Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Land erschaffen...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:57
Zitat von wobelwobel schrieb:ziemlich klar ist, dass du in deutschland kein land wirst kaufen können für deinen neuen staat.
Eben ,genau das ist es , du kannst so viel Land in der Bundesrepublik Deutschland kaufen wie du willst , die Gebietshoheit hat immernoch die Bundesrepublik .

Anzeige
melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:58
@wobel

-.-
Bravo der Herr kann mehrere Sprachen. Ich erfinde extra ne neue, dass du in das Land nich rein kommst.

Es geht hier nich um ne Scheiß Sprache, es geht darum, dass dieses Land nich endet wie Deutschland, wo sehr viele Einwohner eben kein Deutsch können.


3x zitiertmelden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:59
Verdammt es geht nicht um Deutschland, ich beziehs nur drauf.
Meinetwegen kanns sonstewo sein.


2x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:00
Ich werde die Verfassung schreiben!


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:00
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Bravo der Herr kann mehrere Sprachen. Ich erfinde extra ne neue, dass du in das Land nich rein kommst.

Es geht hier nich um ne Scheiß Sprache, es geht darum, dass dieses Land nich endet wie Deutschland, wo sehr viele Einwohner eben kein Deutsch können.
Und immernoch , wie willst du die Gebietshoheit erlangen , damit du überhaupt in der Lage bist , solche forderungen zu stellen ?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:01
Dann bauen wir ne riesen Rakete, fliegen zum Mars und machen da ne Kolonie auf, die dann irgendwann ihre Unabhängikeit erklärt. Und wenn die Erde Faxen macht, dann schmeiß ma dene den Phobos aufs Dach. :D


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:02
@Gedankebeule

Endlich jemand der mitdenkt, anstatt dagegen zu halten.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:03
@berlinandi

Ich habe noch nie eine Gebietshoheit erlangt, aber wenn ich rausgefunden hab wies geht, bist du der erste ders erfährt.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:05
Ich habe noch nie eine Gebietshoheit erlangt, aber wenn ich rausgefunden hab wies geht, bist du der erste ders erfährt.
t
Ja siehst , ohne Gebietshoheit keine Staatsgründung .


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:08
@berlinandi

Dadrum gehts aber doch gar nich. Thema is doch, ob es grundsätzlich möglich is... und jetzt fang nnich wieder mit deiner dummen Gebietshoheit an :D


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:09
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Dadrum gehts aber doch gar nich. Thema is doch, ob es grundsätzlich möglich is... und jetzt fang nnich wieder mit deiner dummen Gebietshoheit an :
Wie willst du ohnn Gebietshoheit einen Staat gründen ?


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:10
Ahhhhhhhhhhhhhh.

Gehen wir davon aus man bekommt sie ab einer gewissen Einwohnerzahl sowie einem Mindestapital hinterhergeworfen, was dann?


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:12
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Meinetwegen kanns sonstewo sein.
sealand sm

sealand wäre das vorbild, nur muss so ein ding außerhalb der 12 meilen zone liegen. dann halt noch etwas besser ausbauen.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:13
Ahhhhhhhhhhhhhh.

Gehen wir davon aus man bekommt sie ab einer gewissen Einwohnerzahl sowie einem Mindestapital hinterhergeworfen, was dann?
xt
Ach sind wa jetz hier bei Sim City oder was ?

Ein souveräner Staat benötig nun einmal leider auch die Gebietshoheit .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:13
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:In meiner Nähe gibt es einen Ort, der besteht nur aus 3 Häusern und einer Bushaltestelle. Die haben fließend Wasser, sowie als auch Strom und eine Straße vorm Haus.
jo. in deutschland. wo der wasseranschluss, der stromanschluss und auch die straße vorm haus von den steuergeldern bezahlt wurde. übrigens auch so 'ne solidaritäts-geschichte, für diese mini-dörfer ist sowas nämlich DEUTLICH teurer als für die erweiterung von großstädten, aber wir haben das trotzdem von unseren steuern mitbezahlt, weil wir ja wollen dass auch das land in sachen infrastruktur angeschlossen ist.
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Wenn ich jetzt dort noch ein Haus hin baue und sich dann dort mehr und mehr Leute ansiedeln würden, dann würden irgendwann auch Leute kommen, die dort Firmen gründen, das Land bewirtschaften usw.
ach ja? und warum funktioniert das dann nicht z.b. in meck-pomm? warum ziehen da die leute weg? obwohl es wasser, strom, telefon und internet gibt?
mal ganz abgesehen dass ich jetzt nicht weiss ob du's dir überhaupt leisten könntest dort baugrund zu kaufen und ein haus drauf zu bauen.
das land um dein dorf rum wird doch schon bewirtschaftet, das liegt ja nicht brach. davon leben - tippe ich jetzt mal - die leute in den 3 häusern.
warum sollte man da 'ne firma hinstellen?
also ein bisschen mehr musst du schon anbieten.
wenn du das kannst, dann hätten wir vielleicht 'ne lösung für meck-pomm und ähnliche regionen in deutschland. ganz ohne eigenen staat. die leute dort wärn nämlich verdammt froh drum, wenn sich da mehr leute ansiedeln würden, die haben nämlich eher das prob dass da leute wegziehen, der arbeit hinterher...
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Anscheinend sind ja die ganzen Städte und Länder auf der Welt urplötzlich da gewesen.
quark, wie kommste denn darauf?
die siedlungsgeschichte sagt was anderes. die meisten siedlungen sind peu à peu über jahrhunderte entlang von handelswegen entstanden, das ist die realität.
erst im 19. jahrhundert wurden städte generalstabsmässig geplant und hingestellt - von irgendwelchen kaisern, königen oder fürsten. karlsruhe ist da ein schönes beispiel: auf dem reissbrett geplant. da war tatsächlich vorher nix. aber da gab's GELD und das war staatlich organisiert.
berlin ist letztendlich auch 'ne geplante stadt aus dem 19. jahrhundert und nix anderes. das ist keine alte stadt und hat auch nicht "klein angefangen".
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Für den anfang wäre man noch abhängig von meinetwegen Deutschland. Das Dorf wächst und wächst...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja... dann kauf du mal ein paar hektar land in deutschland. ich guck's mir dann an. in meck-pomm ist land billig (für deutschland). und da gibt's auch wasser und strom, sogar telefon, nur internet klappt nicht überall ganz so doll.
komisch dass die dörfer dort (obwohl natürlich gewachsen) immer mehr schrumpfen. deiner theorie nach müssten die doch wachsen und gedeihen?
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Ist es denn so unmöglich meinem Gedankengang zu folgen und da ein bisschen mitzuspinnen?
ja. und wenn's nur aus dem einen grund ist, dass du an deine künftigen mitbürger von anfang an den anspruch stellst, dass sie DEINE sprache sprechen müssen und gewillst sind für minimal-lohn zu arbeiten. das geht nämlich im rest der welt auch anders und besser.
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Erstmal ist man noch ein abhängiges Dorf mit ganz normalen Staatsbürgern von Deutschland meinetwegen, dass sich irgendwann lossagt, wenns groß genug ist.
du wirst in deutschland keinen unabhängigen staat gründen können!
meine güte, erinnerste dich noch an die wiedervereinigung? egal was man davon hält, aber spätestens da ist doch jedem nochmal ins gedächtnis gerufen worden, was in unserem grundgesetz steht.
mal ganz abgesehen davon, dass du nicht mal dann, wenn du ausreichend milliarden zur verfügung hättest, überhaupt genügend grund und boden kaufen könntest, denn in deutschland ist jeder millimeter schon eigentum von jemand, und du scheinst völlig falsche vorstellungen davon zu haben, wie schwer bzw. leicht es ist, das zu kaufen - mal völlig abgesehen vom preis.

sorry, aber sowas IN DEUTSCHLAND machen zu wollen ist völlig naiv.

und letztendlich würdest du nach jahrelangem haareraufen und gehirnzermürbung ein grundgesetz für deinen staat schreiben, der unserem deutschen 1:1 gleicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

überleg dir das nochmal. WENN sowas möglich ist, dann ganz sicher nicht in deutschland.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:14
Tsealand wäre das vorbild, nur muss so ein ding außerhalb der 12 meilen zone liegen. dann halt noch etwas besser ausbauen.
Nur leider haben Gerichte mehrerer Länder festgestellt das Sealand kein Staat ist .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:16
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Bravo der Herr kann mehrere Sprachen. Ich erfinde extra ne neue, dass du in das Land nich rein kommst.
bravo, der neue diktator hat sich soeben als tyrann und ignorant geoutet - sowie als sexist.
DU bist jedenfalls NICHT fähig so einen staat zu gründen.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:18
jo. in deutschland. wo der wasseranschluss, der stromanschluss und auch die straße vorm haus von den steuergeldern bezahlt wurde. übrigens auch so 'ne solidaritäts-geschichte, für diese mini-dörfer ist sowas nämlich DEUTLICH teurer als für die erweiterung von großstädten, aber wir haben das trotzdem von unseren steuern mitbezahlt, weil wir ja wollen dass auch das land in sachen infrastruktur angeschlossen ist.

xt
Jup , leider übersehen viele Leute immer das Wasser- , Klärwerke und E-Werke als auch die notwendige Infrastruktur den Betreiber Geld kostet .


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:18
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Es geht hier nich um ne Scheiß Sprache, es geht darum, dass dieses Land nich endet wie Deutschland, wo sehr viele Einwohner eben kein Deutsch können.
DU hast in deinem eingangsposting die beherrschung der sprache zu einem der beiden wichtigsten kriterien erklärt. nicht ich.
die frage danach, welche sprache denn dort gesprochen werden soll war also durchaus legitim. ich halte das auch für wichtiger als nuclear-waffen.
aber nun gut, baut ihr mal euren eigenen staat mitten in deutschland, mit deutscher sprache (die ich durchaus beherrsche) und nuclear-waffen. ich bin gespannt.


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:19
@wobel

Ich bin kurz nach der Wiedervereinigung geboren, meine Erinnerungen sind etwas unscharf, entschuldige.

Dass ich aufgrund meines Alters noch nicht so viel Lebenserfahrung sowie massige Allgemeinbildung hab bitte ich ebenfalls zu entschuldigen. Ich habe keinesfalls darum gebeten meinen Gedankengang nieder zu machen, eher darum mich in der Hinsicht aufzuklären, warums nich geht. Ich versteh nicht viel von Staatsverschuldung und warum wir da nicht rauskommen und warum nicht alles besser sein kann.
Ich bin nicht dumm, ich kann mir nur nicht alles selber erklären.


Anzeige

2x zitiertmelden