Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach mal danke sagen..

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Familie, Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach mal danke sagen..

09.09.2020 um 19:16
@FlamingO


Danke. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Einfach mal danke sagen..

09.09.2020 um 19:18
@Funzl

Danke für's flundern.


melden

Einfach mal danke sagen..

09.09.2020 um 19:23
@Libertin

Du bist eine Bank.


melden

Einfach mal danke sagen..

09.09.2020 um 19:36
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:@FlamingO


Danke. :D
Mach es bitte nicht lächerlich hier, ja?
Bitte. Es ist ernst gemeint.


melden

Einfach mal danke sagen..

09.09.2020 um 19:42
@FlamingO

Ich sage mal einfach Danke.


melden

Einfach mal danke sagen..

09.09.2020 um 22:02
Danke Merkel!


melden

Einfach mal danke sagen..

03.10.2020 um 08:32
Danke an die Verwaltung und ans Mod-Team.

Mein Vertrauen in eine seriöse Führung des Krimi-Bereichs ist wieder einigermassen hergestellt.


melden

Einfach mal danke sagen..

26.10.2020 um 11:13
@Streuselchen
@Seidenraupe
und vielen anderen die mir nach dem ( nun negativen) COVID Test in der Zeit bis zum Ergebnis
per PN und in Chats Mut zugesprochen haben und mir die Zeit vertrieben haben.

Danke an euch alle


melden

Einfach mal danke sagen..

26.10.2020 um 11:14
@itfc

Nichts zu Danken :)
Ist doch selbstverständlich.


melden
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einfach mal danke sagen..

26.10.2020 um 11:17
@Odo

Danke!


melden

Einfach mal danke sagen..

21.09.2021 um 21:02
...Möchte ich am heutigen 21Spoiler'UNSERE Zahlen'
*zwinker-zwinker*

sten meiner Tochter für diese ihre Geste:

Youtube: Tiësto - The Business (Official Audio)
Tiësto - The Business (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Diesen Song hattest du dir vor kurzem in der 'Happy Hour' (samstag von 18-20 Uhr) bei »Radio Gong« gewünscht und MiCH durch Radio-Moderator T.S. (dein ehemaliger Schulkamerad) grüßen lassen.
DaNkE Larissa. SpoilerUnd NEiN,
ich habe es leider NiCHT livehaftig im Radio gehört,
denn WER hängt schon 24/7 am Radio.
:D

Aber wozu gibt es denn Aufzeichnungen like 'WhatsApp-Sprachnachrichten'.
;)



+ Am heutigen »Welttag der Dankbarkeit« Spoiler
Der Welttag der Dankbarkeit wird veranstaltet am 21. September.

An diesem Tag soll man anderen Menschen sagen, wofür man dankbar ist und seine Dankbarkeit somit verbreiten.

Dankbarkeit ist ein positives Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird.
Man kann dem Göttlichen, den Menschen, oder sogar dem Sein gegenüber dankbar sein, oder allen zugleich.

Geschichtlich gesehen, steht die Erfahrung der Dankbarkeit im Blickpunkt einiger Weltreligionen und sie wurde intensiv diskutiert von Moralphilosophen wie etwa Adam Smith in seiner Theorie der ethischen Gefühle (1759).

Das systematische Studium der Dankbarkeit begann innerhalb der Psychologie erst um das Jahr 2000, vielleicht weil sich die Psychologie traditionell eher mit dem Verständnis negativer als mit dem positiver Emotionen befasst.

Dankbarkeit ist nicht dasselbe wie das Gefühl der "Dankesschuld".
Die beiden Gefühle führen zu verschiedenen Resultaten:
Dankesschuld (ein negatives Gefühl) kann dazu führen, dass der Empfänger der Hilfe den Helfer in Hinkunft meidet, während Dankbarkeit (ein positives Gefühl) den Empfänger dazu motivieren kann, seinen Wohltäter aufzusuchen, wodurch sich die Beziehung zwischen den beiden verbessert.

Quelle: www.kleiner-kalender.de
:
DANKE Larissa für... SpoilerNa, du weißt schon wofür, DU Technik-Ass!
:Y: :)
Man kann ... den Menschen ... dankbar sein
DANKE, dass DU meine Tochter bist, liebe Larissa.
An diesem Tag soll man anderen Menschen sagen, wofür man dankbar ist
Für ALLES mein Kind.


melden

Einfach mal danke sagen..

12.12.2021 um 20:12
…Möchte auch ich, @Marianne48 :)
…für deine so herzlich geschriebenen Worte am 11. Dezember im Thread ‘Rest in Peace‘.

Ich bin gerührt… SpoilerAber nicht geschüttelt.
:D


Und um es mit den Worten von Butler James bei >Dinner for One< zu sagen: I‘ll do my very best. :)

Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent-Abend und auch wenn der ‘Beigeschmack‘ Pandemie-bedingt auch in diesem Jahr recht bitter ist wünsche ich dir @Marianne48 & allen userInnen eine dennoch süße Vorweihnachtszeit. :tannenbaum:


1x zitiertmelden

Einfach mal danke sagen..

