Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.07.2016 um 11:32
@KL21

du überforderst mich.

LMB?

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.07.2016 um 11:39
T
LMB?
Ok, Verschreiber, LNB...allerdings, in deinem Fall digitaltauglich, wegen deiner riesigen Schüssel.:) LMB steht für internationale Codes oder Lasermaterialbearbeitung.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.07.2016 um 15:31
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb: wegen deiner riesigen Schüssel.:)
ok!

auch Parabolantenne genannt.

:-))


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.07.2016 um 14:00
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du dem nicht folgen möchtest oder kannst, dann bitte gerne, aber ohne die eigene Begrenztheit spirituelle Zusammenhänge erkennen zu können so offensichtlich zu machen,, weil es da für mich keine Diskussionsgrundlage mehr gibt. Wissenschaftlich hast du nach unseren Vorgaben möglicherweise recht, spirituell bist du auf dem Holzweg. Tschüss.. :)
Das wüsste ich aber, mir hier von dir den Mund verbieten lassen, bloß weil ich diesen ganzen Mist für ebendies halte, du offensichtlich nicht, daher soll ich also den Mund halten, weil ich anderer Meinung bin, als du?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ach ja, da war ja noch was Substantielles
Was du da im Folgenden geschrieben hast, scheinst du nicht verstanden zu haben. Was hat eine hypothetische, durch starke Raumkrümmung ermöglichte "5. Dimension" mit deinem spirituellen Geblubber zu tun? Du meinst, es wäre möglich, wenn es diese Dimension denn wirklich gäbe (Nicht vergessen, es handelt sich um Annahmen, welche physikalisch nicht unmöglich sind und nicht gegen Naturgesetze verstoßen), diese auf irgendeinem spirituellem Weg zu erreichen?

Letztendlich ging es mir hauptsächlich um die von dir verlinkte PDF, welche du einem anderen User als erklärend und erhellend präsentiert hast. Das du anscheinend nicht in der Lage bist, den Mist zu erkennen, den der Autor buchstäblich in jedem Satz von sich gibt und dich angegangen fühlst, weil ich meine Meinung zu diesem "Machwerk" kundgetan habe, reicht mir, um zu erkennen, wie "erleuchtet" du bist. Bloß weil du etwas nicht verstehst und scheinbar einfache Erklärungen für manche Dinge geliefert bekommst, müssen diese nicht zwangsläufig wahr sein. Ich empfehle dafür Physikbücher ab Klasse 5 aufwärts.

Noch was:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Vermutlich die meisten Alienanhänger.:) Spirituelle gehen von Mehrdimensionalität aus, wobei jegliche Überzeugung dimensionslos ist und das deshalb, weil sich Überzeugungen an Modellen festklammern, gleich welcher Art. Ein offenes Universum läßt deshalb Überzeugungen auch offen, um neue Erkenntnisse einfügen zu können. Allerdings ist nicht jeder Phantast spirituell.
und
Zitat von KL21KL21 schrieb:Spirituell ist man schon lange nicht mehr bei der 3.Dimension hängengeblieben und wissenschaftlich hat man wenigstens schon die vierte erreicht, bis zur fünften wird es hoffentlich auch nicht mehr lange daueren. Mehrdimensionalität muss erst noch erforscht und erkannt werden . Um Skeptikern ihre flachen Witze zu entschärfen. Guter Witz übrigens, (wenn man an ein flaches Universum denkt.).
Das meine ich im oberen Absatz. Warum gängigen und überprüfbaren wissenschaftlichen Theorien anhängen, wenn man das ganze doch im Internet auch viel einfacher "erklärt" bekommt. Das dies alles Schmu ist, scheint da ja ganz egal zu sein, wenn einem das Wissen fehlt, den Unsinn dahinter zu erkennen. Dein (unsägliches) Technogebrabbel, versetzt mit vermeintlich wissenschaftlichen Buzzwords, beeindruckt mich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.07.2016 um 21:36
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb: Bloß weil du etwas nicht verstehst und scheinbar einfache Erklärungen für manche Dinge geliefert bekommst, müssen diese nicht zwangsläufig wahr sein. Ich empfehle dafür Physikbücher ab Klasse 5 aufwärts.
Danke dir vielmals, aber ich habe Physik wahrscheinlich etwas länger genossen, als nur von der 5.Klasse aufwärts.:) Nur das Physik so gar nichts mit Spiritualität zu tun hat, gar nichts. Der spirituelle Raum ist, wie ich bereits geschrieben habe dimensionslos und damit meine ich nicht die gängigen Religionen, sondern die Möglichkeit, das Materie lediglich eine Erscheinung in einem an sich unbegrenzten und sich weitenden Raum ist.. Ich habe auch nirgends behauptet, das es nicht auch anders sein kann und eifere hier nicht wild herum und greife an. Um in der materiellen Welt zu überleben haben Physik und Mathematik, Biologie usw. auch für mich ihre Gültigkeit. Der Thred steht nicht in Wissenschaft, sondern in Spiritualität. von daher sind die Priorotäten etwas anders, allerdings sollte man vielleicht, um solche Angriffe wie von deiner Seite erfolgt, zu vermeiden, einen anderen Kontext wählen, als ich es getan habe, weil das hier immer ausartet, irgendwie. So mehr habe ich dazu nicht mehr zu schreiben. Alles Gute für dich.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.07.2016 um 21:52
Der Thread steht in Unterhaltung, sorry, mein Fehler, aber unterhalten wird man ja bekanntlich nicht unbedingt immer nur von harten physikalischen Tatsachen. :) @mightyrover


