Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

14.09.2011 um 19:13
@BlauerDragoner

Also das da Schimmel rauskommen liegt jetzt eher am Zufallsprinzip. :D Oder eher Schicksal. :) Die Bilder sind nämlich von einer Pferdefotografin. Ich finde sie macht einfach tolle Bilder und je nachdem wo ich bei ihr nachschaue, kommen Braune, Rappen, Schimmel oder Sonderfarben raus. Also ich poste einfach munter drauf los.

Ja, ich mag Schimmel auch. Was ich aber besonders mag sind ganz weiße Pferde. Also auch nicht jeder Schimmel sieht gleich aus. Richtig weiße Pferde liebe ich. Dann noch eine lange Mähne. :) Natürlich mag ich auch alle anderen Pferde. Es gibt immer schöne Pferde. Nur ich persönlich habe so ein Auge auf ganz weiße Pferde geworfen. Hatte als Kind mal ein anderes Pflegepony. Hector hiess der. Er war braun mit schwarzer Mähne und schwarzem Schweif. Sah auch hübsch aus. Auf dem Hof stand noch ein anderes Pferd. Cesär hiess er. Habe mal zugeguckt wie er gewaschen wurde. Da kam eine ganz ordentliche Brühe aus dem Fell. Er stand gerade in der Sonne und als der sauber war, da war der so extrem hell weiß, dass es einen sogar geblendet hat. Seitdem habe ich mich irgendwie in weiße Pferde verguckt. Natürlich sieht man das nicht immer wenn die ihre Schmutzschicht auf dem Fell haben aber das stört mich nicht. :) Schön sind sie allemal.

Manche braunen Pferde haben oft so einen rötlichen Schimmer im Fell. Sieht auch toll aus. Rappen glänzen manchmal was auch sehr schön ist, weiße leuchten u.s.w. So hat jedes Pferd seine Besonderheit. Habe auch schon mal schwarze Pferde gesehen, die sogar einen bläulichen Schimmer im Fell haben. Je nach Lichteinfall schimmern die bläulich. Woher das kommt weiss ich nicht.

lusitano sabio611439Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

14.09.2011 um 22:06
Hy @Marina1984
wie gehts? :)
Nein du störst doch nicht :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

14.09.2011 um 22:12
@SunnyRose

Hallo. :) Mir geht es gemischt und dir? Bin durch Zufall über dieses Pferd gestolpert und da dachte ich mir ich schicke es dir mal. :)

lusitano sabio611239Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

14.09.2011 um 22:17
@Marina1984 mir gehts auch so weit gut :)
Sehr schönes Pferd :)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

14.09.2011 um 22:23
@SunnyRose

Also ich meine oben das im Video. :D Im übrigen kostet das zwischen 5000 und 10.000 Euro. Für einen Rappen geht das noch da Rappen häufig die teuersten Pferde sind. :D Hinzu kommt, dass er eine sehr gute Blutlinie dabei hat.

lusitano sonhador61125Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

15.09.2011 um 16:06
fuchs :)
pferd-Fuchs-Horse-Pony-Reitpony-deutsche


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

15.09.2011 um 18:23
@Marina1984
Was ist das für ein Pferd in deinem letzten Bild? Das Fell sieht in der Sonne richtig golden aus.

Gruß


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

20.09.2011 um 06:44
@BlauerDragoner

Das ist ein Lusitano. Also ein portugiesisches Pferd.

lusitano sonhador61163Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

20.09.2011 um 06:46
Ich bin männlich und mag Pferde, vor allem jene die urtümlich aussehen und die Wildpferde. Früher waren Pferde ja nur Männersache Anfangs als Kavallerie und zum Reisen, dann als Statussymbol. Heute sagt man ihnen ja nach eher etwas für Frauen zu sein...


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

20.09.2011 um 07:01
@sonnenfunke

Das Pferd dort oben was ich an BlauerDragoner geschickt habe war ein Kavalleriepferd. Die wurden viel von Soldaten genutzt und sind Kanonenkugeln ausgewischen weil sie reaktionsschnell sind. Es gibt heute aber auch noch reitende Männer. Mein Mann will es noch lernen und dann kenne ich noch 2 Männer. Der eine hat ein eigenes Pferd.

lusitano sonhador611182Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

20.09.2011 um 21:57
schwartze pferde.da kommt mir gleich tawny in den sinn.ich hab jetzt richtig bock auf reiten!!! ja genau jetzt weis ich was ich moin mache... ich reite! hihihi ;) lg gohstmastersche


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

20.09.2011 um 23:43
pre juncal611100Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

23.09.2011 um 17:15
reiterhaende6111Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

23.09.2011 um 19:36
*Träum* :)

Youtube: Schneeritt.mpg
Schneeritt.mpg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

24.09.2011 um 00:48
egal sieht man auf dem teller eh nicht mehr ;)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

24.09.2011 um 00:51
lusitano caramelo611107Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

24.09.2011 um 01:04
Schwarz
oder
Braun..


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

24.09.2011 um 01:12
am besten in salamischeibenform...

ups hab mich hier im thread geirrt :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

24.09.2011 um 01:15
falbenfarben

gibt´s das?

buddel


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

24.09.2011 um 01:23
lusitano oxana611157Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden