Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Pringles, Tanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 00:48
@neonnhn
Wahrscheinlich wird es mit Computern ausgerechnet, was der höchstmöglich zerstörcerische Preis ist für solche Personen. Vielleicht wäre 3,00 € weniger schädlich, weil diese Leute das dann garnicht mehr kaufen würde.
Absolut. So funktioniert die BWL. Es gibt einen Wert auf einem Koordinatensystem, der den höchmöglichen Gewinn bei der kleinstmöglichen Produktion in Form eines Preises bestimmt. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Darum kostet eine Cola in Monaco 150 €

Anzeige
melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 00:55
d.h. die Tankstelle geht davon aus, dass wenn die Chipspackung 10 Cent weniger oder 10 Cent mehr kosten würde, sie dann weniger Gewinn machen würden.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 10:35
Der Thread ist ja mal völlig unnütz. Wer sich abzocken lässt ist in meinen Auegn selber Schuld. Ich brauch meine Pringles nicht bei der Tankstelle zu kaufen, denn ich bin in der Lage innerhalb der Woche und innerhalb der Öffnungszeiten meine Einkäufe zu erledigen und dabei halt Chips mitzubringen.
Genau auf solch ein Klientel zieht die Masche der Tankstellenbetreiber nämlich ab, die wollen diejenigen erreichen die die zu faul oder zu blöd sind vernünftig einkaufen zu gehen und da die solche Preise nunmal zahlen weil sie es müssen (gibt ja z.B. auch Klopapier an der Tanke zum Wucherpreis) werden die Preise auch hoch bleiben, gibt ja genug dumme die die Preise zahlen und haben damit selber Schuld.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 12:44
Eine Erklärung wäre, dass die Preise absichtlich hoch gehalten werden, da man dadurch erreicht dass eine gewisse Qualität sichergestellt wird. Das wäre natürlich in unserem Fall mit Preisen an der Tankstelle verwirrend und zum Teil nicht nachvollziehbar, da man Pringles wie im Beispiel benutzt, an der Tankstelle für einen viel günstigeren Preis bekommt. Ein anderes Beispiel wäre, dass man z.B Produkte mit denen man Qualität und Langlebigkeit verbindet, absichtlich hochhält weil Menschen damit die bereits geschriebenen Attitüde assozieren. Man wird beispielsweise Lacoste-Hemden selbst wenn sie in der Produktion nicht viel kosten, stets mit einem hohen Preis bezahlen müssen. Das gleiche gilt für Autos, (bspsweise Mercedes) immer zu einem hohen Preis bezahlen, damit sich diejenigen die dieses Auto kaufen, auch vom den "Durchschnitt" abheben können. --> Statussymbol

Das ist geschickte Marketingpolitik.

Ich habe gestern an der Tankstelle für heisses Wasser und ein Teebeutel 2 Euro bezahlt. :)

Anmerkend wäre noch zu sagen, dass Menschen die an der Tankstelle was kaufen, überwiegend und mit deutlicher Mehrheit Autofahrer sind, die bereits "hohe" Summen für Benzin ausgeben. Und dementsprechend, könnte ich mir gut vorstellen, werden Preise absichtlich hochgehalten. Produkte mit einem Niedrigopreissegment dagegen findet man im Supermarkt.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 12:58
Kippen sind überall glreich teuer und ie Tankwarte verdienen bekanntlich nicht am Benzin , sondern an dem was sie nebenbei verkaufen.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 13:03
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/tankstellenpacht-als-schuldenfalle-380890/index.do

die Pächter müssen auch irgendwie Geld einehmen, hier ein Artikel.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681308.html
Jahr für Jahr kann die Sprit-Firma zudem die Tankstellen-Pacht anheben; willigt ein Stationär nicht ein, muß er mit seinem Rausschmiß rechnen. Der Kündigungsschutz beträgt, je nach Dienstalter, nur drei bis zwölf Monate.



melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 14:38
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Also bei uns kostet an der Tanke eine Dose Pringles 2,85.

Das ist doch nichtmehr normal. Womit ist das gerechtfertigt?
eine tankstelle sollte vornehmlich einem zweck dienen. dem tanken.
wer da meint er müsste nen supermarkteinkauf starten ist selbst schuld.
wird ja schließlich niemand gezwungen. ich kauf da höchstens mal nen kaffee wenn ich nachts auf der autobahn unterwegs bin. das wars dann aber schon.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 14:48
Da wird schlicht und einfach eine Marktlücke ausgeschöpft.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

16.10.2011 um 14:55
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Niemand wird gezwungen, an Tankstellen was anderes zu tun als tanken.
Selbst der Sonntag kommt selten spontan.
Vielleicht gibt es ja Fälle von spontaner Selbst-Besonntagung?

Es wurde schonmal erwähnt - jeder von Uns hat in der Regel 6 Tage lang Zeit sich mit allen notwendigen einzudecken. Wer also seinen " Einkauf" bewusst auf einen Tankstellen-Sonntag legt - selbst schuld.
Allerdings möchte ich auch erwähnen, das es Kreise gibt, in denen es schlichtweg " dazu gehört" Am Sonntag völlig überteuert an der Tanke einzukaufen.....und wenn es nur der Sekt für die ONS-Eroberung ist...


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

17.10.2011 um 04:19
Noch ein Fakt, das meine These stützt, dass es nur darum geht den Chipshungrigen zu zerstören ist, dass es einfach keine "gesunden" Chips gibt in Tankstellen. Es gibt nur diese superfettigen ohne vernünftige Gewürze. Das ist Verspottung und Demütigung von Leuten die mal Sonntagsnacht lust haben auf Chips ohne gleich ihre Gesundheit und ihr Bankkonto zu gefährden!


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

17.10.2011 um 04:57
@neonnhn
Gesundheit wird ueberbewertet!
Nein! Die ueberteuerten und schaedlichen Chips helfen uns sogar!
Der Tankstellen-Besucher verliert schneller sein Geld und seine koerperliche Gesundheit. Durch die starken Preise kann er auch einen geistigen Knacks erleiden, das fuehrt alles zu einem deutlich schnelleren Alterungs und Sterbeprozess in eine Land, wo die Lebenserwartung relativ hoch ist!
Ergo entsteht nur ein kurzer Kostensprung fuer die beteiligten Krankenkassen, der sehr viel geringer ausfaellt, als wenn der Tankstellen-Besucher keine schnellen Schaeden davon traegt, alt wird, an immer mehr chronischen Krankheiten leidet und dadurch die Krankenkassen fuer viele Jahre hinweg enorm belastet!
Ein Geniestreich um die kargen Renten und die Krankenversicherungen zu sichern, jawohl!


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

17.10.2011 um 05:04
@krijgsdans

Naja aber es kann auch sein, dass der Tankstellen-Besucher recht zäh ist und die AUFGEZWUNGENE ungesunde Lebensweise sehr lange durchhält!!!1
Ausserdem kann es doch sein, dass in diesem Menschenschlag ein Potenzial steckt, dass genau von dieser Preispolitik der Tankstellen unterdrückt wirD!


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

17.10.2011 um 16:03
@neonnhn
Klar ist es ausbeutung aber keiner zwingt dich ja das zu kaufen die Leute sind selbst schuld. ;)


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

23.07.2012 um 11:37
Hallo,

3,99 Euro für ein Duschdas sind auch satt.
Ich habe es neulich im 3er-Pack bei Müller für 1,65 gekauft.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

23.07.2012 um 11:39
das Geschäft mit der "Not" halt.... ;)


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

25.07.2012 um 02:34
Es ist schlimm. Einfach schlimm.

Ich kaufe ab jetzt nur noch das wirklich nötigste an den Tankstellen und zwinge mich für die wichtigen Dinge früh genug aufzustehen.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

25.07.2012 um 03:04
Lieber TE:
Warst du schonmal in Amerika? Hast du da mal Nachts im Supermarkt eingekauft?
Ja, Nachts sind dort die Preist die gleichen wie am Tag. Mit dem Unterschied, dass man dort Nachts einen Aufschlag zahlen muss ähnlich wie hier in der Apotheke.

Jeder weiß, die heutigen Tanken verdienen ihr Geld nicht mit dem Sprit (das war in den 60ern bis 80ern so), sondern der Spritnanteil der Tanken sind ein im Vergleich zum sonstigen Angebot geringer Teil.

2,85 Euro für Pringles. UIUIUIUIUI, dann geh mal nachts tanken. Während der Spritpreis um 23 Uhr noch 1,559 betrug ist er in der Nacht auf 1,649 gestiegen.

Mal vom Spritpreis abgesehen, kaufen die Tanken zwar auch direkt beim Hersteller, aber nicht in solcher Stückzahl wie Kaufland, Aldi, Lidl, Netto und Co. Daher der "etwas" höhere Preis. Zumal Tanken auch nur den "Notbedarf" für Nachts bietet für LKW Fahrer. Die halten selten an Tanken um mal eben was zu holen. Wenn die dort kaufen, dann wegen ihrer Zwangspausen, das nutzen die Pächter bzw. die großen Konzerne aus.

Ist also ein Mischmasch aus LKW Kunden, die keine andere Wahl haben, Gewinnoptimierten Einnahmen, und "Angebot und Nachfrage" grade Nachts.

Ich habe in Amerika gelebt. Und die Preise Nachts sind nicht anders als hier, außer dass die "Apothekennachtgebühr" anders verteilt wird.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

25.07.2012 um 03:07
@neonnhn
Selbst schuld wenn du an Tankstellen kaufst. ist doch klar, dass man da für die 24/7 Verfügbarkeit extra drauf bezahlt. ;)


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

25.07.2012 um 03:11
wären die chips, die man 24h/tag an der tankstelle kaufen kann billiger, würden noch mehr fette menschen rumlaufen.


melden

Tankstelle übelste Abzocke mit System?!

25.07.2012 um 03:11
Duschgel kann man tagsüber wirklich günstig kaufen (mit einer Flasche komm ich knapp 1 Monat hin), Zahnpasta ebenso, Zahnbürste ähnlich. Damit ist die Grundversorgung unterwegs gewährleistet.
Jetzt kommt das Essen:
Nudeln gibt es im Discounter zum aufkochen mit nem Wasserkocher für 70 Cent. Bockwürste für 1,10 Euro. Nen Bunsenbrenner samt Kochauflage für 4 Euro. Nudeln für 50 Cent.... Also welcher Trucker holt sich Nachts an der Tanke was? (Ausser die anderen alkoholischen Getränke).. Solche Trucker sind selber schuld.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Sind alle Vögel wirklich echt?
Unterhaltung, 276 Beiträge, am 01.05.2022 von Hailey25
Schnapspraline am 05.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
276
am 01.05.2022 »
Unterhaltung: Es hat Riesenbäume gegeben!
Unterhaltung, 640 Beiträge, am 31.07.2022 von Thorsteen
antidepressant am 02.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
640
am 31.07.2022 »
Unterhaltung: Die Dinosaurier Lüge
Unterhaltung, 170 Beiträge, am 03.12.2021 von Alienp.
UnderBlackSun am 07.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 03.12.2021 »
Unterhaltung: Leipzig
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 28.12.2020 von Olliolli
OdettaHolmes am 23.02.2013, Seite: 1 2
27
am 28.12.2020 »
Unterhaltung: Die Verschwörung der Zahnärzte
Unterhaltung, 75 Beiträge, am 21.03.2020 von Xsaibotx
RahipBrunson am 06.10.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.03.2020 »