Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kate nimmt William

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windsors ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kate nimmt William

20.04.2011 um 01:08
@Sleepwalker
Ok, da sie wohl ziemlich alt werden könnte, wofür ich die Chancen garnicht mal
so schlecht sehe, kann der liebe Charles das dann doch vllt. vergessen.
Frauen haben im Alter wohl doch etwas mehr Power..... :D

Anzeige
melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 01:18
@lenzko
Hab grad gegoogelt, Prinz Charles ist im November 1948 geboren, wird insofern
dieses Jahr 63 Jahre alt; in 10 Jahren dann 73, wird wohl doch etwas alt für
den Thron (sofern die Queen noch 10 Jahre lebt; was ihr natürlich gegönnt sei
und nichts mit dem Thron zu tun hat).
Will damit lediglich ausdrücken, dass die Zeit für Charles langsam "eng" wird.


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 01:34
@Sleepwalker
Wird sich wohl dann so ergeben, denn die Briten wollen heutzutage bestimmt
keinen alten Tattergreis mehr zum König haben.


1x zitiertmelden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 01:41
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb: Wird sich wohl dann so ergeben, denn die Briten wollen heutzutage bestimmt
keinen alten Tattergreis mehr zum König haben.

Kann ich nicht beurteilen, doch ich denke halt, dass es unter den Briten noch viele
Menschen gibt, die Prinzessin Diana positiv in Erinnerung haben;
mit Prinz Charles als König würde ja auch Camilla dann Königs-Gemahlin.
Weiß nicht, inwiefern die Briten das gut fänden.


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 01:59
@Sleepwalker
Die Briten wissen schon, was sie wollen :
Nach Verlobung von William und Kate
Verzichtet Charles für seinen Sohn auf den Thron?
19.11.2010 07:54 Uhr
Von Alexander von Schönburg

Das Volk sehnt sich danach, dass – wenn die Queen mal nicht mehr ist – William ihr Nachfolger wird.

Ist es denkbar, dass Charles nach Williams Hochzeit Einsicht hat, als Prince of Wales abdankt? Sich als Luxus-Biobauer auf sein Gut Highgrove zurückzieht und ihm die Thronfolgerschaft überlässt?
Möglich, ja. Aber unwahrscheinlich.

Charles’ ganzes Leben ist darauf ausgerichtet, König zu werden. Er hat Pläne, will ein moderner, grüner König sein.
Nur: Die Weltgeschichte hat Sinn für Humor und daher werden oft gerade jene NIE König, die diese Position ihr Leben lang wie eine Karotte vor die Nase gehalten bekommen.

Der berühmteste Philosoph der Renaissance, Erasmus von Rotterdam, sagte: „Am besten ist der zum König geeignet, der nicht darauf erpicht ist, es zu werden.“ Damit wäre Charles schon mal disqualifiziert.

Von William weiß ich, dass er in seiner Jugend oft mit seiner Vorsehung zum König haderte. Nach Erasmus ist er also ideal für den Job. Aber: Sein Vater wird sich nicht einfach so übergehen lassen.

Dazu ist das Wort „Abdankung“ seit der von Edward VIII. (1936) zu sehr mit dem Makel des Skandals behaftet. Der war Wallis Simpson sexuell hörig, die hatte ein Techtelmechtel mit Hitlers Außenminister ...

Andererseits: Wir leben in Zeiten, in denen NICHTS unmöglich ist.




1x zitiertmelden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:06
Ich möchte hier eigentlich nichts weiter sagen, als das der Fredtitel... nunja... man könnte auch was anderes denken ;D


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:08
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb: Charles’ ganzes Leben ist darauf ausgerichtet, König zu werden. Er hat Pläne, will ein moderner, grüner König sein.
Wenn man das so liest, ist Charles Leben eigentlich ein recht trauriges.
Vor 30 Jahren durfte er seine grosse Liebe Camilla nicht heiraten,
seine standesgemässe angetraute und später geschiedene Prinzessin Diana musste tragisch verunglücken, ehe er letztendlich dann doch noch Camilla heiraten konnte.

Und all das, um eventuell trotzdem niemals den Thron zu besteigen?
Kein beneidenswertes Leben!


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:10
wayne-interessierts-8629603632458876819


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:12
@Adrianus
Schön, dass es sogar Wayne interessiert :D :D


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:18
@Sleepwalker
ein beneidenswertes Leben ist das in der Hinsicht wohl allemal nicht. Aber über
ihr monatliches Einkommen brauchen sie sich aber lange noch keinen Kopf machen....
und da überlegt man schoneinmal, ob man mit solch einem Leben nicht vllt. doch
ganz gut zurecht kommen könnte.....


1x zitiertmelden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:23
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb: Aber über
ihr monatliches Einkommen brauchen sie sich aber lange noch keinen Kopf machen....
und da überlegt man schoneinmal, ob man mit solch einem Leben nicht vllt. doch
ganz gut zurecht kommen könnte.....

Ich persönlich hätte zwar gerne das Geld, aber nicht die Position eines/einer Thronfolgers/Thronfolgerin.
Geld ist für mich wichtig im Sinne einer gewissen Freiheit;
doch frei ist ein Angehöriger eines Königshauses sicher nicht.


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 02:30
@Sleepwalker
klar, er untersteht den Formalitäten des Königshauses. Er steht auch immer
in der Öffentlichkeit. Das ist wohl nicht unbedingt so einfach. Aber mit dem
goldenen Löffel wurden sie nunmal geboren und werden sich mit dem Leben
auch nicht überarbeiten. Nun muss jeder selbst abwägen, wie er lieber
geboren worden wäre.......


1x zitiertmelden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 04:29
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Aber mit dem
goldenen Löffel wurden sie nunmal geboren und werden sich mit dem Leben
auch nicht überarbeiten.
Die Royals arbeiten hart für unser Land. Ich möchte diese Stress-Jobs nicht haben. Jeden Tag Protokoll, ehrenamtliche Tätigkeiten, verschiedene repräsentative Pflichten wie Staatsbesuche, Eröffnung von Veranstaltungen politischer, kultureller und auch sozialer Art, wie auch Besuche von Kinderheimen, Krankenhäusern, oft bis zu 10 Termine täglich... von den vielen Reisen ganz zu schweigen.

Vor allem die Queen, immerhin schon 85 Jahre alt, geht immer noch ihren Verpflichtungen nach.
Sie kann und darf nicht so einfach in den Ruhestand treten.

Sie hat es sich nicht ausgesucht Königin zu werden, aber sie hat diese Bürde auf sich genommen und macht einen guten Job.


2x zitiertmelden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 10:37
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb: Vor allem die Queen, immerhin schon 85 Jahre alt, geht immer noch ihren Verpflichtungen nach.
Sie kann und darf nicht so einfach in den Ruhestand treten.

Ich kenne mich diesbezüglich nicht gut aus, doch könnte/dürfte die Queen (wenn sie wollte)
rein theoretisch in den Ruhestand treten (abdanken) zugunsten ihres Sohnes?


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 10:39
Oder ihres Enkels? Wäre es erlaubt, jemanden in der Thronfolge zu überspringen?


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 10:50
Ich vermute Charles wird im Fall des Falles innerhalb der nächsten 10 jahre den Thron besteigen. Seine Söhne sind noch sehr Jung und es wäre eine Zumutung ihnen schon die Königsbürde so früh aufzuerlegen.
Solte aber die Queen noch tapfer weitere 10 bis 15 Jahre durchhalten sieht die Sache anders aus, denn Charlse wird ja auch nicht frischer und Ihre Enkel sind dann auch nicht mehr grün hinter den Ohren.


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 10:52
^^Boahh da liest man ja schon ständig davon (ich lese das nicht mehr, weil mich zipfts schon an) Das ist mir so egal, als wenn in China ein Rad umfallen würde.
Das wird sicher wieder im Fernsehen übertragen, dieser Blödsinn...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 11:09
@subgenius
Sicher wird er der Thronfolger werden. Die alten saecke passen eigentlich viel besser und haben mehr Erfahrung als solch junge Teenager wie Harry mit seinen ganzen Eskapaden und Exzessen....

Obwohl die Queen ja noch topfit ist, da kann es schon sein, dass sie noch ein Jahrzehnt locker durchdrueckt.


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 11:26
@meteora
Naja Eskapaden .. ich hatte auch eine gute Zeit als ich noch Jung war.. aber die Presse hatte kein Interesse an Fotos die mich bei meinen spassigen Sünden zeigten.

Zwar ist Charles nicht gerade ein Garant für moderne Pop-Kultur im Königshaus aber er kann und ich bin sicher er würde sich auch von einigen Mief seiner Ahnen trennen. Wenn die Modernisierung eine Generation überspringt, dann müsste die nächste also Harry oder William dies alleine nachholen. Auch wenn man es Ihm nicht gerade ansieht, Charles ist ein moderner Mensch seiner Generation, der dem Königshaus und ihren Traditionen eine fehlende Fasette hinzufügen könnte.

Es mussten schon immer Könige in jungen oft zu jungen Jahren ran aber in der Regel gab es keine Alternativen in der Erbreihenfolge. Aber Heuite ist es anders, die Krohne ist nicht in Gefahr, die Erbreihenfolge bleibt in direkter Linie und ein König der sein edel Bio-Land bestellen läßt folgt sogar einer der klassischen Vorstellung des Ur-Adels.
Ich finde es sogar hervorragend wenn sich mal wieder ein König mit etwas wirklich wichtigen wie Landwirtschaft auskennt...tippisch sind ja eher militärische Laufbahn, Pferdesport, klassische Bildung, Wohltätigkeit und Tanzen.


melden

Kate nimmt William

20.04.2011 um 13:43
@Sleepwalker

Nein sie kann nicht nach ihrem Willen in den Ruhestand treten. Sie nimmt ihren bei der Krönung abgelegten Eid sehr ernst, dem Volk und Land zu dienen bis zu ihrem Tode. Nur wenn ihr gesundheitlicher, sei es der körperlich oder der geistige, Zustand sie zum Rücktritt zwänge, müsste ein Nachfolger ran. Das wäre natürlich Charles. Sollte Charles, was niemand annimmt, auf sein Amt verzichten und Wills vorziehen, verliert Charles seine Titel und alles was damit zusammen hängt.

Es ist nunmal der Brauch "The King (in dem Falle Queen) is dead, long live the King!"


Anzeige

1x zitiertmelden