Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Berggestalt

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grysson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:30
@Realistin


Die Schreibweise ist falsch - und Griessons findet man in jedem Supermarkt in Saarbrücken. Möglicherweise sind sie für Todesfälle durch Übergewicht oder Diabetes verantwortlich:

http://www.griesson-debeukelaer.de/deDE/

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:30
@Doors:

ich wusste es ....... ;-)

Nachtrag:

@Realistin

Du weisst schon, das Hamster oft " einfach so" den großen Löffel abgeben - auch wenn sie ihre Lebenserwartung noch nicht vollends erreichet haben.

Die meisten sind eh überzüchtet und haben Herzfehler.....


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:37
@Chips
Öhem. Ich hab ja auch gar keine Rückschlüsse auf seine Gestalt gezogen.

Der Hamster meiner Nichte -Henry- war ein reinrassiger Bobshanty. Der war nicht überzüchtet.
Und er war jung an Jahren.
Der Tod kam plötzlich und unerwartet.

@Doors
Interessante These. Aber doch nicht das von mir gemeinte.
Allerdings werde ich Dank dir nun allen Keksen mit Misstrauen begegnen.


2x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:44
Liebe Realistin, was halten Sie davon, sollte man fragen dürfen, ein weiters mal diesen Ort aufzusuchen um eventuell Spuren dieses Wesens aufzufinden, oder gar ein Lichtbild aufzunehmen sollte sich dieses etwas oder zumindest die roten Augen wieder optisch offenbaren. ;-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:50
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und -tatsächlich. Auch ich habe ihn schon gesehen. Und seine Augen glühten gar rot
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Ich hab ja auch gar keine Rückschlüsse auf seine Gestalt gezogen.
Nich? habe ihn schon gesehen - und seine Augen.....

ihn = immer noch der ganze Kerl, oder nicht?

"und" seine Augen - = ergänzend zum ganzen Kerl...

Also, was den nun? nur ein paar rote Augen - oder doch so ein monstermäßiges Monsterteil?


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:50
@special_agent
Sehr vernünftiger Hinweis.
Mit Freuden werde ich dies tun.
Doch..sollte ich Erfolg haben, muss gut überlegt werden was zu tun ist.
Schließlich könnte der Grysson der letzte seiner Art sein - da würde ich ihn ungerne zu großer Publicity aussetzen.


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:52
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Schließlich könnte der Grysson der letzte seiner Art sein - da würde ich ihn ungerne zu großer Publicity aussetzen.
= Hintertürchen Nr. 1


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:52
@Chips
Oha - da drückte ich mich ungüstig aus.
Nein, ich sah nur seine Augen - der Rest der Gestalt war in den Schatten verborgen.


1x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:53
@Chips
Hintertürchen?
Mitnichten.
Ich sprach ja nie davon, dass ich Lichtbilder mein eigen nennen würde.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 21:59
@Realistin
Na, aber Mitneffen ein Hintertürchen.....und zwar dafür, das man "ihn" wohl nochmal gesehen haben will, aber aus Rücksicht darauf, das er " der letzte seiner Art sein könnte" keine Pic gemacht hat, oder keine Einstellen will, um die Jagd auf ihn zu vermeiden....^^
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Schließlich könnte der Grysson der letzte seiner Art sein - da würde ich ihn ungerne zu großer Publicity aussetzen.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Nein, ich sah nur seine Augen - der Rest der Gestalt war in den Schatten verborgen.
Wenn Sie nur seine Augen sah - und nichts anderes, wie kommt sie dann zu der Annahme, das es eine menschenähnliche Gestalt, bzw. überhaupt eine Gestalt ist, die sich da im Reiche des finsteren Schatten verborg?

Ich kannte 1983 nen irren Motorradtypen, dem kamen nachts auf der Landstrasse " zwei andere Motorräder nebeneinander entgegen", und er wollte in der Mitte der beiden durchfahren....1983...im Umkreis zweier großen US-Kasernen......dumm gelaufen, war ein Cadillac - mit fast 190 cm Fahrzeugbreite....


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:03
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Sehr vernünftiger Hinweis.
Mit Freuden werde ich dies tun.
Auf den man aber auch selber hätte kommen können...
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Doch..sollte ich Erfolg haben, muss gut überlegt werden was zu tun ist.
Schließlich könnte der Grysson der letzte seiner Art sein - da würde ich ihn ungerne zu großer Publicity aussetzen.
Sollest du (bzw. ihr), nun wirklich Erfolg vermelden können, so denke ich nicht, würdest du durch ein einfaches Foto, dem vielleicht letzten seiner Art einem großen risiko aussetzten, Fotos gab es hier schon des öfteren, jedoch so denke ich nicht wurde aufgrund dessen irgendetwas durch Öffentlichkeit gejagt oder abgeschlachtet! Keine Sorge, erstmal Fotos einstellen, dann sieht man weiter, alles andere sehe ich bis dahin lediglich als Spekulation... ;-)


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:05
Eine Gestalt hat ein jedes Lebewesen - also wohl auch der Grysson.
Aber ok, ich kann nur über seine -rotglühenden- Augen berichten. Der "Rest" des Gryssons bleibt.....rätselhaft und verborgen.

Aber!
Ich bin jederzeit bereit mit anderen am paranormalen, mysteriösen Geschehnissen Interessierten ,eine Expedition in das Herz der Finsternis zu wagen.
Bei Interesse schickt mir einfach eine Nachricht.


2x zitiertmelden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:07
@special_agent
Da ist es aber doch gut, wenn man so scharfsinnige Mimenschen in seinem Thead antrifft.

Alles andere wird die Zeit zeigen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:07
Nachtrag:
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Der Hamster meiner Nichte -Henry- war ein reinrassiger Bobshanty. Der war nicht überzüchtet.
Und er war jung an Jahren.
Was einen Herzfehler oder eine andere Erkrankung natürlich schon im Vorfeld völlig auschliesst.^^


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:09
@Chips
Natürlich, das stimmt.
Aber! Das wäre schon ein seltsamer -ja gar unheimlicher- Zufall.
Zunächst der Grysson, dann der Tod Henrys.

Nun gut...ich will es nicht ausschließen.
Es wäre möglich.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:10
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Bei Interesse schickt mir einfach eine Nachricht.
Der war gut! :-)

Erst rausposaunen, man hat was gesehen, ankündigen man geht da nochmals hin um es zu checken - und dann die, die man angespitzt hat auch noch auffordern sich zu melden, wenn noch Interesse besteht.....wow.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:13
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Das wäre schon ein seltsamer -ja gar unheimlicher- Zufall.
Das erscheint Ihr nur so - weil sie einen Zusammenhang dazwischen sehen, um nicht zu sagen - konstruieren möchte....

Könnte ich Top-aktuell genauso sagen:

Meine Nachbarn wandern aus - pfeiffen morgen ab - und vorhin auf dem Weg nach hause denke ich genau daran, und plötzlich fahren sie doch tatsächlich fast 12 Minuten vor mir her....was für ein seltsamer Zufall...das MUß mit ihren morgigen Abflug zusammen hängen, da wollte " etwas" das wir uns nochmal sehen....^^


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:13
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Ich war auf einer katholischen Mädchenschule, da ist man gar geprägt.
Aber du sprichst wahres - ich werde mich bemühen, meine Ausdrucksweise den hiesigen Gegebenheiten anzupassen.
Also da muß ich doch noch mal kurz nachhaken.

Lernt man auf einer katholischen Mädchenschule eine solche Ausdrucksweise?

Oder ist es gar länger her, so daß es eher daher rührt?


melden

Die Berggestalt

21.10.2011 um 22:16
@Chips
Ich kann nicht folgen. Diese Gedankensprünge überfordern mich.

@Klausbaerbel
Da lernt man so einiges.....


Anzeige

melden