Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

05.06.2011 um 22:13
@Godofwar

Handbuch des Krieger des Lichts von Paulo Coelho.

Ist lesenswert, wenn du was über den Krieger des Lichtes wissen willst!
:)

Anzeige
melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

05.06.2011 um 22:32
@DER_HäNDLER
Zitat von DER_HäNDLERDER_HäNDLER schrieb:Bei ihnen gibt es keinen Gott, sondern wie sie so schön sagen: Erleuchtung. Es wird gesagt es gibt keinen Gott und dass wir Gott sind und erwachen müssen um zu verstehen.
Ja. Das sage ich auch. :)
Dass der Mensch selbst der Schöpfer ist, da sein Bewusstsein göttlicher Natur ist, welches sich hiermit manifestiert
Zitat von DER_HäNDLERDER_HäNDLER schrieb:Es gibt nur ein Mittel gegen das Böse, nämlich der wahre Glaube, der dir die Kraft und die Liebe von uns allen und Gott spüren läßt; der dir das Böse vom Leib hält und dich zu der wahren Erleuchtung führt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du das anders meinst, als du es darstellst.
Das Böse ist, was man als Böse betrachtet. Es ist möglicherweise genau umgekehrt. Willst du dir ständig das "Böse vom Leib halten" wirst du wohl andauernd damit konfrontiert.
All dies was du als böse betrachtest ist in dir selbst, denn sonst könntest du nicht irgendwas als "böse" --> ER-KENNEN.
Wir selbst haben das "Böse" erschaffen. welches wir in uns bekämpfen wollen. Der innere krieg.

ich denke "Erleuchtung" erfährt man durch Ganzheit, und Auflösung (UMWANDLUNG) der 'Seiten' , und nicht durch Abspaltung.
durch Annahme und Erkennen, egal gut oder böse da dies menschliche Bewertungen sind. Denn solange man was bekämpft, füttert man es mit Energie.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

05.06.2011 um 23:35
Hallo @BlackSun1975

Ich denke nur, der Haken ist, dass viele von ihnen glauben, das 'Schlechte' in sich zu bekämpfen aber es in Wirklichkeit in den Schatten stellen.

Es ist nämlich seltsam, dass ich gestern abend bevor ich eingeschlafen bin, eine Geschichte über einen Krieger des Lichts erzählt bekam, die ich heute niederschrieb.

Hallo @Godofwar

Nun, da Coehlo mit diesem Ausdruck kam, finde ich schon, dass man ihn nicht Ausser acht lassen sollte.

Gruss

Shade


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

05.06.2011 um 23:51
Hm, es ist wie überall im Leben. Zuviel des "Guten" ist wohl auch nicht richtig, sonst kann man schnell das Gegenteil davon erhalten. Da hast du wohl recht. Deshalb ist dieses "ins Licht gehen" auch ein langwieriger Prozeß und geschieht auf vielerlei Wegen, damit wir den Blick auf uns und unsere Mitmenschen nicht verlieren.
Was war das für eine Geschichte? Willst du sie uns erzählen?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

06.06.2011 um 00:48
@BlackSun1975

Ich werde sie noch einmal überlesen, um sie zu verbessern.
Wenn du dann möchtest, schicke ich sie dir zu. Sie ist etwas lang, vielleicht zu lang, um hier zu posten.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 10:49
04.06.2011 um 17:45


"Heute wird das letzte Kapitel geschrieben "Wer ist Gott?"

und es geht auch darum wie es das Böse schafft angebetet zu werden

Deswegen werde ich jetzt beschäftigt sein, um das Kapitel zu schreiben,
meine Schwestern und Brüder"
Hoffentlich bist du bald damit fertig. @DER_HäNDLER

Wer ist Gott? Möchte ich endlich wissen.... ^^

Ich denke ja, dass Gott im Menschen selbst ist, und dass der Mensch sich einen Gott ins Aussen projeziert, so wie er seine ganze innere Welt ins Aussen projeziert und dadurch die Welt erst erschafft.

Die Wahrnehmung der Welt ist die Wahrnehmung seines Selbst. Doch wird das bald vergessen, bzw nicht erkannt, da man noch zu klein ist wenn das geschieht, wenn die bunten Bilder überhand nehmen und die MAtrix sich lückenlos schliesst.
Gefangen in sich selbst , in seiner eigenen 'Reflektion' , ist der Mensch und bemerkt es jedoch nicht, da er sich selbst nicht erkennt. und vergessen hat, dass er selbst es ist, was er wahrnimmt.
Und dass das was Aussen in der Welt erscheint, sich in ihm selbst befindet, da aussen wie innen ist und innen wie aussen. Der Mensch selbst ist jener Macrokosmos welcher sich IN seinem Microkosmos befindet. Das Große IM Kleinen, da es das Große und das Kleine nicht gibt, und das nur eine Vorstellung des menschlichen mind ist. Was die Trennung verursacht und dadurch das Nichterkennen jener Einheit.

Ich denke, das Licht ist jene Erkenntnis, zu bemerken, dass man selbst der Schöpfer seiner Welt ist, und man tatsächlich die Kraft in sich hat, sie zu gestalten verändern , in der Weise, wie man sie in seinem mind "formt".
Die Religionen, Kirchen sind politischer Natur und deshalb nicht daran interessiert, den Menschen zu dieser Wahrheit zu führen, da ein machtloser Mensch mit einem äusseren Gott leichter gelenkt werden kann als einer der weiss, wo Gott wohnt.
Den Krieg von dem hier die rede ist, muss wohl jeder Mensch in sich selbst führen und seine Schlachten führen solange er die beiden Seiten in sich nicht verEINen kann. bzw sich mit einer 'Seite' identifiziert.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 11:39
Eine gute Frage, @snafu,

Die beste Antwort, die ich je gehört habe, stammt von @Dr. Shrimp:

"Gott kann eine Person mit Bart sein -
oder etwas ohne Bewußtsein.

Etwas mit Form, etwas ohne Form ....

Aber wenn durch diesen Mechanismus nicht das Universum in die Existenz kam, dann ist dieser Gott weniger mächtig als das Universum, unterstünde dem Universum und wäre nur innerhalb des Universums, und ginge auch zusammen mit dem Universum unter.
Dann wäre es kein Gott mehr.

Ein Gott ist ein Schöpfer, also ein "Mechanismus", egal, welcher Art, der für alles was wir heute kennen, allein verantwortlich ist.

Sonst könnte ein Stern oder eine Zwiebel auch ein Gott sein" :-)

Das aber "rein wissenschaftlich" :-))

Liebe Grüße
Elai


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 12:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ein Gott ist ein Schöpfer, also ein "Mechanismus", egal, welcher Art, der für alles was wir heute kennen, allein verantwortlich ist.
ja eine Formel. Wie kann ein Mechanismus/Formel verantwortlich sein?
Genau das ist, was uns die religionen weismachen. Gott ist verantwortlich...

Der Mensch ist verantwortlich. Und seine Gedanken, das Bestreben seines irdischen Körpers, geleitet von seinem geist und umgekehrt, im ewigen Widerstreit.... :)


Da der Mensch die Manifestation des göttlichen Willens/Bewusstseins ist, also Gott selbst in sich hat und sein Ego seine Welt/Universum erschafft, wird diese Welt auch mit seinem Ego untergehen. Da es ein Produkt des Ego's ist.

Was 'bleibt' ist: Unsterblich und ewig, zeit und raumlos, pandimensional, alles und nichts gleichzeitig. auch liebe Grüße ;)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 13:50
@snafu , wir verstehen uns (wieder mal anders - oder gar) falsch.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Mensch ist verantwortlich. Und seine Gedanken, das Bestreben seines irdischen Körpers, geleitet von seinem geist und umgekehrt, im ewigen Widerstreit.... :)
Zitat von ElaiElai schrieb:der für alles was wir heute kennen, allein verantwortlich ist.
Damit ist "die Natur an sich" gemeint. Dafür (für alles was wir "kennen").

Er ist nicht! verantwortlich für Dein Wissen - für Dein Fühlen - für Deine Einstellung - für Deine Entscheidung, und für Deine Konsequenzen, die daraus entstehen, und Du allein und selbst er-tragen mußt.

