Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Land erschaffen...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:42
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ach du , ich lebe in D ganz gut , wozu sollt ich woanders hin gehen ?
geht mir auch so.
ausserdem hab ich jetzt nicht über 5 jahre blut, schweiss und tränen in die restaurierung/sanierung eines netten alten häusles mit garten investiert um auf 'ne bohrinsel umzusiedeln, auf der ich weder rechte, noch einkommen, noch infrastruktur habe...

Anzeige
melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:42
@berlinandi

Du solltest es nicht so Wörtlich nehmen.. :D


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:43
@berlinandi

bist du ein lehrer von beruf?


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:44
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:bist du ein lehrer von beruf?
Nein , würde ich mir heutzutage auch nicht antun wollen .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:45
@berlinandi

ich schon, lehrerin auf einer bohrinsel :D


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:49
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich schon, lehrerin auf einer bohrinsel
Am besten mit einem von dir selbst erstellten Lehrplan .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:51
Da wär ich gern mal Schüler *lol*


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:51
@berlinandi

genau "alzheimer-lehrpläne" - heute gelernt und morgen vergessen :)


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:01
@seven_of_nine

Würd ich nur einser schreiben, muß ja nur vergessen schreiben :D


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:03
@Gedankebeule

du lernst aber trotzdem was neues, selbst wenn es das gleiche ist :)


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:04
Wie wärs mit Sealand,hat immerhin den Status einer Mikronation

Wikipedia: Sealand

oder Kugelmugel

kugelmugel grenzschildOriginal anzeigen (0,3 MB)

kugelmugel1


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:06
@seven_of_nine

....und täglich grüßt das Murmeltier...immer gleich und immer neu...


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:08
@Gedankebeule

ach diesen film finde ich genial, hab tränen gelacht :D


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:09
@Warhead

zu spät - sealand wurde schon ausdiskutiert :)


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:12
@seven_of_nine


kann mich wage dran erinnern...., wäre nicht schlecht wenn man einen Tag so oft wiederholen könnte bis man das optimale Ergebnis hat. :D


@Warhead

Kugelmugel ist aber auch fein.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:13
Diesen Gedanken habe ich schon oft gespunnen und auch viele intensive Diskussionen darüber geführt.
Reizvoll wäre es schon. Ich würde aber noch einen Schritt weiter (oder zurück?) gehen.
Mein Land würde ein Dorf bleiben mit Ackerland und Wald zum kultivieren darum. So, dass es reicht für die Selbstversorgung und vielleicht eine kleine Überproduktion zum Verkaufen und für schlechte Zeiten. Das Dorf bestünde aus alten Häusern im mittelalterlichen Stil gebaut. Rustikal, solide, einfach.
Steuern gibt es keine. Auch Geld gibt es in diesem Sinne nicht. Aber jeder müsste arbeiten und zum Gemeinwohl beitragen. Wenn jeder seinen Dienst tut mangelt es keinem an etwas. Die Nahrungsmittel und Lebensnotwendiges würden gerecht aufgeteilt.
Luxusartikel (Tabak, Schokolade, Alkohol, Gewürze, etc.) sind im Tauschhandel fair erhältlich. Diese würden in regelmässigen Abständen aus dem Ausland importiert werden.
Elektrizität gibt es nicht.
Ein Rechtssystem gibt es ebenso nicht. Wer sich eines Verbrechens schuldig macht und dabei erwischt wird, wird des Landes verwiesen, auf ewig.
Natürlich kann hier nicht jeder Dahergelaufene siedeln. Das geht nur unter bestimmten Vorraussetzungen und irgenwann wäre das Dorf auch voll.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:18
@seven_of_nine
du lehrst bestimmt "sealändisch" für integrations-willige neubürger, oder?

ich werd übrigens morgen ein schild vor meinem haus aufstellen "freie republik wobelstan".
quasi als ersatz für das in diesem forum so oft geforderte "betreten verboten"-schild, weil man ohne dieses schild ja angeblich überall reindarf.
bei mir dürfen aber auch leute rein, die kein rassereines deutsch sprechen.
und möglicherweise ist nicht alles, was es da zu essen und trinken gibt selbst angebaut, z.b. gibt's da keine hauseigenen tomaten im winter etc. ausserdem kauft die republik wasser und strom ausländisch ein, da meine eigene stromproduktion (immerhin, ich produziere selbst strom!) nicht ausreicht, und wasser hab ich leider selbst auch nicht. dass ich ausserdem noch die telekom bemühen muss etc., über all das sind sich meine mitbürger hier klar und bezahlen auch anteilig mit. immerhin wird die gemüseplantage von allen anwesenden bürgern gleichermassen gepflegt (sprich: gegossen und ausgegeizt, angebändelt etc.), das ist doch schon was. die staatsverwaltung hab ich leider nach wie vor allein an der backe, vielleicht sollte ich mir da fremdarbeiter dazuholen? die müssen dann natürlich astreines schwäbisch schwätzen können, sonst geht nix...
genau. wer hier bürger werden will, muss astrein schwäbisch können. fragt sich nur was ich jetzt mit meinem lebensgefährten mache, der ist ja nicht lupenreiner schwabe...


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:21
ich bin auch dabei. ich bin der dorfpriester, richter und schlichter


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:23
@black_sheep
versuch's doch einfach erstmal mit 'ner WG - wie wär das fürn anfang?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 23:24
Ih mach den Henker..... muahahaha


Anzeige

melden