Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween 2011

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Halloween, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween 2011

27.10.2011 um 11:53
@Wolfshaag
Klingt gut, werde ich wohl auch ähnlich machen, bis auf die Sache mit den Mädels. ;)
Am WE haben wir gleich 3 Veranstaltungen, dann muss ich mich am Montag erholen.

Anzeige
melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 11:57
@Moregan
Hey, auch mal wieder hier? Sei mir gegrüßt! :D
Na dann hoffe ich viel Spaß und gute Einnahmen. ;)
Aber bei drei Veranstaltungen, wird das wohl laufen. :D


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:29
Zum 11. Vollmond im Jahr hat mein Vater einen Rundgang über die Felder gemacht. Nach dem 11. Vollmond wächst in unseren Breitengraden nichts mehr. Die Pflanzen- und Naturgeister begeben sich an einen anderen Ort und werden beim aufmerksamen Beobachten sichtbar.

Bildete ich mir als Kind nur ein, das Apfelbaumgeistmännlein beim Verlassen der Hofstatt gesehen zu haben?


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:36
@akbas
nein, du warst auf crack.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:43
@godfree
Crack gab's damals nicht.


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:44
@akbas
hmm, was gabs denn damals?


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:45
@akbas
Wann ist damals?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:52
@Lale
Mitte der 50er-Jahre.

@godfree
Alk, Pflanzen, Koks und Heroin gab's schon damals. Man pflegte braven Bauerntöchtern solche Dinge nicht zu füttern.


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:54
@akbas
naja, dann such dir eins aus, auf was du gewesen bist als du das apfelbaummännlein gesehen hast


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:57
@godfree
Als ob ich ein Dope benötigen würde, um ein bisschen mit Naturerscheinungen zu spielen! Nee, lauschen, den Nebelschwaden folgen, das kann ich auch, ohne besoffen zu sein.


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 12:59
@akbas
ja das stimmt. aber so apfelbaummännlein zu sehen, das ist für mich keine naturerscheinung


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:05
@godfree
Die Welt ist leider sehr fantasie-, und wie mir scheint, auch humorlos geworden. Was ist denn Schlimmes an einem Apfelbaumgeistmännlein? Als ob der Schrott, den man heutzutage in der Glotze sieht, realer wäre...


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:08
@akbas
haha schlimm ist gar nichts, ich finde die idee klasse :)
aber vom standpunkt einer diskussion ist dieser post leider absolut sinnfrei.
schreib halt ein buch oder so wenn du dich kreativ austoben willst


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:11
@godfree
Geht es nicht um Halloween? Das war früher der 11. Vollmond im Jahr. Warum ist es sinnfrei, zu erzählen, wie man diesen Tag in seiner Jugend erlebt hat?


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:16
@akbas
weil du gerade selber gesagt hast, dass das die welt so fantasie- und humorlos ist. in kombination mit der apfelmännchengeschichte soll ich das jetzt ernst nehmen oder was?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:26
@godfree
Take it easy...


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:32
@akbas
ja mach ich doch :) deswegen hab ich dich scherzweise gefragt, ob du auf drogen warst ;)

michw ürde nur interessieren, ob du das jetzt ernst meinst oder nicht?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:38
@godfree
Ob, oder wie, weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr so genau. In der Erinnerung sehe ich eine schemenhafte Gestalt, rundlich und untersetzt, mit einem Sack auf dem Rücken und einer Kapuze.

Versetze Dich doch mal in die "Vorglotzezeit". Du bist ca. 5 Jahre alt und darfst nach Feierabend mit Deinem Vater einen Rundgang über Feld und Flur machen, statt ins Bett zu gehen. Mein Vater hatte ohnehin den Schalk im Nacken. Außerdem erzählte man sich an langen Winterabenden gerne Geschichten, von früher, von Geistern etc.

Kann schon sein, dass mir meine kindliche Fantasie einen Streich gespielt hat. Schließlich war ich beseelt vom Wunsch, etwas Außergewöhnliches, etwas Besonderes, zu sehen.


melden

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:40
@akbas
oh das stimmt, das ruft auch in mir erinnerungen an gespenster und kobolde, die ich damals gesehen habe wach :)

nur muss man vorsichtig sein, sowas einfach so und ohne weitere erklärung hier in ein diskussionsforum zu ballern.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween 2011

27.10.2011 um 13:45
@godfree
Meinst Du, es wäre schlimm, wenn die Leute ein Apfelbaumgeistmännlein sehen würden? Welchen Einfluss hätten Apfelbaumgeistmännlein aufs Weltgeschehen? Ich finde die Bilder um Gaddafis Ableben viel schlimmer, um nur ein Beispiel zu nennen.


Anzeige

melden