Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, Rocky Beach, Skinni Norris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 17:43
Ja ja... Träume.. und sooo wenig Zeit.... Da sind wir wieder: Kindheitserinnerungen und wie schön alles war...

Anzeige
melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 17:47
Ich mag die neuen auch auf ihre Art ... Ich bin froh dass es die Serie über so viele Jahre gibt =)

Dass die alten Folgen einen ganz besonderen Charme hatten, will ich allerdings nich bestreiten ...


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 18:04
Mich verbindet meine ganze Kindheit mit den drei Jungs aus Kalifornien. Ich finde auch die neuen und die alten Folgen versprühen zwar beide einen gewissen Charme, allerdings fühle ich mich bei den alten Folgen heimischer.

Das fängt schon bei den Locations an, die meistens in Kalifornien spielen, das sorgte immer wieder für exotisches Flair. Dann natürlich all die Sachen an die man sich gewöhnte, und die in den neuen Folgen leider zu kurz kommen.

Der Wohnwagen in denen die Lagebesprechung abgehalten wird, wenn die Jungs in der Zentrale waren, fühlte man sich auch richtig Sicher bzw. geborgen :D

Dann natürlich Morton, die Anrufe von Alfred Hitchcock, Bobs Recherchen, Peters Ängstlichkeit, Justus mit seinen Klugscheißersprüchen, der gute alte Verstärker am Telefon, Tante Mathildas dringliches: JUUUUUUUUUUSTUS :D, Skinny Norris versuchen ihnen ans Bein zu pissen. All das kommt in den neuen Folgen leider zu kurz oder ist komplett weg.

Und dann die Musik, die wirklich jede Situation perfekt untermalt hat.

Leider muss ich auch immer öfter feststellen das die neuen Folgen auf eine extrem schlechte Geschichte aufgebaut sind. So löst Justus viel öfter als damals den Fall im Alleingang, die zwei anderen scheint man gar nicht mehr zu brauche.


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 18:49
@-ripper-
. So löst Justus viel öfter als damals den Fall im Alleingang, die zwei anderen scheint man gar nicht mehr zu brauche.

Und UNS als Hörer auch nicht. Auf einmal hat er die Lösung und keiner weiss woher! :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 18:49
mein gott es geht um kinderhörbücher lol ftw


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 18:50
@pixelot
mein gott es geht um kinderhörbücher lol ftw

Was soll uns der Satz sagen?!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 18:54
@mothwoman

Ja das stimmt. Viele wichtige Dinge werden dem Hörer einfach vorenthalten. Da ich aber zu vielen Hörspielen parallel die Bücher gelesen hab, hab ich auch gemerkt welche wichtigen Infos plötzlich wegfallen.
Zitat von pixelotpixelot schrieb:mein gott es geht um kinderhörbücher lol ftw
Bist du wohl mit Bart und Playboy auf die Welt gekommen und gleich zur Arbeit gefahren? Lol ftw...


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 18:57
@-ripper-
@x-ray-2
@CurtisNewton
@MishaLicious

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch die 3 vom Äusserlichen her vorstellt. Also, jetzt ohne die Beeinflussung der Beschreibungen oder gar der blöden Filme. Einfach, was in eurem Kopfkino abgeht.


Justus: Für mich ist Justus mittelgross oder eher klein (so 1,70m), sieht immer ein wenig verpeilt aus...also die braunen Haare ungekämmt, unmoderne Frisur. Mopsig halt, macht sich nichts aus Klamotten. Trägt einfach T-Shirt und Hose. Wie gesagt, irgendwie verpeilt, aber absolut liebenswert und niedlich.

Peter: Komischerweise ist Peter für mich rothaarig. Coolere Klamotten, gross, sportlich. Trotzdem irgendwie schlaksig.

Bob: Mittelgross. Hellbraunes Haar, leicht wuschelig. Man sieht ihm ein bisschen den "Stubenhocker" an. Also, ein kleines bisschen alternativ. Aber hübsch ist er. ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:02
@mothwoman

Ich hab mir die nie so richtig vorgestellt und auch jeden Film, Filmplakat oder sonstwas vermieden. Für mich haben die kein richtiges Gesicht das sich in meinen Kopf eingebrannt hat. Das Justus aber ziemlich Dick, Peter groß und sportlich und Bob ein wenig naja strebermässig rüberkommt, das war schon da.

Aber das ich sagen kann, sie haben ein richtiges Aussehen, das war nie da. Seltsamerweise haben alle anderen Charaktere ein Gesicht, nur eben die drei Jungs nicht.

Ich hab sie immer in meiner Fantasie wachsen lassen. Und mich wahrscheinlich immer in sie hineinversetzt, weshalb ich mir niemand anderen vorstellen wollte / konnte.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:07
@-ripper-

Ich hab sie immer in meiner Fantasie wachsen lassen. Und mich wahrscheinlich immer in sie hineinversetzt, weshalb ich mir niemand anderen vorstellen wollte / konnte.

Auch 'ne gute Interpretation.

Bei mir haben sie nur immer die gleichen Klamotten an. Das ist iwie doof! (Das einzige, was sich ändert ist Bob's Brille bzw. Kontaktlinsen, wenn es zur Sprache kommt. Na ja, oder Winterklamotten bei Schneefolgen. ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:07
@mothwoman
Justus - Dick, unvorteilhafte Frisur, oberflächlich gesehen dümmer aussehend als er wirklich is und so n typischer "Ich-werde-nie-im-Leben-ne-Freundin-haben"-Typ ...

Peter - Gross und sportlich, athletisch, und oberflächlich gesehen besser aussehend als Justus, bei Mädchen gut ankommend (im Gegensatz zu Justus) ...

Bob - Brille und etwas längere Haare, weder dick noch sportlich, noch in irgendeiner anderen Art besonders halt eher durchschnittlich ...

Soviel zu den Äusserlichkeiten ...

Ich fand Justus aber trotzdem immer am coolsten von den dreien ... Früher als Kind und auch heute noch ....


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:09
Werdet erwachsen :D


2x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:10
@König_Rasta
Das sagt der Richtige. :D
Ich erinnere mich an deinen Screenshot mit den Folgen. ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:11
Die sind alle von meinem kleinen :D


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:12
Süüüüüüüüüüücher. ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:15
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Werdet erwachsen
Das werd ich mit 60. Wenn ich anfange um 7 Uhr früh meinen Rasen zu mähen ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:16
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Werdet erwachsen :D
Nee ich bin der ewige Infant ... :D

https://www.youtube.com/watch?v=dxPUbGrpb-o


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:22
@-ripper-
Sehr gut! Ausgezeichneter Kommentar! :)

@König_Rasta
Hier wird nicht geflamt!

@mothwoman

Justus: Dicklich (klar!), braune Haare, Seitenscheitel. Etwas trottelig und verpeilt. Eher klein, auch so 1,70m.

Peter: Etwas gepumpt, so der Typ der eben auch schöne Autos mag, sportliche Kleidung, immer Turnschuhe, mittelblonde, kurze Haare, die immer gestylt sind.

Bob: Der hatte bei mir IMMER schon dunkle Locken, kurz. Er ist ein wenig schmaler gebaut, ein Typ, der von Natur aus schlank ist. Er trägt Jeans und hat so diesen "Hilfiger- Ralph Lauren- Look" So ein typischer Abiturient.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:27
Daran sieht man ja, dass die Beschreibungen doch eine Menge ausmachen...ausser "meinem" rothaarigen Peter stimmen die Vorstellungen ja so im Grossen und Ganzen überein.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

07.06.2011 um 19:33
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Der Wohnwagen in denen die Lagebesprechung abgehalten wird, wenn die Jungs in der Zentrale waren, fühlte man sich auch richtig Sicher bzw. geborgen :D
Das und das mit dem Verstärker und Tante Matilda kann ich zu 100% nachvollziehen! Es geht mir ganz genauso!

Ich bin total begeistert, wie viele alte Fans sich hier rumtreiben! @mothwoman
@x-ray-2
@-ripper-
@König_Rasta
@pixelot
@CurtisNewton
@Kenti
@JustLikeRain
@styx

Ein Fettes THX an dieser Stelle, dass ihr euch so toll einbringt!


Anzeige

melden