Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:11
Sehr ungern... aber wenn's sein muss...

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:12
@Dude

Dann plausch´ lieber eine Runde mit uns, erzähl, was sich in Deiner Dimension so tut, wenn Du möchtest. Wenn nicht, dann ... ja, dann ... froschen wir halt weiter vor uns hin.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:13
@Elai
Wer hier offtopic herumfroscht, der sollte sich auf entsprechende Reaktion gefasst machen!


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:17
@Dude
Ich frag mich aber, was denn das genaue Thema ist. Der erste Beitrag ist bei mir:
Unser Aufstieg in die 5. Dimension 03.02.2011 um 20:05

Es ist so weit! Heute beginnt das Jahr des Hasen (chin. Astrologie). Beste! Zeitqualität!

So darf ich Euch im Namen aller Teilnehmer und meiner (kleinen) Persönlichkeit HERZLICH WILLKOMMEN heißen.

Hier heißt es "Grenzen einreißen" - in der Voraussetzung, daß wir uns (nur zufällig) gefunden haben, freue ich mich wirklich sehr und danke ganz persönlich 5. Dimension, denn ohne ihn wäre dieser Thread nicht entstanden.

Also Ihr Lieben - los geht´s ... lassen wir unseren Geistern FREIEN LAUF!

:-)))) Elai
Wo ist eigentlich der Post, der das Thema umreißt?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:18
Ja, da fällt mir was zu MACHT in der 5 D ein.

Tun, machen, Macht. Es ist eins und dasselbe.

Macht beginnt nicht erst in der 5. Dimension. Macht wird von jedem in allen Dimensionen gern gemacht.

Manchmal unbewußt, und manchmal bewußt.

Wesen, die ihre Aufmerksamkeit, bzw. Bewußtheit erhöht haben, die interessieren sich nicht für die Macht, diese auf andere auszuüben. Erhöhte Wesen genießen die Macht, die sie über sich selbst haben. Sog. Existenzen.

Und ja,
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Also Ihr Lieben - los geht´s ... lassen wir unseren Geistern FREIEN LAUF!
freien Lauf hat man, wenn man auf jegliche Machtansprüche verzichtet, außer "Sich sich selbst zu bemächtigen." Das ist dann der FREIE Lauf ... auf dem Weg, der das Ziel ist.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:20
Das Topic hier ist "Unser Aufstieg in die 5. Dimension"
Persönliches Getratsche kann man auch per PM klären... oder in UH oder im Chat...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:21
@Dude
was ist UH?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:22
Unterhaltung


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:23
ok. Danke, habe verstanden.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:23
@Dude
Es ging doch schon um die verschiedensten Sachen hier, und es war doch auch teilweise eine recht interessante Diskussion. Ist jetzt irgendwie tot.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:24
@jayjaypg

Daran erkennt man echte Existenzen.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Ist jetzt irgendwie tot.
Aus sich selbst heraus (wieder) zum Leben zu erwecken. Du verstehst?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:25
@jayjaypg
Es ist ein wesentlicher Unterschied ob eine Diskussion in einer Gruppe oder offen geführt wird. Diese hier war früher in Gruppendiskussionen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:30
ich misch gleich mit. so wie in der geschlossenen diskussion, wenn das hier nicht umgehend aufhört.
mein kollege hat ne klare ansage gemacht. haltet euch daran und lasst den spam bleiben.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:36
@jayjaypg
Dann vermisse ich aber den Eingangspost, der das Thema umreißt. Eigentlich kann ich mir unter 5. Dimension nämlich recht wenig vorstellen. Ich komm ja schon bei der 4. ins Schwimmen.
Ja, das mit den Dimensionen war von Anfang an eine ungenaue Sache.

Es hat bestimmt 100 Seiten gedauert, bis man sich einig war, daß die 5. Dimension eine "Wahrnehmungs-Sache" ist.

Also kein Planet, oder höhere "Welten". Eher eine Evolution des aufmerksamen Geistes. Ein Geist/Verstand, der mit der Seele in Kontakt steht, um das Umfeld besser zu begreifen, und dann sein eigenes Sein und Leben besser zu machen.

Die sog. 5. Dimension beinhaltet sowohl die materielle Erscheinung als auch die geistigen Prozesse, Bindungen und Verstrickungen. Eigentlich alles .... mmmm ... deshalb nicht einzugrenzen. Deshalb mit ALLER MACHT alte Strukturen auflösen ...Hat also schon auch mit MACHT zu tun.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:42
@Elai
Aber die 4. Dimension ist immer noch Zeit?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:50
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Aber die 4. Dimension ist immer noch Zeit?
In der 4. Dimension ist die Zeit sehr klar "formuliert". Zeit steckt in der 4 D in einem festen Korsett.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Bist Du in der 5 D, so spielt die Zeit keine Rolle, da Dein Vorstellungs-Vermögen es Dir erlaubt, in der Zeit zu "reisen".

Das macht man natürlich im Geiste. Doch ist es ein Unterschied, ob ich eine einfache "Erinnerung" habe, oder eine Zeitreise mache, um Dinge zu "klären".

Wir brauchen die 5D um aus der 4D rauszukommen. Die 5D ist eher ein Werkzeug, als ein "Platz/Ort".


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 17:51
@Elai
Und warum steigen wir gerade jetzt in die 5. Dimension auf?


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 18:06
Kommt jetzt der Mayakalender ins Spiel?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 18:15
@jayjaypg

Es gibt verschiedene Hinweise darauf. Ja, der Mayakalender nimmt bestimmt auch Raum dafür ein.

Mir selbst ging es einfach schlecht, in Bezug auf die Zukunft und die Zukunft danach (Tod).

Irgendwas hat mich ständig tierisch beunruhigt. Und so fing ich an, mit und an mir zu arbeiten.

Ich nehme an, daß es jetzt eine gute Zeit ist, um die Verstrickungen zu lösen. Nein, ich nehme nicht nur an, ich bin überzeugt davon.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

01.06.2012 um 19:25
@Elai

Hier ging es darum, dass man von sich sagt, ein Gott zu sein:
Sie sagen, daß GOTT in ihnen ist ... in ihnen und außerhalb von ihnen. Und wenn sie GOTT spüren, dann ist es so, als wären sie Gott(erfüllt). Daß sie "An-Teil" von Gott nehmen (dürfen) ... da ist sich (denke ich, lol) jeder von diesen Wesen bewußt, wenn sie/er sowas sagt.
Das gilt nicht für mich. Ich schreibe nirgendwo oder deute es an, dass jemand "in mir" ist.

Es ist deswegen kein Platz in mir für jemand anderen, weil ich vollkommen erfüllt bin von mir.

Und wenn du denkst, dass du ein Teil von Gott bist, dann irrst du dich. Weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst hast dir dieses Denkkonzept erschaffen, weil du nicht weißt, wer du tatsächlich bist. Und damit du nicht so sehr darunter leidest, gibt es dieses Denkkonzept einer Gesamtheit und einem darin enthaltenen Teil von dir, weil es dich offensichtlich zufriedenstellt.

Noch etwas zu den Dimensionen.

Auch die sind nicht irgendwo. Sie sind genau hier, an diesem Ort, zu diesem Zeitpunkt. Genau da, wo du dich jetzt befindest. Sie sind keinen einzigen Millimeter neben dir, hinter dir, oder sonst wie von dir entfernt. Das kannst du dir an einem einfachen Beispiel verdeutlichen:

Stell dir eine jeweilige Dimension als ein bestimmtes Fernsehprogramm vor. Genau dort, wo du dich in diesem Moment befindest, gibt es gleichzeitig zig-tausende von Fernseh- und Radioprogrammen gleichzeitig. Aber du kannst immer nur ein Einziges bemerken. Wenn du umschaltest, gelangst du in eine andere "Welt", die jedoch genau hier ist. Du hast lediglich deinen Fokus verändert und übst Aufmerksamkeit mit einer ganz anderen Intensität und Qualität aus. Deswegen wirst du etwas anderes bemerken, als vor dem "Umschalten". All das ist jedoch gleichzeitig vorhanden und war noch niemals woanders als genau hier und jetzt.

Dieses einfache Beispiel soll das gleichzeitige Vorhandensein von Dimensionen veranschaulichen.


Anzeige

2x zitiertmelden