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.07.2016 um 22:52
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der spirituelle Raum ist, wie ich bereits geschrieben habe dimensionslos und damit meine ich nicht die gängigen Religionen, sondern die Möglichkeit, das Materie lediglich eine Erscheinung in einem an sich unbegrenzten und sich weitenden Raum ist.
Bist du dir da sicher? Woher nimmst du die Gewissheit deiner Aussagen? Warum denkst du, zu wissen, was Fakt ist und was nicht? Mir geht es hier nicht wirklich um "Ich habe Recht-Nein ich habe Recht" Scheinst ein ganz netter Mansch zu sein, aber dein verlinktes PDF war nunmal Bullshit. Mir fehlt auch nicht die von dir vorgeschobene "xxxxxx" (xxxxxx=spirituelle, gedankliche,spirituelle, etc) Reife, um dies zu erkennen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.07.2016 um 23:37
@mightyrover
T
Bist du dir da sicher? Woher nimmst du die Gewissheit deiner Aussagen? Warum denkst du, zu wissen, was Fakt ist und was nicht?
Und schon wieder interpretierst du mich falsch. Ich schrieb von der Möglichkeit, das es so ist. Das heißt, das ich mir gedanklich und philosophisch diese Möglichkeit offen halte..Und ich gehe ich nicht davon aus, das dies vom Menschen je bewiesen werden kann oder wird. Es ist eine Hypothese. Das von mir verlinkte PDF erklärt eigentlich doch nur ein fehlendes Puzzleteil im Raumzeitgefüge oder versucht es, das dabei die aktuellen wissenschaftlichen Fakten angeriffen werden finde ich auch nicht ok, ansonsten aber ist der Artikel philosophisch gesehen nicht von der Hand zu weisen, weil er sich zumindest aus buddhistischer Sicht nicht im Abseits befindet. Was der Autor mit Kraft meint, ist meiner Ansicht nach der Druck, welcher aus einer maximalen Verdichtung heraus materielle Grundlagen schafft. Grundlagen zu schaffen, setzt u.A. immer eine Notwendigkeit oder einen kreativen Impuls voraus. Ich würde z.B. nicht hier auf deinen Beitrag antworten, wenn es diesen Impuls (Kraft-Bewegung) nicht gäbe. Das physikalisch Berechenbare kann man unter diesem Gesichtspunkt auch als schöpferisch bezeichnen. Nichts ist willentlich in der Evo, aber genaugenommen dennoch schöpferisch. Gehen wir jetzt mal davon aus, Leid zu vermeiden, dann ist jeder willentliche Akt unabhängig kreativ schöpferisch von evolutoinären Prozessen, was in den religiösen Vorgaben als Sünde bezeichnet wird, weil jeder willentliche Akt die Konsequenzen in allen Auswirkungen nicht im Voraus berechnen kann. Damit ist der Impuls zum Leben, schon vor der Entstehung von Zeit und Raum zu suchen, weil Leben ohne dieses Raumzeitgefüge, so wie wir es kennen nicht möglich wäre. Das ist ein tiefes Gefühl in mir, das es mir sagt, das es so ist, aber dennoch keine unverrückbare Überzeugung, weil frei nach Nietzsche Überzeugungen Gefängnisse sind in deren Mauern man geistig verkümmert. Dieser Impuls zum Leben aber ist die Kraft, welche der Autor meint und fatalerweise eine gute Erkenntnis durch seinen Angriff auf die Wissenschaft selbst torpediert . Alles drängt zum Licht, das Ungeborene in jeglicher Form, selbst jeder Gedanke ob wir uns dessen nun bewusst sind oder nicht. Damit ist diese Kraft und dieser Impuls, welcher die Bewegung erst hervorbringt, eine unumstößliche Gewißheit und Fakt. Dieser Impuls selbst aber ist die 5. Dimension, welche lediglich von ihren physikalischen Entwicklungen her erklärt wird, aber nicht wieso er existiert, das haben bisher nur die Philosophen versucht, wenn auch nur unzureichend, weil Vieles dabei noch im Dunkeln liegt. Von daher gehört der Drang und Impuls zum Leben durchaus als Fakt in´ś vierdimensionale Raumzeitgefüge.und ist eine eigene Dimension darin.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.07.2016 um 00:16
@KL21 ich antworte dir in folgendem Schema: Dein Zitat, mein Senf dazu darunter.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Das von mir verlinkte PDF erklärt eigentlich doch nur ein fehlendes Puzzleteil im Raumzeitgefüge oder versucht es,
Das von dir verlinkte PDF erklärt garnichts, sondern der Autor behauptet, zu wissen, dass...Wissenschaft=Böse, dies auf den ersten paar Seiten. Ab da beginnt der Schmu erst richtig.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Was der Autor mit Kraft meint, ist meiner Ansicht nach der Druck, welcher aus einer maximalen Verdichtung heraus materielle Grundlagen schafft
Ja, der Autor hat seinen Bullshit so sehr verdichtet, um ein Buch zu füllen, für ihn verdichten sich die materiellen Grundlagen sicherlich.
Zitat von KL21KL21 schrieb:lles drängt zum Licht, das Ungeborene in jeglicher Form, selbst jeder Gedanke ob wir uns dessen nun bewusst sind oder nicht. Damit ist diese Kraft und dieser Impuls, welcher die Bewegung erst hervorbringt, eine unumstößliche Gewißheit und Fakt. Dieser Impuls selbst aber ist die 5. Dimension, welche lediglich von ihren physikalischen Entwicklungen her erklärt wird,
Ich denke übrigens auch, dass wir bei dem Begriff "Impuls" nicht dasselbe meinen. Beim ganzen Rest auch nicht.

Also "Alles" drängt zum Licht, Ungeborene, Gedanken (bewusst oder unbewusst), daher ist diese Kraft, dieser Impuls unumstößlicher Fakt und Gewissheit. Starke Argumentation!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dieser Impuls selbst aber ist die 5. Dimension, welche lediglich von ihren physikalischen Entwicklungen her erklärt wird
Dieser Satz, bei aller Licht und Liebe, ergibt für mich keinen Sinn
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist ein tiefes Gefühl in mir, das es mir sagt, das es so ist, aber dennoch keine unverrückbare Überzeugung, weil frei nach Nietzsche Überzeugungen Gefängnisse sind in deren Mauern man geistig verkümmert
Aha! Du hast keine Gewissheit! Warum dann nicht lieber überprüfbaren Theorien folgen, statt seine Energie mit Schwachsinn zu verwenden? Funktioniert dein PC, mit dem du hier postest? Damit stehen dir stehen alle Informationsmittel offen (die es nicht geben würde, wenn unsere..uhm.. "Theorie zur hinreichenden Beschreibung der Naturgesetze" falsch wäre.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.07.2016 um 00:34
@mightyrover


Ök, das ist wohl alle Mühe vergebens, weil du noch nichtmal vom Ansatz her verstanden hast. Ich weiß zwar was du hier zu vermitteln versuchst, nur das kenne ich schon zur Genüge und weitere Gehirnwäschen brauche ich wirklich nicht, auch wenn du es möglicgerweise gut meinst. Da gefällt mir die ungegrenzte "Schüssel" von @Alienpenis schon besser, der wenigstens mit wenig Worten begriffen hat, worum es geht.:) Danke für deine Antwort, in welcher du mit deinem vermeintlichen Wissen andere Argumente in Grund und Boden donnerst, was im Übrigen weit entfernt von Mehrdimensionalität ist. Wissenschaft ist kein Geländer an dem man sich festhalten kann, denn auch da wird nur mit Wasser gekocht. Weshalb schreibst du nicht stattdessen, was du denkst, anstatt nur anzugreifen ? Ich befasse mich sehr wohl mit dem was wissenschaftlich als fundiert gilt, nur das ist hier im Thread nicht alleine maßgeblich. Ist dir noch nicht aufgefallen, das, seit dem du hier aufgekreuzt bist, kein anderer User sich mehr traut zu schreiben ? Bleib du mal ruhig bei deinem engen wissenschaftlichen Gefängnis, ich brauche das nicht. Gute Nacht.:)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.07.2016 um 00:42
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wissenschaft ist kein Geländer an dem man sich festhalten kann, denn auch da wird nur mit Wasser gekocht.
Dies hier hat mir am besten gefallen- Auf das und den Rest gehe ich morgen ein, es ist spät.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.07.2016 um 08:38
@mightyrover
Auf das und den Rest gehe ich morgen ein
Das ist nicht notwendig, weil bisher von deiner Seite einfach keine Begründung erfolgt ist oder du detailliert auf das eingegangen bist, was du behauptest, nämlich, das der Autor des verlinkten Artikels "Schwachsinn" schreibt. Widerlege den Artikel, ansonsten muß ich davon ausgehen, das du gar nicht so genau weißt, was nun deiner Meinung nach daran falsch ist.



melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.07.2016 um 02:40
@KL21

Ähm. Wenn du mir den Nachweis erbringst, dass du die Datei legal verlinkt hast, ohne das Copyright zu verletzen, und ich aus dieser Datei frei zitieren darf, zerlege ich dir die ersten, sagen wir, 30 Seiten, also gut 1/4 des "Buchs". Dauert dann wohl ein paar Stunden, aber ich werde es machen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.07.2016 um 02:46
Edit, zu spät: Weißte was, aus Jux werde ich die ersten 30 Seiten mal für mich kommentieren. Falls du die Datei legal verlinkt hast, kann ich dir die Kommentare mal zukommen lassen, mit Belegen und alle Begründungen, warum es absolute Scheiße ist, was der Autor sich da zusammenquatscht.

@KL21


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.07.2016 um 10:07
Ich gehe nicht davon aus, das du im Buch gelesen- oder irgendwie den Gedanken dahinter verstanden hast. Da du bis zur Seite 3 offensichtlich gar nicht gekommen bist, denn da steht..

3
Alle Rechte der Verbreitung liegen alleine beim
Autor. Jede gewerbliche Wiedergabe, gleich wel-
cher Art, bedarf der schriftlichen Genehmigung
des Autors.
Copyright
©
2014,
by
Pierre Sens


und auch der Hinweis auf seine Page.

Da ich mich lediglich auf die Idee bezogen habe und keine Auszüge aus dem Buch zitierte, liegt keine Verletzung des Copyright vor, zumal es hier um keine gewerbliche Plattform geht. Wenn du also Probkeme mit dem Autor hast, dann lies dort auf Seite 3 nach, dann kannst du dich persönlich an ihn wenden und ihm deine in der Vulgärsprache gehaltenen, nicht erkennbaren Widerlegungen mitteilen. Mein Link war lediglich ein Hinweis, mehr nicht. Mich hier derart anzugehen, zeigt nicht, das du kompetent genug bist, dich mit dem Thema Erkenntnis bringend auseinader zu setzen. Von daher möchte ich von einem weiteren Dialog mit dir absehen. Danke für dein Mühe. @mightyrover


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.07.2016 um 10:26
Korrektur:

(Probkeme) - Probleme - (Danke für dein) - Danke für deine -


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

14.08.2016 um 23:00
@KL21

*auseinander


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.08.2016 um 19:59
@mightyrover


Danke, dann ist ja alles beieinander.:)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.09.2016 um 10:25
Hallo @KL21 !

Ich habe mir das Manuskript von Pierre Sens durchgelesen und verstehe es zum Teil. Mir ist aufgefallen, dass auf der ersten oder zweiten Seite eine ganze Textpassage fehlt und denke, dass diese fehlenden Zeilen wichtig für das Verständnis des Manuskripts sind. Meinst du Pierre Sens liefert den fehlenden Text nach, oder muss ich mir sein Buch besorgen?

Was meinst du? Kannst du es abschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis wir die 5. Dimension erreichen?


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.09.2016 um 13:14
@Lightness
Zitat von LightnessLightness schrieb:Meinst du Pierre Sens liefert den fehlenden Text nach, oder muss ich mir sein Buch besorgen?
Das was man im Netz lesen kann, ist nur ein Auszug, deshalb könntest du, wenn du das Buch liest eventuell mehr verstehen.
Zitat von LightnessLightness schrieb:Was meinst du? Kannst du es abschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis wir die 5. Dimension erreichen?
Unter der 5.Dimension verstehe ich nicht etwa ein abheben vom Boden der realen Welt, sondern ein besseres Verständnis und Umgang mit ihr und das kann noch dauern, bis das im Gehirn und Bewusstsein aller Individuen angekommen ist.


Anzeige

melden