Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Land erschaffen...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:07
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wenn du erstmal eine A-Bombe hast, kreigst du auch deine Gebietshoheit ;)
Achso und die bastelst du dir mal eben so mit freiwilligen im Keller ,oder was ?

Anzeige
melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:07
@berlinandi

Ich rede nicht von extrem wenig, es soll nur im angemessenen Verhältnis verteilt sein.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:07
@black_sheep

Achso .. ich dachte es wird ein Bashing gegen Arbeitslose und Hartzer.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:08
Ich finde es gibt viele überbezahlte Menschen, die es nicht verdient haben mehr Geld zu bekommen als jeder andere, weil sie nicht härter arbeiten als andere.
Wie zum Beispiel die ganzen Politiker. Die haben in ihrem Leben noch nie richtig hart gearbeitet und verdienen sich ne goldene Nase. Sicherlich können die mehr verdienen, aber es sollte ins Verhältnis gesetzt sein.

ext
Und wer hat dich damals abgehalten eine politische Laufbahn einzuschlagen ?


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:08
@subgenius

Das war nie meine Absicht.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:08
@berlinandi

Meine Ausbildung bei einer Bank.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:09
@berlinandi
subgenius schrieb:
Wenn du erstmal eine A-Bombe hast, kreigst du auch deine Gebietshoheit ;)


Achso und die bastelst du dir mal eben so mit freiwilligen im Keller ,oder was ?
Herjeh ! Nein natürlich nicht, ich klaue (Hallo .. rein theoretisch !) sie bei den Franzosen, Engländern, Amis, Chinesen, Indern, Israelis.. etc.. auch auf Deutschen Boden sind noch Atomwaffen gelagert.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:10
Ich rede nicht von extrem wenig, es soll nur im angemessenen Verhältnis verteilt sein.

ext
Ja eben , auch diese Gehälter der Bediensteten müssten erst einmal vom Staat aufgebracht werden . Wie soll der Staat den die Bediensteten bezahlen , wenn die Steuern niedrig sind ?
Wie willst du Firmen anlocken , die dem Volk dann arbeit geben , damit sie Steuer zahlen können ?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:11
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Herjeh ! Nein natürlich nicht, ich klaue (Hallo .. rein theoretisch !) sie bei den Franzosen, Engländern, Amis, Chinesen, Indern, Israelis.. etc.. auch auf Deutschen Boden sind noch Atomwaffen gelagert.
Oh ja , weil du ja auch einfach so in Büchel reinmaschierst und ne B-61 mitnehmen kannst . Glaubst du eigentlich selber was du hier schreibst ?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:12
@black_sheep
Dein grösstes Problem dürfte Die Krankenversorgung werden.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:12
@berlinandi

Ja stimmt, daran hab ich nich gedacht. Ich hätt ja die Frage nie gestellt, wenn mir alles schon klar wäre.
Meine Logik is ja im Moment noch, dass sich alles von selbst ergibt, wenn sich genügend Leute finden, die am Projekt mitarbeiten. Ich möchte eines Besseren belehrt werden.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:13
@interrobang

Würde es nicht funktionieren, wenn alle wie bisher in eine Krankenkasse einzahlen? Betonung liegt auf einer Krankenkasse, es gibt viel zu viele meiner Meinung nach.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:15
@black_sheep
und dan? gehst du davon aus das bei der gründung des staates krankenhäuser und Medikamente zur verfügung gestellt werden?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:15
Ja stimmt, daran hab ich nich gedacht. Ich hätt ja die Frage nie gestellt, wenn mir alles schon klar wäre.
Meine Logik is ja im Moment noch, dass sich alles von selbst ergibt, wenn sich genügend Leute finden, die am Projekt mitarbeiten. Ich möchte eines Besseren belehrt werden.
xt
Eben nicht , denn um einen Staat zu haben , welcher schuldenlos ist und dies auch bleibt , benötigst du nuneinmal Steuereinnahmen . Diese Einnahmen kannst du nur haben , wenn das Volk etwas verdient . Damit das Volk was verdienen kannst , benötigst du Arbeitgeber . Die Arbeitgeber musst du irgentwie anlocken , mit z.B. guter Infrastruktur usw . Infrastruktur kostet Geld .

Du siehst es sind eine Menge ausgaben von nöten , um überhaupt etwas an Steuern einnehmen zu können .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:15
@berlinandi
Klaro und du glaubst man könne einfach so einen Staat gründen ?

Auf theoretische Betrachtungen kann ich doch wohl theoretische Lösungen anbieten ?
Oder ist das auch schon verboten ?