12.12.2021 um 22:08
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Ich bin gerührt…
Jetzt bin ich grad auch gerührt :D

Das Kompliment für Deine schönen Nachrufe war schon längst fällig. Ich lese sie immer mit grossem Interesse, allen voran denjenigen vom Thomas Fritsch. Ich kannte ihn seit den 60er Jahren - nein nein, nicht persönlich :D - als seine Schlager im Radio rauf und runter gespielt wurden. Die meisten davon habe ich mittlerweile vergessen, an einen nur erinnere ich mich noch recht gut, weil er mein Teenagerherz berührte und in Aufruhr brachte, mich in sehnsuchtsvolle Träumereien versetzte.

Spoiler Youtube: Thomas Fritsch - Wenn Der Mondschein Nicht So Romantisch Wär(1962)
Thomas Fritsch - Wenn Der Mondschein Nicht So Romantisch Wär(1962)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Einfach mal danke sagen..

16.12.2021 um 17:42
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 12.12.2021:Einfach mal danke sagen..
12.12.2021 um 22:08
Jetzt bin ich grad auch gerührt :D
Wie schön; dann rühren wir uns beide. :D :D
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 12.12.2021:Das Kompliment für Deine schönen Nachrufe war schon längst fällig. Ich lese sie immer mit grossem Interesse
Awww :) + *leicht erröte*
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 11.12.2021:Rest in Peace
11.12.2021 um 09:42
@cebe21

... für Deine gut recherchierten ... Nachrufe.
Deutsch: Note 'sehr gut'
NEiN! So schlimm war ich nicht. :D
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 12.12.2021:Einfach mal danke sagen..
12.12.2021 um 22:08
...
allen voran denjenigen vom Thomas Fritsch.
:)
Ja, für DEN habe ich mich auch mächtig ins (Recherche-) Zeug gelegt Spoiler:D
Deshalb hat mein Post bis zum Abschicken auch sooo lange gedauert.
19 Tage!
*schäm* :(

I-wie habe ich das Gefühl, dass die Zeit doppelt und dreifach (an MiR) vorbei) rennt!
:(
:D

, weil ich Thomas Fritsch sehr verehrte.

Und JA, mein Beitrag von Thomas Fritsch hätte ich auch in meinem Thread 'SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.' posten können.
Da Thomas Fritsch als Schauspieler mMn bekannter war, hatte ich mich dann aber für den Thread 'Rest in Peace' entschieden.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 12.12.2021:Ich kannte ihn seit den 60er Jahren ... als seine Schlager im Radio rauf und runter gespielt wurden. ... an einen nur erinnere ich mich noch recht gut, weil er mein Teenagerherz berührte ...

Spoiler

Youtube: Thomas Fritsch - Wenn Der Mondschein Nicht So Romantisch Wär(1962)
Danke für diese sehr persönlichen Worte, @Marianne48
Teenagerherz ...
(1962)
Hmmm...
Steht die Zahl '48' in deinem Nickname etwa für dein Geburtsjahr? :ask:
*sehr lieb gemeint* und musst du auch nicht darauf eingehen, Marianne48.

Wenn es aber SO sein sollte, dann: "Kompliment an DiCH, Marianne48. :Y: Hatte dich (leserisch) jünger (ein)geschätzt." :)

Nickname-mäßig und leserisch kenne ich dich ja a little bit, @Marianne48
Und bis dato dachte ich, die Zahl '48' in deinem Nickname steht entweder für dein Alter oder du hast am 4. August Geburtstag.

Tja... So kann man(n)/frau sich (Allmy-mäßig) irren.


2x zitiertmelden

Einfach mal danke sagen..

16.12.2021 um 20:52
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Steht die Zahl '48' in deinem Nickname etwa für dein Geburtsjahr? :ask:
Das ist so.
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Hatte dich (leserisch) jünger (ein)geschätzt."
Ich werde auch im RL immer paar Jährchen jünger geschätzt.

Vielleicht hat dieses "jünger scheinen" auch mit paar unangenehmen Erlebnissen zu tun, die auch in meinen Teenagerjahren stattfanden....wir jungen Mädels wegen unseren gewagten Miniröckchen das eine und andere Mal von gehässigen alten Schachteln wüst beschimpft wurden. Ich erinnere mich noch so gut daran, als wäre es gestern passiert....und jedes Mal dachte ich: So verbittert wie die will ich nicht werden, niemals!! Das habe ich möglicherweise regelrecht verinnerlicht. :D

Sodele, jetzt wünsche ich Dir von Herzen eine schöne, gemütliche Weihnachtszeit...und alles erdenklich Gute Dir und Deinen Liebsten, allem voran gute Gesundheit :merle:


1x zitiertmelden

Einfach mal danke sagen..

17.12.2021 um 14:38
@Mrs.Rollins
Danke das es dich gibt! :lv: 🥰


melden

Einfach mal danke sagen..

17.12.2021 um 14:42
@Streuselchen
Den Dank kann ich nur zurückgeben ❤️


melden

Einfach mal danke sagen..

17.12.2021 um 14:43
@Mrs.Rollins

🥰🥰


melden

Einfach mal danke sagen..

18.12.2021 um 12:40
Danke an @KFB

Einfach für alles :lv:


melden

Einfach mal danke sagen..

18.12.2021 um 12:46
Ja, dem lieben @KFB möchte ich auch von Herzen danken. Dein Humor ist echt klasse, man kann so schön mit dir Grütze labern 😂


Anzeige

melden