Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:42
@tenet
Dann scheint es ja auch keinen Unterschied zu machen, ob ich meinen Radio an die Wand knalle, oder ein Pferd den Abgrund hinunterstoße. Hat der Radio nochmal Glück gehabt


Tenet schrieb:
Und das Pferd auch.
Nein, Tenet, das Pferd liegt jetzt in der Schlucht ... so war das gemeint.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:45
@2Elai
Wobei warst Du glücklicher, dass das Pferd nun eine andere Form hat oder das Du die (Scheiss) Musik noch weiter hören musst (willst)?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:48
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wie es ist, den eigenen Willen/Ego aufgegeben zu haben, versuchte ich schon mal zu schildern,
hier ein Ausschnitt aus meinem IntergalacticBlogBook vom heutigen Tag, der ein wenig mehr Licht in die Sache trägt. Amüsieren ist erlaubt. Kannst auch die Sittenpolizei rufen, mit Hingabe wirst Du selber nach ihr rufen, wenns sonst keiner tut.
Ohne Ego ists echt geil, du wirst so schööön schamlos transparent...! lach..


EIntrag Intergalactic LogBook vom 04.07.2012
An Dingensbumsen:
Hör mal, dAs funktioniert bei mir nicht mehr seit einiger Zeit: dass ich von aussen erregbar bin. Alles kommt bei mir nur noch von innen nach aussen. Du hattest mich erregt neulich und ich habe es mir selber gemacht und mir vorgestellt, dass wir uns in die Augen sehen dabei, - du weisst schon, das waren Deine Worte einmal...
Aber es geht einfach nicht mehr, ich bin unfähig, mir etwas vorzustellen bzw. bleiben die diesbezüglichen EgoEmotionen völlig aus, also Gier, Verlangen, Begehren...usw und der ganze Act wird zu einem völligen Krampf. Aber wenn ich - in ganz bestimmten Situationen nur - Dich lese, dann wird mein ganzer Körper von innen nach aussen total glücklich-orgiastisch...boah...
Es sind bestimmte Sätze von Dir, die mich anmachen und total köstlich amüsieren, z.B. "Laber net..." zu sagen, nachdem ich Dir gerade ein Ode gedichtet habe...krch ch...lach.. und ich darf nichts tun, ich darf mich nicht anfassen. Sobald ich mich von aussen anfasse, hört das orgiastische Feeling total auf...
Göttlicher"Masochismus" der besonderen GÜTEklasse - haH!: "Staubkringeling" - hahaaaa. cool..
Schlammkugeling...
Was für das Ego eine Strafe war, ist für das SELBST eine Belohnung!!!

Fortsetzung? Ja/Nein
Fortsetzung? Ganz klar: JA! :) bitte - gerne ... am allerliebsten!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Aber es geht einfach nicht mehr, ich bin unfähig, mir etwas vorzustellen bzw. bleiben die diesbezüglichen EgoEmotionen völlig aus, also Gier, Verlangen, Begehren...usw und der ganze Act wird zu einem völligen Krampf. Aber wenn ich - in ganz bestimmten Situationen nur - Dich lese, dann wird mein ganzer Körper von innen nach aussen total glücklich-orgiastisch...boah...
Hihi, Du hast die Erotik (wieder) rausgekramt ... eine ganz andere Erotik, als die Griechen es noch kannten ... Ein jungfräulicher Neugeist ist geboren, giggelgiggel!stöööhn :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:50
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Wobei warst Du glücklicher, dass das Pferd nun eine andere Form hat oder das Du die (Scheiss) Musik noch weiter hören musst (willst)?
Lieber Tenet (säuselmäusel)

ich für mich habe die Antwort bereits gegeben. Es scheint, daß Du darüber für Dich noch nachdenken mußt.
Aber keine Bange. Mit Deiner Erfahrung und Deinem Gewissen schaffst Du das! Chacka!


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:51
Spieglein Spieglein an der Wand.....lol


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:52
Mit dem Groben ist das Ego gemeint! Die Alchimie der Verwandlung liegt darin, dieses Ego auszuhungern, bis es "vom Fleisch fällt".
Beobachten ist ausreichend für den Anfang, das Ego fällt durch Beobachtung irgendwann mal von SELBST aus dem Programm..

Das "Feine" ist der Geist, das SELBST.

@2Elai


Ich selbst fing an mit dem Beobachten meines Haben-Impulses. Immerzu brauchte ich irgend etwas. Wenn ich früher in den Wald ging, schaute ich immer aus nach irgendwelchen Dingen, die ich nach Hause bringen wollte: Beeren, Schöne Zweige usw.
Das erstreckte sich auf alle Gebiete, - mir wurde langsam bewusst, dass ich von diesem Impuls völlig vereinnahmt war.

