Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween 2011

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Halloween, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:07
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Links dazu, wo Halloween erklaert wird, wurden doch schon auf der Vorseite gegeben.
Genau, aber da steht überall das es eben KEIN heidnischer Brauch war?!?
Zitat von habibahabiba schrieb:So wie immer, hat auch hier das Christentum versucht, die heidnischen Braeuche und Feste mit christlichen Anlaessen konform gehen zu lassen, damit man so die Heiden leichter bekehren konnte.
oder verstehe ich den Satz einfach nur falsch?!
Zitat von habibahabiba schrieb:Warum willst du denn Halloween feiern ?
???Will ich doch gar nicht???
Zitat von habibahabiba schrieb:Also ich find es echt daneben, erstens hats nichts mehr mit der Ur-Idee zutun und dazu benuetzen doch die meisten den Anlass nur, um sich wieder einmal vollaufen zu lassen oder auf irgendwelchen Maskenparties rumzubaggern.
SO IST ES! Vollaufen lassen kann ich mich auch so....da brauchts kein Halloween xD

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:15
@Buchi04

Wikipedia: Samhain

;)


melden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:16
Bevor ich Halloween als Grund missbrauche, mich mit Alkohol zuzuschütten, geh ich lieber mit ner Gitarre in den Wald, bete Steine an und spiele Judas Priest Songs rückwärts. :D


2x zitiertmelden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:18
@CurtisNewton

Oh...danke!
Interessant.....Samhain ist also der Ursprung.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Judas Priest Songs rückwärts
LOL! Das wär doch mal was ;)
mfg


melden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:40
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:???Will ich doch gar nicht???
Sorry, habe ich dich missverstanden, weil du geschrieben hast "wuerde mich interessieren"..
Nichts fuer ungut.


melden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:spiele Judas Priest Songs rückwärts. :D
Bitte nicht..die Story hatten Priest schon hinter sich und die Angelegenheit war nicht sehr prickelnd :/


melden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:44
@rutz

weia weia....Du erkennst Humor auch nicht, wenn er Dich in den Ar*** beisst, was?


melden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:46
@CurtisNewton
nein erkenne ich wohl nicht.. Ö_ö

ich finde es schlicht und einfach nur nicht witzig Dinge tuzu wollen die andere schonmal in Schwierigkeiten gebracht haben...


1x zitiertmelden

Halloween 2011

20.10.2011 um 18:51
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:...die andere schonmal in Schwierigkeiten gebracht haben...
Sorry, aber wir haben damals schon gelacht, als man versuchte den Scheiss Judas Priest anzukreiden, genauso wie wir gelacht haben über das Buch "Sie wolle nur Deine Seele"...die damaligen Metal-Fans haben die Anschuldigungen gegenüber dieser Musikrichtung damals überhaupt nicht Ernst genommen (so auch ich).

Wenn ich also humorvoll oder ironisch so etwas schreibe, dann aus der Perspektive eines damals indirekt Betroffenen mit erhobenem Mittelfinger an die Moralapsotel von damals, die heute verschämt den Blick zur Seite richten, wenn sie an ihren Schwachsinn von damals erinnert werden, der heute unglaublich lächerlich erscheint.

Und nun wieder zu

Happy happy Halloween.


melden

Halloween 2011

20.10.2011 um 19:53
ich denke halloween is einfach nur ein fest! ja klar ich kenne die hintergründe und die vorgeschichten! von halloween aber halloween sollen die geister in unsere welt treten sonst hätte mindestens schon jeder 2.te einen geist gesehen oder´?? und ausserdem glaube ich das nicht immer ende oktober halloween ist weil die zeiten und tage verschieben sich ja.. oh man wie heißt das noch mal schalt jahr? etc!.. also ich weiß ja nicht^^


melden

Halloween 2011

21.10.2011 um 10:54
Halloween ist ein heidnisches Fest und wurde früher zum jahresende gefeiert (damals war der oktober der letzte monat)

Es heißt man solle sich so schrecklich wie möglich verkleiden damit man die tatsächlichen geister udn dämonen verschrecke^^

also unwahrscheinlich das iwelche geister kommen sie gehen eher^^


melden

Halloween 2011

21.10.2011 um 11:02
"Jeder Dämon, Geist und Vampir, der was auf sich hält, bleibt an Halloween zu Hause. Halloween ist nur für die, die sich verkleiden MÜSSEN um dämonisch auszusehen." :D (Spike- 5. Staffel Angel )

Halloween ist ein Fest, was aus den USA kommt, fertig, aus....


1x zitiertmelden

Halloween 2011

21.10.2011 um 11:03
@biancaneve

nein tatsächlich ist es ein altgermanischer brauch der mit den jahren ein wenig (so ziemlich alles) abgewandelt wurde^^


melden

Halloween 2011

21.10.2011 um 11:04
@biancaneve
Zitat von biancanevebiancaneve schrieb:Halloween ist ein Fest, was aus den USA kommt, fertig, aus....
wenn du erwartest, dass deine aussagen ernst genommen werden solltest du dich schon wenigstens ein bisjen mit der thematik befassen. hättest du das getan wüsstest du, dass es eben nicht "einfach nur aus den usa und fertig, aus" kommt.


melden

Halloween 2011

21.10.2011 um 11:05
Halloween stammt ursprünglich aus dem Keltischen Glauben war glaube ich die Sonnenwende oder so jedenfalls ist dies nur eine Veranstaltung für Kinder mit süßes oder saures


melden

Halloween 2011

22.10.2011 um 09:23
@godfree
Nächstes Mal werde ich mich besser mit allem befassen, ich war nur auf dem Weg zur Arbeit. Natürlich ist dies kein Grund Unsinniges zu posten, da die Spamen wäre. Es ist mir im Nachhinein auch peinlich, dass ich das früher einmal wusste, bevor ich keine Zeit mehr hatte mich persönlich über solche Dinge weiterzubilden. Auch ist es peinlich wenn ich nun für oberflächlich gehalten werde, aufgrund dieses dummen Posts von mir.


melden

Halloween 2011

24.10.2011 um 09:21
@biancaneve
hey keinen stress haha, so böse war das nicht gemeint ;) das machen wir doch alle mal


melden

Halloween 2011

25.10.2011 um 22:43
Zitat von sebi117sebi117 schrieb am 20.10.2011:Und zu guter letzt: Was tut ihr dieses Jahr als Halloween?
Wird bei mir rauf und runterdudeln:

Youtube: Helloween - Halloween Full Song [HD]
Helloween - Halloween Full Song [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Halloween 2011

26.10.2011 um 15:06
Also an Halloween hab ich kein Bock in den Wald zu gehen. (scheiß Wildschweine) Das einzigste gruselige im Wald ist: Wie erwähnt: Wildgewordene Wildschweine. xD War letztes mal so....war nicht toll. Der arme musste ins Krankenhaus^^


melden

Halloween 2011

26.10.2011 um 15:08
@Feelucy94
wer musste ins Krankenhaus? das wildschwein? :D


Anzeige

melden