Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:27
@Dekujunge

AND FUCKING PROUD OF IT! :D

@Ayanna

Überwiegend Sci-Fi und Cyberpunk.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:29
@El_Gato
Das klingt interessant ^^

@Dekujunge
Ja ich bin auch ein Eggheat *insert rainbow dash meme "deal with it" here" :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:30
@Ayanna

Ich kann seine Bücher wirklich nur wärmstens empfehlen. Wenn einer schreiben kann, dann ist es
Mr. Neal Town Stephenson. :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:30
@El_Gato
Danke, da weiß ich nach was ich suchen muss, wenn ich mal wieder neuen Lesestoff suche ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:31
@Ayanna

Man sollte aber schon eine gewisse Intelligenz besitzen, um seine Bücher auch zu verstehen. :vv:


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:31
So genommen bin ich auch ein Egghead bloß ich lese nicht soo oft :/


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:32
@El_Gato
War das jetzt ein Seitenhieb oder sowas?

Oder meinst du damit nur, dass sie mitunter etwas komplizert geschrieben sind, sprich, ein gewissen Technikverständnis vorrausgesetzt sein sollte?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:33
@Ayanna

Nein, kein Seitenhieb. In seinem Roman "Anathem" gibts längere philosophische Passagen, es geht um wissenschaftliches Denken und so weiter.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:34
Kurz gesagt, seine Bücher sind wirklich nur was für absolute Nerds, wie ich es einer bin. :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:34
@El_Gato
Oh okay, dann könnte es etwas schwierig werden, aber ich muss mal schauen. Klappentexte auf Büchern reichen meist ja schon um sich halbwegs ein Bild zu machen. ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:34
@Ayanna

Anathem spielt nicht auf der Erde. Ja noch nicht einmal in diesem Universum.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:35
@El_Gato
Och mit sowas hab ich kein Problem ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:36
@Ayanna

Zu Anathem:
Ein berauschendes, ein fulminantes Abenteuer jenseits von Zeit und Raum
Der Planet Arbre im Jahr 3689. Seit seinem achten Lebensjahr lebt Erasmas, genannt Raz, im Konzent Saunt Edhar, einer klosterähnlichen Gemeinschaft von Wissenschaftlern, Philosophen und Mathematikern. Die Aufgabe dieser Gemeinschaft ist es, hinter den jahrtausendealten Mauern Wissen zu bewahren und es vor den schädlichen Einflüssen der säkularen Welt zu beschützen. Denn während das Leben im Konzent nach strengen Ritualen und uralten Traditionen verläuft, so ist die Geschichte jenseits dieser abgeschlossenen Welt durch Chaos und Veränderung geprägt: Auf Blütezeiten folgten Zusammenbrüche, auf finsteres Mittelalter Erneuerung; Kriege und Klimawandel zerstörten die bestehende Ordnung.

Als Raz mit 18 seine erste Apert bevorsteht – eine Woche, in der beide Welten in Kontakt treten und Austausch pflegen – bereitet er sich mit seinen Mitschwestern und -brüdern darauf vor, den Konzent zu verlassen und sich in die säkulare Welt vorzuwagen. Aber dort muss er entdecken, dass außerarbrische Kräfte den Planeten bedrohen. Und mit einem Mal lastet eine hohe Verantwortung auf Raz’ Schultern, denn er wird für die schwierige Aufgabe auserwählt, die Zerstörung des Planeten zu verhindern …



melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:36
@Ayanna
@El_Gato
Gehobene Gespräche für mich too much!
mlfw5727-18693


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:37
@Dekujunge

Ruhe! Wir sind grade im Nerd-Mode! :P:

largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:38
@El_Gato
Wow, das klingt echt interessant ^^ Ich muss echt mal danach schauen :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:38
@Ayanna

Hat etwa 1000 Seiten, aber es ist so geil geschrieben, daß man kaum aufhören kann zu lesen. :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:40
@El_Gato
Sowas mag ich :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:40
large


melden

My little Pony: Friendship is Magic

12.02.2014 um 00:41
largeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden