Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 13:59
Hmmm....@Elai
meinst Du nicht dass sich im unteren Trakt unseres Körpers das Gefühl lediglich einen Ausdruck verschafft ? Ist dieser Teil in seiner Tätigkeit doch das am niedrigsten Schwingende und somit das evtl empfindlichste, während die Seele am höchsten schwingt und seelische Disharmonien genau an der Wurzel beginnen müssen, wo denn sonst ^^.....denk ich mal.
Würd mich jetz auch interessieren :). Interessant ist finde ich auch, dass das wie ein Dreieck mit Spitze nach unten angeordnet ist :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 14:27
Hier fließen einige Gedanken zusammen, die den gleichen Inhalt zum Ausdruck brachten:

1.
Zitat von ElaiElai schrieb:WO - im Körper - hat das "körperliche Gefühl" am meisten Halt, am besten seinen Sitz - und wo im Körper fühle ich ganz intensiv ein "Gefühl"?
hatte @Elai gefragt.

2.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Einsamkeitsempfinden auf ein reduziertes Wurzelchakra hindeuten
war meine Antwort darauf

3.
Zitat von TaraTara schrieb:Dies ist wohl auch mit dem vereinten Chakra gemeint
meinte @Tara dazu

4.
Zitat von emineoemineo schrieb:während die Seele am höchsten schwingt und seelische Disharmonien genau an der Wurzel beginnen müssen, wo denn sonst ^^.....denk ich mal.
Würd mich jetz auch interessieren :) . Interessant ist finde ich auch, dass das wie ein Dreieck mit Spitze nach unten angeordnet ist :D
hat @emineo beigesteuert.

Da tauchen also dieselben Begriffe in scheinbar unterschiedlichen Denkansätzen auf:

- Chakra/Energiefluss
- Wurzel /Gesäß
- Dreieck

Und hier eine Erweiterung aus einer Meditationsübung:
Grundübungen

Diese folgenden Anleitungen sind praktische Ergänzungen für die „Einführung in die Meditation“. Unter „Die Erden“ werden diese Übungen ausführlicher erklärt.

Diese beiden Übungen könnten und sollten auch von Menschen durchgeführt werden, die kein Interesse an intensiver Meditation haben. Die Übungen können in jeder Alltagssituation gemacht werden. Mit der Zeit merkt man sehr deutlich, wie Wirkungsvoll und reinigend sie sind. Dazu benötigen wir keine Disziplin sondern nur Gewöhnung.

Auf einem Stuhl, Hocker oder Kissen sitzen:

Die Hände mit den Handflächen auf den Knien. Daumen und Zeigefinger berühren sich.
Den Atem beachten und ihn ruhig und gleichmäßig fließen lassen.
Zu den Sitzhöckern hinspüren. Den Druck wahrnehmen, der in der zusammengepressten Haut unter den Sitzhöckern entsteht.
Die Sitzhöcker mit einer imaginären Linie verbinden. Das ist die Basis eines Dreiecks. Die Spitze dieses Dreiecks sind die untersten Steißbeinwirbelchen. Nun wachsen Wurzeln aus diesem Dreieck tief in den Boden hinein. Dieses Dreieck streichen wir mit einer warmen, orange Farbe an. Wir atmen durch diese Wurzeln und dem Dreieck hindurch in den Unterleib ein und wieder durch das Dreieck in die Wurzeln hinein aus.
Vom Gesetz der Entsprechungen her befindet sich in dieser Tiefe unseres Körpers das Urvertrauen aber auch die Todesangst. So kommen wir in den Kontakt mit dem Grundphänomen unserer Persönlichkeit. Ganz allmählich merken wir, dass wir sicherer im Alltag werden und Selbstbewusster auftreten.


