Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Licht, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 15:37
@DerEgoist
Lieber ist mir einer "Über-Überzeugter", als ein beschönigender Egoist oder
ein hoffnungloser Pessimist. Und wer sein Denken und Handeln hinterfragt,
womöglich noch die Fähigkeit hat, "sich von außen zu betrachten" und daraus
Schlüsse für sein künftiges Handeln zieht, empfindet diese Diskussion mit Sicherheit
nicht als "Gerede um nix"!

Anzeige
melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 15:59
@ramisha

was heisst ein beschönigender egoist? sagen wir einfach das ego ist weder schlecht noch gut aber tatsache ist, dass wir ALLE egoistisch handeln. auch wenn wir scheinbar altruistische handlungen an den tag legen, so ist die intention dahinter 100% egoistisch. egal ob es sagenhafte 1 million euro sind, welche man spendet, die gründe können z.b. genugtuuung sein. wenn du z.b. einer alten dame auf der strasse in irgendeiner form hilfst, dann werden in deinem gehirn areale aktiviert, welche für belohnung (für DEIN ego) zuständig sind. der mensch würde nicht mal seinen finger bewegen, wenn er nicht irgendwas davon hätte. der von der handlung erwartete genuss kann auch weit in der zukunft liegen aber muss in relation zum aufwand akzeptabel sein.

ausserdem hab ich nur meinen post als ''viel gerede um nix'' bezeichnet. von mir aus kannst du einen affen anbeten und darüber spekulieren viele bananen es wohl im jenseits als belohnung für dich gibt, mir doch egal.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:08
@DerEgoist
Du wirst es kaum glauben, es gibt auch Menschen, die tun irgend etwas
Hilfreiches und das wird ihnen erst SPÄTER bewusst. Sie tun es einfach so,
ohne groß darüber nachzudenken und ohne sich Profit dafür zu versprechen.
Dass es in Ordnung war, empfinden sie erst später.
Die wollen weder gelobt werden, die beweihräuchern sich nicht selber,
noch versprechen sie sich von ihrer Spontantität das "ewige Leben".

Schade, dass dir dererlei Verhalten offenbar fremd ist;
übrigens bete ich NICHTS an - Affen schon garnicht!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:31
@ramisha
ach ramisha... genau so war ich früher, von natur aus hilfsbereit etc. auch fremden gegenüber etc.
ich hab mich nie zum himmel gelobt aber mich selbst dennoch als relativ guten menschen gesehen, wobei ich nie gerne komplimente dafür angenommen habe, aus vielerei gründen. unteranderem, weil ich dachte, es sei nicht genug.. einfach nicht der rede wert etc.

du musst wissen, dass die berechnungen grundsätzlich unterbewusst ablaufen und je nach dem wie das eigene ego konditioniert wurde, dann bewusster werden. manche haben halt ein grösseres ego als andere.

und heute weiss ich es halt besser und sehe warum ich so und nicht anders handle, was meine absichten hinter den jeweiligen handlungen sind und kann sogar vergangene ereignisse, in der zeit in der ich mich nicht als egoisten sah, komplett demontieren und die egoistischen absichten hinter allen dingen sehen.

es gibt viele menschen die mit ihrer ''altruistischen'' art und weise auffallen, so wie ich früher. aber das ist alles gewohnheit, welche eben durch konditionierung, sprich erziehung etc. einem sozusagen ins leib gebrannt wird. wie gesagt, wissenschaftler haben festgestellt, dass man eben unbemerkt auf biochemischer ebene mit gewissen stoffen im hirn belohnt wird, welche zurfolge haben, dass man sich irgendwie gut fühlt. auch wenn in der gedankenebene keine bewussten berechnungen vor und nach der tat stattfinden!

jetzt mal im ernst, sieh dir die welt an... wir haben uns so sehr an die - eigentlich schrecklichen - umstände auf der welt gewöhnt, da ist es sogar normal, wenn mal 3000 menschen an einem anschlag sterben oder irgendwo in afrika 100000 menschen ermordet werden. wir sind wer wir sind aber eins sollte klar sein, der zustand der welt ist zurückzuführen auf unseren egoistischen bezug zum nächsten.

die heutige welt ist das resultat von 7 milliarden krebsgeschwüren, so siehts aus.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:33
Nichts ist wertlos, alles hat seinen Grund.
Eine Botschaft , so unsinnig sie für den Einzelnen auch scheinen mag, ist dennoch essentiell für das Ganze, und somit auf Dauer wieder für jeden Einzelnen, welcher wiederum aus Vielen besteht.

Seit Anbeginn der Zeit ist alles miteinander Verbunden.

Wenn man jeden Menschen nicht mehr als Mensch, sondern als Teil von sich selbst wahrnimmt, dann erst wird sich die Menschheit und der Einzelne den Menschen erkennen , auch ohne ihn zu kennen, und die Menschen werden dich erkennen, und sie kennen dich, ohne dich zu kennen, und sie haben keine angst vor dir, sondern sie sind ein Teil von dir, denn die eine Seele erkennt sich in allen Dingen immer selbst.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:36
Nur weil es jetzt das Gegenteil ehemaliger Interpretationen ist heisst dies nicht,
das diese Gedankengänge nicht exakt ebenso konditioniert sind wie die alten Interpretationen.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:43
@unbihexium
*voll zustimm*

@jimmybondy
hehe, ich weiss was du meinst^^ naja... wir werden ständig konditioniert, wenn man so will. permanent werden wir von aussen beeinflusst, wir befinden uns angekettet in einem absolut determinierten spiel namens ''freuden und leiden''.

so, genug gelabert.. brauche ne pause :D


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:46
@DerEgoist
Glaub nicht, dass es für mich nicht auch mal die Phase gab, wo ich mir gesagt habe:
Das haste aber fein gemacht, das macht nicht jeder, dafür bist eigentlich zu loben!
Irgendwann fand ich den Gedankengang Scheiße, Belohnung zu erwarten dafür,
dass ich menschlich handle. Hab mich auch ein bisschen geschämt deswegen und
- du wirst lachen - ich habe es mir abgewöhnt.
Es liegt mir jetzt fern, Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit aufzuführen -
war ja auch nichts Tolles, habe keine Menschenleben gerettet oder für einen
streunenden Hund meinen Sonntagsbraten geopfert - aber es läppert sich.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:47
@DrAcHeNiA

hast du denn jesus mal kennengelernt?
sein dasein auf der erde ist doch eig nur spekulation od nicht..

ich finds merkwürdig, sich von jem abhängig zu machen, u zu sagen nur durch ihn werden wir gerettet.

also ich versuche mich selber zu retten, da bin ich mir sicherer als wenn ich mich auf jem verlasse..

ich habe das letzte halbe jahr versucht meine seele zu reinigen. ohne eine bibel, od ohne gebete an gott od jesus zu senden.
es hat sehr gut geklappt, u fühle mich seitdem viel besser als je zuvor..

damit will ich sagen, die rettung fängt bei jedem selber an. dazu braucht man niemanden anderes.
wenn man sein inneres liebt u anfängt positiv zu denken, wird auch die außenwelt sich so entwickeln, u es wird das eintreffen, was man sich wünscht.

wenn man sich das mal klar macht, versteht man auch warum es leute gibt, die sagen mir passiert nur schlechtes..das hat mit dem inneren zu tun, sie erzeugen somit genau die realität, die in ihrem inneren herrscht.

der krieg beginnt in uns! bzw ist es für mich eher ein lernprozess


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:55
@unbihexium
"Wenn man jeden Menschen nicht mehr als Mensch..."

Genau so ist es!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 16:56
@ramisha

ok, darf ich fragen warum du kein menschenleben gerettet und deinen sonntagsbraten für einen streunenden hund geopfert hast? wie würdest du dieses unterlassen oder das nicht ausnutzen der möglichkeiten um dem nächsten gutes zu tun bezeichnen? altruismus?^^ nicht oder? :)

jetzt unabhängig davon, dass ich so oder so die jede handlung als egoistisch bezeichne, so hat in wahrheit jeder von uns die möglichkeiten und das potenzial, tausende menschenleben zu retten und im allgemeinen viel gutes für die menscheit zu tun aber wir tuns eben nicht..

gammeln viel lieber zuhause herum, spamen in allmy und trinken kaffee - viiiiiel gemütlicher, nicht?^^

aehaehahehae


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 17:01
@DerEgoist
Fehlende Möglichkeiten!!!

Aber siehste - ich gönne dir jetzt deine Pause! ;-)
Und das ist auch schon was!


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 17:12
@ramisha

danke, sehr nett von dir :D


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 17:38
@georgerus

das problem ist aber, das dieses innere bzw. der bezug jedes einzelnen von uns zum leben, durch äussere faktoren bestimmt wird - das ganze ist der kausalität unterworfen. die tatsache das der mensch und sogar tiere die gefangenschaft verabscheuen, zeigt, dass wir frei sein wollen, nach freiheit und absoluter kontrolle streben und das gefühl, zu meinen, dass alles von uns selbst abhängt und wir frei entscheiden können lieben, auch wenn es eben nicht wahr, sondern eine illusion ist.

deine erlebnisse der letzten monate und dem damit einhergehenden gefühl der errungenschaft und des selbstverdienstes sind ohne jeden zweifel ''göttlich'' und genau das, was sich jeder mensch wünscht. aber leider sind die errungenschaften bei näherer betrachtung ebenfalls durch ursache und wirkung bedingt und entpuppen sich als ''brot der schande'', so als würde man einem affen im käfig eine banane zuwerfen. der affe freut sich, ist sich aber nicht bewusst, dass er von aussen kontrolliert wird und sich diese banane nicht wirklich selbst verdient hat.

es gibt menschen, die unabhängig davon, ob sie im leben erfolgreich sind oder nicht, merken, dass sie nicht herr ihrer verlangen, ihres lebens sind und von ''X'' kontrolliert werden. dann enthüllen sie allmählich diese scham (brot der schande), welches das schlimmste gefühl ist, was ein mensch überhaupt empfinden kann.

natürlich stosst mein gesagtes aus gutem grund auf ablehnung, da der mensch den gedanken nicht erträgt, dass er vollständig abhängig ist und absolut keine kontrolle besitzt.

wir fühlen uns frei, da die illusion des freien willens einfach perfekt ist.


@jimmybondy
@unbihexium


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 17:50
@DerEgoist

Ach was heisst keine Kontrolle, die Handlungsfreiheit ist ja nunmal gegeben und weil das wollen sich ja auch wie ein wollen anfühlt, fühlt man ja keinen Zwang, fühlt seinen Willen frei gewollt.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 18:05
@DerEgoist

Ähm ... okay.

Ich glaube eher DU warst derjenige, der jemanden kritisiert hat / nämlich mich.

Und das ohne mich wirklich zu kennen.

Oder???

Deshalb gebe ich diesen Satz gerade wieder zu Dir zurück.

Zudem: ich halte mich weder für besonders selbstlos (ganz im Gegenteil) noch - und schon GAR NICHT für heilig.

Ich habe auch meine tausend Fehler wie jeder andere - viell. sogar noch ein paar mehr ...

Ich hasse die Heuchelei - und halte mich deshalb auch weitestgehend von so was fern.

Also hast Du Dich (viell. auch so manch anderer hier noch) schon einmal grundlegend
in mir getäuscht!!!

