Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tiere, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:13
@Valkyre
Meinst Du das ist wegen der Musik?? Könnte vielleicht auch sein, aber ja da hast Du recht, kenne leider genug Leute deren Haustiere rauchen passiv mit...
Und wenn gekifft wird sehn die Tiere nachher auch so ähnlich aus.

Anzeige
melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:15
@DerPan
genau wegen der musik.. und daher unwillkürlich die reaktion der pupillen

-.- oh man die arme katze ich will nicht hoffen dass die wie du sagst passiv mitgekifft hat


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:16
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur irgendwie wiedersprichst du dir in der aussage, denn wenn ein mensch ein tier ist, ist rein theoretisch ein tier auch zu menschlichem verhalten fähig
Eben nicht.Genau deswegen heben wir uns selbst von ihnen ab und sind eine Art für sich.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun woher genau willst du wissen was in einem kopf eines tieres vor sich geht? wir können nur vermuten, doch von vorn herein abstreiten ist falsch
Es gibt nur eine Handvoll von Tieren die sich ihrer selbst bewusst sind,sprich ein Selbstbewusstsein besitzen.
Das Wissen zu existieren ist ein grundlegender Baustein Gefühle für andere Lebewesen zu empfinden.
Sicherlich gibt es da noch Empfindungen,aber die kann man nicht mit einem Menschen gleichsetzen.
Bei ihnen ist es nur so; etwas ist da oder nicht - dementsprechend vermisse ich etwas oder liebe es.
Menschen führen Gedankengänge die Emotionen viel tiefgründiger und intensiver machen.
Und nochmals,ich habe nie gesagt,dass Tiere keine Gefühle haben.
Das ist ein Verständnisfehler eurerseits.

Ich bezog mich rein auf das Video wo die eine Katze angeblich Reanimationsmaßnahmen bei der anderen durchführt.
Wie ihr jetzt darauf kommt,ich würde mich insofern äußern das Tiere rein gar keine Regungen haben ist mir ein Rätsel.


2x zitiertmelden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:28
@Terrorpuke
Zitat von TerrorpukeTerrorpuke schrieb:Eben nicht.Genau deswegen heben wir uns selbst von ihnen ab und sind eine Art für sich
deshalb meinte ich ja auch reintheoretisch.. ja wir heben uns ab das is war, schon allein deshalb weil wir unsere umwelt nach unseren wünschen formen (was oft nich wirklich gut ist für diese was die natur betrifft)
Zitat von TerrorpukeTerrorpuke schrieb:Das Wissen zu existieren ist ein grundlegender Baustein Gefühle für andere Lebewesen zu empfinden.
Sicherlich gibt es da noch Empfindungen,aber die kann man nicht mit einem Menschen gleichsetzen
da drängt sich mich ehrlich gesagt eine frage auf: Warum? wieso meinen wir so anders zu sein.. wo wir wieder bei dem punkt sind, wir können nicht wissen was im kopf eines tiers abgeht. wenn tiere traumen können, und das tun sie.. wieso sollten sie nicht auch ähnlich empfinden wie wir? .. ja das denken mag anders sein als unseres.. doch sie vermutung dass es ähnlichkeit gibt liegt nahe (zumindest für mich).. und gleich empfinden tun menschen untereinander ja auch nicht, jeder nimmt alles anders war.. eben auf seine weise
Zitat von TerrorpukeTerrorpuke schrieb:Bei ihnen ist es nur so; etwas ist da oder nicht - dementsprechend vermisse ich etwas oder liebe es.
nun das können wir auch nicht fix wissen, noch fix ausschließen.. man kann nur vermuten, daher kann man nicht sagen es ist so und so ;)


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:30
@DerPan

Die Katze hat doch einfach nur Angst,eben aufgrund der Musik.
Die sind doch relativ empfindlich was Geräusche betrift und wenn dann plötzlich Musik läuft mit einem derben Bass erschreckt sie sich halt.
Ist doch generell bei fast jedem Lebewesen so,dass sich in Stresssituationen(hier eben Angst) die Pupillen weiten.
Und wenn die Katze unter Drogen stände sollten die Pupillen permanent größer sein.

Und wie man erkennt ist die Mydriasis nur gegeben wenn auf einmal die Musik lauter wird.


1x zitiertmelden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:33
Terrorpuke schrieb:
Bei ihnen ist es nur so; etwas ist da oder nicht - dementsprechend vermisse ich etwas oder liebe es.
nun das können wir auch nicht fix wissen, noch fix ausschließen.. man kann nur vermuten, daher kann man nicht sagen es ist so und so ;)
Sicherlich.

Wie es da schon stand
Zitat von TerrorpukeTerrorpuke schrieb:Menschen führen Gedankengänge die Emotionen viel tiefgründiger und intensiver machen
Und weil genau das Tiere nicht können,können sie auch nicht Emotionen in dieser Vielfalt empfinden.
Drücke ich mich denn so unverständlich aus? :D


1x zitiertmelden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:33
@Terrorpuke
Zitat von TerrorpukeTerrorpuke schrieb:Die sind doch relativ empfindlich was Geräusche betrift und wenn dann plötzlich Musik läuft mit einem derben Bass erschreckt sie sich halt.
Ja scheint wirklich so, die Augen werden plötzlich grösser dann wieder kleiner, aber ganz unwohl is der nicht^^ Die scheint nur mächtig durcheinanderzukommen...


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:34
@Terrorpuke

;) worauf ich raus will:
Zitat von TerrorpukeTerrorpuke schrieb:Und weil genau das Tiere nicht können,können sie auch nicht Emotionen in dieser Vielfalt empfinden.
Drücke ich mich denn so unverständlich aus?
woher bitte willst du das wissen dass die das nicht können? um das gehts mir.. nämlich das kann auch keiner wissen


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:37
Das Herrchen dieses Hundes gehörte zu den 30 Navy SEALs die von den Taliban abgeschossen wurden.




melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:39
@StUffz
das is treue


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:48
@Valkyre

Weil es wissenschaftlich erwiesen ist,dass nur einige Tiere sich selbst im Spiegel erkennen können(und dadurch auch intellektuell gebildeter sind).
Darunter fallen Raben,Schweine,Elefanten,Delfine,Schimpansen & Orang-Utans.
Bei ihnen wäre es möglich,dass sie auch richtige Gedankengänge führen können,über dem Instinkt hinweg.
Und eben die Tiere die es nicht können,fehlt ein Maß an Intelligenz.
Und diese Intelligenz ist schon erforderlich um sich komplexere Gedanken darüber hinaus zu machen.

Menschen die vom Partner verlassen wurden,oder deren Eltern sich geschieden haben etc. denken z.B. darüber nach wieso gerade das,wie konnten sie nur,empfindet denn der andere nicht das gleiche für mich wie ich für sie usw.
Halt überm Horizont hinaus.Und bei den meisten Tieren ist es eben nur so das sie wissen etwas oder jemand fehlt und das missen sie.
Weiter geht es eben nicht weil dazu eine höher entwickelte Intelligenz notwendig ist,die halt nicht gegeben ist.

So und da zählen Katzen halt nicht hinzu.Und allein um dieses Video ging es mir schon von Anfang an.

Ich hoffe wir haben jetzt alles geklärt.^^


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:48
@Valkyre
Das Video mit den Löwinnen ist wunderschön.

Youtube: Kevin Richardson, a very special Lioness, & her Cubs
Kevin Richardson, a very special Lioness, & her Cubs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier ist nicht ganz so schön, wegen der Gefangenschaft. Trotzdem rührend.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 22:56
@Schnurrgerüst

da hast recht :)


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 23:00
@Terrorpuke

ja das mit den spiegeln hab ich mal gesehn bei ner doku. nur würd ich sagen kann man von ein paar getesteten nich auf alle schliesen. dafür müssten derartige studien weitergreifend erfolgen


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 23:13
@Valkyre

Es wurden ja ausreichend viele diesem Test unterzogen;halt die bekanntesten Tierarten.
Sicher würde man es nicht schaffen jede Art für sich zu testen,wäre viel zu aufwendig.
Aber Hunde und Katzen,sowie Pferde und jegliche weit verbreiteten Reptilien,Nager & sonstige Kleintierarten fallen halt nicht darunter.
Und bisweilen ist es auch nur bei den schon vorhin genannten Tieren bekannt.
Und Unterarten muss man dabei auch gar nicht in Betracht ziehen,weil wenn man evolutions-mäßig geht und es bei einer Spezies nach unten schon aufhört,können die anderen Evolutionsstufen logischerweise geistig nur noch unterentwickelter sein.

Aber genauso wie man nicht von paar auf alle darauf schließen kann,dass der Rest alles halt nicht so intelligent ist,kann man eben auch nicht von paar auf alle schließen, dass sie ebenso intelligent sind.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 23:28
@Terrorpuke

so genau hab ichs nicht verfolgt..aber gewisse vogelarten fallen auch unter der kategorie hochintelligent. da wurden unter anderem auch die fähigkeiten probleme zu lösen getestet.

https://www.youtube.com/watch?v=5l0DNaVQ-P4

Youtube: Most intelligent bird in the world! How did he make that?
Most intelligent bird in the world! How did he make that?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 23:30
@Valkyre

Ja das sind die Raben.Die habe ich doch aufgezählt.

:D

Genau die gleichen Videos hat uns unser Biolehrer damals gezeigt.


melden
Valkyre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

28.08.2011 um 23:31
@Terrorpuke

;) du es wissen ja nich alle von welchen dokus wir hier reden die anderen sollen sich auch auskennen


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

30.08.2011 um 01:40
@Terrorpuke
Achso okey, dan schliess ich mich dir an den ich denke ebenfalls nicht das ein Tier was von Reanimation versteht bzw wie man sie geziehlt einsetzt.


melden

Wenn Tiere Emotionen zeigen - Videos

30.08.2011 um 15:26
<iframe id="viddler-7ff8aa9b" src="http://www.viddler.com/embed/7ff8aa9b/?f=1&offset=0&autoplay=0&disablebranding=0" width="545" height="349" frameborder="0"></iframe>


Anzeige

melden