Balanceübung im Stehen:

Im Atemrhythmus in die Hocke gehen und wieder aufrichten. Die Schultern heben und senken. Mit gestreckter Wirbelsäule sich nach hinten beugen und gleichzeitig die Vorder- und Rückseite unseres Körpers mit dem Bewusstsein abtasten. Auf die gleiche Art nach vorne beugen.
Hände, Arme und Schultern schütteln. Füße, Beine und Hüfte schütteln.
Vor allem Beine und Füße mit dem Bewusstsein umspülen. Nun auch in den Fußsohlen das orange Dreieck und die Wurzeln bilden und wie bei den Sitzhöckern ein und aus atmen.
Mit der Zeit spüren wir, wie sich die Wirbelsäule aufrichten möchte, wie sie ihre ideale Form sucht. Wir werden nun auch im Kopf klarer und unsere emotionale Energie fließt besser.

Bei allen Übungen voll mit dem spürenden Bewusstsein dabei sein, sonst bleibt es Gymnastik.
(http://www.wieobensounten.de/medit/einf/grundueb.html)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 14:38
@BhaktaUlrich
@Tara
@PartOfAll
@Sein
@suspect.1

Hallo, Ihr Aufge-WACH-ten :)

So kennen wir uns zwar nicht körperlich, doch geistig sind wir uns vertrauter, wie so manch ein Verwandter (zu mir :-) .... jetzt stelle ich Euch eine ganz neue "Qualität der Zeit" vor:

RESPEKT vor den (Gedanken) anderer/n

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du jemanden zu hörst - musst du zu erst deinen Empfänger ( das Hörsystem die Mikrofone - innere Ohren und das Herz ) einstellen - so das das was gesagt wird auch ohne Beigeräusche klar und deutlich empfangen wird. Wie bei einem alten Radio muss man die Frequenz seines gegenüber einfangen - den Kanal auf dem gesendet wird einstellen und seine eigene Frequenz dazu genauesten - präzise darauf richten - dann gibt es kein Missverständnis dann versteht man ganz klar was der andre er zählt.
Jeder Mensch denkt in seiner sich gerade befindlichen Ebene "was aus", was sie/er dann hier oder im Alltag irgendwie zum "Besten bringt" - mit ihrem/seinen Einsatz, was sich "Leben" nennt.

Jetzt nehmen wir mal ernsthaft an: ALLES ist die Wahrheit. ALLES! Was Ulrich schreibt, was POA schreibt, was Tara, Sein und Tenet schreibt .... etc. einfach alles "existiert", was je (bildlich und fühlend) von Menschen (in ihrer Vorstellung) gesehen wurde und wird.

Wir begegnen ständig Menschen - und noch mehr: wir begegnen damit auch "ihren Verstrickungen", die die Menschen in ihre Richtung(en) und "Ebenen ziehen".

Man muß in Sekunden-Bruchteilen seinen "Sender" darauf einstellen können. So schnell, daß das Hirn es gar nicht mehr schafft, Erster zu sein :) ... das Hirn muß sich auf den "Popometer" verlassen können!!!


@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:Ist dieser Teil in seiner Tätigkeit doch das am niedrigsten Schwingende und somit das evtl empfindlichste, während die Seele am höchsten schwingt und seelische Disharmonien genau an der Wurzel beginnen müssen, wo denn sonst ^^.....denk ich mal.
Würd mich jetz auch interessieren .

Interessant ist finde ich auch, dass das wie ein Dreieck mit Spitze nach unten angeordnet ist
Wer schon mal auf einer Rennstrecke mit seinem Auto oder Moped oder Fahrrad war, der kann das 100%ig bestätigen: Wenn Du SATT im Sattel/Sitz sitzt, die rechte Haltung einnimmst, Dich auf Dein Popometer konzentrierst und verläßt, dann "verschmilzt" Du mit dem "Gefährt" (Auto, Pferd etc.) Auto und Fahrer sind "EINS".

In vielen Gesellschaften gilt der Popo als "unfein". Er furzt vlt. zu laut :) ... und macht "Kacki" :) ...

Der Popo ist die Basis unserer "Haltung". Setzt Euch mal gerade hin, und versucht das Rückgrat zu stabilisieren ... das wird anstrengend auf Dauer.

Jetzt fühle man seinen Popo, auf dem man sitzt ... er ist sehr weich, harmonisch wohl geformt :) und äußerst attraktiv! Hat eine linke und eine rechte Hälfte - bildet zusammen einen harmonischen Kreis :) ... er hält unser "Gleichgewicht".

So viel erst mal :) wir können ja noch weiter über das reden, was vom Mund dann in den Popo kommt und was vom "Hintern" in den "Vorder-Kopf" kommt :) ...


Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 14:48
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Da tauchen also dieselben Begriffe in scheinbar unterschiedlichen Denkansätzen auf:

- Chakra/Energiefluss
- Wurzel /Gesäß
- Dreieck

Und hier eine Erweiterung aus einer Meditationsübung:
Ja, ist das nicht lustig, liebe PartOfAll ... wir haben alle den gleichen "Empfang" :)

Und das auch noch; das hätte ich schon fast vergessen ... so habt Ihr heute früh über den Schweinehund geredet.

Heute früh sah ich ein riesiges Werbeplakat von einem Fitness-Studio. Mit dem Werbespruch:
"Ãœberwinden sie ihren Schweinehund" :) :) ....

Was sagt man nun dazu?

Alles Liebe
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 14:54
Liebe @Elai
Da kann man nur eins sagen: Echt Schwein gehabt! :D


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 15:10
@PartOfAll
@Elai
Bin aber trotzdem der Ansicht, wenns unten brodelt ist es meist schon passiert, also erkennt man das Gefühl einen Stockwerk höher als erstes, befreiend oder bedrückend im Solar Plexus, so wie @Tara es geschildert hat, wenn nicht sogar als Vorsehung ganz oben :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 15:48
....also, es brodelt unten nur wenn man nicht weiß und sich unsicher ist was man erschafft :), die Aufmerksamkeit dafür fehlt.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 16:07
Bilder sagen mehr als Worte :)




thetreeoflife deOriginal anzeigen (0,8 MB)

Legt man die linke und die rechte Säule des lebensbaumes auf die mittlere, dann sieht man die 7 Chakren. Das sind die Elohim, die Schaffenskräfte des Menschen.

31 kundalini 03 1

images

images

chakra-kundalini-custom


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 16:20
Die verbindung von dem Unteren mit dem Oberen.

Das was Unten ist wird erhoben zu dem, was Oben ist.

Und es wird Eins. Das was innen ist, ist das was aussen ist. Und es ist Eins. ich bin alles was ich wahrnehme. Es gibt keine grenze zwischen mir und den Sternen am Himmel. Es ist alles IN uns. Gleichzeitig! Das ist das Paradox. Es ist beides wahr. und gleichzeitig nichts davon wahr. Es ist so perfekt. es ist ähnlich wie EIN Bild mit "zwei Bedeutungen" zwei Sichtweisen, hat man es mal erkannt , sieht man es immer.

tae kopf dali


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.01.2012 um 20:30
@snafu
Welt des Handelns, das ist ganz unten, bin da mitten drin und des passt ganz gut, würd auch ohne gut zu recht kommen, mein Drachen landet nicht so gerne, der saust gerne durch die Lüfte :D
Was hat das jetz mit dem Gefühl zu tun, also von oben nach unten und von unten nach oben oder wie ?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 01:45
Nagut, vllt sagen die Bilder zuwenig Worte, so will ich noch was dazuschreiben.
Ich habe mit den Bildern Bezug genommen auf die Chakren und besonders das untere, Mulhadhara Chakra. Weil @Elai die ganze zeit vom Popo redet. :D
Und vom Gefühl in dieser Gegend ^^
Dort (zwischen Anus und Geschlecht) ist die kraft der kundalinischlange. Welche sich durch den Sushumna-"kanal" erhebt. Angeblich sind dort auch jene Urzellen, die sich als erstes teilen.

Es ist immer in allen Schriften das Gleiche beschrieben: Der Mensch.


350px-ColouredChakraswithDescriptions


@emineo , wir sind mitten drin in der Welt des Handels , des Tuns, und der Manifestation. diese sichtbare Welt ist das Ergebnis aller anderen Welten. Alle zusammen. So wie alle Zahlen von 1 - 9 in der 10 ent-halten sind.

