Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 08:25
Hallo. Wenn ihr über lange Zeit viel lernen müsst
was sind eure Tricks :) ?
Ob Ernährung(bestimmte Nahrungsmittel)
oder genügend Schlaf, Vorbereitung, LernpausenEinteilung, Lernpausengestaltung
...jeder Punkt der euch einfällt.
Jede Gleinigkeit, auch noch so unwichtig würde mich interessieren.

Hintergrund ist das ich 10 Tage und später nochmal drei Wochen jeden Tag lernen will, was ich auch heute schon mache nur leider dazu noch den ganzen Tag auch Arbeiten muss.
Für eine Prüfung muss ich noch eine Stufe besser werden in der Art wie ich lerne.
Durch regelmäßiges Lernen sehe ich eine ständige Steigerung, zum Glück.

Wer was dazu sagen möchte, danke schonmal.


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 09:03
Ich brauche ein schönes Frühstück, einige Pausen, vorher einen Plan was ich alles schaffen will am Tag, einen aufgeräumten Lernplatz und keine Ablenkung wie Musik oder ähnliches.


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 09:19
fuck lernen! allwissenheit rulez! Spoiler:trollking:


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 11:11
Ein gemütlicher Platz.
Störquellen ausschalten.
Ziel festlegen.
Das zu lernende einteilen wann man was macht ( ich lerne morgens mit Büchern, abends dann Karteikarten).
Kleine Pausen zwischendurch.
Dann lernen wenn man fit ist


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 11:34
-Vorher alles erledigen, was gemacht werden muss, weil ich sonst den Kopf nicht frei hab.

-Ich hör gern Lo-Fi beim Lernen

-Zusammenfassungen schreiben in Notizform, damit man dann nur noch die lernen muss, statt sich mit ganzen Texten rumzuschlagen. Vor allem setzt sich vieles schon im Kopf fest bei mir, indem ich es aufschreibe

-So viel wie geht, so wenig, dass man sich nicht überanstrengt (Je nach Verfassung sind das 2-6 Stunden am Tag bei mir)

-Disziplin statt Motivation. Wer Disziplin hat, braucht sich nicht motivieren. Einfach hinsetzen und anfangen.

-Darauf achten, genug zu trinken und zu essen. Man unterschätzt leicht, wie viel Nährstoffe das Gehirn verbrät


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie fangt ihr mit dem Lernen an?
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 16.01.2011 von Gruselschinken
Fritzel am 16.08.2010, Seite: 1 2
23
am 16.01.2011 »
Unterhaltung: Ein Kind kommt zur Welt und wie geht es dann weiter?
Unterhaltung, 423 Beiträge, am 23.07.2021 von Interesse_01
Ayashi am 07.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 23.07.2021 »
Unterhaltung: Wie geht ihr vor, um etwas zu verstehen?
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 19.01.2021 von SchuhmannFu
Grauezelle90 am 16.10.2020, Seite: 1 2
32
am 19.01.2021 »
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 815 Beiträge, am 19.11.2020 von CoronersWife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
815
am 19.11.2020 »
Unterhaltung: Beauty Tipps & Tricks
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 05.01.2019 von Aldaris
CosmicQueen am 15.08.2013, Seite: 1 2
41
am 05.01.2019 »