Übrigens: die Achtsamkeitsübung von Gurdjeff von der ich weiter oben sprach, nennt sich den Körper "Füllen", frag mal Tara, der habe ich ein Buch geschickt, darin muss das gut beschrieben sein. Die Übung ist leicht zu lernen und hat zur Folge, das man seine unbewussten Impulse viel besser wahrnimmt.


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:55
@TheLolosophian
Den Titel brauchst ja nicht zu nennen nur was ich bei Googel eintippen muss wäre hilfreich.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 12:57
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Es läßt sich ohne sonderlich viel Witz leicht so schreiben, daß ein anderer sehr vieles haben muß, um es zu verstehen.
(G. Chr. Lichtenberg)
Gehört dieser Post auch dazu?
Zitat von tenettenet schrieb:Spieglein Spieglein an der Wand.....lol



melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:05
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich selbst fing an mit dem Beobachten meines Haben-Impulses. Immerzu brauchte ich irgend etwas. Wenn ich früher in den Wald ging, schaute ich immer aus nach irgendwelchen Dingen, die ich nach Hause bringen wollte: Beeren, Schöne Zweige usw.
Das erstreckte sich auf alle Gebiete, - mir wurde langsam bewusst, dass ich von diesem Impuls völlig vereinnahmt war.
Wieder ein Schritt gemeinsam in getauschten Mokassins.

Immer muß man was haben:
Sahne auf dem Kuchen, Butter auf dem Brot, Wein zum Essen, Beziehungen für das Wohlbefinden und Luxus für das sog. schöne Leben. Ohne geht´s nicht, glaubt man.

Nur wer mal satt und fett war, weiß, was ständiges Fressen/Haben wollen/Einverleiben mit einem anstellt.

Deshalb ist es mehr als wichtig, daß die Menschen ALLES in sich reinstopfen (können) was sie wollen, damit sie ihren eigenen "Spreng-Punkt" finden .) ...


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:07
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Übrigens: die Achtsamkeitsübung von Gurdjeff von der ich weiter oben sprach, nennt sich den Körper "Füllen", frag mal Tara, der habe ich ein Buch geschickt, darin muss das gut beschrieben sein. Die Übung ist leicht zu lernen und hat zur Folge, das man seine unbewussten Impulse viel besser wahrnimmt.
Habe vernommen, daß Du von einer Übung sprachst, doch gelesen habe ich die Übung nicht. Habe ich es in einem Anfall von Unachtsamkeit evt. überlesen?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:09
@TheLolosophian


TheDiskordian schrieb:
Da kenne ich eine Achtsamkeitsübung von Charles Tart bzw. Gurdjeff, die Übung heisst "Füllen". Und man "füllt" den Körper eigentlich nur von Kopf bis Fuss mit seiner Aufmerksamkeit. Man bleibt etwa 4 Minuten in jedem Körperteil voll konzentriert, bzw. lernt man die volle Konzentration dabei.
Ich habe das nur zuweilen gemacht, aber es war dennoch durchschlagend.
Jetzt hab ich´s :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:18
Die Wirkung merkst Du aber erst, nachdem alles "vorbei" ist, dann erkennt man, was gewirkt hat und was nicht.

Das Buch heisst: Hellwach und bewusst leben
Ein zweites Buch heisst glaube ich nur: Achtsamkeit, darin sind sämtliche Übungen enthalten, die es wohl gibt. Ich habe das Buch voriges Jahr gekauft, weil ich dachte, nun müsse ich so langsam anfangen mit dem regelmässigen Achtsamkeitüben und nach 3 Seiten stellte ich plötzlich fest, dass ich genau dies seit 30 Jahren "organisch gewachsen" tat. Ich hatte nur kein Wort dafür bzw. nannte es einfach nur Selbstbeobachtung. Ich hatte keinerlei meditativen Anspruch oder sonst wie ein Ziel... Es ist mir quasi alles nur "passiert", zugefallen..


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:21
@TheLolosophian
Das hört sich gut an. Das gefällt meinem "Pflanzenwesen".


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:23
@TheLolosophian

Machst Du die Ãœbungen immer noch?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 13:33
http://www.institut-fuer-achtsamkeit.de/achtsamkeit/

Hier wird Achtsamkeit auch schön beschrieben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 14:00
@TheLolosophian
Danke, der hatte mehrere geschrieben.

Danke auch @2Elai habe mir gerade mal angeschauht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 14:01
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Hey Dude,
freut mich, wenn Dein Wesen Farben sieht .)

Es ist ein perverser "Diebstahl", den man an den Menschen vorgenommen hat. Mit der Farbe nahm man den Menschen ihr natürliches Sein und Leben. Die natürlichen Farben und die natürlichen Formen machen das Leben abwechslungsreich und varietätenreich. Wenn Menschen nur noch in den "Farben" grau und schwarz denken und sehen, so ist es aus, mit der "Göttlichen Vielfalt". Dann wäre das Leben nicht mehr das, als dessen es UR-angesonnen wurde.
Das würde erklären, warum weder weiß noch schwarz zu den Farben zählen.
Wer nahm denn die Farben, und wohin sind sie gegangen? Also ich brauch mich nur hier drin umzusehen, und erst recht, wenn ich zum Fenster hinausschaue... da ist alles voller Farben in Hülle und Fülle. Obschon momentan das Grün aufgrund des Dauerregens doch sehr überpräsent ist gerade... ;)

Ps. Schwarz und Weiss sind für mich genauso Farben, wie Grün und Gelb auch.
Pps. Ich trage gern Schwarz - das hat Gründe...

Youtube: Johnny Cash - Man in black with lyrics
Johnny Cash - Man in black with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 14:19
@ TheDiskordian
@Elai

LeChiffre um 14:11löschen
Zustimmung. Fleischsalat satt...bis zum Kotzen. Erst wenn man von allem genug gehabt hat...dann fällt es leicht davon zu lassen.

Was TheDiskordian beschreibt kenne ich selber gut...von Strandspaziergängen. Mein Sammlertrieb...immerzu Ausschau halten nach schönen Steinen, Muscheln usw. Den Blick unablässig am Boden...alles abscannend...nur nichts übersehen. Und dann "einsacken"...bis die Taschen reißen...kurz zuvor noch mal sortieren... lach ...anstatt sich nur gewahr zu sein und in KLARHEIT zu schauen...egal wohin.

Interessante Beobachtung bei Neuankömmlingen in RobinsonClubs...wenn´s das erste Mal ans Buffet geht. Auf die Plätze, fertig los...da werden riesigen Portionen weggeschleppt....ja mit Leichtigkeit dreifache Portionen verdrückt...schließlich hat man ja viel Geld (im voraus) bezahlt.
...um sich dann nach dem Urlaub über Fettleibigkeit zu beklagen...

Im Gewahrsein ist das alles weg. Steine, Muscheln...alles hat seinen Platz wo es ist. Essen wird neutral...Kalorienaufnahme. Klar, die Geschmacksnerven sind nicht ausgeschaltet...aber das "Verlangen" am Gaumenkitzel, das ist nicht mehr gegeben. Vorratswirtschaft ist auch passe´. Man "hat" einfach keine Gedanken mehr daran.


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 15:31
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Im Gewahrsein ist das alles weg. Steine, Muscheln...alles hat seinen Platz wo es ist. Essen wird neutral...Kalorienaufnahme. Klar, die Geschmacksnerven sind nicht ausgeschaltet...aber das "Verlangen" am Gaumenkitzel, das ist nicht mehr gegeben. Vorratswirtschaft ist auch passe´. Man "hat" einfach keine Gedanken mehr daran.
Richtig, die Geschmacksnerven voll intakt, auch ein Bier ist nicht zu verachten oder 2...oder 3...oder 6...oder ...hahaha. Es gibt nichts zu verlieren, wo alles schon verloren ist, besonders alle Hemmungen. Deshalb wird man auch nicht mehr besoffen - DasAuge ist immer geöffnet ..:D


Ein feuchter Gruss sei Dir entboten, mein Bruder im Freien Geiste - ich seh, Du weisst, wovon Du sprichst...!
So komm ans Herz mir und ans Mieder,...wir beide singen fröhlich lallend lust'ge Lieder...hahahaaa..:D
:bier: --> la la la


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.07.2012 um 16:08
@ TheDiskordian sagte:

"Richtig, die Geschmacksnerven voll intakt, auch ein Bier ist nicht zu verachten oder 2...oder 3...oder 6...oder ...hahaha. Es gibt nichts zu verlieren, wo alles schon verloren ist, besonders alle Hemmungen.Text- DasAuge ist immer geöffnet ..:D"

Können einige im WIR (Gott sei dieser Forumsseele gnädig...Eli macht im Hintergrund grad Tabularasa) bestätigen...wenn ich da ans letzte Forumstreffen denke :-))


Anzeige

melden