Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, Bürger, Deutsches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:02
Der sieht aber nicht so aus, als wenn er im Deutschen Reich geboren wurde. Wenn es danach geht, bin ich auch im Land der Wikinger geboren.

Anzeige
melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:04
"Lokführer behaupt" ??? lol?


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:24
Youtube: Lummerlandlied
Lummerlandlied
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:32
Das Reich wurde aufgelöst. Die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Keine Chance zur Klage! (Faschisten sind eben Idioten.)


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:37
@Keen83

Zeige mir doch mal die offiziellen Dokumente, die belegen, dass das Reich liquidiert wurde. Das Bundesverfassungsgericht ist da nämlich anderer Meinung.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

29.05.2011 um 22:50
würde das reich -sollte es sich tatsächlich reorganisieren können, wobei mir die protagonisten keinen sehr orientieten eindruck machen- überhaupt politische relevenz erlangen können, sprich wenigstens die 5% hürde nehmen können? mal ehrlich, wieviele kann es denn wirklich geben, die sich die alten strukturen zurück wünschen, und auch mündige bürger der BRD sind, dh. zur wahl dürfen? :D


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 21:24
@rockandroll


????

wer soll die 5% hürde nehmen ???
Das Reich ???

@Keen83

Genau zeig uns doch mal die Deutsche Verfassung, denn die gibt es einfach nicht.

@martialis


Grundgesetz
Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.

Also sind auch einige Polen auch Deutsche ??????????


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 21:44
@zero4zero

Das Grundgesetz ist die Verfassung...heißt nur anders. Ich weiß nicht, ob man dir schonmal was vom fantastischen Wesen der Synonyme erzählt hat. Das sind Wörter, die zwar verschiedenartig klingen aber die gleiche Bedeutung haben.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 21:50
@zero4zero
jepp ;)


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 21:55
Kriegsrecht, Kapitulation zu 100% eindeutigen Bedingungen!
Wir brauchen über haupt nicht darüber reden, das dritte Reich wurde besiegt und damit ist der Reichbürger zum Mitarbeiter der Firma BRD degradiert worden.
Es gab nämlich niemals eine eindeutige Kapitulation. Deutschland musste in Schutt und Asche gebombt werden, was einer Totalen Kapitulation gleich kommt. Das dritte Reich ist nicht nur juristisch, sondern auch moralisch tot. Niemand hat das Recht das anzuzweifeln und verbleibende Reichsbürger gehören einfach vor das Kriegsgericht.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:00
@GilbMLRS

Wo steht das ?? Das Grundgesetz ist keine Verfassung !!!!


Es steht sogar im Grundgesetz, das das GG erlischt sobald es eine Verfassung gibt !!!


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:12
Kapituliert hat damals lediglich die deutsche Wehrmacht - nicht die Regierung des Deutschen Reiches. Diese war bereits verhaftet bzw. festgesetzt und damit handlungsunfähig.

Das Grundgesetz erfüllt heute sehr wohl verfassungsmäßigen Charakter und ist als eine solche anzusehen.

Davon unberührt bleibt allerdings der bis heute völkerrechtliche Fortbestand des Deutschen Reiches in den Grenzen von 1937. Ob die Bundesrepublik Deutschland nach deren Gründung bzw. mit der Wiedervereinigung automatisch Rechtsnachfolgerin geworden ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:13
@zero4zero

Man bring Fakten....ich kann auch sagen, ein Auto is kein Fortbewegungsmittel.

Warum haben wir dann ein Bundesverfassungsgericht, welches sich auf das Grundgesetz stützt? Warum wacht der Verfassungsschutz über die Einhaltung der Grundrechte, die im Grundgesetz garantiert werden?

Schauen wir uns mal die wikipedianische Definition einer Verfassung an:

"Als Verfassung wird das zentrale Rechtsdokument oder der zentrale Rechtsbestand eines Staates, Gliedstaates oder Staatenverbundes bezeichnet. Sie regelt den grundlegenden organisatorischen Staatsaufbau, die territoriale Gliederung des Staates, die Beziehung zu seinen Gliedstaaten und zu anderen Staaten sowie das Verhältnis zu seinen Normunterworfenen und deren wichtigste Rechte und Pflichten. Die auf diese Weise konstituierten Staatsgewalten sind an die Verfassung als oberste Norm gebunden und ihre Macht über die Normunterworfenen wird durch sie begrenzt. Die verfassunggebende Gewalt geht in demokratischen Staaten vom Staatsvolk aus. Verfassungen enthalten meist auch Staatsaufgaben- und Staatszielbestimmungen, diese finden sich häufig in einer Präambel wieder."

Hmm.....trifft rein zufällig exakt so in Gestalt des Grundgesetzes zu.

Lass mich raten, du lässt dich von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern informieren, glaubst allein durch Widersprechen offizieller Tatsachen im Recht zu sein und lässt dich nur von Argumenten beeindrucken, die das sagen, was du glauben willst, hab ich Recht?

Natürlich hab ich Recht. Dir könnte es jeder noch so hohe Richter sagen, du würdest es rein aus Trotz nicht anerkennen. Und selbst, wenn das Grundgesetz keine Verfassung sein sollte, so haben immernoch die einzelnen Bundesländer (Die Bundesrepublik ist wie wir wissen ein föderaler, demokratischer, sozialer Rechtstaat) ihre Verfassungen, die ihrerseits mit den Fundamenten des Grundgesetzes übereinstimmen müssen.

Und du kannst ja gern mal gegen das Grundgesetz verstoßen und dann dich vor Gericht versuchen, irgendwie mit deinem Argument rauszulavieren, da wirste sehen, wie wirkungsvoll das Grundgesetz als Verfassung ist.

Aber von dem ganzen Kram mal abgesehen....was stößt denn dir so am Grundgesetz auf, dass du es nicht als Verfassung anerkennst? Ist es dir zu demokratisch? Zu rechtsstaatlich? Gefällt dir nicht, dass man hier jedem die Grundrechte garantiert, die man einem garantiert? Ist es dir nicht recht, dass man in Deutschland vor dem Gesetz gleich ist, egal, welcher Meinung man selber ist?


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:18
Hier gehts übrigens fast in die gleiche Richtung - ist auch noch fast warm:

Die BRD will Deutschland übernehmen


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:18
@GilbMLRS

Warum soll ich Fakten bringen?? bring doch mal einen Fakt das das GG eine Verfassung ist!!

Selbst das von dir benannte Bundesverfassungsgericht urteilte in den 1970er das das DR noch exitstiert.
Und ich lese viel und denke mir den Rest. Verschwörungstheoretiker sehe ich mit Kritik und Skepsis an.
z.B. als der IWF Chef verhaftet wurde, da dachte ich auch, wovon wollen die Ablenken....

hier einige Passagen.....

Die für diese Diskussion wichtigste Passage des Urteils lautet:

"Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! - geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt "verankert" (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für "Deutschland als Ganzes" tragen - auch - die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates - StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. Die Bundesrepublik umfaßt also, was ihr Staatsvolk und ihr Staatsgebiet anlangt, nicht das ganze Deutschland, unbeschadet dessen, daß sie ein einheitliches Staatsvolk des Völkerrechtssubjekts "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem die eigene Bevölkerung als untrennbarer Teil gehört, und ein einheitliches Staatsgebiet "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem ihr eigenes Staatsgebiet als ebenfalls nicht abtrennbarer Teil gehört, anerkennt. Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes" (vgl. BVerfGE 3, 288 [319 f.]; 6, 309 [338, 363]), fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland (vgl. Präambel des Grundgesetzes). Derzeit besteht die Bundesrepublik aus den in Art. 23 GG genannten Ländern, einschließlich Berlin; der Status des Landes Berlin der Bundesrepublik Deutschland ist nur gemindert und belastet durch den sog. Vorbehalt der Gouverneure der Westmächte (BVerfGE 7, 1 [7 ff.]; 19, 377 [388]; 20, 257 [266])."


Ja copy und Paste


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:23
@zero4zero

Ich habe bereits nen Fakt gebracht. Nämlich, dass sich das Grundgesetz mit der Definition einer Verfassung deckt. Faktisch also eine ist.

Und...interessant, dass du mit dem Bundesverfassungsgericht argumentierst, wenns aus deiner Sicht doch gar keine Verfassung gibt?

Bissl schizophren was?

Und....ja das BVG hat festgestellt, dass das DR weiter existiert......und was hat das mit der Verfassungsmäígkeit des Grundgesetzes zu tun? Kann ich dir sagen: garnix! Sind zwei verschiedene Sachverhalte. Ok, setzt natürlich voraus, dass man kognitiv in der Lage ist erstens Geschriebenes auch zu verstehen und zweitens zwei unterschiedliche Sachverhalte auch auseinanderhalten zu können.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:25
@zero4zero

Boah das Argument mit dem BVG-Urteil hab ich vor einiger Zeit selber gebracht...was versuchste jetz? Mich mit den gleichen Argumenten zu beeindrucken, die ich auch schon brachte?

Sehr witzig, mit der Nummer kannste bei RTL auftreten. Hat aber nichts mit der Diskussion über das Grundgesetz zu tun.

Weiterbestand des deutschen Reiches und Verfassungscharakter des Grundgesetzes sind zwei verschiedene Paar Schuhe....obs dir passt oder nicht.


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:42
Ausgerechnet ein Nazi will mit den Menschenrechten kommen?? Die sind doch vollkommen verblödet!


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:47
@GilbMLRS

Wenn du glaubst was RTL und Co von sich geben, bitte geh selber dahin ...


melden

Lokführer behaupt Bürger Deutschen Reiches zu sein.

30.05.2011 um 22:51
@zero4zero

Lerne zu lesen und zu verstehen, ich hab grad selber RTL und Co. als Zirkus dahingestellt, wie kommst du da auf das schmale Brett, ich würde denen glauben?

Und du hast mir kein Argument gebracht, sieht man von deiner lächerlichen Trotzreaktion mal ab.

Also....sag mir, was der Weiterbestand des Reiches mit dem Verfassungscharakter des GG zu tun hat? Da du es ja schon gleichsetzen wolltest. Vielleicht kannste damit ne senile Oma linken aber nicht mich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Reich, was nun und tun ?!
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 07.03.2016 von ackey
CaptainFuture am 06.03.2016, Seite: 1 2
22
am 07.03.2016 »
von ackey
Unterhaltung: Mysterium ums Gold
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 16.09.2015 von Ratatoskr
LinoVanBino am 16.09.2015
11
am 16.09.2015 »
Unterhaltung: Geld verdienen
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 22.03.2014 von ghostrider2222
locin am 12.07.2007, Seite: 1 2 3
53
am 22.03.2014 »
Unterhaltung: Im so rich, bitch!
Unterhaltung, 88 Beiträge, am 23.12.2013 von Branx
-ripper- am 04.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 23.12.2013 »
von Branx
Unterhaltung: Wie Reich ist der Papst
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 11.06.2012 von DeadPoet
Fenris am 10.06.2012, Seite: 1 2
23
am 11.06.2012 »