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 14:31
@DER_HäNDLER

Also deine Logik verstehe ich nicht ganz, wer soll denn deiner Meinung nach, ein solches Wesen sein?
Nenn mir mal ein Beispiel...
Wenn es ganz normale Menschen sind, die wollen doch nicht immer nur böses...?

Jedoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir tatsächlich von Nanorobotern in unseren Gehirnen manipuliert werden, die tatsächlich nur auf mathematischen System beruhen. Ist hier schon mal jemandem aufgefallen, dass Tinnitus nicht gleich Tinnitus ist?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 14:32
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Damit ist "die Natur an sich" gemeint. Dafür (für alles was wir "kennen").

Er ist nicht! verantwortlich für Dein Wissen - für Dein Fühlen - für Deine Einstellung - für Deine Entscheidung, und für Deine Konsequenzen, die daraus entstehen, und Du allein und selbst er-tragen mußt.
Weshalb machst du hier eine Trennung?

Bist du nicht Natur?
Gott IST Natur, Gott ist DU. Du bist Natur.
was innen ist ist aussen, es ist eins.
Jeder Mensch ist für sich/seine Welt, verantwortlich, da jeder Mensch Kreator ist.

Was ist denn "die Natur an sich" ?

Wenn man versucht zu erkennen, was NICHT menschengemacht ist, kommt man zu dem Schluss, dass das was übrigbleibt in der Tat die Rohfassung der 4 Elemente ist.

Feuer für den Willen, Wasser für das Empfangen dieses Willens. Die Luft als die Verbindung dieser, was die Manifestation (Erde) bewirkt. Diese Ausdrücke sind metaphorisch.

Der Geist im Mensch, Gott im Mensch, ist es, was daraus was formt.

Man könnte auch zeitgemäß sagen elektromagnetische Kraft schwache und starke Wechselwirkung und Gravitation. Jene Bausteine, aus welchen wir (das Bewusstsein) die Matrix erschaffen haben.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 14:54
Misstrauen .....


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 15:03
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:Misstrauen .....
:-) .... genau!

Die Natur an sich ist aber "Ver-trauen" :-)


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 15:06
krieger??

Krieger des Lichts in Afghanistan.

Der evangelische Militärpfarrer Göde in Kunduz nennt die deutschen Soldaten in Afghanistan „Krieger des Lichts". Auch für Christen sei Afghanistan der richtige Platz, um Licht in das Dunkel zu bringen.[Quelle: "Töten für den Frieden - Die Politik, die Kirche und der Krieg." Das Erste, Mittwoch, 01.12.10 23:30 - 00:15 (45 Min.) [ARD] Bei Youtube finden Sie den Film: Teil 1, Teil 2, Teil 3.]


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 17:48
@DER_HäNDLER
Wir müssen uns in Acht nehmen, denn das Böse ist sehr schlau und gerissen. Es verwirrt uns mit Antworten die logisch klingen und die wir hören wollen; vermischt sich mit dem Guten und ruft: Freiheit, Gerechtigkeit, Liebe; kennt jeden Trick um die Menschen auf ihre verdorbene Seite zu ziehen. Bloss merkt euch eins, es hat immer einen Harken.

Und welchen?
Bei ihnen gibt es keinen Gott, sondern wie sie so schön sagen: Erleuchtung. Es wird gesagt es gibt keinen Gott und dass wir Gott sind und erwachen müssen um zu verstehen. Und sie erklären es dir so gut, dass man darauf hereinfällt. Es ist als ob eine Schlange es einem ins Ohr flüstert und hypnotisiert. Dabei geben sie einem ein Gefühl von Macht, Weisheit und Liebe. Einfach alles was man gesucht hat. Man wird glauben dass man die Welt und sogar das Universum verstanden hat und blind war an Gott zu glauben und dass alle Menschen auf der Welt schwach und verwirrt sind weil sie an Gott glauben.

Seit ich an dieser Diskussion arbeite sind mir hier Menschen begegnet die wahre Liebe in ihren herzen tragen. Lichtkrieger und welche die es werden wollen sind zu mir gestoßen. Aber auch das Böse hat nicht auf sich warten lassen. Es waren viele die mir geschrieben haben und ihre Texte waren verkleidet mit Liebe, Weisheit, Vernunft und allem was sie zu bieten hatten. Ich muss zugeben, es hatte mich leicht benebelt. Ja, sogar mich. Und ich bin auf alles vorbereitet und kenne die Wahrheit. Aber wenn man liest was sie schreiben ist das so hypnotisierend dass man denkt eine Erleuchtung zu haben. Und so schlug die Falle zu und das Böse hatte einen "verführt" mit dem falschen Gesang der gefallenen Engel, die keine Gottes-Engel mehr sind, sondern das Böse in sich tragen und verbreiten. Aber es ist nicht alles, sondern ihr werdet auch noch für sie arbeiten ohne es zu wissen und mit einem vergifteten Geist.

(...)

Es gibt nur ein Mittel gegen das Böse, nämlich der wahre Glaube, der dir die Kraft und die Liebe von uns allen und Gott spüren läßt; der dir das Böse vom Leib hält und dich zu der wahren Erleuchtung führt.

(...)

Der Krieg der Menschheit steht vor der Tür. Verliert nicht den Glauben und verkündet so lange es noch geht Gottes Wort.
So, jetzt mal Butter bei die Fische:

WER verkündet einen Glauben der Erleuchtung ohne Gott?

WAS ist dieser wahre Glaube, der uns alle rettet?

WOHER kennst DU das Wort Gottes, was ist das Wort Gottes?


Bitte keine 3-Zeiler zur Antwort, Du bist doch hier um zu verkünden.


1x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 18:03
pere_ubu schrieb:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:Krieger des Lichts in Afghanistan.

Der evangelische Militärpfarrer Göde in Kunduz nennt die deutschen Soldaten in Afghanistan „Krieger des Lichts". Auch für Christen sei Afghanistan der richtige Platz, um Licht in das Dunkel zu bringen.[Quelle: "Töten für den Frieden - Die Politik, die Kirche und der Krieg." Das Erste, Mittwoch, 01.12.10 23:30 - 00:15 (45 Min.) [ARD] Bei Youtube finden Sie den Film: Teil 1, Teil 2, Teil 3.]
Das erinnert mich an die letzte Rede eines Militärpfarrers, der beim Tod dreier Soldaten nicht ein Wort verloren hat, gegenüber der afghanischen Zivilbevölkerung.
Der hat doch tatsächlich rotz-fresch das Leiden, Elend & das Verrecken der afghanischen Bevölkerung mit keiner Silbe erwähnt. Betont hat er hingegen die Selbstlosigkeit der Kämpfenden Tuppe.
Und wie immer versteckt sich diese feige Bande argumentativ hinter kleinen afghanischen Schulmädchen.
Mir wird schlecht, wenn ich an die verlogenen Medien, Politiker, Soldaten .... denke!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 18:22
darf ich auch gegen die bösen krieg spielen, obwohl ich dieses licht noch nicht sahe?


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 18:39
Von wegen Schergen des Bösen und Krieger des Lichts.

Fangt erstmal bei Euch an, yo.


melden
DER_HäNDLER Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 19:56
Kapitel 4


An die Menschheit und die Krieger des Lichts


Wer ist Gott?
Normalerweise brauchen wir keine Erklärung um zu wissen wer Gott ist. Alle Menschen wissen es, ohne Ausnahme, da er es über alle Wege verkündet hat. Er ist der Schöpfer von einfach allem, sogar des Bösen, die einst als Engel in Liebe und Freude an seiner Seite lebten. Gott hatte Engel erschaffen, so rein wie das Licht. Und für Gott waren es seine Kinder. Sie bekamen alles was sie brauchten, ihr Dasein war mit Liebe und Freude beschmückt. Dann erschuf Gott die Menschen. Er hatte für sie schon alles geschaffen was sie brauchen. Er liebte auch die Menschen als seine Kinder. Für ihn gab es keinen Unterschied zwischen den Engeln und den Menschen. Seine Liebe war für alle gleich, ohne Ausnahme. Er schenkten den Menschen, wie auch den Engeln, das Gefühl von Nächstenliebe, damit sie wissen was es heißt Liebe zu fühlen und zu verstehen warum sie erschaffen wurden.

Warum zerstritten sich die Menschen?
Leide konnte man in jedem heiligen Buch Gott finden, aber einen anderen Glauben. Und die Menschen die an Gott glaubten fingen an sich zu bekriegen, da sie dachten dass es nur eine Religion geben kann und die anderen Religionen seien das Böse, das die Menschen in ihr Verderben führen will. Bis heute dauert dieser krieg an, anstatt dass wir alle merken was los ist und uns gegenseitig helfen. Gott ist kein Buch oder nur ein Name, er ist unser Schöpfer und Vater. Er hat auch keine Gestalt, obwohl das Böse uns das glauben lassen will, durch absichtliche Missverständnisse der Religion. in dieser falschen Religion, in der Weisheit und Friede versprochen wird, wurde Gott als Statur oder Bild gezeigt, was unmöglich ist, da Gott nicht will dass man ihn so anbetet, sondern dass man ihn im Herzen fühlen und liebt. Wir können uns Gott nicht vorstellen. Das Böse läßt sich durch diese Statuen und Bilder anbeten, jeden Tag. Oder glaubt ihr Gott sieht aus wie ein blauer Mann, ein Elefant mit sechs Armen, ein Mensch, usw? Da gibt es kein Ende, tausend Lügen hat uns das Böse angedreht

Das Böse kennt jede Schwäche der Menschen besser als sie selbst. Es will dass wir dem Ruf zum Krieg missverstehen - wie immer - und dass wir uns gegenseitig bekämpfen. Aber das ist nicht unser Ziel!

Die Menschen sollen nicht gegeneinander Krieg führen, sondern gegen sich selbst, um ihren Geist zu bereinigen von den negativen Gedanken durch das Böse und durch die Nächstenliebe zu sich selbst und zu Gott finden. Damit wenn sie reinen Herzens sind auch nach aussen das Böse mit Liebe bekämpfen können. Das ist der Krieg den die Menschen führen müssen, dessen Ende jetzt naht.


DER HÄNDLER


2x zitiertmelden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

07.06.2011 um 20:00
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:WER verkündet einen Glauben der Erleuchtung ohne Gott?
Die Erleuchtung besteht wohl darin, zu erkennen, was man ist, nämlich dass der Mensch als Abbild Gottes die Reflektion Gottes und damit das Gleiche ist, Gott. Denn wie es im Großen ist so ist es im Kleinen, wie es innen ist ist es im Aussen. Das Licht der Erkenntnis des Lichtbringers welchen man dafür in sich EINlassen muss, und nicht ausschliessen aus seinem herzen um seine Ganzheit zu erfahren, welche Alles umfasst, und nichts abspaltet. Das Licht ist in der eigenen Dunkelheit zu finden, in seiner eigenen Urangst, in den Augen seines Satan. in der tiefsten Seele, in der Angst vor dem Tod, der Auslöschung des Ego's. Es ist die Ur-Angst, die das Ego hat. Das Ego ist der Demiurg! Denn dieser ist ein eifersüchtiger Gott, welcher keinen anderen Gott neben sich duldet, aus Angst seine Macht zu verlieren.
Da er Angst hat, zu sterben, muss deshalb sein "Sohn " sterben, der Mensch(ensohn), um das zu erkennen. Um ihn zu durchschauen, und zu erkennen was dieser wirklich ist, der diese ganzen Illusionen der Matrix erschaffen hat, und den man noch dazu ins AUSSEN projeziert, um ihm damit noch mehr Macht zu geben. Jehova ist das EGO. Welches sterben muss, um sich davon zu befreien. das ist in der Kreuzigungsgeschichte beschrieben, denn es ist Yehova welcher vom Speer des Geistes durchbohrt wird. das ist an den Buchstaben zu ersehen. YH Sh VH.
Auch INRI bedeutet YHVH in anderer Weise. Der Gott der Materie und seine Vierheit die von dem 5. dem Spirit des Menschen(sohn) durchbohrt wird. Wobei der Preis der Tod ist, aber der ist zu verschmerzen.... denn es ist nur das Ego. :D
"Und Gott sah, dass Adam klüger war als er selbst und schleuderte ihn deshalb aus Zorn aus die Unterseite der Materie..."


Anzeige

melden