Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tagebuch

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Tagebuch
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

10.10.2011 um 17:32
wozu führt Ihr Tagebuch (wenn Ihr das tut)? Und habt Ihr vor, es jemals jemanden lesen zu lassen?


melden
Anzeige

Tagebuch

10.10.2011 um 17:33
Nein. Und wenn ich eines hätte, würde es nur ich zu sehen kriegen.


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 17:45
ich hab eigentlich seit ca. 16 jahren tagebücher geführt, nicht täglich natürlich. aber es waren einige bücher. irgendwann hab ich sie alle zerstört^^ es durfte auch keiner lesen. warum ich es gemacht habe, hm vl. weil ich gerne immer alles niederschreibe, weil man da sich alles aus der seele kotzen kann egal wie gut oder schlecht. tu ich seit 2 jahren nicht mehr, werde es auch nicht mehr tun ;)


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 18:42
ich wäre froh gewesen wenn ich ein tagebuch geführt hätte .... wäre sicherlich ein schönes andenken an die jugenzeit gewesen bzw. an die kinder und kindeskinder sofern es welche gibt.


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 18:44
Schreiben heutzutage nicht nur alle bei Facebook?


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

10.10.2011 um 18:50
Schreibe keins, hab dafür zu wenig Zeit...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

10.10.2011 um 18:51
Ich sichere meine MSN-History. Das ist genausogut, wie ein Tagebuch. ^^


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 18:58
ja, seit april 1995. Warum? hm, was weiss ich? Keine Ahnung. Hab einfach mal angefangen. Mehr oder weniger Täglich was rein geschrieben.

Sind mittlerweilen stolze 14 Bücher geworden.

Lesen darf das auf jeden Fall mein Sohn (hat er immer gern gemacht), und ich les es auch ab und zu mal. Neulich hab ich 8 Jahre "durchgelesen" auf der Suche nach was Bestimmten. Natürlich hab ich genau das nicht gefunden da nicht eingetragen. argh.......

Meine Mutter leidet unter Demenz und kann mir leider nichts mehr erzählen, sie weiss absolut gar nichts mehr, ab und zu kommt noch was aus der Kindheit raus, aber erzählen tut sie schon lange nichts mehr. Wenn ich mit ihr Fotos ansehe, kommt manchmal wieder was hervor bei ihr. Und da bin ich dann doch froh über meine Tagebücher.
So wenn ich einmal Demenz kriegen sollte (was ich ja nun nicht hoffe), habe ich noch die Tagebücher. Und sei's nur als Vermächtnis an meinen Sohn.

Ich weiss dass er sie auf jeden Fall gerne haben würde.

Hab auch nicht jeden "Mist" rein geschrieben, sondern alles mögliche, auch wenn was in der Welt passiert ist, über's Wetter, was wir so gemacht haben, usw. Da kommt immer was zusammen.

Achja, und ganz wichtig, die Träume (sind in einer andern Farbe eingetragen), und wenn man es durch liest fällt einen auf dass da viele Träume sind und hinterher passiert was wo man leicht parallelen findet.


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

10.10.2011 um 19:07
und was ist mit dem Sexleben? Bewusst rausgehalten?


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 19:55
@japistole
Darauf warst du aus, was? :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tagebuch

10.10.2011 um 20:18
ich schreibe tagesberichte auf der arbeit und schwaerze kollegen an :}


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:34
@liaewen

Ist bei mir ähnlich, hörte nach etlichen Büchern in meiner Jugend damit auf und entsorgte den ganzen Kram. Ich hatte sogar noch als die Dinger im Altpapiercontainer lagen, Sorge das sie jemand finden und lesen könnte. :D Das war der Grund des Entsorgens.^^
Hat mir aber auch mal eine Weile echt geholfen, meine Gedanken niederzuschreiben und das mache ich manchmal heute noch. allerdings verschlüsselt.


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:38
@KicherErbse
hehe ja was man in altpapiercontainern so alles findet :D
bei mir kamen da bei 16 jahren einige bücher zusammen, und ich hab die alle einzeln zerkleinert und entsorgt, das war ne arbeit ^^ da war ich auf irgendwas total sauer aber kann mich nicht mehr erinnern.
wie meinst du verschlüsselt? also über pc?


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:39
Schreibe kein Tagebuch. Und über meine Tage schreibe ich auch kein Buch.


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:41
131436000042


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:41
@liaewen

Ne, als Gedichte oder so. :) Das mit dem zerkleinern hab ich nicht hinbekommen (war wohl nicht wütend genug^^) und verbrennen wollte ich sie auch nicht.
Saphira schrieb:Und über meine Tage schreibe ich auch kein Buch.
:D typisch @Saphira


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:43
@KicherErbse

Danke. :D


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:46
@Saphira

Gern geschehen! ;) :)


melden

Tagebuch

10.10.2011 um 22:48
@KicherErbse
oh ok das kann ich wieder nicht :)


melden
Anzeige

Tagebuch

10.10.2011 um 22:51
@liaewen

Ich auch nicht. :D


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt