Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schlaf ich so oft ein?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:34
@yaacool du scheinst an Narcolepsie zu leiden, ich empfehle hier an dieser Stelle den Dokumentarfilm des Gustav Klopp. https://www.youtube.com/watch?v=3LEVuCMy8yE (Video: [2004] Narco - Trailer [Deutsch / German] (VanDammeFanz.com))

Anzeige
melden

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:35
@yaacool gesund ist nicht permanent einpennen. es sei denn es liegt am wetter wart ab bis sommer


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:37
@mystery90

das is aber schon jahre so :D


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:38
@yaacool narcolepsie vll


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:39
Sei froh, dass du so leicht einschläfst. Gibt' Leute die hätten gern einen gesunden Schlaf. ;)


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:40
@can lieber ungesunden schlaf nachts als permanent am tag wegnicken glaub mir

das ungesunde schlafn nachts istm eistens heilbar durch bewegung, stress reduzieren, matratze bett etc anpassen


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

17.03.2011 um 23:59
@yaacool

Wende dich doch mal an die AS (anonymen Schläfer) ... du wirst sehen, du bist mit deinem Problem nicht allein.
Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich mir eingestanden habe: "Ich bin Schläfer, ich BRAUCHE Schlaf". Ich bin jetzt runter auf 3 bis höchstens 5 Stunden täglich ... Nachts schlafen hab ich mir schon gänzlich abgewöhnt, der Entzug war anfangs hart... aber ich habe es geschafft und DU kannst das auch. Die AS glaubt an dich!


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlaf ich so oft ein?

18.03.2011 um 02:19
... weil du vielleicht müde bist???


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

18.03.2011 um 02:30
zu wenig sauerstoff im raum?


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

18.03.2011 um 14:18
Ja also ich muss auch sagen, ich schlaf auch jeden Tag ein. Manchmal sogar 2x am Tag. Ist echt gruselig, aber solange ich noch immer wieder aufwache ist des scho okay.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

18.03.2011 um 14:20
ja :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlaf ich so oft ein?

18.03.2011 um 17:10
@yaacool

du warst in deinem vorherigen leben eine katze...

aber mal im ernst: anhaltende müdigkeit kann ein anzeichen für depression/burn out sein.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 07:04
invi


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 08:14
Schlimm sowas....also jeden Tag...vermutlich so circa 6-8 Stunden völlig weg?

Ja und noch nachts, wenn ich mal ins Blaue raten darf?

Da helfen nur radikale Mittel, versuch mal ob du es schaffst tagsüber wach zu sein, aber mal so derb 16-17 Stunden. Das wäre ein Anfang, klar in den ersten 60 bis 80 Jahren wirst du weiterhin nahezu täglich so gegen Abend müde und einschlafen, aber danach wird es besser.

@yaacool


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 09:04
@yaacool
eisenmangel ..lass mal ein blutbild machen..ich hatte mal sowas ähnliches und kam net mehr in
die gänge..mein eisengehalt war so dermassen im keller..
nach den eisen-spritzen..ging diese andauernde müdigkeit weg..
aber wie gesagt, lass das kontrollieren..liebe grüsse


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 09:22
mir fehlt kein eisen sagt der arzt


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:00
@Puschelhasi
Du hast meinen Gedanken dazu messerscharf auf den Punkt gebracht :D

Die einen leiden drunter, die anderen tun es gerne und fühlen sich anschließend topfit und ich werde das Gefühl nicht los, dass du diesen Thread mit einem breiten Grinsen im Gesicht eröffnet hast @yaacool


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:12
@plan_b

Weile meine Posts nicht wirklich ernsthaft wirken? :D

Naja ok, die Sache ist so.
Ich habe tatsächlich ein "Problem" mit Müdigkeit bzw darauf hin zu schnelles plötzliches Einschlafen.
Ich war deshalb sogar schon beim Arzt, hab mein Blut checken lassen usw.
Es hat auch nichts mit Frühjahrsmüdigkeit oder so zutun.
Es ist ganz einfach so..
Und weil es schon lange so ist, habe ich mich mehr oder minder damit abgefunden.
Man lernt eben damit umzugehen.
In Gesprächen warne ich meine Gesprächspartner, Familie usw wissen das auch..
Ich seh das nu nicht so als "Problem".
Nur als interessante Tatsache.

Fernhilfen wie die hier bringen eigentlich nie was.
So nett sie auch gemeint sind.
Vielleicht ist das auch alles Ansichtssache. Ich kann tagsüber schlafen ohne nachts Probleme mit dem einschlafen zu bekommen.
Darum würden mich die, die einfach nicht einschlafen können beneiden denk ich :D

Lange Rede kurzer Sinn.
Ihr seid alle lieb :D
Aber ein wirkliches "Problem" hab ich nicht ^.^


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:16
du hast doch am anfang geschrieben, ob jemand dieses problem kennt???
jetzt hast du keine probleme?..
langeweile, oder was?kopfschüttel..


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:17
Invi hat definitiv nicht mehr alle.....


Anzeige

melden