Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Land erschaffen...

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neues Land ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:25
Das man Steuern benötigt is ja klar, aber man muss diese ja nicht sinnlos für irgendwelche Sachen verpulvern wie Deutschland es macht. Spenden hier und Spenden da, aber wenn wir mal was benötigen stehen wir ohne Hilfe da und müssen mehr und mehr Kredite aufnehmen.
xt
Ist auch vollkommen irrelevant , da du eh erst einmal die Gebietshoheit erlangen musst , um überhaupt Steuern erheben zu dürfen . Und da sind wir dann schon wieder bei der "Drei Elemente Lehre .

Anzeige
melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:27
Auf theoretische Betrachtungen kann ich doch wohl theoretische Lösungen anbieten ?
Oder ist das auch schon verboten ?xt
Auch theoretisch betrachtet , wirst du keine Nuklearwaffe so ohne weiteres stehlen können .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:28
@berlinandi
Wieso sollte man theoretisch betrachtet keine Nuklearwaffe klauen können?!


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:29
Nunja, Eine Atombombe ist sicherlich nicht billig .. und auch nicht gewollt.. aber ein Trägersystem ist nicht nötig.

DU willst ja niemanden angreifen damit, sondern einen Angreifer drohen sich mit Ihm in die Luft zujagen.
xt
Oh ja , ne Nuklearwaffe auf eigenen Gebiet zünden ist natürlich theoretisch betrachtet extrem einschüchternd anderen souveränen Staaten gegenüber .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:31
Zitat von IamPdIamPd schrieb:Wieso sollte man theoretisch betrachtet keine Nuklearwaffe klauen können?!
Denkst du wirklich du spazierst in Büchel oder so ,einfach so mal mit ner B-61 raus ? Und selbst dann , wie kommst du an die Freischaltcodes ?


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:32
@wobel

In meiner Nähe gibt es einen Ort, der besteht nur aus 3 Häusern und einer Bushaltestelle. Die haben fließend Wasser, sowie als auch Strom und eine Straße vorm Haus.
Wenn ich jetzt dort noch ein Haus hin baue und sich dann dort mehr und mehr Leute ansiedeln würden, dann würden irgendwann auch Leute kommen, die dort Firmen gründen, das Land bewirtschaften usw.
Anscheinend sind ja die ganzen Städte und Länder auf der Welt urplötzlich da gewesen. Auch die haben mal klein angefangen.
Für den anfang wäre man noch abhängig von meinetwegen Deutschland. Das Dorf wächst und wächst...
Ist es denn so unmöglich meinem Gedankengang zu folgen und da ein bisschen mitzuspinnen?

Erstmal ist man noch ein abhängiges Dorf mit ganz normalen Staatsbürgern von Deutschland meinetwegen, dass sich irgendwann lossagt, wenns groß genug ist.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:32
@IamPd
Du weist doch Atomkraftwerke sind sicher .. und die Atombomben auch.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:32
@berlinandi
verstehst du die Bedeutung des Wortes theoretisch? :)
Alles was den Naturgesetzen nicht widerspricht ist theoretisch möglich.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:32
vergesst doch bitte mal die nuclear-waffen!
in so einen staat würde ich eh nicht investieren wollen - und erstmal braucht's da ja wohl wirklich finanzkräftige investoren, die ausserdem noch die bisher unbekannte sprache sprechen...


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:34
@wobel

Es gibt keine neue Sprache! Verkompliziers doch nich unnötig...


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:35
In meiner Nähe gibt es einen Ort, der besteht nur aus 3 Häusern und einer Bushaltestelle. Die haben fließend Wasser, sowie als auch Strom und eine Straße vorm Haus.
Wenn ich jetzt dort noch ein Haus hin baue und sich dann dort mehr und mehr Leute ansiedeln würden, dann würden irgendwann auch Leute kommen, die dort Firmen gründen, das Land bewirtschaften usw.
ext
Ja und wo kommt das Wasser her , in deinem Dorf mit 3 Häusern ? Genau aus Nachbarorten , oder sonst wo . Heisst selbst wenn man mal theoretisch gesehen annimmt dein 3 Häuser Dorf wäre ein Staat , müsste es Strom und Wasser importieren und Abwasser exportieren . Beides kostet Geld .


Im übrigen kannst du nuneinmal einen Ort nicht mit dem gebilde eines Staates vergleichen .


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:37
@berlinandi

Warum kann aus einem Dorf kein Staat heranwachsen?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:41
Warum kann aus einem Dorf kein Staat heranwachsen?
t
Erst einmal musst du die Gebietshoheit erlangen , das ist schon Problem genug .


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:44
@berlinandi

Schwierig, aber doch sicher nicht unmöglich?


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:45
Tverstehst du die Bedeutung des Wortes theoretisch? :)
Alles was den Naturgesetzen nicht widerspricht ist theoretisch möglich.
Und selbst dann , dann hast du eine Nuklearwaffe die du theoretisch gesehen irgentwo geklaut hast , hast aber immer noch kein Trägersystem und keine Freischaltcodes .

Und selbst wenn du theoretisch gesehen eine Nuklearwaffe hast , hast du immernoch keine Gebietshoheit .


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:47
Ein Schildchen und die Dorfbewohner in Operettenuniformen müssten reichen. Kinder als lebende Schutzschilde nicht vergessen.

74685 1306954064 grenze


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:48
Schwierig, aber doch sicher nicht unmöglich?

ext
Ja und wie und wo möchtest du die Gebietshoheit theoretisch gesehen erlangen ?
Wie möchtest du die Gebietshoheit dann verteidigen ?


melden
black_sheep Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:49
@berlinandi

Wo Platz ist. Es war nie mein Plan irgendwas zu gründen, es geht mir nur darum, warums keiner macht.


melden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:55
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Es gibt keine neue Sprache! Verkompliziers doch nich unnötig...
MOMENT! du schreibst ja dass nur leute reinkommen, die auch die sprache sprechen. WELCHE sprache hast du aber nicht gesagt.
ziemlich klar ist, dass du in deutschland kein land wirst kaufen können für deinen neuen staat. welche sprache soll denn dann die landessprache werden? ich frag ja nur, ich beherrsche zwar mehrere sprachen in wort und schrift fliessend, aber das ist halt 'n persönliches talent von mir und das geht nun mal nicht allen so (die haben dafür andere talente die mir leider fehlen).
es wär für mich also durchaus wichtig vorher zu wissen, welche sprache denn da gesprochen/geschrieben werden soll, wenn ich nur dann in dieses land überhaupt rein darf. erst recht wenn ich da investieren soll, ich investier nämlich nur in sachen, an denen ich dann auch wirklich anteil haben darf, wär ja sonst auch totaler schwachsinn.


1x zitiertmelden

Ein neues Land erschaffen...

01.06.2011 um 20:55
Wo Platz ist. Es war nie mein Plan irgendwas zu gründen, es geht mir nur darum, warums keiner macht.
e
Und immernoch :

Wikipedia: Drei-Elemente-Lehre

Die 3 Elementen Lehre müsste erst einmal erfüllt werden , das man von einen eigenständigen Staat reden kann . Und selbst dann müsste es erst einmal von den anderen Staaten anerkannt werden .


Und nein es reicht eben nicht aus , Grund und Boden zu besitzen , um die Gebietshoheit zu erlangen .


Anzeige

melden