Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

30.08.2011 um 04:19
@Omega.

Ich kann dir sagen, wieso es abgehauen ist - auf der anderen Seite des Zauns wuchs Gras, das noch grüner aussah... wie üblich. Und anders als du es dir vorstellst, ist es dann - das hab ich schon beobachtet - keineswegs in einen befreiten Galopp ausgebrochen oder so was ähnliches (das wäre auch auf der Weide möglich gewesen), sondern graste friedlich weiter. Gesellschaft hatte es übrigens.

Anzeige
melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

30.08.2011 um 04:29
@Thawra

ich meinte "freie Gesellschaft die schon weiß wos im Winter Gras gibt etc"

Natürlich folgt es dem Gras- das grünste Gras ist aber immer hinter einem Zaun.
Warum sollte es sich freuen? Weiß es worauf? Nein, es folgt nur seiner Lust nach Gras.

Hast du je versucht einen Vogel zu befreien?......Der Käfig ist winzig und sie sitzen schon seit 10 Jahren auf ihrer Stelle- dann geht das Tor auf- und sie bleiben einfach sitzen!
Weil sie ihr Leben so lieben? Wohl kaum.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

30.08.2011 um 12:04
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Warum davon abgesehn??Wie kann man einfach "davon absehen"!????
Weil den meisten Leuten nicht klar ist, dass man das nicht sollte, und auch innerhalb ihrer Lebenszeit nicht mehr klar werden wird. Schließlich gibt es keinerlei Gesetze, die das Halten von Tieren verbieten und auch die Erziehung und Bildung bringt Menschen nicht dazu, dies als falsch zu betrachten. Somit ist es entweder eine Entscheidung, die man selber trifft, oder man lässt es. Daher macht es mehr Sinn, die Leute zu sanften Umgang mit den Tieren etc. anzuhalten, als es ihnen aggressiv auszureden. Ich spreche hier betont nur von Tierhaltung, nicht vom Abschlachten der Tiere.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

30.08.2011 um 14:16
@Omega.
Ich mag Teddybären... :D

Ich finde es auch nicht schön wenn ein Tier in Einzelhaft auf ein paar qm eingesperrt ist.Was aber leider Gottes mit einem Pferd gerne gemacht wird , wenn es sportlich "genutzt" wird. Mein Dicker war auch im Offenstall mit Kollegen.Gehöre auch eher zur Kategorie Wald und Wiesen Hoppler :D Und er ist immer freudig angekommen wenn ich bei ihm war...ohne Leckerlis.
Denke das ist eine gute Basis und viele hier werden das ähnlich halten wie ich. Ob sie nun ihr Pferd aufpolieren oder nicht.Das ist dem Pferd egal bzw finden sie es toll wenn sie durchgewurschtelt werden...


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

01.09.2011 um 23:48
@Omega.

Nein. Ich finde es radikal, angebliches Wissen über Tierschutz und Haltung von Tieren zu verbreiten, wenn ich noch nicht mal die Kompetenz habe, da überhaupt mitzureden da mir jegliche Ahnung über Haltung und Haltungsvorschriften fehlt und das ist bei dir offensichtlich der Fall. Außerdem verbreitest du hier Dinge, die schlicht und ergreifend radikales Gedankengut sind weil Radikalität tut sich nicht nur auszeichnen durch rechts - oder linksradikalität, sondern auch durch gezieltes verbreiten von Unwahrheiten was bei dir der Fall ist.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 00:14
newforest josie51147Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 01:10
@Rescue1973

danke für die komplimente^^
deine Worte können mich nicht verletzen gib es auf^^
du kannst mir nicht eine einzige stelle hier aus dem gesamten Forum zeigen, wo ich die Unwahrheit schreibe. Von daher..
lg


