Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muskelkater an den Unterarmen??

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Seltsam, Muskelkater, Unterarm

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:01
Hallo,

seit gestern habe ich ein seltsames Ziehen in den Unterarmen, wenn ich eine entweder eine faust balle oder meine Finger austrecke/spreitze.
Woher kommt das?
Ist das überhaupt ein Muskelkater, also ein Muskelriss.
Wenn nein, was dann?

Meine Mutter sagte etwas von Sehnscheitentzündung.
Aber warum sollten sich meine Sehnen entzünden?

Wäre dankbar auf Antworten.

LG
Chipsdose

PS: Ich habe diese Diskussion in diese Kategorie geschoben, da ich nicht wusste wohin. - Dann dachte ich : Wissenschaft hat doch auch etwas mit Medizin und Körper und sonstiges zu tun.

Mann hätte es natürlich auch in Menschen schreiben können. ;)


melden
Anzeige

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:08
Sowas kann von sehr festem greifen kommen, oder auch von liegestützen.
Hab ich auch öfter, solang es bis in 2-3 Tagen weg ist, mach dir keine Sorgen.
Sonst, arzt.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:09
@chipsdose
Einfache Lösung: ab zum artzt und fertig

kann alles sein. ne sehnenscheidenentzündung ist aber eher am handgelenk

Mfg matti15


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:10
@matti15
mal schaune. Zum Arzt gehe ich erstmal nicht.
@Shionoro
Hm...Kann sein. Ich war gestern nämlich klettern und da musste ich auch realtiv viele Liegestützen machen.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:13
@chipsdose
In beiden Unterarmen oder nur in einem?? Und wenn Du ne Faust machst und die Hände drehst musst Du so ein knirschendes Geräusch hören im Handgelenk, (hatte ich schon) dann ist es ne Sehnenscheidenentzündung und dann musst Du so ein Dingsbums tragen.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:14
@chipsdose
jop kann auch ein Muskelkater sein hatte ich auch schon aber wenns nicht besser wird oder schlimmer dann zum artzt. aber hier zu fragen ist aber nicht effektiv. gibt da bessere Foren da steht meist auch schon was^^

Mfg matti15


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:14
71598,1299777290,brnjf70zszno3zlwx
sowas meint ich


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:16
@rainer.o.saft
WTF! Hats Du recht. da hör ich so ein Knacksen.

ist das denn schlimm, sone Ebtzündung?
Muss ich jetzt sofort zum Arzt oder kann das warten...
Warum habe ich das??


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:16
matti15 schrieb:ne sehnenscheidenentzündung ist aber eher am handgelenk
Ne Sehnenscheidenentzündung zieht sich vom Handgelenk bis zur Schulter wenns einen richtig erwischt hat, die Sehne hört ja nicht im Handgelenk auf.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:17
@rainer.o.saft
Jetzt hör ich aber keine Knacken mehr.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:18
@chipsdose
Jepp sofort zum Arzt und Handgelenk nicht mehr belasten und wenn Du arbeiten tust hast Du jetz für ne Weile frei...
Zocken kannst auch mit der schiene ganz gut


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:18
@chipsdose

Mach Dich nicht verrückt, eine Sehnenscheidenentzündung ist nichts schlimmes und Du musst die Handgelenksstütze auch nicht tragen wie hier behauptet wird.
Bandagier Dir das handgelenk erstmal so das es ruhe hat und warte eine Woche ab, tu zusätzlich etwas Sportgel drauf.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:19
@rainer.o.saft

Was soll das denn? Völliger Blödsinn von wegen direkt zum Arzt!


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:20
@BlackPearl
Wenn er ne körperliche Arbeit hat dann wärs ratsam


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:21
@rainer.o.saft

Das schon, aber Du tust hier geradezu so als wäre es etwas schlimmes und er müsste sofort zum Arzt. Ausserdem hat es mit dem Knirschen garnichts zutun. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten!


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:23
@BlackPearl
Schlimm isses sicher nicht, aber wie gesagt als Arbeiter zum Arzt und als Schüler nicht ok?


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:25
chipsdose schrieb:ist das denn schlimm, sone Ebtzündung?
Muss ich jetzt sofort zum Arzt oder kann das warten...
Warum habe ich das??
rainer.o.saft schrieb:Jepp sofort zum Arzt und Handgelenk nicht mehr belasten und wenn Du arbeiten tust hast Du jetz für ne Weile frei...
Du hast Ihm nur Angst gemacht. Ausserdem kann er auch mit Sehnenscheidenentzündung arbeiten gehen. Verband drum und gut ist -.-


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:32
@BlackPearl
Ich weiss nur wies bei mir war. Kannst mir glauben ich bin nicht wehleidig, aber mein rechtes Handgelenk hat gequitscht und geknarrt und es war sooowas von eklig hatte die Schiene sogar im Bett an.Und dann schwoll es noch an.
Und an Arbeit war nicht zu denken, hab mir die Entzündung auch von dort geholt, weil wir dort bis 120kg.schwere Flusen-ballen auf nen Palett bugsieren mussten und mit einem Arm ging das nicht.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:34
@rainer.o.saft

Dann war es was anderes als eine Sehnenscheidenentzündung und Dein Arzt hat was übersehen. Du wirst sehen was der Threadersteller schreibt sobald er wieder da ist, nämlich das sein Arzt gesagt hat das wäre nichts.

Oder kennst Du Dich mit sowas von Berufswegen aus?


melden
Anzeige

Muskelkater an den Unterarmen??

10.03.2011 um 18:34
@chipsdose
Also keine Panik hast sicher so ne Dul-x Salbe oder? Und was ganz gut tut ist ein Kältebeutel drauf


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt