Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

38.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kaffee, Milch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:19
@Chips
Hallowieen oder so...

Anzeige
melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:19
@Chips
@PrivateEye
Die Dinger sind doof!!! * Erfahrungsbericht ende * :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:20
@Chips
Ha, da will sich wohl wieder wer einschleimen??? :-)


@hatsune89
Boot ist gut, ich bevorzuge schnittige Katamarane!

Öhm, auch die Beipackzettel? Echt jetzt?


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:22
@Thawra
"Online" können die auch sein, wenn sie Kabel versorgt sind... :-)

@Jane_Doe
Dann hattest du nie den Duracellhasen! Hehehe


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:23
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Übrigens, wurde 'hochfahren' nicht auch schon vor den Computern benutzt, für Maschinerie und Motoren?
Motoren weniger, aber Triebwerke, Dampfmaschinen und Heizkessel. Da hat aber der Ausdruck
" Hochfahren" einen ganz klar definierten Ursprung. Das geht auf die Zeit zurück, als die Metalle noch nicht so temperaturfest waren - und deshalb langsam auf Temperatur gebracht werden mussten, um Schäden zu vermeiden. ( Oder eben abgekühlt werden mussten ).
Dabei enstand der Ausdruck" Hochfahren" aus der Ableitung von auf "Betriebstemerpatur hochlaufen lassen".

Heizkessel hoch&runterfahren ist in der Kraftwerkssprache auch heute noch gängig. Obwohl die wenigsten Kraftwerks-Kessel mobil sind, also Räder haben.....


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann hattest du nie den Duracellhasen! Hehehe
Das kann gut sein :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:24
@PrivateEye

*schleim-schleim* - willst einen besonders guten Kaffee? *blinzel-blinzel*-*zwinker-zwinker* ?


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:24
@Chips

Du hast da was im Auge :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:25
@Thawra
@Chips
Oder wir nehmen die "klassische" Art des Maschinen-Hochfahrens! :-)

Youtube: Helm, Warp One Engage!
Helm, Warp One Engage!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:26
@hatsune89

Was hab´ich den im Auge? Die hübsche Rothaarige? Ja klar - die liegt schon längst ausgedruckt vor mir - hechel-hechel....^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:26
@PrivateEye

Dafür würde ich fast mein Leben geben. Einmal auf so einer Brücke stehen zu können und zu sagen: "Warp one - engage!" :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:26
@Chips
Es wäre zumindestens ein Anfang... :-)

@Jane_Doe
Joar... :-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:27
:krbis:


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:28
Oh man, jetzt 4 Seiten für eine dämlich einfache Aufgabe verbraten :D :D :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:28
@Thawra
Ja! Und dahin zu Warpen, wo noch niemand anders je war! :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:28
@PrivateEye

Ich mag doch Rothaarige auch -....denk doch nur mal an Esther Schweins...

sync-esther-schweins


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:29
@hatsune89
Mach dir keine Gedanken! Wenn es morgen soweit ist, stehst du einfach auf und sagst laut und deutlich: "Computer! Programm beenden!" Und alles ist Banane!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:30
@PrivateEye

Jetzt haut´s mir aber gleich die Hauptsicherung raus:


big img 20070916234027


Leck´mich am Arsch, hat die Haare!!!!!!!!!


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:31
@Chips
Ui, von der hat man aber lang nix mehr gehört! Das Pic ist doch mindestens 10 Jahre alt!


melden

Der ultimative Kaffeethread

11.10.2011 um 22:32
@Chips
Rotkäppchen mal anders, gelle?!


Anzeige

1x zitiertmelden