Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

295 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Treffen, Aachen, Düren, Allmyuser, Heinsberg, Geilenkirchen, Jülich, Erkelenz

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

04.12.2017 um 17:20
Ich wohne zur Zeit in Alsdorf. Treffen? Hm... Ich glaube, die meisten sind hier doch jünger als ich. Selbst wenn ich per Fernstudium mein angestrebtes Studium beginne. So bin ich doch älter, glaube ich. ;)

Die Pontstraße kenne ich aber auch gut. Vor ein paar Jährchen, haben wir regelmäßig das Labyrinth besucht. Gibt es das noch? Die tolle Pizzeria, an der Ecke, gibt es ja leider nicht mehr.

Weiß hier eigentlich Jemand, was es mit dem alten Haus an der Schnellstraße Richtung Aachen auf sich hat? Es war ja lange ein Lost Place. Aber jetzt habe ich gesehen, dass die umgestürzten Mauern wieder aufgebaut wurden. Wisst ihr, was da rein kommen soll?


melden
Anzeige

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

15.03.2018 um 13:39
Aus Raum Aachen.


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

15.03.2018 um 21:51
Alles schön zum Blausteinsee


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

09.02.2019 um 10:47
Die alt-aachener-bühne stellt heute ihr neues programm vor...


fbase



melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

09.02.2019 um 16:53
@Magdalena74

Welche Schnellstraße?


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

09.02.2019 um 17:24
@capspauldin
Ich glaub sie meint die Ruine auf der Krefelder Straße von Würselen kommend an der Auffahrt zur A4.


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

09.02.2019 um 17:25
@Fennek

Ach Gut Kaisersruh, ja das sieht echt geil aus.


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

09.02.2019 um 20:36
Jetzt wo es komplett restauriert wurde, sieht es richtig genial aus. Gut Kaisersruh könnte passen, das war ja wohl mal der Teil eines Gutshofes.

Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wozu es jetzt genutzt wird. Es sieht nach etwas Kulturellem aus.


melden
melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

10.02.2019 um 16:13
@Fennek
@capspauldin
@Magdalena74

Aus Gut Kaisersruh wurde eine Büroimmobilie. Eine Büroetage mit 370 m² kostet gerade mal € 4100,--.

Schnäppchen. :D

https://www.immobilienscout24.de/expose/107869851#/


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

10.02.2019 um 16:14
Wäre ganz geil, könnte ich zu Fuß zur Arbeit


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

05.03.2019 um 19:11
Ob es 2019 was gibt mit einem Treffen?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

13.03.2019 um 21:57
Ein tornado wütete durch Roetgen (Eifel) in der nähe von Aachen.
"Häuser nicht mehr bewohnbar"

Tornado verwüstet Ortskern in der Eifel und reißt Obergeschosse ab
schock-in-der-eifel-offenbar-ist-ein-tor

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_85402470/sturm-in-der-eifel-tornado-verwuestet-ortskern-von...




Tornado-Alarm in der Eifel – Video zeigt, wie Sturm mitten durch Ort fegt
Video (solange abrufbar)
https://twitter.com/i/status/1105885497967239168

quelle:
https://www.watson.de/deutschland/wetter/997401262-tornado-in-roetgen-in-der-eifel-video-zeigt-wie-sturm-mitten-durch-or...


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

13.03.2019 um 22:45
@aero Autsch...

@capspauldin Ich glaube nicht dass jemals ein Treffen zustande kommt obwohl ich auch zu Fuss zu Nellessen gehen könnte 😀


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

13.03.2019 um 22:58
Ich finde dass das richtig schön geworden ist und es gibt sogar ein Buch darüber.Buch


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

06.04.2019 um 08:11


340px-Wehrhafter Schmied2C Aachen2C Brun



Was für die schweizer "Wilhelm Tell" ist, ist für die aachener "Der wehrhafte Schmied".

Eine legende, die auf einen aachener metzger zurückgehen soll, der 1278 den jülicher graf in der aachener jakobstr. erschlug, als dieser die "freie reichsstadt aachen" einnehmen wollte.
Der Legende vom Wehrhaften Schmied liegt das Geschehen der Gertrudisnacht zu Grunde. Das historische Vorbild des Schmiedes war wahrscheinlich ein Metzger, der 1278 in der Nacht auf den St. Gertruds-Tag, also in der Nacht vom 16. auf den 17. März 1278, Graf Wilhelm von Jülich in der Aachener Jakobstraße vor dem Weißfrauenkloster erschlug, der mit Gefolgschaft nach Aachen eingedrungen war und die Freie Reichsstadt unterwerfen wollte, was jedoch an der Gegenwehr Aachener Bürger scheiterte.

Aachen blieb reichsunmittelbar, musste jedoch 1280 einen Sühnevertrag schließen. Bestandteil dieses Vertrages war die Errichtung eines Sühnedenkmales am Ort, an dem das Geschehen mit der Erschlagung des Grafen gipfelte. Dieses Sühnedenkmal war dort in Teilen noch bis etwa 1800 vorhanden und wurde dann entfernt.

Das dort heute stehende Brunnendenkmal war 1907 vom Verschönerungsverein ausgeschrieben worden, dessen Preisgericht Burgers Entwurf auf den ersten Platz setzte und fünf weitere der insgesamt 29 Entwürfe auszeichnete.
Wikipedia: Wehrhafter_Schmied





Die fenster mit den bleiverglasungen im hintergrund des denkmals, habe ich als glasergeselle anfang der 80er jahre noch mit einer aachener glaserei restauriert.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

18.06.2019 um 23:38
Da war ich vorhin richtig platt.^^

Durch zufall rutschte vorhin dieses vid. bei YT an meinen augen vorbei.

Es ist ein "bussimulator" von Aachen.

Und unglaublich, es stimmt aber auch alles bis ins detail.

Am anfang konnte ich es gar nicht glauben was ich da sah.

Auch die geschäfte, häuser...

Der bus fährt von den "Aachen-Arkaden" den adalbertsteinweg runter und über kaiserplatz richtung klinikum.

Der hammer.. :Y:

Youtube: OMSI 2 - Line 73 Aachen Uniklinik - Bahnhof Rothe Erde Citaro


melden

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

19.06.2019 um 09:56
Hab das Spiel, aber keine Muße mich damit zu beschäftigen.
Kann man mit dem Bus auch durch den Puff brettern, oder Nachts am Grünen Weg?


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

19.06.2019 um 12:53
capspauldin schrieb:Kann man mit dem Bus auch durch den Puff brettern, oder Nachts am Grünen Weg?
:D

Auf jeden fall hält die 73 direkt gegenüber vom Nikolausparkplatz. :troll:

Wer´s "von dieser seite braucht" ... :D


melden
Anzeige

Allmyuser aus Aachen und Umgebung

19.06.2019 um 13:37
Na vielleicht spiele ich das Spiel einfach mal


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt