Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, News, Führerschein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 19:59
Wien - Wenn Niko Alm eine Lücke sieht, quetscht er sich hindurch. "Ich suche nicht danach, aber ich nutze sie gerne", sagt der Wiener. Die Sache mit dem Führerschein etwa - wieder so eine Lücke. Seit Dienstag besitzt der 35-jährige Alm eine Fahrerlaubnis in Kreditkartenformat, ausgestellt vom Wiener Verkehrsamt, gültig überall auf der Welt. "Führerschein Republik Österreich" steht darauf, die goldenen EU-Sterne umringen das blaue A für Austria. Und auf dem Foto darunter trägt Niko Alm ein Nudelsieb aus Metall auf dem Kopf. Er hat für dieses Sieb lange gekämpft.

Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Ich kann den Mann in gewisser Hinsicht ja verstehen. Wenn Nonnen und Muslime aufgrund ihrer Religion die Erlaubnis haben eine Kopfbedeckung zu tragen, wieso dürfen "Nicht Gläubige" es dann nicht? Die Regeln für Ausweis-Fotos gelten ja nicht ohne Grund?

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,774219,00.html (Archiv-Version vom 13.07.2011)

Anzeige
1x zitiertmelden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:01
cool ...
unnötig, aber cool


1x zitiertmelden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:04
Lustige Sache, nur sollte man jetzt besser Vorgaben erstellen wie ein Führerscheinfoto auszusehen hat bevor der nächste mit Perücke, Clownsnase oÄ kommt.

Nett finde ich ja dass der dann zum Amtsarzt musste um seine psychische Befähigung, ein Auto lenken zu dürfen feststellen zu lassen :D


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:04
Das wird bestimmt jetzt neue Mode ^^


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:07
Ob man damit auch durchkommt? ^^

signs2


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:08
@Keysibuna

naja, solange das Gesicht erkennbar ist :)

ich frage mich, ob man mit Blau oder Grün angemaltem Gesicht zugelassen wird...


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:10
@Legion4

Denkst du dabei an sowas?

13778braveheart8RU5O

na ja, denke da würden sie nicht mit machen :D


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:14
@Keysibuna

Die Kriegsbemalung gehört ja vielleicht zu meinem Schottisch,Keltischem Glauben? :3


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:15
@Legion4

Das verdient ein versuch denke ich, dann kannst du uns ja berichten wie es abgelaufen ist ^^


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:15
Ja, man sollte es mal mit einem Wikingerhelm versuchen :D


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:18
@dS

Eine richtig geile Idee! Man sollte das ganze echt mal versuchen...










@Keysibuna
there can be only one!!!
6a00e0099496db8833010536319d86970c-500wi


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:21
@Legion4

Cool.

Hoffe die wollen es nicht überprüfen wollen ob du unsterblich bist ^^


Ich zeige euch mal mein Führerschein;
pic01926


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:22
@Keysibuna

Ja das Bild kenne ich schon. Meiner meinung nach einfach nur lächerlich.

Dann lieber mit Schüssel auf dem Kopf


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

13.07.2011 um 20:23
@Legion4

Diese Pappe ist universal, kann jeder benutzen :D


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

14.07.2011 um 13:29
ein weiterer spinner der meint er müsste alles auf biegen und brechen durchsetzen.
ein weiterer mensch der mit seiner energie nicht sinvolleres zu stande bringt als dafür zu sorgen mit nudelsieb auf dem kopf, auf seinem führerschein zu erscheinen.
armseelig finde ich das irgendwie.


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

14.07.2011 um 13:32
Zitat von azraelazrael schrieb:cool ...
unnötig, aber cool
So wie der komplette Unterhaltungsbereich eben :D


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

14.07.2011 um 13:52
An Spaghetti-Monster und den paradiesischen Biervulkan zu glauben hat was, wo kann ich unterschreiben? höhö


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

14.07.2011 um 14:08
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Was haltet ihr von dieser Geschichte?
Der Mann gefällt mir!

Wenn Religionsfreiheit bedeutet, dass man sich nicht an geltende Gesetze halten muss und sich völlig vermummen darf, während alle Anderen dazu gezwungen werden, für das biometrische Passbild ihre Frisur zu ruinieren, am besten noch den Bart abzurasieren und im Anschluss wie eine Kuh in die Kamera zu glotzen, dann finde ich, dass so eine Aktion, wie die mit dem Nudelsieb, mal wirklich nötig war.

Die Pastafarians' mit ihrem Glauben an das fliegende Spaghettimonster haben dieselbe Existenzberechtigung, wie jede andere Religion. Wer kein Atheist ist und das lächerlich findet, der sollte mal die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit seiner eigenen Religion hinterfragen und darüber nachdenken, was seinen Glauben eigentlich von dem an das Spaghettimonster unterscheidet.


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

14.07.2011 um 14:10
lustige Idee seine Meinung zu vertreten ;)

@Full_of_Rage

Du solltest die Aktion mit dem Hintergrund betrachten, dass er zu "den Konfessionsfreien" gehört. Vielleicht verstehst du dann was er damit bezwecken wollte, denn sinnlos war der Nudelsiebführerschein gewiss nicht.


melden

Führerscheinfoto mit Nudelsieb- Im Namen des Spagettimonsters

14.07.2011 um 14:11
@eyecatcher


meinung vertreten schön und gut. aber muss ich immer und überall den punk spielen? nein ich denke nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden