Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, Rocky Beach, Skinni Norris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

30.06.2011 um 20:14
@Dick
Zitat von DickDick schrieb:nein ist eine ganz alte version da sind die noch kinder
hüstel.....die sind in der 2004er Version auch noch Kinder....die wurden nur neu abgemischt, nicht neu eingesprochen.

Anzeige
melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

30.06.2011 um 20:20
@CurtisNewton

dort is aber noch das alte intro drauf und alles.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

30.06.2011 um 20:44
ok, dann ist es die org. Auflage ;) Sei froh...die Musik von Carsten Bohn ist legendär gut.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

30.06.2011 um 23:59
@CurtisNewton

Schade, naja neu eingeschweißt brauch ich sie nicht, ich bin ja kein Hardcore Sammler, aber ich vermeide die Remakes von den alten Teilen so gut es geht einfach nur aufgrund der Originalmusik.

Werd mal bei ebay schaun oder auf irgendwelchen Flohmärkten.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 00:25
Die ersten 40 Folgen sind absolute Klassiker, das Crime Buster Zeugs und die deutschen Fortsetzungen danach sind teilweise anhörbar, aber der Charme ist futsch. Ist halt was total anderes, wenn die jetzt statt mit dem Roll's Royce mit ihren Karren in der Gegend rumgurken, statt zeitlosen Mysterien High-Tech Fälle aufklären und ihre Gegner teilweise mit Karate und Judo umboxen.

Interessanterweise ist für mich Point Whitmark das "neue" (Serie ist mittlerweile 10 Jahre alt) Die Drei Fragezeichen. Die kommen der Grusel-Atmosphäre der alten ???-Folgen ziemlich nahe.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:07
@Krian
Bei Point Whitmark weiß ich irgendwie nicht genau wie ich das finden soll :D. Ich finde die Folgen die ich bis jetzt gehört habe (noch nich viele, glaube so die ersten fünf) ganz spannend, aber irgendwas fehlt mir da, weiß nicht genau was es ist. Vielleicht ein bißchen mehr Charme oder Witz...hmm, muss mich da mal weiter durchhören.
Ich steh zur Zeit total auf Jack Slaughter :D

Ach, und kennt hier eigentlich jemand zufällig Jonas - der letzte Detektiv? Habe damit gerade angefangen und bin total begeistert!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:21
Also Jonas - Der letzte Detektiv ist ja nun schon ETWAS älter. Das sollten zumindest einige kennen.^^ Wenn dir das taugt, hör dir mal Professor Van Dusen an... der war mir aber irgendwie zu sehr wie ein extrem arroganter Sherlock Holmes (und Holmes war schon ein verdammt arroganter Charakter). Ich kannte im Studium einige Leute, die total darauf abgefahren sind, aber so richtig mein Fall war's nicht.

Zu Point Whitmark - ich kann's auch nicht genau beschreiben, aber die Serie hat einen gewissen Charme, der so richtig das Gefühl einer Ostküsten-Stadt in den USA rüberbringt. Den Soundtrack - besonders die Titelmelodie - finde ich z.B. extrem super und trifft genau den Nerv, den ich meine. Gab bislang auch schon einige grausame Folgen - besonders das sonst so hochgelobte Gabriel Burns Crossover fand ich persönlich zwar atmosphärisch, aber von der Story her grottig, aber insgesamt gesehen ist Point Whitmark in den letzten Jahren schon meine Lieblingsserie.

Jack Slaughter kann man sich anhören, aber ist halt schon etwas albern... ähnlich wie Jac Longdong, wenn nicht ganz so flach. Ich geb zu, ich muss dabei jeweils schon öfter lachen, aber es ist schon mehr so ein guilty pleasure.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:31
Jac Longdong mag ich nicht so gern, das ist mir wirklich zu albern. Ich finde, Jack Slaughter schafft es genau nicht in diese Albernheit abzurutschen, aber das ist sicher geschmackssache :)

Jaaaa, Professor van Dusen kenn ich natürlich auch :), den mag ich ganz gerne. Manche Folgen find ich etwas langweilig, aber grundsätzlich eine schöne Serie, sehr gemütlich!

Mit dem Ostküsten-Charme hast du recht. Und bei der Titelmelodie muss ich immer an die TV-Serie Everwood denken, falls dir das was sagt :)

Ja, Jonas ist von Mitte der 80er glaube ich, aber ich meine, so bekannt sei das nicht. Hab da eigentlich noch nie von jemandem gehört der das kennst. Bist der erste :)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:40
Everwood war die TV-Serie mit dem Chirurgen, der nach dem Tod seiner Frau in ein Kuhdorf gezogen ist, oder? Davon hab ich zwar vier Staffeln geguckt, aber das war irgendwie immer nur Gilmore Girls in depressiv (und selbst Gilmore Girls war eher so flache Unterhaltung). Mich erinnert der Titeltrack von Point Whitmark am ehesten an Picket Fences - auch so ne uralte Serie, die zu meiner Schulzeit im Nachmittags-Progamm auf Sat 1 lief.

