Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kurnool, Schwarze Masse. Indien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

15.03.2011 um 21:46
definitiv...solange keiner mit nem artikel ankommt, der was anderes beschreibt, bleib ich dabei.

Anzeige
melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

15.03.2011 um 21:52
@lllojim

Auch Lava besteht aus normalen Gestein.Dieses ist häufig dunkelgrau bzw. schwarz.Nur durch die Glut(sieh dir auf Youtube Videos von Arbeiten in Schmieden an.Dort wirt z.B. Eisen erhitzt und durch die Hitze entsteht Glut,genauso wie bei Lava, und dadurch entsteht diese rote ,,Färbung'')wirkt es rot.Wenn die Lava wieder kalt wird,befindet es sich wieder in seinem Ursprungszustand und dieser ist grau bzw. schwarz und steinhart.Deshalb ist es nicht möglich das die lavaförmige Masse aus schwarzem Gestein besteht.

Lg


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 01:38
@ScienceKitten
Der Vergleich mit Bild war nicht ganz falsch..:
of late there had been too much editorialising in the news columns of The Hindu
Zwar nicht so niveaulos wie dir Bild, verdreht aber doch gerne ein bisschen die Tatsachen und Übertreibt.

Gibts sonst noch Bilder von der "schwarze Masse"? Vielleicht Bilder wo man die schwarze Masse auch wirklich sehen kann.. -_-


1x zitiertmelden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 01:39
Ach ja, die Quelle:

http://www.thehoot.org/web/home/story.php?storyid=3070&mod=1&pg=1&sectionId=19&valid=true


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 07:11
@meteora
Hi,

Die Temperatur von Lava beträgt beim Austritt zwischen 800 °C (rhyolithische Lava) und 1200 °C (basaltische Lava). Erstarrte Lava bildet vulkanisches Gestein.
Wikipedia: Lava

Im Dezember 2009 wurde der Öffentlichkeit bekannt, dass bei der Erdöl- und Erdgasförderung jährlich Millionen Tonnen radioaktiv verseuchter Rückstände anfallen, für dessen Entsorgung größtenteils der Nachweis fehlt.
So könnten sie Erdöl nachweisen.

Petroleum ist wenig flüchtig und schwer entzündlich mit einem Flammpunkt zwischen 55 und 74 °C. Petroleumdämpfe sind wesentlich schwerer als Luft.
Wikipedia: Petroleum

Bei Vermischung von beiden wird ein Bestandteil sofort aufgelöst, kann deshalb nicht sein.

Gruß


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 13:37
Wenn das ein Hoax ist, würde ich auf Naturasphalt tippen.


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 14:13
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb am 08.02.2011:...Officials rushed to the village to take stock of the strange occurrence. Experts said they would conduct studies to unravel the mystery behind the spewing out of the blackish material from beneath the surface...
Und obwohl Offizielle und Experten vor Ort waren und das ganze untersuchen wollen, gibt es nur dieses eine Foto, das nicht mehr Aussagekraft hat, als ein Foto, das ich hier von meiner Gartenerde mache? Komisch.

Man kann ja auf dem Foto noch nicht mal erkennen, wie groß diese Stelle sein soll. Sind das ein paar Zentimeter Bodenfläche oder Meter oder was?


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 14:21
"Scared at the strange phenomenon, the villagers alerted a geologist for studying the strange phenomenon. According to an eye witness fire along with the black substance erupted out of the Earth surface at two different points. Geologist Mohana Rao said that a disturbance in the Earth had occurred after the earth quakes in Thailand, Tirupati and Delhi. The rock formations process below the earth surface had created gaps resulting in creation of a weak zone in the Dolorite rocks. Explaining the phenomenon, Mohan Rao maintained that an inorganic compound solution had oozed out of lithosphere. The lava substance is being sent to geological laboratory for a thorough study"

Hier schon mal ein bisschen mehr zu der Sache.


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 14:22
@Nation

Genau das selbe dachte ich mir auch.Dass das Bild noch dazu schwarz-weiß ist, lässt es noch unseriöser wirken als es schon ist.

Lg


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 15:44
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Zwar nicht so niveaulos wie dir Bild, verdreht aber doch gerne ein bisschen die Tatsachen und Übertreibt.
Niveaulos ist nur der tägliche Angriff von Allmy-Usern auf eine reisserische Tageszeitung. Genaugenommen gibt es sogar Themen in denen niemand der Bild was vormachen kann. Genau so ein Journalismus wie überall. Schwachsinn diese ewigen Bild-angriffe.

Die schicken ihre reporter in die selben Zonen wie die anderen auch.


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

16.03.2011 um 18:55
das ist einfach Pech!


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

17.03.2011 um 13:46
Was auch immer DAS jetzt alles mit dem Thema hier zu tun hat.


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

22.03.2011 um 13:36
Es könnte sich um Asphalt handeln. GIbt es ja in den USA teilweise auch. Dort quillt aus dem Boden auch Asphalt. Und wenn dieser durch Lava / Geothermie angewärmt ist, so könnte der sogar heißgenug sein um was zu verbrennen.

Wenn das Gras trocken ist, könnte es sogar von Asphalt an sich entzündet werden, da selbst der Naturasphalt warm ist wenn er aus dem Boiden kommt. Wir wissen ja nicht, ob das klatschnasses, grünes Gras ist, oder eben die braune, furztrockene Variante.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

26.03.2011 um 23:43
Schwarze Masse? Das Hirn mancher Politiker? Ok, davor hab ich wirklich Angst. :D


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

27.03.2011 um 00:24
Oh mein Gott. Das ist der Blob!!!


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

27.03.2011 um 13:40
Eine Art selbstaktives Erdöl, was irgendwie mit Salzsäure vermischt worden ist?


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

27.03.2011 um 13:51
@Wolkenleserin

Was soll bei der Vermischung großartig passieren? Alkane sind reaktionsträge. Und wie soll die Salzsäure unter die Erde kommen? Und was ist selbstaktives Erdöl?


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

27.03.2011 um 13:53
Vielleicht ist es "Armus" das abgestoßene und absorbierte Böse einer evolutionär fortgeschrittenen Zivilisation und es will doch nur zurück, aber sie haben ihn verlassen!

Jedenfalls war das in Raumschiff Enterprise so aber wir reden hier ja von was
aus Indien... :D

21. armus 02


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

27.03.2011 um 13:55
Ich würde sagen, es handelt sich hier um natürlichen Teer.

Passt jedenfalls gut, schwarz, heiß, stinkend, relativ giftig...

Wikipedia: Teer

Oder Bitumen würde sich auch anbieten:

Wikipedia: Bitumen


melden

Unbekannte "schwarze Masse" verängstigt Menschen!

28.03.2011 um 13:55
@GilbMLRS

Selbstaktives Erdöl ist eine Erfindung von mir selbst, Erdöl das sich selbst entzündet. Und eine Art von Säure kann auch entstehen, wenn Co2 komprimiert wird, dann entsteht Kohlensäure, was auch sehr agressiv sein kann. Was ja tatsächlich unter der Erde geschehen kann...Wäre doch eine mögliche Erklärung für das was da passiert...


Anzeige

melden