Zur Glaubwürdigkeit noch ein paar meiner Fehler - bitte schön:

ich bin stolz, jähzornig, auch egoistisch, fress zu viel (aber ohne zu zu nehmen ;)), bin leicht sexsüchtig, manchmal provokant und streitlustig, angeberisch und eitel (steh vor dem Spiegel und betrachte gerne meinen Körper und meine Muskeln - JA - wie ein KERL!!!) ...

So, nun genug heraus gefordert ...

Auch nichts für ungut ;)


kraftvoller Gruß,

DrAcHeNiA


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 18:16
@DrAcHeNiA

du hast mich falsch verstanden.. was ich meinte ist, die scheinbaren mängel die ich bei anderen sehe, sind genauso in mir zu finden. du fungierst als eine art spiegel für mich, wenn du so willst :D

''man hasst, was man ist''

oder so ähnlich... es kann z.b. vorkommen, dass menschen gewisse handlungen anderer ''hassen'', sie verurteilen etc.. (diebstahl z.b.) aber nicht unbedingt, weil sie es moralisch verwerflich finden, sondern weil sie trotz des vorhandenen verlangens nach stehlen, wegen zu grosser angst vor gewisen konsequenzen, wie gefängnis oder reaktion des umfeldes, nicht in der lage sind es zu tun - im prinzip sind sie neidisch und eifersüchtig auf den dieb :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 18:16
Nein, ein Krieger bin ich absolut nicht, weder des Lichts, noch der Dunkelheit. Haben Kriege und Kämpfe jemals etwas bewirkt? Wollte uns nicht Jesus schon das Schwert bringen?

Mit negativen Auswüchsen jeglicher Art ist es, wie in der Natur: Wenn etwas auf die Sptze getrieben wird, stürzt es ab. Monokulturen, oder Überpopulationen, sind sehr anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Versuche nie, eine Katze, die dir auf der Schulter sitzt, runter zu reißen. Sie wird sich festkrallen. Gib ihr lieber einen kleinen Schubs, und das Problem ist gelöst.


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 18:20
@georgerus

Warum ich an Jesus Christus glaube?

Ich glaube seit meiner Kindheit an diese - für mich - Wahrheiten.

Ich nehme seit der Kindheit meinen Schutzengel wahr, ebenso wie viele andere außerweltliche Dinge.

Es ist einfach so.

Dazu gehört auch Jesus Christus.

Ich bilde mir nichts darauf ein, ich mach mich damit nicht wichtig und erzähle es auch nicht herum.

Vermutlich wären einige Menschen, die mich kennen sehr überrascht, wenn ich plötzlich von wundersamen Dingen beginnen würde zu erzählen.

Leichter fällt es mir dadurch auch nicht zu Ihm zu gelangen.

Ich habe mich sogar schon oft genug darüber geärgert, dass ausgerechnet ich - mit meinem extremen Sturkopf - all diese Dinge wahrnehme.

Ich kann mich so schlecht an Regeln / Gebote etc. halten, da ich eigentlich von Natur aus ein Wildfang bin und mich nur äußerst ungerne irgendetwas oder irgendjemandem unterordne.

In Kreisen frommer Menschen bin ich bisher immer nur negativ aufgefallen / meines Temperaments wegen / und habe es dann auch sein lassen mich solch einer Gruppe an zu schließen.

Ich finde mich dort nicht zu recht.

Jesus hat mir tausend mal schon eingegeben, dass ich mich von solchen Gruppen fernhalten soll, weil sie nichts für mich sind; aber mein damaliger bester Freund hat mich jedes Mal von neuem überredet solche Gläubigen zu besuchen.

Er (Jesus) selbst will mich genauso haben wie ich bin - und nicht anders.

Und ich fühle mich von Ihm unterstützt.

So ist es eben.


LG

DrAcHeNiA


melden

Krieger des Lichts, es ist langsam an der Zeit für den Weckruf!

16.08.2011 um 18:23
@DerEgoist

Ja, ich glaube, ich verstehe, was Du meinst ... :)

Kommt mir leicht bekannt vor ... ;)


Gruß.


Anzeige

melden