Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tipps, Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:30
@datrueffel

-.- Du bist ja heute komisch drauf, du Troll du! ;)

Ich nenn das immer "Fischladen", da wo man den Aquarium Kram und so her bekommt! :)

Anzeige
melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:31
@raupsi-ya
Is schon länger her, aber ich meine mich zu entsinnen, das mein Vater das Aquarium sogar selber aus 5 Glasplatten zusammengeschustert hat, Silikon zwischen die Kanten und fertig!
Das Aquarium hat sogar die Fische überlebt!


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:33
@raupsi-ya

Ja, kriegste im Fischladen.


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:33
Zitat von MephiMephi schrieb:Das Aquarium hat sogar die Fische überlebt!

*g

nicht dass das am baumarkt silikon lag :D


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:34
@dänker

Also ich hab mir das nochmal angesehen. Das ist ja schon sowas schwarze, was die beiden Platten ja zusammen hält. Ganz oben ist es vollkommen "kaputt". Unten ist es ja noch fest. Wie kann das überhaupt sein, dass der "Kleber" sich einfach "auflöst" ? :O


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:35
@dänker
Nein :D ...die Heizung hat sich nicht abgeschaltet und so wurden die Fische gekocht *RIP*


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:35
@munZouR

Werde da gleich mal anrufen! :)


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:36
@raupsi-ya
war das denn son Billigaqaurium für 39,95€? Dann kann das wohl sein...aber wenns teures war haben die dich ganz schön beschissen. Oder hast Du etwa Säure statt Wasser im Aquarium ;) ?


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:37
pff, keine ahnung...vllt am uv licht?

@Mephi
auch nicht schlecht :D


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:39
@Mephi

Nein! Deswegen frage ich ja!!! Das hat mir der jetzt Exfreund meiner Mutter vor 3 Jahren ungefähr geschenkt. War dabei wo wir das gekauft haben. Alles zusammen so um die 200 Euro. Das Aquarium genau weiß ich nicht mehr. Aber im Fischladen bieten die doch keine Schrottteile an?! :O


1x zitiertmelden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:50
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Aber im Fischladen bieten die doch keine Schrottteile an?! :O
bist Du dir da sicher?

Mein Tip neues Becken oder aber Arbeit, Zeit und Geld investieren und das komplette Becken leer machen alles sauber machen und dann komplett alles neu verkleben. Ob sich das lohnt muß Du leider selber entscheiden. Eine andere Möglichkeit wäre noch irgentwo ein gebrauchtes Becken günstig zu bekommen.

Gruß voodoobal


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 16:56
@voodoobal
@dänker
@Mephi
@munZouR
@El-Presidente

Hab jetzt da mal angerufen. Die Garantie darauf, dass sich der Kleber nach 3 jahren löst ist abgelaufen. Er meinte das liegt wahrscheinlich an Algen, die sich dadurch gefressen haben und es scheint so, denn um den Kleber sind so schwarze Algen oder so. Er sagte auch, man sollte es lassen da mit Kleber rum zu basteln...
Er machte mir sogar ein vergünstigtes Angebot für ein neues Becken. 20 Euro. Und nein der will mich nicht verarschen und hat es auch nicht. Der Typ ist cool, den kenne ich schon länger und das mit dem Kleber ist ja irgendwie auch meine Schuld. Die Algen daran hätte ich mal besser entfernen sollen, aber schwarz auf schwarz sieht man schlecht. :(


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 17:01
@raupsi-ya

schau mal hier
http://www.aquaristik-live.de/allgemeines-f2/algen-unterm-silikon--t25932.html



melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 17:10
@voodoobal

Danke, der heißt ja sogar wie ich und hat das selbe Problem. :D Außer bei mir hat das Silikon ja schon nachgegeben :(
Kleben oder Neukauf!? Ich tendiere zu Neukauf. Das kleben ist mir zu kompliziert und zu unsicher. Vielleicht gehen ja bald alle Kanten kaputt...! :O

Danke für eure Hilfe, aber ich denke morgen muss ich mal nach Brakel fahren und mir ein neues kaufen! :/


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 17:13
Brakel Raum Do?


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 17:45
@raupsi-ya

Ich hatte auch schon das gleiche Problem, mit unserem Aquarium, mit der Folge dass wir es ersetzen mussten leider!:(
Auf Google verlassen kannst du dich schon, die Problemlösungen sind meistens schon vielen Menschen passiert, und es werden allgemeinpraktische Lösungen besprochen.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 17:56
@Wolkenleserin

Und nun? Entfernst du die Algen jetzt? Weil in der Kante sie weg zu machen ist nicht so einfach.


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 17:57
@raupsi-ya

Was für Algen?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 18:00
@Wolkenleserin

Ja bei mir scheint es so, dass sich die Algen durch das Silikon gefressen haben!^^
Du hast doch geschrieben, es war so wie bei mir. Wie war es denn nun bei dir? :D


melden

Ich brauche Hilfe mit meinem Aquarium.

16.06.2011 um 18:04
@raupsi-ya

Kauf dir Silikonpaste aus der Spritztube. Das hat meinen Aquarien geholfen :)


Anzeige

melden