Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, Bürger, Deutsches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:05
@DerFremde

Schraub mal deine Paranoia zurück, ich hatte das Vergnügen, vor einigen Jahren ein Referat über die Weimarer Republik halten zu dürfen.

Klar hatte diese Demokratie Schwächen. Diese Schwächen waren aber schon in der Verfassung verankert. Das kann heutzutage nicht mehr passieren, da sich kein Kanzler mehr per Ermächtigungsgesetz zum Diktator aufschwingen kann. Würde das einer versuchen, hätte das gesamte Volk samt Armee das Recht zum gewaltsamen Widerstand, weil es nen eindeutiger Verfassungsbruch wäre.

Diese Lücken, die in der Weimarer Verfassung existierten und diese Machtperversion erst möglich machten, sind gestopft. Auch ist ein Lex van der Lubbe heute nicht mehr möglich, weil es heute verboten ist, mal einfach nach einer Tat ein neues Gesetz einzuführen und den Täter nach einem Gesetz zu bestrafen, was es zum Zeitpunkt der Tat noch gar nicht gab.

Anzeige
melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:07
@keltenhain

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht absurd wäre. Nur pauschalisieren würde ich die Leute nicht, vielleicht is ja irgendwo ein liebenswerter schrulliger alter Mann, der Pickelhauben sammelt und nen Bild vom Kaiser an der Wand hat, so einen muss man ja dann nicht unbedingt mit dem archaischen Faschomob in Verbindung bringen, wenn er damit gar nichts zu tun hat :D


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:07
Das kommt doch alle paar Jahre mal wieder vor...! Lächerlich!


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:10
@GilbMLRS

Das ist schön und gut, nur leider ist es in einer Demokratie so, das alle Parteien zugelassen werden. Einschließlich der Faschisten. Klar täuschen die Demokratie vor, aber so schlau dürfte man sein um die wahren Absichten zu erkennen.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:13
@GilbMLRS

Nein pauschalisieren sollte mann garnichts !!! Allerdings halte ich persönnlich nun auch nicht viell
davon den guten alten Wilhelm den II zu vereheren , falls man natürlich einfach nur gerne
Militaria sammelt dann soll man das von mir aus gerne tun . :)


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:15
@DerFremde

Und? Deswegen sind sie trotzdem demokratischen Regeln unterworfen, können nicht tun und lassen, was sie wollen. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass die zu demokratischen Handlungen nicht fähig sind und sich bisher egal ob DVU oder NPD immer selbst eliminiert haben. Weil sie entweder politische Unfähigkeit bewiesen oder reihenweise Straftäter in ihren Reihen führten.

Klar, wie soll auch eine Partei, die sich nur mit Absolutismus halten kann, auf demokratischem Boden überleben? Was bleibt, wenn sie ihre Wahlversprechen einlösen müssen? Die haben genau die selben Probleme wie alle anderen Parteien und die haben zudem noch die Verfassung, an die sie sich halten müssen und grade in rechten Wahlprogrammen stellt selbige ja wohl eher ein Hindernis dar. Denn ethnische Diskriminierung ist hier verboten, daran muss sich auch eine NPD halten. Da können sie noch so großmäulig vorher quatschen.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:15
@keltenhain

Ich mein ja nur...is ja nicht jeder gleich ein bösartiges Raubtier deswegen^^


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:21
@GilbMLRS

Nein absolut nicht.

Jap es ist immer schön zu sehen wie sich die NPD selbst im Weg steht
zum glück sind die nicht gerissener .
Ich mein mit einer Schusswaffe in einem Landtag auftuchen usw ist nun wirklich nicht besonders
schlau !! ;)


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:23
@keltenhain

Als "Todesstrafe für Kinderschänder" -Propagandisten dann ausgerechnet Kinderpornos auf dem Rechner haben, ist auch nicht gerade karrierefördernd. Dieses war der zweite Streich, der dritte folgt zugleich.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:27
Der Lokführer hat wohl die Weiche in seinem Hirn falsch gestellt ;)


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 11:37
@GilbMLRS

Ich hatte wirklich schon ein kleines bischen Angst alls die NPD dann doch in dem einen
oder andern Landtag vertreten war , zum Glück haben die es aber immer meisterhaft verstanden sich durch volksverhetzende Tiraden usw selbst abzuschießen .

Allerdings schadet es nie etwas wachsam zu sein ,man kann ja nicht unbedingt davon ausgehen das die sich immer derart dilettantisch verhalten werden !! ;)


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 13:37
Der bezahlt wahrscheinlich auch immer noch mit Reichsmark.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 14:08
ausm grundgesetz:
Artikel 146. Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
das dritte reich wurde damals nicht gestürzt oder sonst wie "abgeschafft", es war ein besetztes reich und verwaltungsorgane wurden erschaffen. an diesem zustand hat sich bis heute nichts geändert.

wir sind in dem sinne immernoch ein besetztes reich, mit deutschen verwaltungsorganen.
und da wir unter den verwaltungsorganen stehen, sind wir sozusagen angestellte der verwaltungsgmbh, deswegen haben wir auch einen PERSONAL-ausweis.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 14:10
hier nochmal ein infobeitrag zu dem thema ^^

http://www.dokus4.me/index.php/2011/04/27/die-deutsche-wahrheit/


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 20:30
aha endlich geht es in die richtung auf die ich gewartet habe..... @niggie


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 20:31
@zero4zero
gerngeschehen ^^


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 20:34
@niggie

Wie oft läufst du denn Besatzungssoldaten über den Weg oder wirst zu einem Meeting einberufen?


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 21:02
CartmanHitler-1

Zeit für Reich!


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 21:58
@GilbMLRS

Naja, die USA haben immer noch ihre Militärbasen hier und von denen gar nicht mal so wenige...

Wikipedia: Ausländische Militärbasen in Deutschland


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:02
@Hexagram

Soso....und du stehst also unter Verwaltung und Kontrolle dieser Soldaten? Weil das ist Grundvoraussetzung, wenn man von einer Besatzung spricht.

Im Übrigen haben die Alliierten mit der Wende sämtliche administrativen Tätigkeiten in Deutschland beendet. Das Vorhandensein einer Kaserne (und seien es 20 Kasernen) bedingt nicht automatisch eine Besatzung.


Anzeige

melden