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:17
@interrobang

Ich gehe nicht davon aus, dass das alles von heute auf morgen geht. Schließlich hab ich anfangs noch von einem wachsenden Dorf gesprochen. Berlin war auch mal ein Dorf, auch wenns schon Jahrhunderte her sein wird, aber die hatten auch nich alles von Anfang an so stehen wie es heute ist. Demzufolge, würde sich nach und nach alles aufbauen. Ich gehe ja auch nicht davon aus sofort einen eigenen Staat zu gründen, das wäre übereilt.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:18
Klaro und du glaubst man könne einfach so einen Staat gründen ?

ext
Der TE ist der Meinung das er einfach mal so einen Staat gründen kann , ich nicht . Einfach mal lesen was ich schreibe ...


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:19
@berlinandi

Das man Steuern benötigt is ja klar, aber man muss diese ja nicht sinnlos für irgendwelche Sachen verpulvern wie Deutschland es macht. Spenden hier und Spenden da, aber wenn wir mal was benötigen stehen wir ohne Hilfe da und müssen mehr und mehr Kredite aufnehmen.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:22
Klaro und du glaubst man könne einfach so einen Staat gründen ?x
Der TE war der Meinung das er Grund und Boden kaufen kann und dann auf Llange Sicht nen eigenen Staat gründen kann , ich nicht . Siehe mein Post vorhin ,hier :
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Bloss weil du viel Grund und Boden kaufst , hast du immernoch nicht die Gebietshoheit .

Für einen souveränen Staat als solches brauchst du im übrigen weitaus mehr als ein Volk und Grund und Boden .



melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:24
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Warum nicht ein neues "eigenes" Land gründen? Um ein eigenes Land zu gründen, braucht man erstmal Grund und Boden. Angenommen eine große Gruppe von Menschen schließt sich zusammen und kauft viele ha Land.
wieviele hektar denn genau? ich frag ja nur, man will ja sicher sein dass die ernährung sichergestellt ist, und um menschen zu ernähren braucht man verdammt viel land zum anbau von nahrungsmitteln (das natürlich erstmal direkt gegessen wird - fleischerzeugung verbraucht ja ein vielfaches an land).
und dann natürlich die frage: WO? klar, in deutschland zahlste verflucht viel geld für land. für bauland erst recht. das grundstück hier gegenüber kostet 626 euro pro qm. wär gutes gemüse- und obstbauland, ist in dem fall aber bauland.
wüste? wär nicht mein fall, mach ich nicht mit.
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Dann wäre das vielleicht erstmal nur ein Dorf, aber wenn sich weitere Menschen anschließen würden, würde dieses Dorf zu einer Stadt wachsen und irgendwann vielleicht zu einem kleinen Land.
also erstmal wär's wohl eher einfach nur 'ne hütte - natürlich ohne wasser und strom, ohne telefon und internet etc. nicht grad das was leute anlockt...
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Man würde ein schuldenfreies Land schaffen, in das nicht jeder einfach so rein kommt, der erstens nicht annähernd die Sprache des Landes spricht und zweitens nicht gewillt ist zu arbeiten
schuldenfrei? aber nicht lang. wasserversorgung, stromversorgung, telefon, internet - sowas kostet geld und ist im normalfall von 'ner einfachen hütte mitten in der wüste aus nicht so einfach zu arrangieren, jedenfalls nicht ohne geld...
abgesehen davon: welche sprache würde man denn dort sprechen? 'ne gänzlich neue, die erst erfunden werden muss? arbeit gäb's natürlich genug, vermutlich vor allem für lehrer, die einem diese neue sprache beibringen.... obwohl, erübrigt sich ja, die leute kommen ja erstmal garnicht rein...
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Sicherlich würde es auch Steuern geben, aber nicht auf jeden Scheiß und auch nicht so hoch.
auf was willste auch steuern erheben, wenn du nichts hast als land? einkünfte kann man da ja erstmal nicht haben - ausser durch gemüseanbau auf dem erstmal wohl eher staatseigenen land. wo kein wasser, kein strom, kein telefon, kein internet, kein klamottenladen, kein zigarettenautomat, keine tankstelle und vor allem: KEIN ARBEITGEBER ist, wird's ja auch nichts zu besteuern geben. das ist aber ziemlich blöd, weil die steuern wärn ja bitter nötig eben um die versorgung zumindest mit wasser und strom klarzustellen...

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Gut wir sind schon zwei :)
Wer will noch dazu gehören :D
jo, kauft mal land, ich komm vorbei und guck's mir an ob's mir gefällt. dann muss ich ja nur noch die sprache lernen und vielleicht mach ich dann auch mit, wenn ihr mir wenigstens die grundlage garantieren könnt.

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Wenn das von freiwilligen geleitet wird? Obwohl, die wollen ja auch was verdienen. Aber ich geh ja davon aus, dass versucht wird die Kosten möglichst gering zu halten.
die frage ist eher wie du die leute bezahlen willst - einkünfte hat dieser staat ja erstmal keine. und ratzfatz war's das mit der schuldenfreiheit...


Anzeige

melden