Am Lebensbaum ist die manifestierte Welt die 10 (Malkuth). Denn die Zehn enthält alle Zahlen, sie ist sozusagen das Ergebnis in einer philosophischen betrachtung.
Eigentlich ist die Qabalah und der Lebensbaum nichts anderes, als eine zutiefst Philosophische Betrachtung der Zehn Zahlen aus denen unsere Welt besteht, und wie eine aus der anderen entsteht und ihre Beziehungen zueinander.

Die Kundalinischlange kann man sich schlafend in 10 vorstellen. Das symbolisiert das Mulhadhara-chakra, wo die Schlange als Symbol der Erde wohnt.

Sie ist aber auch die Schlange der Weisheit. Diese ist Sophia und in den Entsprechungen des Lebensbaumes dort, wo 3 ist. Die Mutter aller Formen. Die Dunkelheit und das Empfangen des Lichtes von 2. Der heilige Gral.

So verbindet die Schlange das Untere, unsere sichtbare Welt (10), mit der oberen Welt (1,2,3), mit der göttlichen Weisheit.

images

images

images

images

tumblr lh30x0Sn3b1qzix81o1 400



@emineo , Die 4 Welten die rechts stehen, sind die 4 Stufen des Werdens, von der Idee, zur Schöpfung, zur Kreation (= Formung, steht hier bissl anders) zur Manifestation.

Alles ist so geworden. Diese 4 Welten entsprechen den 4 Elementen, Feuer Wasser Luft und Erde.
Und sie entsprechen dem Gott der Materie, jedem einzelnen Buchstaben: YHVH. oder ausgeschrieben Jehova, Jahwe... Yhvh ist die Formel des Werdens bzw die Qabalah oder auch Schöpfung/Evolution in einer Formel dargestellt.

Daath heisst Wissen und ist die verborgene elfte Sephira. Der Abyss.
Durch diesen inneren Abgrund sind die drei oberen göttlichen Sephiroth von den 7 unteren menschlichen Sephiroth getrennt. Kann der mensch den Abyss überwinden, kann er Gott in sich erkennen. man kann das alles auf viele Weisen und Sichtweisen sehen, und alles zusammen macht das ganze Bild.
Die Schlange der Weisheit erhebt sich von 10 zu 1, als Kundalini von dem untersten Chakra zu dem obersten "tausenblättrigen Lotus" und vereint den Mensch mit seinem Gott.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 02:44
Wenn mans genau nimmt, erhebt sich die Kundalini aus 9 aus Yesod. Aus dem Sitz des Unterbewussten um sich zum Bewussten zu erheben. und nicht wie ich schrieb aus 10 . Aber das fällt wahrscheinlich eh keinem auf .


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 07:06
Hare Krishna

Liebe @alle

@Elai
@snafu
@emineo
@PartOfAll
@Tara
@Sein
@suspect.1
Einen wunderschönen Krishna Freitag.

Die Schlange.

Schlange wird im Sanskrit Naga genannt - so gibt es ein Volk der Nagas - die Schlange wird in den Veden beides gehasst und geliebt.

Krishna in seiner Expansion des Vishnu liegt im Milch Ozean des Universums - auf der Schlange Ananta - einer 5 - 7köpfigen Gigant Kobra. Vishnu ruht auf ihr und seine Glückseligkeit Laksmi massiert seine Lotos Füße. Wenn die oberen 7 Bewusstseinsebenen = Lokas von den Asuras = Dämonen bedrängt werden gehen die Halbgötter zu Vishnu und Lakshmi am Milchozean und bitten um Hilfe.


Es gibt 7 Bewusstsiensebenen = Lokas - die sieben untergeordneten Welten (wo es kein Sonnenlicht gibt). Ihre Namen lauten, in absteigender Reihenfolge: Atala, Vitala, Sutala, Talatala, Mahatala, Rasatala und Patala.“ (Narada Purana 1.3.37–38) diese 7 Welten werden auch Bilvamangala genannt - künstliche Welten - ihre Bewohner nennt man Asuras, Danavas, Raksasas, Nagas u.s.w.

