weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Fahrstunde

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Fahrstunde

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:18
Hello meine lieben Allmys =D

Heute ist es soweit ich fahr zum aller ersten Mal mit dem Auto, hab gestern meinen theorie Kurs abgeschlossen.

Also wei war das für euch das erste Mal hinterm Steuer und was habt ihr da so gemacht. Also seit ihr schon auf die Straße oder nur mal am Parkplatz gefahren?


lg
euer leichi :)


melden
Anzeige

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:20
Ich hatte nen respektablen Restalkoholwert, wodurch ich kein bißchen nervös war. Kam gut :D :D

Und natürlich bin ich auf der Straße gefahren. Like a boss!^^ :D


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:20
Bin damals auch vor dem Führerschein gefahren.
Was in Hamburg nicht so einfach ist.


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:21
@blackout
hab ich mir auch gedacht aber iwie ist es schon zu spät ^^ hab in 5 stunden fahrstunde ^^


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:30
bloß keinen stress ...
bei mir gabs erst ne einweisung auf's auto und dann gleich auf die straße ...

du hast'n fahrschulschild oben drauf, dass sollte den anderen schon zeigen, dass du noch in der lernphase bist ... und immer ruhe bewahren ;)

und bedenke immer, den anderen sind ihre auto's heilig, also werden die schon von selbst ausweichen :} :D


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:30
Ich hab direkt nen Hund beinahe umgefahren und in nen Bus rein.

Dann mussten wir zum Übungsplatz ! :D


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:32
direkt auf der Straße, lief super. aber das kam sicher vom schwarzfahren vorher ;)

nur keinen Stress, das wird schon...


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:38
das wichtigste ist ja net wie die 1. Stunde klappt sondern die letzte ;D


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:44
@Schdaiff
ich glaub bei der ersten gehst früher drauf als bei der letzten ;)


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:50
Glaube nicht, dass soviele bei der ersten (und nicht mal bei der letzten) Fahrstunde sterben! :D

Bin auch bei der ersten Fahrstunde zum ersten Mal hinter dem Steuer gesessen --> War kein Problem. Der Fahrlehrer ist doch auch noch da. Sind über die Straße zum Übungsplatz gefahren.

Bei einer der ersten Motorradstunde hats mich abgeworfen. Tja, peinlich wars! :D


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:54
@Bodo
hehe =)

das gute ist ich darf musik mitbringen also schnapp ich mir ne varg cd und ich fahr los \m/ hehe ^^


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 12:59
@leichivanhel
ja cool, autofahren is klasse :)
am anfang ist es noch ungeheuer anstrengend und danach ist man echt geschafft, vorallem die erste autobahn fahrt. kenne niemanden, der dabei nicht klitschnass wurde :D

du solltest es vermeiden am vorabend (viel) alkohol vor einer fahrstunde zu trinken. is nur n tipp, wenn du es machen solltest, wirst du erfahren wovon ich hier spreche :D

und sei immer locker, auh bei der prüfung, nervosität machts nur schwerer, atme mehrmals langsam und tief ein und konzentriere dich kurz auf deinen atem, falls du nervös werden solltest.

und fahr nie langsamer als es auf den schildern steht. ich bin beier prüfung 5 kmh langsamer gefahren als vorgeschrieben und hab prompt einen aufn deckel bekommen ^^


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:00
@niggie
haha ok ^^ leute ich muss sagen ihr macht mir mut ;)


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:03
Meine erste Fahrstunde war relativ unspektakulär. Bin zuerst mal in ner 30er Zone herumgefahren und hab ein bisschen Anfahren geübt


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:04
Bin auch direkt auf die Straße. Brauchst aber keine Angst haben. Du wirst da nur lenken müssen und schalten etc macht der lehrer


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:05
@leichivanhel
es ist einfach ne übungssache, je öfter man fährt desto besser wird man, also solltest du dich auch nicht unter druck setzen, sondern einfach geduld haben :) der kanns besser, der andere etwas schlechter. aber irgendwann kanns jeder :)

und noch was. wenn du ma wo beifahrer bist, bei freunden /familie achte einfach auf den fahrer und auf die straße,z.b. wie und wann schaltet dieser und wie verhält er sich auf den straßen etc.
wenn du da jetz auch mit draufachtest als mitfahrer. lernst du es etwas leichter, weil dein hirn schon eine gewisse vorinforamtion besitzt bzw. nebenbeiinformationen, die auch vom gehirn gewertet werden


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:07
@niggie
ich bin seit 17 jahren beifahrer ^^ und achte auf alles letztens zb meine mum fährt und hat iwas übersehen und ich sag du hast das und das übersehen ihre geniale antwort boah es gibt nix schlimmeres als einen fahrschüler neben sich sitzen zu haben xD


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:08
@niggie
Ist es nicht eher besser NICHT auf Personen zu achten, die schon jahrelang fahren?

Ich fahr zum Beispiel mit einer Hand, kann Informationen beim fahren ausblenden, aber wenn man neu anfängt sollte mans so machen, wie es der Fahrlehrer sagt :)


melden

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:11
@Bodo
es ist aber trotzdem besser, als wenn man garnicht drauf achtet. das gehirn nimmt 24/7 informationen war und wenn ich mich z.b. mit dem autofahren beschäftige, hab ich es leichter zu lernen, weil schon information im gehirn zu gespeichet sind.

aber trotzdem haste recht

@leichivanhel
machs genauso so, wenn du z.b. fehler der fahrer bemerkst, denke dir einfach. das ist falsch, und denke dir das richtige, wie es gemacht werden musst. ansonsten übernimmste die fehler der fahrer beim zugucken, so wie bodomin schon sagte :)


melden
Anzeige

Erste Fahrstunde

20.07.2011 um 13:11
Also meine erste Fahrstunde war in ner Wohngegend im Hamburger Westen. Einfach nicht verrückt machen und ganz ruhig bleiben, Hektik bringt einen nur durcheinander. Und immer dran denken, wenn all die Idioten die so rumfahren das geschafft haben lernt man es selbst mit sicherheit auch noch ;)

@Kongo_Otto
Wieso ist es in Hamburg schwieriger ohne Führerschein zu fahren ?


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden