Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schlaf ich so oft ein?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:24
@yaacool
Vielleicht war dein Eingangspost zu ungenau.
Schläfst du abgesehen vom normalen Schlafverhalten plötzlich und unerwartet in Alltagssituationen ein?

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:33
der Fremde weis nicht dass diese "Sorte" Menschen mit einem Niedrigen Blutdruck sehr lange Leben ;
mit gesunder Ernährung ( viel obst,Salat, Gemüse ) bleibt man Fit und riskiert keinen Schlaganfall oder Stressbedingte Krankheiten.

Ob jemand dieses Problem kennt
vor 40 Jahren hatte ich desshalb meinen Führerschein für einige Zeit weg !!!!!!!!!
mit zu niedrigem Blutdruck sagten die Ärzte bin ich nicht "Alt" genug zum Auto fahren ...

einige Monate Blutdrucksteigernde Medikamente verursachten sehr oft Übermässiges Nasenbluten bis zu einem Erstickungsanfall - danach hatten es die Ärzte aufgegeben mich zu kurieren ..

bin Fit und Gesund trotz ......


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:36
@plan_b

Nicht plötzlich und unerwartet, ich merke, dass da eine Müdigkeit kommt, dass mir die Augen zufallen usw und ja das kann wirklich überall vorkommen.
Allerdings diese Müdigkeit selbst kommt schon plötzlich bzw schnell


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:38
Vielleicht ist
"kennt jemand das Problem"
ein wenig missverstanden worden^^'


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:43
@yaacool

Schon mal ein Blutbild machen lassen? Das kann von Eisenmangel bis hin zum CES alles mögliche sein.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:44
@yaacool
Ich kenne es so nach der Mittagspause. Wenn bei uns eine Besprechung direkt nach der Pause angesetzt wird, habe ich größte Schwierigkeiten, die Augen offen zu halten, geschweige denn, inhaltlich folgen zu können. Das hat nichts mehr mit wollen zu tun, sondern mit können. Ist es sowas in der Art?


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:50
@Xionara

Ich hab doch schon, der hat gesagt das is ok.

@plan_b

Ja, ungefähr, nur eben wirklich seltsam oft und schnell.
Ich kann noch munter durch die Weltgeschichte hüpfen sobald ich mich dann setze brauch ich vielleicht 2min, dann bin ich weg.
Nicht jedesmal, nicht regelmässig, aber oft


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:51
Plan_b
nach der Mittagspause. ... habe ich größte Schwierigkeiten, die Augen offen zu halten

für die Verdauung wird Energie abgezogen - absolut normal ...


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 10:54
@plan_b

Das ist aber normal und so zu erklären:
Nachdem man nun am Mittag, seine Mahlzeit zu sich genommen hat und der Verdauungsprozess einsetzen soll wird Blut im Magen Darm Trakt benötigt. Klar, nun hat der Magen und Darm was zutun, die Aufgenommene Nahrung soll in die Leber transportiert werden und und und, also wird nicht soviel Blut in den Muskeln benötigt.
Um für die Tätigkeit der Verdauung soviel Blut wie nur möglich zur Verfügung zu stellen, fährt der Körper alle Muskelfunktionen soweit wie möglich runter und wir fühlen uns träge.
Das Gehirn ist auch ein Muskel. Es wird zwar ausreichend mit Blut versorgt aber mit weniger und deswegen werden wir müde.
Ob man nun eine körperlichen oder geistigen Tätigkeit nachgeht spielt keine Rolle, man wird nach dem Mittagessen immer müde.


1x zitiertmelden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:10
@Xionara
@EL
Zitat von XionaraXionara schrieb:Ob man nun eine körperlichen oder geistigen Tätigkeit nachgeht spielt keine Rolle, man wird nach dem Mittagessen immer müde.
So müde, dass man es nicht mehr schafft, seine Arbeit zu tun? Ich finde das extrem.


@yaacool
Hätte ich in so einem Moment wie oben beschrieben ein Bett, bräuchte ich weniger als 2 Minuten.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:12
@plan_b

Ist es denn, wenn du Zuhause bist, auch so, oder nur auf der Arbeit?


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:16
@Xionara
Auch zuhause habe ich solche Tiefpunkte, aber da muss ich ja nichts leisten. Allerdings ist es auch zuhause mühsam, das auszusitzen und dem Schlafbedürfnis nicht nachzugeben. Wenn ich nachgebe, dann schlafe ich nachts nicht und habe morgens ein Problem. Müsste ich nicht zur Arbeit ließe sich das sicher regeln ;)


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:25
@plan_b

20 - 30 Minuten Mittagschlaf sind gesund und der Körper will es auch. Ich hab letztens von einer Studie gelesen. Da wurden Probanten in einzelne Räume "gesperrt", ohne Uhr und ohne vorgegebenen Tagesablauf. Sie konnten Essen, schlafen, sich bewegen usw. wann sie es wollten. Eines taten alle, sie hielten ALLE einen kurzen Mittagsschlaf.

In vielen Büros wird übrigens auch Siesta eingelegt. Das heisst dann aber "Power-Napping" nicht mehr Mittagsschläfchen...

Lies mal:

http://www.schlafkampagne.de/schlaf-magazin/Mit-Mittagsschlaf-und-Power-Napping-neue-Energie-tanken.php (Archiv-Version vom 10.07.2011)


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:41
@Xionara
Danke, interessant. Und ich dachte schon ich sei was Besonderes .......

Wenn ich nachgebe bin ich mindestens zwei Stunden weg, was ja viel zu lang ist.

Manche können 15 Minuten "ruhen" und sind dann taufrisch. Die beneide ich.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:43
@plan_b

Da gibt es aber einen Trick, damit man nicht stundenlang schläft sondern nur ruht.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:45
@Xionara
Welchen? Nicht Wecker, der hilft nicht.


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 11:49
@plan_b

Stimmt Wecker geht nicht ... wenn du dich hinlegst, halte einen Schlüsselbund in einer Hand. Wenn du in die richtige Schlafphase übergehst, entspannen die Muskeln und der Schlüsselbund fällt. Dann wirst du wach ... du musst dann aber auch gleich hoch, sonst schläfst du ein ;)

Schon seltsam, dass jemand der so chronisch schlaflos ist wie ich sich so viel mit dem Thema beschäftigt...


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 12:16
@Xionara

Danke für den Tipp. Ich muss beim Hinlegen halt drauf achten, dass die Hand mit dem Schlüsselbund raushängt und nicht wie sonst, über oder unter der Plauze liegt :D

Du bist chronisch schlaflos? Hast du insgesamt zu wenig Schlaf oder mehr Einschlafschwierigkeiten?


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 14:21
@yaacool
übergewicht?


melden

Warum schlaf ich so oft ein?

19.03.2011 um 14:24
@FrezzYY

nein? o_0


Anzeige

melden