Die Nagas leben in dem Loka - Patala = der 7. untergeordneten Bewusstseinsebene es ist die am dichtesten verdichtete Bewusstseinsebene - Hier im Universum - das ist die Bewusstseinsebene der Shehsa sie ist der Herrscher über alle Nagas. Diese Nagas haben halb Mensch halb Schlangenkörper sie tragen einen leuchtenden Edelstein auf ihren Kopf .

Die Nagas sind das Gegenstück der in der höchsten 7. Bewusstseinsebene = dem Universellen Paradis - lebenden erleuchteten Engel = Halbgötter und ihre Heerscharen.

Die Nagas leben im Grundprinzip der Falschheit - das heißt sie zeigen nach außen hin etwas was sie nicht im inneren sind - sie sind die Meister der Manipulation - eine jede Naga weiß dieses - es ist ihr Lebensprinzip - sie leben so mit einander. Nagas werden auch so alt wie die Wesen in der 7. höchsten Loka = Paradies nämlich hunderte von Billionen Jahren .

Sie wissen um die höchste Energie - Kraft - Macht im Universum - die höchsten von ihnen haben so viel macht wie die Halbgötter nur benutzen sie sie um künstliche Planeten und materialistische Güter zu erschaffen - zum eigenen selbst genießen - sie sind überzeugt das nur "ihre" kosmische Lebensweise und Weisheit die wahre ist - es gibt für sie nichts anderes - sie sind die größten Asuras = Dämonen. Sie hassen die Halbgötter die Gott verehren einen Gott den sie nicht sehen können.

Ihre Manipulationen sind so erfolgreich - das das genießen auf ihren künstlichen Planten dem im Paradies in nichts nach steht. Also können wir hier nicht von einer heißen Hölle reden - diese liegt unter dem 7. unteren Loka - Patala - es gibt ca. 23 höllische planten - auf denen die lebenden intelligenten Wesen abgerichtet werden - also gebootet werden.

Die Erfolgsleiter eines Atheisten zum Assura - Dämon geht also nach unten durch alle 7 Bewusstseinsebenen = Lokas - wir rufen uns ins Bewusstsein das auch die unteren Bewusstseins ebenen Millionen von Galaxien beinhalten - und ihr Körper wie ihr Bewusstsein wird immer mehr verdichtet so das sie wenn sie auf dem 7. unteren Loka angekommen wie die Nagas sind.

Nun sind bei weitem nicht alle Atheisten schon Dämonen - der Atheismus auf Erden ist sehr Facettenreich dazu gehört auch ein teil der Esoterik - des Buddhismus z.b. - alle formen von Gott persönlich abgewandten Religionen - die nicht die 7. oberen Bewusstseinsebenen - Dimensionen akzeptieren - sondern eine unpersönliche Verheerung also das nichts anbeten - sind eine weichere Art de Atheismus - doch noch keine Asuras = Dämonen.

Nagas die höchste Dämonen Art - sind sehr wählerisch - einige oder gar nur eine/einer der höchsten von ihnen genügt um einen ganze Planeten zu infizieren - Sie sind die echten Asuras = Dämonen - die die schon seit Ewigkeiten im Universum sind die gefallen großen Halbgötter aus jeder Universums Manifestation von ca 311 Billion Jahren - ihre Charakteren und Eigenschaften sind vollkommene Arroganz - vollkommene Einbildung - vollkommener Zorn - vollkommene Brutalität ohne jeglichen Anschein von Gefühls Bewegung und vollkommene Unwissenheit über Gott selbst und sein Reich. Sie wissen schon das die Halbgötter direkten Kontakt zu Gott persönlich haben - das ein höhere energetische Lebens Form im Universum gibt - erkennen diesen aber nicht an. Für sie ist Gott immer so wie sie selber sind machtvoll manipulierend nichts andres.

Die Nagas sind die höchste Form der Dämonie.

Es gibt Lebensarten die gibt es nicht würden humoristisch Menschen sagen - doch sollte man immer auf der Hut sein wenn man schon mal den Menschenkörper angenommen hat.Denn schauen wir uns um in dieser Welt und studieren die Geschichte der Menschen - müssten wir eigentlich wissen wer alles hier auf Erden anwesend ist.

Denn nicht umsonst ist die Erde der Schnittpunkt der beiden oppositionellen Lebens Einstellungen - den hier sind beide anwesend und machen Propaganda für ihre eigene universelle Lebens Art sie existiert nicht nur auf Papier sondern wird gelebt. Immer im jetzt und wer die beste Propaganda im Augenblick macht.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 07:41
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:Text
@snafu
@emineo
@PartOfAll
@BhaktaUlrich
@Tara
@Sein
@suspect.1

Einen glücklichen Venus-Frei-Tag :) den 13. :) :), Ihr Lichter!

Danke, liebe @snafu für Deine schönen Bilder und Erklärungen. Ja, da kann man sehen, wie wichtig der Popometer ist :) ... da ist die Kundalini zuHause ... und schlängelt sich von da aus sanft und geschickt, wenn der Popo rund und gesund ist, durch das "All" :)

Es gibt viele "Weisheiten" über diesen "Ort", den Popo ...

Z. B. "am A... der Welt", oder
"das geht mir am Hintern vorbei", oder
"kannst mich mal am .... lecken/küssen", oder
"seinen Popo retten" .... da fällt einem noch so einiges ein.

Der Popo ist ein guter "Diener", den die wenigsten wahrnehmen, die wenigsten schätzen und die wenigsten als schön, aufrecht oder hilfreich anerkennen.

Der Popo wurde durch die "Scheinheiligkeit" zu einem Prügelknaben. Ein Prügelknabe, der sich weder wehren, noch äußern kann .... denn schließlich kommen da ja auch die "Exkremente" raus.
Und so wurde der Popo irgendwie "vergessen".

Daß der Popo uns sowohl erleichtert (durch den Anus abfließen läßt), als auch uns stabilisiert, uns hilft, äußere Dinge wahrzunehmen, das Grobe ausscheidet, einen harmonischen Übergang bildet von den Beinen zum Bauch ..... das alles kann man in Anbetracht der Funktion des Erleichterns einfach wahrnehmen.

So zeigt Eure POPOs :) .... seid stolz auf Eure Popos .) .... und fühlt mal, wie schön sich dieser anfühlt. Und seht, wie schön es eingerichtet ist, daß wir ein bequemes und schönes "Sitzkissen" auch noch mit integriert haben, im Gefährt, das sich menschlicher Körper nennt.

Danke lieber @BhaktaUlrich
für die Geschichte der "Schlange" ... der Schlangenmenschen usw.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt Lebensarten die gibt es nicht würden humoristisch Menschen sagen - doch sollte man immer auf der Hut sein wenn man schon mal den Menschenkörper angenommen hat.Denn schauen wir uns um in dieser Welt und studieren die Geschichte der Menschen - müssten wir eigentlich wissen wer alles hier auf Erden anwesend ist.
Manchmal dachte ich mir bei so Menschenansammlungen: "Wenn uns jetzt ein Alien beobachtet ... was denkt der wohl?" Manche Menschen sehen gar nicht "menschlich" aus .... Ich vlt. auch nicht .... doch heute denke ich mir: "Von welchem "Planeten" die/der wohl kommt?

So habe ich mich lange gesträubt, mich mit dieser Geschichte zu beschäftigen. Es war mir zu heftig. Komme ja gerade mit "Menschen" klar ....

Wenn ich mein Umfeld aufmerksam betrachte, so ist es ein "Mensch", der mir gegenüber in einer bestimmten (freundlichen) Resonanz steht.

Es gibt Menschen-Gestalten, die haben keine Empfindung, wie ein "echter" Mensch sie hat.

Sie, diese Menschen-Gestalten, haben ein grandioses Wissen. Von diesen Menschen-Gestalten durfte ich sehr viel lernen - an Wissen. ... Ge-Wissen haben sie allerdings keins, oder nur sehr schwach ausgeprägt. Die Menschen-Gestalten haben so viel Wissen über die (echten) Menschen, ihre Schwächen und Stärken, daß es ihnen lange Zeit gelungen ist, die Menschen zu täuschen durch Lug und Trug.

M. E. haben wir den Höhepunkt des Kali Yuga (Lug und Trug) erreicht, und der Wandel ist bereits eingeläutet.

Egal, was man sich im Radio anhört, im Fernseher sieht, oder auch erzählt bekommt .... so gut oder schlecht es sich anhört .... es muß nicht der Wahrheit entsprechen. Wir können uns was das anbelangt, nicht mehr darauf verlassen, daß uns jemand die Wahrheit sagt, egal wie würdig oder wichtig die Position ist, die sie/er bekleidet (siehe Bundespräsident).

Deshalb ist es so wichtig, die "Ebene" meines Gegenübers zu ergründen. Je schneller, je besser ... in Sekunden-Bruchteilen, oder bei schwierigen Fällen eben nach einer gewissen Überlegungs-Zeit.
(Überlegen: die Erfahrungen übereinander legen, um ein Muster zu finden.)

Wenn wir den Popo mit dem Bauch - dem Herz und dem Kopf verbinden, sodaß die Schlange von unten nach oben und zurück schlängeln kann, so ist dies die beste Methode, die Wahrheit zu ergründen, wenn ALLE sich "über(einander)legen" ... dann kann sich die Kundalini wieder gemütlich zurück in ihr Nest legen. Der Verstand darf dann wohlgemut übernehmen.

Ja, so stelle ich mir das vor, was sich da tut, in meinem Körper, der sich mit dem persönlich-Göttlichen beschäftigt, umgibt und er-füllt.

Es ist m. E. auch an der Zeit, zu erkennen, zu welcher "Spezies" man zu-ge-hört.

Zu der Spezies, die "das Götlliche SEIN" vertritt (die Lebens-Energie als Führer),
diejenigen, die sich für "das unnatürliche Sein" einsetzen (die Technik als Führer),
oder diejenigen, die sich für "GOTT als Person" (Gott als Führer) ein-setzen.

Jeder Mensch sitzt mal hin, und jeder menschliche Körper setzt sich folglich und zwangsläufig für was ein. Selbst im Falle des Selbstmordes würde man sich für seinen eigenen Tod einsetzen. Also alles verlangt uns einen Einsatz ab.

Alles Liebe Euch
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 07:55
von donars tag zum tag der freya... :)

guten morgen ^^


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 08:42
@emineo
Zitat von emineoemineo schrieb:....also, es brodelt unten nur wenn man nicht weiß und sich unsicher ist was man erschafft , die Aufmerksamkeit dafür fehlt.
Guten Morgen, lieber Emineo,

ja, man weiß, daß die Region des "Popos" brodeln kann. Es muß daher Unterschiede geben, wann und wie es "brodelt".

Aus (sicherer/einfacher) Freude ... oder aus Unsicherheit, was auf einen zukommen könnte.

So kann ich es nur herausfinden, wenn ich genau auf meine "Regungen" achte, diese abspeichere, um dann zu vergleichen. Alles in einer gewissen Relation, bzw. im Vergleich (zum vorigen).

So funktioniert der Geist in Verbindung mit Körper. Geist "sagt" was ... Körper nimmt die Schwingung auf - und somit entstehen "Muster". Wie beim Wasser.

Ich habe mal gehört, daß "Muster nur auf Stoffen sichtbar" sind. Ja, wenn man davon ausgeht, daß auch der Geist aus einem "Stoff" besteht, so können wir auch "Geistes-Muster" erkennen. Sog. "Gesninnungen".

Alles Liebe am Tag der Venus! :lv:
Elai


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 10:57
Guten Tag.

