Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akustische Palindrome

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tonbandstimmen, Palindrome, Rückwärtsstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Akustische Palindrome

12.04.2011 um 10:33
Hi,

habe unter http://liss-palindrom.npage.de (Archiv-Version vom 16.04.2011)

jede Menge akustischer Palindrome, die ich selbst eingespielt habe zum
download bereitgestellt.

diese mp3-Sequenzen kann man vorwärts und rückwärts abhören - klingen immer gleich -
Reinhören lohnt sich!


Lissi

Anzeige
melden

Akustische Palindrome

12.04.2011 um 10:44
lol na auf jedenfall mal eine lustige idee


melden

Akustische Palindrome

12.04.2011 um 12:05
Sorry, hatte noch was vergessen anzugeben:

das sind alles Tonbandstimmen (Rückwärtsstimmen), wo ich die Vorwärts mit der Rückwärtsstimme verbunden habe, daher vorwärts und rückwärts gleich. Es gibt keine Software oder andere Methode, sowas hinzubekommen.

Lissi


melden

Akustische Palindrome

12.04.2011 um 17:53
Youtube: J.S. Bach - Crab Canon on a Möbius Strip
J.S. Bach - Crab Canon on a Möbius Strip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hört euch das mal vorwärts und rückwärts an, ihr werdet überrascht sein, Bach war schon ein Hund :D


melden

Akustische Palindrome

12.04.2011 um 17:57
@König_Rasta
das ist so beeindruckend! Hab davon zum ersten Mal im Film 23 gehört, echt ne super Sache.

@lissi49
so ganz kapier ich das jetzt noch nicht. Also du hast das eingesprochen oder wie!? Und die "Texte" sind von dir?


melden

Akustische Palindrome

12.04.2011 um 18:00
Jup ich kenns auch aus "nichts is wie es scheint", aber da wirds ja nur kurz angesprochen, im Video wird dann schon eher beschrieben, wie komplex es eigentlich ist, es is ja nicht nur vor und rückwärts, es sind ja auch 2 stimmen die sich dann überschneiden etcetc, mich hats jedenfalls arg beeindruckt!


melden

Akustische Palindrome

14.04.2011 um 21:33
@enigma1441
also: 1) Die Texte ergeben sich automatisch aus der Kombination von Vor-u.Rückw.Stimme
2) Jede Sequenz beinhalted eine Vorwärts und eine Rückwärtsstimme (gespiegelt)
3) Die meisten, aber nicht alle Vorwärtsstimmen sind aus Radio/TV oder unklarer Herkunft
4) einige wenige Vorwärtsstimmen sind von mir (zB. ...meine Hoffnung ....)

Das Geheimnis liegt bei den Rückwärtsstimmen. Die Vorwärtsstimmen wurden minimal
so verändert, dass sie eine relativ saubere Rückwärtsstimme ergeben.
s. Beispiel "ja - nein"

"ja" rückwärts gesprochen klingt normalerweise wie das japanische "Ja", nämlich wie
"haj" , in meinem Beispiel klingt es durch die Manipulation wie "nein".
Wie es zu der Manipulation kommt, bzw. wie diese möglich ist, ist der Knackepunkt.

Weitergehende Infos wollt ihr wahrscheinlich garnicht wissen bzw. würdet es eh
nicht glauben.

Vielleicht ist euch aufgefallen, das ein relativ hoher Anteil der Sequenzen direkt oder verdeckt einen Jenseitsbezug hat.

Also Stichwort: "Tonbandstimmen" (s. Internet)

Alle Stimmen meiner Seite habe ich selbst eingespielt. Da ich über die Jahrzehnte tausende von Einspielungen gesammelt habe, habe ich nur die deutlichsten und inhaltlich geeigneten Stimmen verwendet.
Genaue Einzelheien für potentielle Nachahmer gerne per mail

Gruß Lissi


melden

Akustische Palindrome

14.04.2011 um 21:42
@König_Rasta

Hi, das mit Bach ist im Prinzip nicht so schwer, wenn ich die Tonleiter einmal rauf und wieder runterspiele habe ich auch ein musik. Palindrom, halt nur nicht so komplex.
Und das mit den 2 Stimmen, da werden nur zwei Tonspuren einmal vorwärts und einmal rückwärs überlagert. Ist eine interessante akustische Täuschung, aber nicht vergleichbar mit meinen Stimmen, die wieder ganz anders aufgebaut sind, wodurch und wie auch immer.

Gruß

Lissi


melden

Akustische Palindrome

15.04.2011 um 00:17
@lissi49
Die mp3-Dateien können mit jedem Audioprogramm mit Reverse-Funktion getestet werden.
Welches Freeware-Audioprogramm benutzt man da am besten?


melden

Akustische Palindrome

15.04.2011 um 00:22
"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie",
würde man das als ein geschriebenes Palindrom bezeichnen? Ist vorwärts und rückwärts auch gleich.


melden

Akustische Palindrome

15.04.2011 um 06:22
@f4tm4n
audacity, cool edit, adobe autdition z.B. (free bzw. shareware)

Gruß

lissi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Denksport - Wörter, vorwärts und rückwärts gleich !
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 29.12.2019 von brausud
Berndel am 30.03.2008, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.12.2019 »
Unterhaltung: Der EVP - Video Thread
Unterhaltung, 127 Beiträge, am 17.07.2018 von nase1337
Android am 22.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 17.07.2018 »