Mit Hörspielen kenne ich mich ansonsten ganz gut aus, da ich vom Alter her perfekt in die Hörspiel-Kinder-Generation passe. Und zwei sehr gute Freunde von mir im Studium waren da richtige Fanatiker... das waren Typen, die keinen ???-Life-Auftritt ausgelassen haben und bei jedem Hörspiel bei fast jedem Sprecher so auf Anhieb OH DAS IST DOCH DER X Y! drauf waren. Ich konnte da höchstens so "Oh, der Erzähler im Gabriel Burns-Intro, hat der nicht vor 20 Jahren auch den Erzähler in Flitze Feuerzahn gesprochen?" oder "Hey, die Tussie da, hat die nicht auch die Freundin von Jan Tenner gesprochen?" beisteuern.^^


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:54
Ja, genau, das war Everwood. Hab ich total gerne gesehen :). Stimmt, das erinnert wirklich an Picket Fences und das erinnert mich wiederum an The Things We've Handed Down von Marc Cohn :-O!
Hehe, so Hörspiel-Nerds kenne ich eigentlich kaum, von denen wäre ich aber wahrscheinlich auch ein bißchen genervt wenn die ihr Wissen so raushängen lassen würden ;).
Oh Mann, Flitze Feuerzahn war auch so ein Kaliber, hab ich mir vor einer Weile mal wieder angehört und musste mich total kaputt lachen wie dämlich das eigentlich war :D :D. Aber ist schon interessant wieviele Sprecher immer mal wieder auftauchen. Zum Beispiel ist Jack Slaughter voll mit Offenbarung 23-Sprechern, aber die sind ja leider auch wohl alle "arbeitslos" geworden, nachdem es eingestellt wurde :(


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:56
Hab noch 2 Tapes hier rumliegen die hör ich ab und zu zum einpennen :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 02:59
@Katori
welche Folgen denn? :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:01
Momentle mal @enigma1441 Katori schautse mal :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:04
Also auch wenn ich mittlerweile nicht mehr wirklich auf Sci-Fi stehe, ist Jan-Tenner immer noch eine Serie, die ich ganz gerne höre, wenn auch wohl überwiegend aus nostalgischen Gründen. Hab mir bei Soforthören vor ein paar Jahren die komplette Serie als MP3-Download gekauft, weil meine Kassetten bei meinem Vater irgendwo auf dem Dachboden sind...

Flitze Feuerzahn ist so ein Ding... das hat TOTAL den Nerv getroffen, als ich so 6-8 war und noch irgendwie geglaubt habe, dass in tiefen Wäldern so Drachenviecher leben könnten. Aber... ja okay, die Stories sind Banane, das ist keine Frage. Aber so ne "Complete Collection" oder so für, kA, 50 Euro oder so würd ich mir schon kaufen, allein aus nostalgischen Gründen.

EDIT: Aber obwohl ich am frühen Abend etwas geschlafen hab, muss ich jetzt ins Bett... bis dann.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:05
@enigma1441 habsch doch nur eine :( das 2te Tape ist von H.G Francis und heißt im Bann der Monsterspinne :D wie ich da früher Schiß bei hatte :D.

Aber nun zum eigentlichem :D hab hier leider nur die Folge Die drei ??? und der Superpapagei aber irgendwo sind noch die ganzen anderen alen Tapes.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:10
OMG, Im Bann der Monsterspinne kenn ich auch noch. Das war das, wo die Freiwillige Feuerwehr die Spinne mit so Schaum besprüht und die erstickt, oder? Die hab ich im Studium ner Bekannten empfehlen können, weil die was von einem Hörspiel, das sie als Kind total gruselig fand mit ner sprechenden Spinne, die erstickt erzählt hatte... war genau das Hörspiel das sie meinte.

Ich hab da ja auch eine Schallplatte, die mir damals ein Cousin geschenkt hatte und die mich unglaublich gegruselt hat, aber wo ich jetzt den Humor raushöre... Gespenstergeschichten. Mit 4 Stories, wobei mir grad "Das Wassergespenst von Harrowby Hall", "Die fünf Gespenster", "Das Gespenst im Aktenschrank" und "Das Gespenst von Canterville" einfallen. Ich hab das vor ein paar Jahren gehört, aber ich fand - mit Anfang 30 - im Wassergespenst die Erklärung für das Gespenst toll. "Wieso spuken Sie?" "Mein Vater ist schuld! Er liess mein Zimmer in rosa und hellblau streichen! Dabei wusste er genau, dass ich nur schwarz vertragen konnte! Also stürzte ich mich von der höchsten Zinne des Schlosses in den See!". Erzähler so ziemlich trocken "War das... nicht etwas unüberlegt?".

Und das "Gespenst von Canterville" bedarf glaube ich keiner Beschreibung... "Und ich weiss genau, dass SIE sich an meinem Tuschkasten vergriffen haben! Wie albern! Wer hat jemals von einem smaragdgrünen Blutfleck gehört?"

So, jetzt aber ins Bett.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:17
@Krian
Gute Nacht ;) Danke für die Infos.


Jetzt will ich diese Monsterspinnengeschichte hören... mist :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:17
@Krian genau das war so derbe damals :D hatten auch och andere Tapes mit Zombie und Vampirgeschichten alles sehr hart gewesen :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:17
@enigma1441 tja :} :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

01.07.2011 um 03:18
Ich hatte mal vor Uuuurzeiten mit einer Freundin zusammen so ein gruseliges Hörspiel mit Monsterameisen gehört. Ich weiß nur noch, dass das so eine gelbe Kassette war. Ich würde zu gerne wissen wie die genau hieß oder von wem das war :(. Das fand ich nämlich auch total gruselig, musste nach dem Höhren noch im dunklen alleine nach Hause und hatte total Angst vor diesen Ameisen :D :D


Anzeige

melden