Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Hypris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 08:25
Hallo. Wenn ihr über lange Zeit viel lernen müsst
was sind eure Tricks :) ?
Ob Ernährung(bestimmte Nahrungsmittel)
oder genügend Schlaf, Vorbereitung, LernpausenEinteilung, Lernpausengestaltung
...jeder Punkt der euch einfällt.
Jede Gleinigkeit, auch noch so unwichtig würde mich interessieren.

Hintergrund ist das ich 10 Tage und später nochmal drei Wochen jeden Tag lernen will, was ich auch heute schon mache nur leider dazu noch den ganzen Tag auch Arbeiten muss.
Für eine Prüfung muss ich noch eine Stufe besser werden in der Art wie ich lerne.
Durch regelmäßiges Lernen sehe ich eine ständige Steigerung, zum Glück.

Wer was dazu sagen möchte, danke schonmal.


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 09:03
Ich brauche ein schönes Frühstück, einige Pausen, vorher einen Plan was ich alles schaffen will am Tag, einen aufgeräumten Lernplatz und keine Ablenkung wie Musik oder ähnliches.


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 09:19
fuck lernen! allwissenheit rulez! Spoiler:trollking:


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 11:11
Ein gemütlicher Platz.
Störquellen ausschalten.
Ziel festlegen.
Das zu lernende einteilen wann man was macht ( ich lerne morgens mit Büchern, abends dann Karteikarten).
Kleine Pausen zwischendurch.
Dann lernen wenn man fit ist


melden

Tipps zum Lernen jeder Art erwünscht.

26.03.2021 um 11:34
-Vorher alles erledigen, was gemacht werden muss, weil ich sonst den Kopf nicht frei hab.

-Ich hör gern Lo-Fi beim Lernen

-Zusammenfassungen schreiben in Notizform, damit man dann nur noch die lernen muss, statt sich mit ganzen Texten rumzuschlagen. Vor allem setzt sich vieles schon im Kopf fest bei mir, indem ich es aufschreibe

-So viel wie geht, so wenig, dass man sich nicht überanstrengt (Je nach Verfassung sind das 2-6 Stunden am Tag bei mir)

-Disziplin statt Motivation. Wer Disziplin hat, braucht sich nicht motivieren. Einfach hinsetzen und anfangen.

-Darauf achten, genug zu trinken und zu essen. Man unterschätzt leicht, wie viel Nährstoffe das Gehirn verbrät


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie fangt ihr mit dem Lernen an?
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 16.01.2011 von Gruselschinken
Fritzel am 16.08.2010, Seite: 1 2
23
am 16.01.2011 »
Unterhaltung: Was sind eure größten Lebensweisheiten?
Unterhaltung, 291 Beiträge, am 07.02.2024 von Nemesis59
BunterPilz am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Eine gute Bewerbung
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 05.04.2024 von DieSukkulente
Hatori am 19.02.2018, Seite: 1 2 3 4
78
am 05.04.2024 »
Unterhaltung: Was habt ihr heute so gelernt?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 01.12.2023 von krungt
Kältezeit am 19.03.2022, Seite: 1 2 3
53
am 01.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Mathe Hilfe Thread fuer Dummies
Unterhaltung, 824 Beiträge, am 08.12.2022 von coronerswife
goofy am 01.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
824
am 08.12.2022 »