Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Reich ist der Papst

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Reich

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:30
Heeeeeyho

Die Frage der Frage ist doch Wie Reich ist der Papst?
was tut er den ganzen tag auser Termine Termine & nochmehr Termine?
Hat er Zeit für sich Alleine oder Gucken seine Bodyguards ihm auch Beim ... zu?

Bekommt ein Papst Geld für Diese Jahre indem er um die Welt Reist?
1000 Polizisten Bewachen alles was geschiet nur das ihm Nichts Passiert

Doch dann Was ist wenn der Papst kein Papst mehr ist?
wird er nichtmehr so geliebt wie früher ? oder wie ist das.

Denke mal er Kann alle Sprachen auf der Welt.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:31
@Fenris
Willst Du trollen, oder bist Du einfach noch besoffen von gestern?


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:33
Fenris schrieb:Doch dann Was ist wenn der Papst kein Papst mehr ist?
Wenn der Papst kein Papst mehr ist, dann ist er tot!
(Und selbst dann behält ER den Titel!)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:33
ja, gar nicht mal so blöd die frage^^

..so als oberhaupt des vatikans, also der grand-fromage des ladens, gehört wohl auch alles ihm, und sein wort ist quasie gesetz, oder nich.. :)


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:34
Wolfshaag schrieb:Willst Du trollen, oder bist Du einfach noch besoffen von gestern?
Schwer sich zu entscheiden ... Ich nehem A. .... nein B. .... nein halt .... ja. A. .... B. .... äääääh .... C. .... etwas komplett anderes!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:36
@rockandroll
Der Papst ist ein Alleinherrscher auf Lebenszeit und in Glaubensfragen unfehlbar.
@Jofe
Na ja, normal schreibt @Fenris nicht so, als habe er gerade erst entdeckt, dass es eine Groß- und Kleinschreibung gibt, noch solch einen Kram. ;) :D


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:37
ich bin Vollkommen nüchtern!


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:37
@Fenris

Wie lang ist ein Stück Schnur ?
Grundsätzlich hat er Nichts,jedoch tatsächlich ist er Milliardenschwer


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:39
@Wolfshaag
ja, gut.. das war wohl zu einer zeit, als er noch mehr politischen einfluss hatte wirklich so, aber heute beschränkt sich das nur auf den vatikan, und wie da die inneren strukturen sind, weiss wohl auch keiner so genau, zumindest ich nich


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:41
@rockandroll
Der Vatikan ist ein eigenständiger Staat und er das Staatsoberhaupt auf Lebenszeit, ergo so eine Art absolutistischer Herrscher, weil er nicht abgewählt werden kann und gegenüber jedem Mitglied des Klerus, aus der Vatikanstaat nun mal besteht, weisungsbefugt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:46
@Wolfshaag
japp, das ist so im groben seine ganze politische aufgabe innerhalb des vatikans..
representativ hat er natürlich auch der welt gegenüber ne menge verantwortung, weil die kirche als solches auf ihren anhängern gründet. gerade beim letzen papst, der politisch noch sehr viel einfluss ausüben konnte, hat man gesehen, wie zt. seine rolle doch ernst genommen wurde in weltlichen geschehen.. ja, auch wieder ein ziemlich komplexes thema^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:51
@rockandroll
Nun den persönlichen Einfluss den der Papst ausübt ist eben sehr eng an seine persönliche Ausstrahlung geknüpft. Der aktuelle Papst ist aber eher ein kühler Technokrat, denn ein mitreißender Redner, trotzdem sollte man den Papst nicht unterschätzen, denn anders, als in Deutschland, gibt es Länder, wo riesige Bevölkerungsteile wirklich auf das hören, was er sagt und vorgibt.
Fahr mal nach Polen, oder nach Lateinamerika, bzw. Teile von Afrika, da ist der Katholizismus noch eine ganz andere Nummer, als bei uns. ;)


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:52
@Wolfshaag

Der Papst hat nicht in allms das er von sich gibt automatisch recht, seine Unfehlbarkeit beschränkt sich auf ex cathedra = explizite Stellungnahme zu einer Glaubensfrage, und wird in der Praxis nur selten angewandt.


EDIT: Ich würde den derzeitigen Papst auch nicht "kühlen Technokraten" nennen, eher einen reaktionären rückwärtsgerichteten Drecks... Hardliner.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:54
@Wolfshaag
stimmt genau. zufällig bin ich auch in polen geboren, und habe somit von kleinauf miterleben dürfen, wie solche leute verehrt werden können. manchmal auch aus rein pragmatischen gründen.. ja, ist also bekannt^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:58
@Daak
Daak schrieb: seine Unfehlbarkeit beschränkt sich auf ex cathedra = explizite Stellungnahme zu einer Glaubensfrage
Ist mir bekannt, aber ich dachte das wäre Allgemeinwissen, weswegen ich das nicht explizit erwähnt habe.
@rockandroll
Deswegen weißt Du dann ja auch, dass längst nicht alle Katholiken so locker drauf sind, wie hier in Germanien. :D


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 12:59
@Wolfshaag

Das Allgemein"wissen" ist wohl eher, daß der Papst mir allem recht hat was er so vor sich hinblubbert.


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 13:08
Und falls nicht: § 1


melden

Wie Reich ist der Papst

10.06.2012 um 14:06
Der Papst ist sehr reich - er hat das Geld genommen:
Umfrage: Traumpartner/in oder mehrere Milliarden?
:D


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

11.06.2012 um 01:49
Benedikt XVI. ist zwar extrem reich, macht aber kaum Gebrauch davon, zumindest für seinen persönlichen Bedarf. Zeit für sich alleine hat er wohl fast nur nachts in seinem Himmelbett. Man bleibt Papst bis zum Lebensende. Und Benedikt kann auch nur die romanischen Sprachen (die er sich leicht von seinem Latein und Italienisch und Französisch ableiten kann), dazu Griechisch, und natürlich Englisch und Deutsch.
Was wir jetzt erleben, ist eine Revolte bzw. Rache bzw. Reaktion der Progressiven, die Benedikt aus dem einflussreichen Staatssekretariat entfernt hat (d.h. er hat Kardinal Sodano durch Tarcisio, seinen konservativen Vertrauensmann, ersetzt). Sie haben mit Vatileaks versucht, das Image des Papstes zu zerstören. Es ist ihnen aber bisher nicht gelungen, da in den Geheimdokumenten nur Lappalien stehen, die keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. Wir wissen jedoch aus vielen Prophezeiungen, dass es der freimaurerischen Progressiven einmal gelingen wird, den Papststuhl zu besetzen. Wird man unseren Benedikt beseitigen? Ermorden? Vergiften? Nach der Papstliste des hl. Malachias wäre unser Benedikt der vorletzte Papst.


melden
Anzeige
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie Reich ist der Papst

11.06.2012 um 02:03
Außerdem wollte Benedikt bei der Vatikanbank aufräumen, indem er Gotti Tedeschi als Präsident einsetzte. Doch die Mafia und andere unsaubere Gestalten wollten diese neue Transparenz natürlich nicht hinnehmen: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/gotti-tedeschi-papst-banker-fuerchtet-um-sein-leben/6732256.html


melden
84 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge
Anzeigen ausblenden