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 01:13
@Rescue1973

ein tip: gewöhn dir diese ganzen "du"s ab^^ das führt nämlich bei weniger gefestigten Personen zu Beleidigt sein, Zurückschießen und Streit^^ nur mal so. bleib mal bei dir, dann kannst du auch bei der Wahrheit bleiben ;)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 04:55
gut durch


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 19:08
Ähm allerings, die Bilder die du bei "Fuchs" reingestellt hast... das sind Haflinger und soimt Isabell farbig und keine Füchse, da Füchse braunes Deckhaar so wie braune Mähne und Schweif haben ^^ naja ... mir haben die Falben gefehlt... dann hätte ich nämlich für die gestimmt und nicht für die Schecken :D


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 19:32
Was die Haflinger angeht, sollte man vielleicht auch wissen, dass ein Großteil der Fohlen abgeschlachtet wird, weil sie nicht den hohen Standards entsprechen. Es genügen schon ein paar falsch gefärbte Strähnen in der Mähne, um so ein Fohlen im Schlachthof enden zu lassen. Daran muss ich nur immer wieder denken, wenn ich diese beiden Show-Haflinger sehe. Auf jeden davon kommen wahrscheinlich 10 tote Fohlen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 19:48
Ich mag Schimmel.Würde gerne ein Pferd besitzen, sie sind die wahren Freunde von Menschen.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

02.09.2011 um 21:23
@Omega.

Fast deine gesamten Beitrüge hier sind Schwachsinn. Im Gegensatz zu dir kenne ich mich wenigstens ein bisschen mit Pferden aus und versuche nicht, krampfhaft den Leuten irgendwas zu verkaufen was auf keiner Wahrheit beruht und schlicht und ergreifend nur dummes Geschwätz ist. Was das angeht von wegen mit dem "du", von mir aus kannst du ruhig beleidigt sein. Auch wenn meine Beiträge nicht unbedingt darauf abzielen. Ich disskutiere lediglich mit dir und was nochmal das Thema Tierschutz angeht, bin ich auch nicht so ganz unwissend. Ich war viele Jahre Mitglied im europäischen Tierhilfswerk und habe deren Aktionen, was den Tierschutz angeht, immer in den Vereinszeitungen verfolgt. Es würde mich mal interessieren in welcher Tierschutzorganisation du tätig bist und worauf du dein angebliches Wissen begründest denn jedes mal wenn man dich darauf anspricht, weichst du aus. Das lässt darauf schließen, dass dein Wissen nur deinen Gedanken entspringen und keinerlei Wahrheitsgehalt haben.


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.09.2011 um 09:06
Hallo.

Also, wenn es um die Fellfarbe geht, würde ich Schneeweiß sagen. Aber Rassen gibt es viele schöne und auch faszinierende.

Gruß


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

07.09.2011 um 10:52
Ich find schwarze ja immernoch am schönsten :)
Die glänzen so schön :lv:


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

08.09.2011 um 17:09
@BlauerDragoner

Ich würde auch für schneeweiß stimmen. Einen gewissen Charme hat aber jedes Pferd. Die dunklen Pferde glänzen schön und die hellen sind so schön am leuchten wenn sie wirklich schneeweiß sind. :) Graue Pferde (die werden ja im Laufe der Jahre zumindest heller in der Regel) sind in dem Sinne auch interessant weil sie bei jedem Fellwechsel heller werden und an verschiedenen Stellen heller sind als an anderen.


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

08.09.2011 um 22:17
newforest josie5114Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

08.09.2011 um 22:22
in Schwarz wie Black Beauty von der Serie
das war ein Schönes Pferd
black beauty by holdyourhorsesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Marina1984 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

08.09.2011 um 22:24
@SunnyRose

Ist das ein Friese? Sieht so aus aber ich bin mir nicht ganz sicher.

kladruber estetica511118Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Fellfarbe bei Pferden mögt ihr am liebsten?

08.09.2011 um 22:25
@Marina1984
schönes Pferd :) hast du auch welche?


Anzeige

melden