Weil für mich alles was IST, ja das Sein der Auslöser ist. So denk ich mal das unser Bewusstsein den Stoff der Gefühle ins menschliche Wahrwerden trägt. Ich denk mal das dieser Stoff durch die sieben Chakren empfangen wird und auf die Nervenbahnen bis zu unseren Herzen weitergeleitet wird. Nun da hat der Verstand des Egos der kontrolliert und alles logisch halten will, keine Mitrede. Unser Herzzentrum wandelt denn empfangenen Stoff durch die Chakren in Gefühle um. Die ein Mensch dann empfinden kann.
Es kann aber auch sein das die Seele der Auslöser von Gefühlen ist. Die Seele hat ein direkten Draht zum Herzchakra und die Nervenbahnen vom Herzen haben einen direkten Draht zum Gehirn wo das EGO mit seinen Verstand keinen Zugriff hat. Ich denk mal das muss auf der rechten Gehirnhälte sein. Wie auch immer bei Gefühlen hat der Verstand vorher keinen Zugriff darauf. Nacher kenne wir ja alle wie der Verstand versucht die Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

Alles Liebe

PS. Seele und Bewusstsein ist ingewisser Weise das Selbe.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 11:05
Nachtrag..

Dieser Stoff der Gefühle in sich beinhalted ist formbar. Was mein ich damit. Wenn dieser Stoff in der rechten Gehirnhälfte angekommen ist hat. wird in der Erlebniswelt des Errinnerungsspeichers nachgeschaut welche Erfahrungen dort sind. Je nachdem welche Sichtweisen man zu Erlebnissen hatte, folgert die Zentrale der Gefühle ob man nun diesen Stoff in Glück, Unglück, Angst oder Freude usw. verwandelt. Dieser Stoff kann umgeformt werden je nach der Einstellung eines Menschen. Daher sind gleiche Situationen im Leben vor den einen Menschen freudig und für den anderen auch traurig. Es kommt auf die Einstellung und sichtweise des Menschen an. Dieser Gefühlsstoff selbst ist neutral und wir erst durch das Herz ausgestrahlt in deren Vielfältigkeit.

Es kann aber auch ganz anders SEIN :)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 11:47
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Wie auch immer bei Gefühlen hat der Verstand vorher keinen Zugriff darauf.
Nacher kenne wir ja alle wie der Verstand versucht die Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
Liebe Sein,

können wir uns mit diesem Punkt mal näher beschäftigen?


Der Verstand hat auf Gefühle keinen Zugriff.
´
Der Verstand versucht die Gefühle unter Kontrolle zu bringen.

.... bildlich gesehen ist das ja (noch) "unvorstellbar" :)

Und wenn ich genauer darüber nachdenke, dann liegt es nahe, daß die "Haltung der Harmonie von Verstand und Gefühl" die Höchste Kunst ist, die es gibt, in und unter den "Lebenden"?

Da muß entweder alles stimmen, damit Verstand und Gefühl sich einig sind, oder eines von den zweien "rührt sich nicht mehr"?

@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Je nachdem welche Sichtweisen man zu Erlebnissen hatte, folgert die Zentrale der Gefühle ob man nun diesen Stoff in Glück, Unglück, Angst oder Freude usw. verwandelt. Dieser Stoff kann umgeformt werden je nach der Einstellung eines Menschen
Es scheint, als wären wir er-wach-t?

Und von diesem Punkt aus ist wieder alles möglich?

Grins .... so wird uns wohl nie langweilig?

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.01.2012 um 12:07
@Elai

Der Verstand reagiert auf die Gefühle eines Menschen, ja. Die Entstehung eines Gefühls kommt nicht vom Verstand, sie kommt vom Herzen oder der Seele.

Wenn der Verstand ein Gefühl erkannt das es so nicht haben will, dann verändert es diese Gefühl so das wieder alles unter Kontrolle beim EGO hat. Der Verstand kann ein Gefühl nur manipulieren hat so gesehen schon Zugriff darauf.
Was ich schreiben wollte ist das der Verstand den ersten Ausbruch eines Gefühls nicht kommen sieht und auch nicht verhindern kann. Auch wenn der Verstand innerhalb von Sekunden ein Gefühl unterdrücken kann, aber das hochkommen eines Gefühl sieht sie vor nicht kommen. Weil die Quelle nicht vom Verstand kommt sondern von der Seele.

Ziel sollte es sein das die Seele und der Verstand sich lieben und ein Bündnis eingehen. Nur so kann der Mensch erkennen wo seine wirklichen Ziele sind.


Anzeige

2x zitiertmelden