weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub mit Tieren

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 01:24
:D Der arme Hund. Da machen sie schon Werbung für Urlaub, unter dem Bild steht zugefrorenes Wattenmeer und der Hund blickt zum Wasser so nach dem Motto "schade, ich kann ja gar nicht reinspringen und schwimmen".

tiWMEwO sonnenuntergang 616fcb829b


melden
Anzeige
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 01:39
Botswana Wildsafari zu Pferd im Okavango Delta :

11-Tage-Safari
1.Tag: Ankunft in Maun/Botswana, weiter per Kleinflugzeug und Jeep bis zu unserem Basiscamp Kujwana im Okavango Delta (ca. 1,5 Std.).

Maun :

tTyG3NL LO29 MaunFromTheAir

tD3dLg9 Maun Camp

teL1wO7 lunch-view-on-the-chobe

Botswana :

tgS9pzB botswana

tXCBOKB botswana-touren-13g

tGVhTMv  elefant   sonnenuntergang   afrika   bo

Kujwana :

tNJYVHT kujwana f01

tFoq6aY 3470211969 fe7d6fc760

tgPjkyp df4089d871c54e2badee45e978a16960-460-460

Okavango Delta :

twFuzfr okavango-delta-mokoro-safari

t6zMslJ botswana hotel 001p

thUo4Lr Botswana-Okavango-Delta

Nach dem Mittagessen lernen wir das Team und die Pferde kennen. Eingewöhnungsritt (1-2 Std.). Abendessen und Übernachtung.

2.Tag: Die Morgendämmerung ist die beste Zeit für Wildbeobachtungen, darum reiten wir schon bei Sonnenaufgang los und kehren erst mittags zum Essen ins Camp zurück. Nachmittags Entdeckungstour per Jeep. Übernachtung im Camp.

3.-10.Tag: Halbtages- und Tagesritte im Wildschutzgebiet. Wir beobachten Zebra- und Gnuherden, wie sie über die goldfarbenen Ebenen ziehen und halten den Atem an, wenn wir auf eine Gruppe Elefanten oder Büffel stoßen. Wir hören den Jagdschrei des Fischadlers und das entfernte Brüllen eines Löwen. Es ist ein besonderes Erlebnis, wenn unser Pferd neben Giraffen im Galopp läuft. An reitfreien Nachmittagen Exkursionen mit dem Einbaum-Boot und zu Fuß. Außer unserem Basiscamp reiten wir noch 2 weitere Camps an (nicht Dez.-Feb.). Wie lange wir dort bleiben, richtet sich nach dem Wasserstand und der Zugrichtung der Wildtiere.

11.Tag: Rückflug nach Maun. 9 Reittage, 1 Proberitt, sonst je 4-7 Std.

Landschaft, Umgebung: Westliches Okavango Delta. Wasserwiesen mit palmenbewachsenen Inseln und Wäldern, klare Flüsse. Wildtiere: Elefanten, Nilpferde, Hyänen, Löwen, Giraffen, Zebras, Kudus, Krokodile, Wildhunde, Büffel, Strauße uvm.


Unterkunft, Verpflegung: Komfortables Basiscamp (großräumige 2-Mann-Safarizelte mit bequemen Feldbetten, Bettwäsche, Veranda, WC und Warmwasser-Dusche je Zelt), „Fly-Camp” (2-Mann-Zelte, Gemeinschaftsdusche und -WC, nicht Dez. - Feb.). Vollpension (mittags teilweise als Picknick). Tischwein und -wasser. Je nach Wasserstand stehen im Basiscamp Mokoros (Einbäume) zur freien Verfügung.

Klima: Meist sonnig. Sommermonate: September bis April (25-35°C tagsüber, 12-18°C nachts), Oktober bis Februar gelegentlich heftige kurze Regenschauer. Wintermonate: April bis September (durchschnittliche Tageshöchsttemperatur 17–25°C), beständig trocken.

Einreise: Reisepass (bei Einreise noch mind. 6 Monate gültig). Keine Impfungen vorgeschrieben.

Anreise: Flug nach Maun. Ankunft bis 12 Uhr, Abflug nach 14 Uhr. Transfer mit Kleinflugzeug bzw. Hubschrauber (bei 2 Pers. 390 GBP p.P., zahlbar vor Ort), anschließend Jeep-Transfer (bei Hochwasser teilweise per Boot).

Gästemeinung: „Pferde extrem gut gepflegt. Hervorragende Reitführung. Basis-Camp absolut super. Verpflegung: damit hatten wir nicht gerechnet, insbesondere frisch gebackenes Brot, auch Getränke außerhalb der Mahlzeiten inkl. Unbeschreiblich schöne Landschaft.“ S.E. „Pferde gut gepflegt und gehalten. Hervorragend an Wild gewöhnt, sehr ausgeglichen. Reitprogramm sehr überlegt an Wildbeobachtung u. Temperatur angepasst. Reitführung brachte uns ans Wild, ohne je ein Risiko einzugehen. Unterkunft für die Wildnis luxuriös, Verpflegung bestens. Faszinierende Natur.“ W.W.

tN3qRls bw02

t70dbLI bw05

txXe4V3 bw06

tDdOuiF bw10

bw14

tYMjfZZ bw16

tGXZrZu bw22

t3GEtTr bw24

tC4pbYG bw27


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 19:28
@wossini

Ich bin jetzt mal so frech und spreche dich jetzt hier in meinem Thread einfach mal an, okay? :D Hast du Tiere und Erfahrungen bezüglich Urlaubsorte? :D


melden
wossini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 19:35
@Marina1984
hihi wie schön :-) das sind ja mal richtig schöne bilder!! habe keine tiere (allergie) aber es gibt doch soo viele orte wo du mit denen hinfahren kannst. nordsee, Ostsee, Sauerland, erzgebirge. usw..


