Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Berggestalt

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grysson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:41
Also...ich will euch mal was erzählen.
Seit kurzer Zeit wohne ich im schönen Saarland. Genauer gesagt in Saarbrücken.
Und dort -im Stadtteil Güdingen/Berg- bin ich über eine Legende gestolpert.
Die Legende des Gryssons (so habe ich es verstanden).
Der Grysson wurde am sich dort befindlichen Waldgebiet schon häufiger von Spaziergängern etc gesehen. Scheinbar aber immer nur in der Dämmerung oder bei Nacht. Daher beschränken sich die Aussagen zu seinem Aussehen meist nur auf seine angeblich rotglühenden Augen.
Einheimische erzählen der Grysson wird immer dann gesehen, wenn ein Todesfall im direkten Umfeld geschehen wird.
Und -tatsächlich. Auch ich habe ihn schon gesehen. Und seine Augen glühten gar rot.
Am folgenden Tag starb der Hamster meiner Nichte (!).
Zufall?
Oder doch der Grysson?

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:44
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Auch ich habe ihn schon gesehen. Und seine Augen glühten gar rot.
Am folgenden Tag starb der Hamster meiner Nichte (!).
Zufall?
Das ist ein Neandertaler.

GreWi-Neandertaler3 420


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:45
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Am folgenden Tag starb der Hamster meiner Nichte (!).
Klingt mehr nach Sarkasmus als das es ernst gemeint ist xD

@Branntweiner

Wuaah was is das denn... Sieht ja Haarstreubend aus... :o Sieht aus wien Affe der zu viel drogen genommen hat O.o (bezüglich diesen roten augen)


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:46
Übliches Hirngespinst das in vielen Regionen auftaucht. Aberglaube und das Misstrauen fremdartigen gegenüber schüren solche Geschichten.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:46
@Branntweiner
Ich denke nicht.
Zumal dein Bild eher weniger authentisch zu sein scheint.
Ist dir die Legende des Gryssons ein Begriff?
Bist du gar aus der dortigen Gegend?


1x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:48
@Erzskeptiker
Mitnichten. Ich sah es ja auch. Und es war sehr unheimlich. Nichtsdestotrotz würde ich ihm gerne mal direkt begegnen - er scheint ja eher ein Unglücksbote zu sein, von direkten Angriffen ist mir nichts zu Ohren gekommen.
Wahrscheinlich ist er ein sehr einsamer Grysson :-(.


1x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:49
@Windlicht
Das erzähl mal meiner Nichte.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:50
@Erzskeptiker

Ja da stimm ich dir zu. Es gibt viele Legenden über i-welche Bestien mit roten augen. In Schwabmünchen ist so ein großer Park und da wurde immer gesagt das dort ein in Schwarz gekleideter Mann mit Hut ,einem auflauert wenn man Nachts durch den Park geht und das er nur Mädchen verschleppt. Er hatte auch rot glühende augen... Und wurde auch schon des öfteren 'gesehen' ;)

Also für mich ein Schauermärchen vom feiinsten.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:51
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Zumal dein Bild eher weniger authentisch zu sein scheint.
Nö: http://themandus.org/ (Archiv-Version vom 03.11.2011)
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ist dir die Legende des Gryssons ein Begriff?
Nö. Aber die Grischun sind Graubündner.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:52
@Windlicht
Natürlich. DAS ist ja auch unrealistisch.
Aber der Grysson ist real.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:52
@Realistin

haha och das fand ich grad total goldig :
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Wahrscheinlich ist er ein sehr einsamer Grysson :-(.
Echt total süss ^^. Ja es is bestimmt einsam und wohnt ganz allein im Wald in ner Kalten höhle oder so und hat nur einen kaputten ball zum spielen und zum reden oder so :(. Da werd ich selber wehmütig


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:53
Hat er so ausgesehen?

GreWi-Neandertaler4 420


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:53
@Branntweiner
Ok, halten wir also fest, dass die Neandertaler glühende Augen hatten.
Endlich mal wieder eine wissenschaftliche fundierte Aussage.
Aber nun:
Zurück zum Grysson.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:54
@Branntweiner
Keine Ahnung. Ich hab nur seine Augen gesehen.


1x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 20:55
@Windlicht
Sehe ich auch so.
Man sollte sich mit ihm anfreunden, dann verkündet er vielleicht auch nicht immer nur negatives.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:02
Klingt so ähnlich wie die Elwetritsche aus Neustadt/Weinstrasse.

Denen wurde dort sogar ein Opferbrunnen errichtet, um sie milde zu stimmen.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:04
Ich hab aber keine Lust da den Wald umzubuddeln.


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:18
@Realistin

Hängst du im Mittelalter fest? "Mitnichten" & "Und seine Augen glühten gar rot."

Sprich doch bitte normal mit uns. Vielleicht könnte man es Dir dann auch abnehmen???


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:27
@Reason
Verzeih.
Ich war auf einer katholischen Mädchenschule, da ist man gar geprägt.
Aber du sprichst wahres - ich werde mich bemühen, meine Ausdrucksweise den hiesigen Gegebenheiten anzupassen.

Doch, eine Frage stellt sich mir.
Was hat meine Schreibweise mit dem Wahrheitsgehalt meines Threads zu tun?
Rätselhaft.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:28
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Keine Ahnung. Ich hab nur seine Augen gesehen
Wie willst Du dann Rückschlüsse auf den Rest des Körpers schließen können?

Wenn ne Eule des Nächtens auf einem gar hohen Aste sitzend dir ihr Antlitz darbietet, siehste auch oft nur die Augen, und der Rest verschwimmt mit der Dunkelheit der Nacht.

Ein paar funkelnd rote Augen auf 2,40 Meter Höhe, am besten noch aus zig metern Entfernung - .klaro, kann ja nur ne´Yeti-ähnliche Gestalt sein...


Anzeige

melden