Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskelkater an den Unterarmen??

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Muskelkater, Unterarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 01:23
Ich denk das ist ein einfacher wenn vllt etwas stärkerer Muskelkater wenn er klettern war und Liegestützen machte kommt sowas schon mal vor und Hangelenke knacken schließlich öfter

Anzeige
melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 01:32
Zuviel onaniert?


1x zitiertmelden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 08:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zuviel onaniert?
hast auch Erfahrung damit ?? :}


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 10:40
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:Ist das überhaupt ein Muskelkater, also ein Muskelriss.
Wenn nein, was dann?
Das kann vieles sein. So schlimm wird es ja auch nicht sein, sonst würdest du damit ja zum Arzt gehen.
Hier wird dir auf jeden Fall keiner ne 100%ige Diagnose stellen können.
Stelle den Arm ruhig und versuche es mal mit (Campher-) Salbe oder Franzbranntwein.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 13:42
@BlackPearl
@rainer.o.saft
@alle Anderen
Leute, erstmal danke für eure Antworten. ;)

Also, beim Arzt war ich jetzt noch nicht.
Die Schmerzen sind jetzt auch nicht so schlimm wie hier manche andeuten.
Es ist mehr so ein ziehen, dass wenn ich jetzt (zum Beispiel beim Beten was ich nicht oft mache) meine Finger nach oben spreize und dann die Handballen aneinander presse. Dann tritt ein Ziehen vom Handgelenk bis in den Ellenbogen.
Doch wenn ich zum Beispiel eine schwere Tasche vom Boden auf einen Tisch stelle, tritt dieses Ziehen auch auf, und dann fängt es auch an Schmerzhafter zu werden.

Zudem wüsste ich aber auch nicht woher ich so eine Entzündung bekommen sollte, also mir wurde ja gesagt, dass wenn man eine ungewohnte Bewegung oft macht diese Sehnenblablablaentzündung auftritt.
Doch die Bewegungen die ich mit meinem Arm mache sind ganz normaler Alltag. - Außer dem Klettern -

Doch wenn es ein Muskelkater ist, warum zieht der dann durch den ganzen Unterarm und schmerzt bei Anheben schwerer Dinge?

Das mit dem Knacksen ist eventuell auch ganz normal. Denn ich kann auch mit meinem Finger knacksen, ohne Probleme. - Ich weiß, davon bekommt man Gicht, aber man kann sich das irgendwie nicht abgewöhnen. :D -

Und zum Arzt zu gehen, darauf habe ich dann auch keine Lust.
Da wartest Du erstmal eine Halbe Stunde und dann kommst Du mit der Gewissheit, dass es doch ein Muskelkater war wieder raus...
Oder was auch immer...Ich warte am besten erstmal ein paar Tage ab. Wenn es schlimmer wird, sage ich erstmal hier bescheid und fahre dann auch am besten zum Arzt. ;)

LG
Chipsdose


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 14:49
@chipsdose
kluge Entscheidung. Und gute Besserung


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 14:51
@rainer.o.saft
Danke! :)


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 14:54
@chipsdose
Wieso hast Du das Thema bei Unterhaltung drin?? Müsste doch bei Menschen sein oder??


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 14:56
@rainer.o.saft
@Merlina
Wurde von Merlina in Unterhaltung geschoben.
Finde ich auch ziemlich unpassend.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:00
@chipsdose
diese Mods aber auch :)


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:03
@rainer.o.saft
:D


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:06
Wenne mal ein paar runden schwimmst, wirste Muskelkater an stellen haben, wo du vorher niemals Muskeln vermutet hast.
:D


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:16
Hatte ich auch schonmal ein paar Tage lang, aber war nicht sooo schmerzhaft, nur nervig, weil man das am Tag so oft spürt. Hatte da zuviel gepumpt, Liegestützen waren auch dabei, also haben die anderen da schon recht. Wird schon wieder weggehen. :)


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:22
2 wochen eine bandage tragen und schwups alles wieder i.o.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:53
@raupsi-ya
Nur seltsam...Waren ja nicht meine ersten Liegestützen. :D
hast Du auch Recht. Tut nicht weh, ist nur nervig...
@kisa
Muss ich ja nur machen, wenn ich wirklich so eine Entzündung habe.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 15:57
@chipsdose

Du, auch nicht meine ersten. ;)
Ist vor paar Wochen passiert, ich weiß nicht warum, hab ganz normal trainiert wie immer. Alles gleich, doch später merkte ich es. Dann hab ich ein paar Tage gechillt und alles war wieder super. :)


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 16:03
Was gezerrt... einreiben... Heile Gänschen singen... gut ist. :3


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 16:28
@proroboter

Die Karpaltunnel-Syndrom-OP hatte ich am Dienstag. In ein paar Wochen kommt die andere Seite dran.

@chipsdose
Hast du auch Probleme mit den Fingern oder "nur" mit den Unterarmen?


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 17:04
@mothwoman
Ja, auch ein bisschen mit den Fingern. Ich kann sie zwar gut bewegen, aber so bis zum Limit dehnen, das zieht dann wieder im Unterarm.


melden

Muskelkater an den Unterarmen??

11.03.2011 um 17:08
@chipsdose
Wenn sie einschlafen und irgendwie "nicht zu dir gehören", dann kann es wirklich das Karpaltunnelsyndrom sein.


Anzeige

1x zitiertmelden