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:16
@wossini

Schade das du eine Allergie hast. :(


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:35
@marina
Zwei Seiten und 160 Bilder. Aber sonst noch alles klar, oder?


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:37
Da würde ich ne ordentliche Safari vorschlagen.

So wie im Film Prey

tboNLmr 1247259754


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:39
@univerzal

Das ist der Sinn des Thread`s?


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:41
@Marina1984
Nein, das ist der Sinn einer Homepage, für sowas gibts Links. Wenn ich Bildchen sehen will, lese ich die View oder den Playboy, wobei im Playboy mehr Text steht, als in deinen Beiträgen.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:43
@univerzal

Probleme? Dann bleib draußen. Wenn einer hier nichts vernünftiges zum Thema reinschreiben kann, dann tu ich eben das Thema weiterführen. Schon mal an den Bilderthread gedacht??? Ist das auch eine Homepage???


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:51
@Marina1984
Ja, Bilder sind ja auch ok. Im vernünftigen Mass. Aber selbst der stinkt gegen diese Holiday Schau ab. Ich dachte, hier kommen jetzt nette Hotels in der Umgebung, denn alles andere ist ja auch Schwachsinn. Hab nen Hund, für den wäre die Tortur einer Flugreise grausam. Und was ist die Lösung? Mit Medis zuknallen, Bravo.

Jedenfalls, was du hier bietest ist Schrott. Da kann ich auch spezielle Reiseführer bemühen.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:56
@univerzal

Das ist deine Meinung. Es gab hier auch schon andere die die Ideen gerne angenommen haben und das hat mit deinem Hund rein gar nichts zu tun. Stell dir vor, es gibt auch noch "andere". Wenn du stänkern willst, dann geh woanders hin. Der Thread hat seinen "Sinn" und wenn manche Leute nichts zum Thema beitragen, dann ist es eben so. Du hast ebenfalls nichts vernünftiges zum Thema beizutragen. Kannst ja in einen Playboy Thread gehen dessen Niveau ich in der Sparte auch lächerlich finde. Du brauchst hier gar nicht rumzustänkern. Wenn jeder sich nach dir richten müsste, dann wäre hier bald gar kein vernünftiges Thema mehr. Glaubst du ich lasse mir von dir was vorschreiben?


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 20:59
@Marina1984
Du hast leider nicht verstanden, das Thema ist völlig ok. Die Threaderstellerin leider nicht. Das ist ein gehäuftes Manko bei Threads mit ursprünglichem Potential. Aber nur weiter so, dann bist du wenigstens beschäftigt.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:02
@univerzal

Das ist mir doch egal. Erzähle du mir mal bloß nichts von Niveau wenn du hier reinkommst und stänkerst. Du bist in meinen Augen auch nicht okay. Ob "du" mich für okay hältst oder nicht ist mir völlig schnuppe. Ich richte mich nach Leuten, die daran Freude haben und nicht nach dir. Du bist nicht das Maß der Welt. Kannst ja in einen Thread gehen wo gefragt wird wie man sich den Hintern abputzt. ^^


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:07
@Marina1984
Wie gesagt, nicht ich bin das Mass, sondern die Tiere. Flugreisen sind nicht nur für meinen sondern für fast jeden Hund, sowie andere Tiere, ein absoluter Teufelsritt. Ewig lange Autoreisen machen ebenfalls wenig Sinn. Und irgendwo hinfliegen um dann durch die Gegen zu reiten, dafür gibts genug Reiseseiten. Bei denen ist wenigstens der Scrollbalken sichtbar.


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:07
Das war auch mal in einem Urlaubsparadies:

tEBVy30 9bb40e59c0709ded05b440e6cd5eabd0 image d

Nicht jeder Urlaub mit nem Tier ist was Angenehmes


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:09
@univerzal

Wer sagt dir denn das man Flugreisen führen muß? Es gibt genug Orte auf der Welt.


melden

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:12
@Marina1984
Schon ok, ich will dich jetzt nicht überfordern.


melden
Marina1984
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:14
@univerzal

Was jemand seinem Tier zumutet muß er selber wissen solange es keine Tierquälerei ist. Jedes Tier reagiert anders. Ich habe ein Pflegepferd, das es liebt, in den Urlaub zu fahren. Das andere Pferd das ich kenne hasst es. Man muß auch nicht ins Ausland fahren um Urlaub machen zu können.


melden
Anzeige

Urlaub mit Tieren

14.07.2011 um 21:20
@Marina1984
Man muß auch nicht ins Ausland fahren um Urlaub machen zu können.

Gratulation jetzt hast mich verstanden und sobald du das mit den Bildern im Griff hast, wird Thread auch lesbar. Viel Erfolg.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden