Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Land erschaffen...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:51
deshalb außerhalb, irgendwie bist du schwer vom begriff t
Trotzdem wäre es kein Staat .

Anzeige
melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:52
@wobel

Warum soll ich deine Fragen beantworten, wenn du alle Antworten nur nieder machst.

Es ist übrigens nicht diskriminierend, wenn man verlangt, dass man die Landessprache spricht in dem Land in dem man wohnt. Das sollte schon so ne Mindestvorraussetzung sein, um dort leben zu können oder wie willste arbeiten gehen wenn keine Sau dich versteht. Ich verbiete niemanden irgendwelche Sprachen zu sprechen, nur wenn ich in einem Land lebe und arbeite, sollte ich die Landessprache können OHNE das es hier um irgendein gewisses Land geht.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:53
@seven_of_nine
*lol* - hey, mein händi kann kein 3D. hat sealand 'n job für mich der genug geld bringt damit ich mir sowas leisten kann? na wer weiss...
aber ehrlich: allein die chance zu haben, in der nächsten großstadt, die einfach zu erreichen ist, kultur auf weltniveau mitkriegen zu können ist mir wichtig.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:54
Aaaach, wer braucht n dickes Gesetzbuch wenn Jeder dem anderen mit Respekt gegenüber tritt und jeder Einzelne andere so behandelt, wie er selbst behandelt werden will


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:55
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:deshalb außerhalb, irgendwie bist du schwer vom begriff :)
Nö ,das hat eher was damit zu tun das ein Staat gewisse Anforderungen erfüllen muss das es eben ein Staat ist . Und dies erfüllt Sealand nuneinmal nicht .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:56
Zitat von wobelwobel schrieb: hat sealand 'n job für mich der genug geld bringt damit ich mir sowas leisten kann? na wer weiss...
hochseeangeln, postkarten stempeln, wetterfrosch :)


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:56
@berlinandi

dann eben woanders besser machen


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 21:59
@black_sheep

du hast noch keine einzige meiner fragen beantwortet, deshalb kannst du garnicht wissen ob ich deine antworten niedermachen würde.
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Es ist übrigens nicht diskriminierend, wenn man verlangt, dass man die Landessprache spricht in dem Land in dem man wohnt. Das sollte schon so ne Mindestvorraussetzung sein, um dort leben zu können oder wie willste arbeiten gehen wenn keine Sau dich versteht.
tja, das stellst du dir so vor.
fakt ist aber, dass in einigen firmen in deutschland englisch als hauptsprache vorgabe ist. guck mal in den grossraum stuttgart, ich muss dir jetzt wohl keine namen nennen um welche firmen es sich handeln könnte...

das ist aber nicht der punkt.
der punkt ist letztendlich, woher du eigentlich die einwohner deines staates hernehmen willst (der ja - ich hoffe das ist geklärt - nicht in deutschland möglich ist). solltest du also jetzt z.b. in mexiko land kaufen wollen, wär's - nach deinen eigenen aussagen - äusserst sinnvoll die landessprache zu können, also wenigstens spanisch, bessernoch mexikanisch (das sich bekanntlich etwas unterscheidet). eben drum ist ja die frage, WO du denn deinen staat gründen willst so wichtig, eben weil du ja die vorgabe gibst, dass man die landessprache können muss.
willst du etwa in tibet einen neuen staat gründen mit landessprache deutsch?
wird schwierig. du würdest dich mit tibetanischen fachkräften auseinandersetzen müssen, sobald du wasser, strom, telefon und internet legen lassen willst... kannst du wenigstens chinesisch?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:01
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:hochseeangeln, postkarten stempeln, wetterfrosch :)
geil. total meine traumjobs.
und an wen muss ich mich jetzt wenden um mir dort 'n grundstück zu kaufen auf das ich mein haus und meinen garten stellen kann? *g*


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:01
... ich will keinen Staat gründen, es ging um den theoretischen Fall... das hab ich schon oft genug jetzt geschrieben -.-


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:04
@black_sheep
die theorie besagt aber, dass das in deutschland nicht möglich ist.
das haben wir längst geklärt.

schau mal - egal wie alt du bist - theorien müssen nun mal auf fakten aufbauen.
und fakt ist, dass das in deutschland nicht möglich ist.
ergo musst du deine theorie, die im eingangsposting ja noch völlig frei war (die du dann später aber auf deutschland zurückgenommen hast) eben auch wieder ebenso frei machen und dir die diskussion gefallen lassen, dass die wichtigste frage erstmal wäre:
WO?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:04
sealand hätte wohl mehr chancen, wenn es außerhalb der 12 meilen zone liegt, denn das ist der hauprtkritikpunkt.
t
Nein , schon alleine deswegen nicht ,weil GB immernoch die Rough Towers als Eigentum des Verteidigungsministeriums sieht .

@seven_of_nine


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:06
@berlinandi

wie ich schon sagte dann eben woanders. ein ausrangierte bohrinsel würde es auch tun


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:07
wie ich schon sagte dann eben woanders. ein ausrangierte bohrinsel würde es auch tun

xt
Auch eine ausrangierte Bohrinsel gehört jemanden .
Zumal z.B. nach deutscher Rechtsprechung eine Bohrinsel kein Landgebiet ist .
@seven_of_nine


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:08
@wobel

Es ging nicht ums wo und nicht um Deutschland sondern darum ob es möglich ist. Meine Frage wurde geklärt.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:08
@berlinandi

dann eben aufkaufen und wohin schleppen, wo niemand was gehört.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:09
@berlinandi
lass ma sealand - das ist ein randgeplänkel. wir wissen alle dass das kein eigener staat ist und auch keiner werden kann.
ich glaub auch nicht dass da irgendjemand dran interesse hat.

da wär's noch sinnvoller drüber zu diskutieren ob das baskenland endlich 'n eigener staat wird bzw. diverse ähnliche regionen europas, in denen eine eigene sprache gesprochen wird und deren ortschilder schon doppelt beschriftet sind...

ich find die theoretische diskussion ja nicht schlecht, aber @black_sheep hat bisher noch nicht mal verstanden dass so sachen wie wasser, strom etc. nicht von natur aus im boden liegen sondern dass ein staat das alles über steuern für seine bürger erstellt, und das fänd ich jetzt deutlich wichtiger als grundlage für die diskussion.

wenn @black_sheep es schafft seine theorie irgendwie zu vervollständigen - also den "idealen staat" unabhängig von anderen, dann bin ich gerne mit dabei.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:10
Die ausrangschierte Bohrinsel kann man aber kaufen und in internationale Gewässer verlegen



@seven_of_nine

bist mir zuvor gekommen ...


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:10
@wobel

Stell mich nich hin als wär ich dämlich, ich habe sehr gut verstanden, dass man sowas braucht.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 22:11
@seven_of_nine
@Gedankebeule
und ihr würdet da ernsthaft leben wollen oder wie?


Anzeige

melden