Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutz, Einbruch, Alarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 13:43
Einige Antworten sind echt nicht zu gebrauchen, habe sie mal gemeldet.
Für die anderen bedanke ich mich, und füge noch einiges hinzu:

In unserer Gegend wird nicht allzu häufig eingebrochen, aber das würde nicht heissen das es keinen Einbruch gibt oder je gegeben hat. Musste selber mal an einer stillen Nacht einen Einbrecher vom Balkon aus verscheuchen/verjagen, damit es nicht zum Einbruch kam.

Die Post bzw. der Briefkasten spielt doch hierbei überhaupt keine Rolle? Oder weshalb wurde das bei einem Kommentar genannt?

Schlussendlich kann man keine Tür oder Wohnung "Einbrecher-sicher?" machen, weder mit der Schliessung von Fenstern, Jalousien oder der doppelten Abschliessung der Türen. Und meine/n Nachbarn werde ich nicht in mein Haus lassen, das wäre in ja genauso als ob ich nun die Türen und Fenster öffnen würde bevor ich in die Ferien reise :)

Edit: Ich bin versichert, aber viel bringt mir das nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 13:47
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Einige Antworten sind echt nicht zu gebrauchen, habe sie mal gemeldet.
Made my Day. :D


melden

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 13:49
bau ne selbstschussanlage an die tür


melden

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 13:55
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Einige Antworten sind echt nicht zu gebrauchen, habe sie mal gemeldet.
hahahaha.... :D
ne...ernsthaft? :|


melden
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 14:01
Ich hatte vergessen das wir bei Allmystery sind, und der melde-Button nur als Dekoration gemacht ist.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 14:01
bin selbst früher eingebrochen da hilft fast gar nichts gegen


melden

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 14:11
@turcologo

du hast wohl auch vergessen, dass wir im Unterhaltungsbereich sind ;)


melden
turcologo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 14:16
@kaiko

Zu diesem Entschluss bin ich auch gekommen.


melden

Tipps gegen Einbrecher ? Ferien

21.04.2011 um 14:32
@turcologo
Zitat von turcologoturcologo schrieb:Die Post bzw. der Briefkasten spielt doch hierbei überhaupt keine Rolle? Oder weshalb wurde das bei einem Kommentar genannt?
Das spielt wohl nur eine Rolle, wenn man viele Wochen abwesend ist. Ein überquillender Briefkasten suggeriert ja potenziellen Einbrechern, dass dort längere Zeit niemand zuhause ist. Aber da Du nur ne Woche weg bist, ist das wohl nicht nötig.^^

Da ich selbst schon zweimal Opfer von Einbruchsversuchen (über die Balkontür) wurde, bin ich für das Thema etwas sensibilisiert.

Ich würde auch eine Zeitschaltuhr empfehlen, die das Licht abends immer mal wieder aus- und angehen lässt. Desweiteren, falls möglich, einen Bewegungsmelder (auf dem Balkon z.B.) mit Licht- und Alarmfunktion.

Du könntest ja zumindest die Nachbarn bitten, falls sie ein Alarmsignal hören, die Polizei zu verständigen^^ Ich habe zum Beispiel auch so kleine Fensteralarmanlagen überall angebracht, Nachteil dabei ist, wenn sie ertönt, ist das Fenster ja bereits geöffnet worden^^

Das Beste ist in dem Fall wirklich eine gut "funktionierende" Nachbarschaft, die Augen und Ohren offen hält..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Graffiti Symbol an meiner Haustüre
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 24.03.2019 von Sascha81
Greece1 am 03.12.2016
19
am 24.03.2019 »
Unterhaltung: UFO Alarm auf Färöer
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 06.04.2015 von off-peak
off-peak am 06.04.2015
4
am 06.04.2015 »
Unterhaltung: Bei Nachbarn der Kanzlerin!
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 27.01.2014 von bufordtjusti
dasewige am 25.01.2014
5
am 27.01.2014 »
Unterhaltung: Haben Bücher/Mangas/Comics eine Altersbeschränkung?
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 22.04.2013 von bmo
DieKarotte am 17.06.2011, Seite: 1 2
25
am 22.04.2013 »
von bmo
Unterhaltung: Formulierung für Interesse an Schutz und Sicherheit
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 16.07.2012 von univerzal
Tolerance am 16.07.2012
2
am 16.07.2012 »