weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Kunst, Künstler
neniel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 18:37
definiert mal Kunst?!(Künstler)
Was ist für Euch Kunst?Wo hört sie auf und wo beginnt sie?

Ist ein Künstler

pleite, verrückt, einsam, unglücklich, promiskutiv, unverantwortlich, geboren nicht gemacht, betrunken

oder nüchtern, geistig klar, verantwortlich, treu, freundlich, wohlhabend, glücklich, entdeckt, oder wiederentdeckt,

oder durch beide Poole geformt, ergänzt
und daher "Kunstlicht" in unseren Augen schwarz mal weiß gar bunt?So wie das Werk der Kosmos???

Keine Ahnung was ist Kunst?
Auf einer Gallerie vor zwei Jahren, da hat mich ein Bild entsetzt es war rot und hatte in der Mitte einen schwarzen Punkt, alle standen davor und unterhielten sich ob es zum Beispiel zur neuen Couch passen würde und wie toll es doch sei??Ich dachte nur was für eine
feine Gesellschaft und wo sind hier die Künstler?????Ich ging nie wieder zur Gallerie!


melden
Anzeige
trismegistos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 18:50
Eine gekonnte schöpferische Gestaltung, die unter heutigem Verständnis weitgehend auf Intuition beruht, und sich damit jenseits der Wissenschaft befindet.


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 19:46
wahre kunst ist es, etwas darzustellen wie
es wirklich ist - nicht nur den bloßen
schein.
kunst kann uns beeinflussen - sowohl
positiv als auch negativ.
sie kann uns verunsichern, verwirren,
angst machen oder uns mut geben.
farben haben eine wirkung auf unsere
seele und wer sie richtig einzusetzen
vermag kann viel erreichen.
kunst kann es auch einfach sein, etwas
gemäß der optischen erscheinung
wiederzugeben - was eine genaue
beobachtungsgabe voraussetzt.
kunst schult das auge und macht uns
offener.
wir sehen mehr, wir sehen auch hinter
den schein.


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 21:59
es gibt aber auch vieles, was - zumindest
in meinen augen, rein gar nichts mit kunst
zu tun hat und dennoch enorme
aufmerksamkeit auf sich zieht.
da kommt einer und beschmiert eine
wanne mit kot? - nichts wie hin!
das ist keine kunst.


melden

Kunst

30.03.2003 um 22:11
Giga
...und beschmiert eine
wanne mit kot...


Stimmt, das ist keine Kunst (für mich nicht !) obwohl es, mich, eher negativ beeinflußt.

Ein Bildhauer, der eine Statue, aus Steinblock erschafft, ist für mich ein Künstler.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Kunst

30.03.2003 um 22:16
Schau dir die Schönheit der Blumen an.
Schau der die Schönheit der Bäume an.
Schau dir die Schönheit der Wässer an.
Schau dir die Schönheit der Berge an.
Schau dir die...na das könnte jetzt fast
non stop so weiter gehen.

Da begegnet man einem wahren Künstler !

Wo das Quark aufhört, ist alles andere nur noch Pudding !


melden
krishno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 22:56
@ Nemo

definition> volkommen!

Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden
kikeriki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 23:00
Kunst = Form + Inhalt + Wirkung


melden
krishno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

30.03.2003 um 23:05
@ Hahn

kurz und knapp aber dafür gibts ne 1.

Denn die Wahrheit von heute ist der Irrtum von morgen.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

31.03.2003 um 22:15
kunst ist es ,wenn es unmittelbar die seele erreicht . ohne darüber reden oder nachdenken zu müssen . jenseits des intellektes eben .
seelische bereicherung muß davon ausgehen ,wenn es kunst sein soll .

was für ein mensch der künstler ist spielt dabei keine rolle . denn seine fähigkeit ist nicht bestandteil seiner persönlichkeit . es ist lediglich eine fähigkeit die es ihm er,möglicht aus einer bestimmten geistigen quelle zu schöpfen
und dies überzeugend darzustellen .
ansonsten ist er ein mensch wie alle anderen auch mit allen stärken und schwächen .
die berühmtesten künstler sind das beste beispiel dafür .

goethe , mozart . nietzsche , wagner etc...


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Kunst

02.02.2012 um 21:22
Die Kunst einen alten Thread zu wecken !


melden
zraak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

21.04.2012 um 20:17
@neniel
@cornholio78
@taothustra1
@krishno
@kikeriki
@nemo
@cHaos
@giga
@trismegistos


ich könnte euch viele diffinitionen von kunst nennen
viele assoziationen...aber ich fange da an wo ich aufgehört habe : bei mir selbst

(ein selbstgemachtes video)



melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

22.04.2012 um 10:12
Selbst ist die Kunst!

@cornholio78
dann kümmer dich auch darum. Und lass ihn nicht gleich wieder untergehen.


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

23.04.2012 um 07:26
@cornholio78
aufwachen, kümmer dich mal um den Dinosaurier den du da ausgegraben hast. Oder war das deine ganze Kunst? Ein Post und dann verstauben lassen, sollen sich die anderen drum kümmern? Ok das ist auch eine Kunst, nach mir die Sintflut.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kunst

23.04.2012 um 08:20
Kunst zu deffinieren ist schon eine Kunst für sich ;)

Es gibt zig Stilrichtungen mit unterschiedlich kulturellem Hintergrund, es gibt naive, surreale, realistische, zeitkritische; es gibt gezeichnete, gemalte, gemeißelte, geschnitzte. Es gibt Laien-Kunst, Kunsthandwerk, Gesang, Lyrik, Schauspiel...

Und Kunstgeschmack, der ist oft individuell und subjektiv, dem einen gefällt zeitgenössische Kunst, der Andere steht eher auf Altmeister...

Kunst ist für mich die Fähigkeit mit Fantasie das auszudrücken was einen bewegt, inspiriert und interessiert und ein Künstler (ob nun kommerziell, oder einfach nur aus Spaß an der Kreativität !), ist ein Mensch der sich gewisser Medien und Materialien bedient, mit deren Hilfe er einen Einblick in dessen Welt gibt !


melden

Kunst

29.04.2012 um 15:47
Auch das ist Kunst:
Pfütze bei Wallau in der Nachmittagssonne
tVhawqn 89YqSn 028-5


melden

Kunst

29.04.2012 um 16:41
@TheLolosophian
das sieht auch noch gut aus!
zumindest werden hier keine schafe geköpft oder welpen erwürgt!
lg


melden

Kunst

29.04.2012 um 17:00
Vielen Dank, liebes Frl. Frieda, hier haben Sie noch einmal dieselbe Pfütze 10 Minuten später... Die Sonne steht jetzt voll im Safte...

txK3eXW pcLGdI 037.JPG
Aber wenn Sie gerne wollen, reichen ich auch gerne etwas Schafeköpfen nach. Alles ist möglich...


melden

Kunst

29.04.2012 um 17:07
@TheLolosophian
nein nein bitte nicht:)
das sieht alles verdammt gut aus...toll was die natur so hervor bringt!
aufgenommen fällt einem die schönheit auf...ich bin ehrlich,ich würde es wahrscheinlich selber in natura übersehen!
lg


melden
Anzeige

Kunst

29.04.2012 um 17:18
@Istas
Nun, dann gehe ich mal ums Haus und schaue, was sich an kunstvollem noch so in den Weg stellt, bis nachher...


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden