Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher, Rocky Beach, Skinni Norris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 10:10
@MishaLicious
Die Band gibt es aber schon länger. :)

So, jetzt habe ich die 147 auch. Bin mal gespannt.

Anzeige
melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 10:25
@mothwoman

Ich erwarte einen ausführlichen Bericht um spätestens 20 hundert. Und nun aufmerksam gelauscht und anschließend kameradschaftlich geteilt.
Wegtreten!


xD :D :D :D Ich bin ma gespannt auf deine Kritik! Ich freue mich für dich!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 10:25
@MishaLicious

Aye aye, Sir. Ääääh....Madam. ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 12:48
@MishaLicious
So. Die Folge 147 aufmerksam gehört.

Ich mochte sie ganz gerne. Es ist eigtl. alles dabei, was man aus dem ???-Universum kennt.
Rätsel, ein altes Schloss, Verfolgungsjagd und ein nasser Peter. ;)
Und natürlich Skinny Norris. :D

Die Auflösung hat sich etwas "von selber erledigt", da nicht die ??? alles geklärt haben, sondern die Beteiligten selber.
Aber mir war die Ende symphatisch, da ich alte Geheimnisse mag. (Deswegen finde ich auch das "versunkene Dorf" so toll. Als Buch und als Hörspiel.)

Die Folge war etwas weniger spannend, als ich gehofft habe, aber alles in einem doch gut hörbar. :)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 13:09
@mothwoman

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die hier eingebrachte Kritik. Das war sehr nett, dass du deine Meinung hier so ausführlich erörtert hast.
Ich freue mich natürlich auch, dass du deinen Spaß mit der Folge hast, denn man hört sich diese dann ja doch mehrfach an. Und eine Episode, die man nicht mag, liegt dann im Schrank rum. Das ist dann schade. Aber da kann man auch tauschen... ;)

@all
Ich finde, dass moths Maßnahme einen wichtigen Beitrag zum Thread leistet. Ich freue mich natürlich, über jeden anderen, der zu neuen Episoden ein kleines Statement macht. Auch der Vergleich mit Büchern greift hier natürlich.

So. Und nun da ich moths Kommentar habe, kann ich mich nach der Folge mal umschauen. Klingt in meinen Ohren nämlich interessant... ;)

Vielen Dank nochmal!


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 13:13
@MishaLicious
Vielleicht mag ja auch jeder mal seine Lieblingsfolge(n) beschreiben und erzählen, warum sie der Favorit ist.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 13:17
@mothwoman

Ja, das kann ich machen. Dafür nehme ich mir gleich ein bisschen Zeit, ich hab hier noch Papierkram zu ordnen... ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 13:22
Ach ja...Nachtrag zu Folge 147. Der Titel ist mehr als unpassend. "Grusel" gab's da irgendwie gar nicht. ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

24.06.2011 um 14:19
@mothwoman

hm...mit Grusel waren mehr die Protagonisten als die Zuhörer gemeint ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

26.06.2011 um 00:24
@mothwoman
@MishaLicious

So, vergesst alle Folgen, heute hab ich mir die Krönung geleistet. Meine Top 1 der schlechtesten Drei ??? Folgen die ich jemals gehört habe:

viu1302269457i

Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichten aus dem Jahr 1989 von dem amerikanischen Die drei ???-Autor Peter Lerangis.Als in einer Woche gleich zwei Bekannte der drei ??? verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercover-Aktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind.Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission - denn die Mächte der SynRea-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen.
Fazit: Diese Folge hat nichts mehr mit den Drei ??? zu tun. Es gibt keinerlei Detektivarbeit, keine Rätsel, keine Spannung und vorallem keine Widersacher oder Rivalen. Selbst die Sekte schafft es trotz einer Gehirnwäsche Einlage nicht genug Bedrohlichkeit auf den Zuhörer einwirken zu lassen.

Am Ende wird auch eigentlich kein Fall gelöst weil es eigentlich gar keinen Fall gab.


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

26.06.2011 um 11:29
@-ripper-
Am Besten fand ich das mit dem überklebten Cover, weil der erste Entwurf zu sehr nach Ratzinger aussah. :D

Ja, die Folge ist grottig...aber auch wohl nur in der Hörspiel-Version. Das Buch soll schlüssiger und sehr viel intensiver sein.
Beim Hörspiel ist auf einmal in den letzten paar Minuten alles vorbei...die Anhänger der Sekte lassen sich durch eine kurze Rede von Justus sofort überzeugen. Albern.

Hätte gut werden können...das Thema an sich fand ich ganz gut. Tja, wieder mal dumm gelaufen. Schade...


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

26.06.2011 um 11:46
Nachtrag:
Auch echt nervig...man versteht am Anfang durch die Bandprobe kaum ein Wort.
Auch das Gitarrengeklimper im Hintergrund nervt gewaltig. In letzter Zeit passiert es häufig, dass Hintergrundgeräusche viel zu laut sind und man ewig am Lautstärkeregler rumöddeln muss.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

26.06.2011 um 11:59
Habt ihr eigentlich schonmal die ??? auf Schweizerdeutsch ausprobiert? Gibt ja einige Folgen davon.

Sind natürlich nicht unsere Sprecher-Helden, aber die Dialoge sind die gleichen.......

Ich habs probiert: Der magische Kreis.....ich habs keine 3 Minuten ausgehalten ;)


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

26.06.2011 um 12:29
@CurtisNewton
Ich habe mal versucht "Das Riff der Haie" auf schwyzerdütsch zu hören. Ging gar nicht! :D

Die englischen Fassungen sind aber recht gut. Ich habe auch einige englischsprachige Bücher gelesen.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

26.06.2011 um 22:22
@mothwoman

Was ich trotzdem ganz interessant an der Folge Brainwash finde, das sie ganz ohne Erzähler ausgekommen ist. Das hat etwas Tempo reingebracht. Für die nächsten Folgen hätte ich ihn trotzdem lieber wieder.

Riff der Haie ist auch ne super Folge. Hör ich auch noch sehr gerne.


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 14:40
/dateien/74842,1309178456,EPIC.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)@mothwoman

So hier ist sie wieder! Guten Tag alle... Hach, ich freu mich so, dass ihr so fleißig redet und postet... Also neben den alten Klassikern, die -wie ich wirklich sagen muss- ALLE ihren persönlichen Charme haben gehören zu meinen "geht- immer- neuen -Folgen" :

- Stimmen aus dem Nichts
- Poltergeist
- Das brennende Schwert


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 14:41
/dateien/74842,1309178518,1papagei.bmpOriginal anzeigen (0,2 MB)Ja und dieser hier auch noch... bin ich gaaaanz stolz drauf...


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 14:49
@-ripper-

Oh Gott!
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:das sie ganz ohne Erzähler ausgekommen ist
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Es gibt keinerlei Detektivarbeit, keine Rätsel, keine Spannung und vorallem keine Widersacher oder Rivalen
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Beim Hörspiel ist auf einmal in den letzten paar Minuten alles vorbei...die Anhänger der Sekte lassen sich durch eine kurze Rede von Justus sofort überzeugen. Albern.
Und dann spielt es auch nichtmal in Rocky Beach...

Also null Drei ???. Ganz geil.


melden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 15:24
Ich tu' mich etwas schwer, wirklich DIE Lieblingsfolge(n) zu haben...

Von den Neueren:

Ich mag "der Nebelberg" total. Die perfekte Einschlaf-Folge. Wenn Bob aus seinem Tagebuch vorliest, schmelze ich dahin... ;)

"Insektenstachel" ist auch einer der Folgen, die ich immer wieder gerne höre. Tolle Sprecher, spannende Geschichte.

"Auge des Drachen" ist toll, weil die Waldstimmung so klasse rüberkommt. Die kleine Emily ist sehr süss. Tolle Leistung der Sprecherin. Ausserdem mag ich Keas. :)

"Stimmen aus dem Nichts" hat auch Klasse. Judy Winter ist eh immer toll.

Von die Dr3i mag ich "Haus der 1000 Rätsel" und "Verschollen in der Zeit", obwohl die Auflösungen beide vorhersehbar und auch albern sind.

Die Klassiker-Folgen sind ausser Konkurrenz, weil da mein "Kindheitsgefühl" voreingenommen wäre. ;)

@-ripper-
@CurtisNewton
@MishaLicious

Welche war denn eure 1. Folge?
Meine war "der seltsame Wecker". Ich war krank und mein Papa hat mir die Kassete mitgebracht. Man, hatte ich Schiss bei dem Schrei! :D


1x zitiertmelden

Die Drei ??? - Noch der gleiche Charme?

27.06.2011 um 15:43
@mothwoman

Eine sehr gute Frage.....die ich nur sehr schwer beantworten kann. Ich finde so viele geil, weil ich diese mit einigen wunderschöne Kindheitsmomenten verbinde.

Aber ich sage mal:

7 - ...und der unheimliche Drache

(steht bei mir noch als LP im Schrank)

EDIT: Ist nicht nur meine Nummer 1 sondern war auch meine erste ??? Anschaffung.


Anzeige

1x zitiertmelden