Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rest in Peace

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: R.i.p. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rest in Peace

02.08.2018 um 22:02
In einigen Quellen wird auch 1912 als Geburtsdatum angegeben.

ok... rip..

Anzeige
melden

Rest in Peace

03.08.2018 um 11:45
RIP

Rick Genest alias "Zombie Boy"


melden

Rest in Peace

16.08.2018 um 18:50
Aretha Franklin
aretha-franklin
Wikipedia: Aretha Franklin
:(


melden

Rest in Peace

16.08.2018 um 20:26
@brausud

Eine der ganz Großen... :(


fallen crown wip by tamalasghost-d7fvalqOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
melden

Rest in Peace

16.08.2018 um 21:26
Alsi Arethas Tod berührt mich wirklich mal!


melden

Rest in Peace

16.08.2018 um 22:26
Ihre Musik wird weiterleben..


https://www.youtube.com/watch?v=mGuW7pD_fhg (Video: Aretha Franklin Respect 1967 HD YouTube)


melden

Rest in Peace

18.08.2018 um 14:13
Wikipedia: Kofi Annan
 101947227 gettyimages-890475934
gettyimages


melden
melden

Rest in Peace

18.08.2018 um 16:15
@DreamyWoman


Nein ......BauchspeicheldrüsenKrebs :'(


melden
melden

Rest in Peace

24.08.2018 um 21:44
Die Hitparade, das waren noch Zeiten...


melden

Rest in Peace

26.08.2018 um 22:30
Neil Simon
neil-simon-82618
Wikipedia: Neil Simon


melden

Rest in Peace

26.08.2018 um 22:34
John McCain
800
Wikipedia: John McCain


melden

Rest in Peace

06.09.2018 um 21:46
hollywoodstar-burt-reynolds-ist-tot
Wikipedia: Burt Reynolds


melden

Rest in Peace

08.09.2018 um 10:56
mac-miller-death-celeb-react-00-960x641
Wikipedia: Mac Miller


melden

Rest in Peace

09.09.2018 um 00:04
Bill Daily/Major Roger Healey
Bill-Daily
Wikipedia: Bill Daily


melden

Rest in Peace

12.09.2018 um 17:29
Carl-Dieter Heckscher – Im Showbiz bekannt als: Dieter Thomas Heck

Seit 23. August ist Deutschland nun um eine große Fernsehfigur ärmer und ein gutes Stück leiser geworden, denn legendär und unvergessen ist bis heute die "ZDF-Hitparade", eine Schlager-Show, mit/in der Dieter Thomas Heck als Miterfinder und Moderator zum Fernsehstar wurde.

JA, Dieter Thomas Heck SpoilerGeboren am 29. Dezember 1937 in Flensburg.

Wenige Wochen alt – Zogen die Eltern aufgrund der beruflichen Position des Vaters nach Hamburg.

Nach seiner Ausbildung zum Technischen Kaufmann und anschließend als Automobilverkäufer tätig, sang Dieter Thomas Heck 1961 in der Vorentscheidung des Grand Prix Eurovision de la Chanson, dem heutigen Eurovision Song Contest.
Um seine Gesangskarriere zu forcieren, wechselte er zu einem Plattenverlag.

Völlig überraschend bekam Dieter Thomas Heck dann aber ein Angebot für eine Radiosendung – darauf basierend, nachdem er Ende 1963 bei einem Besuch des Südwestfunks in Baden-Baden vom Abteilungsleiter gebeten wurde, im Studio als fiktiver Gast ein Interview zu geben, da der eigentliche Gast ausgefallen war und der Moderator derart ungeschickte Fragen stellte, sodass Dieter Thomas Heck das Gespräch selbst in die Hand nahm.

Einer Urlaubsvertretung beim Südwestfunk folgte dann bis 1966 eine Zeit bei Radio Luxemburg.

Dort war es üblich, sich beim Vornamen zu nennen.
Weil es aber schon einen Charly und einen Dieter gab, kam Dieter Thomas Heck auf die Idee, für sich einen neuen Namen suchen zu lassen.
Hierzu startete die Jugendzeitschrift Bravo einen Aufruf unter der Überschrift: "Diskjockey ohne Namen"
Die Leser fanden den Namen Thomas am passendsten, woraufhin sich der heute bekannte Name Dieter Thomas Heck ergab, wobei Thomas zunächst noch in Anführungszeichen gesetzt war, diese aber sehr bald entfielen.


Text-Zitate aus Wikipedia
war eine TV-Ikone, eine Legende und liebevoll wurde der deutsche Moderator, Schlagersänger, Schauspieler, Showmaster, Produzent und Entertainer "Mister Hitparade" SpoilerDieter Thomas Heck moderierte die populäre Musiksendung "ZDF-Hitparade" live aus Berlin 183 Mal – Von Anfang 1969 bis Ende 1984.
Seine Begrüßung "Hier ist Berlin" wurde legendär.

Und bei "ZDF-Hitparade" werden bei einigen Menschen (Kindheits-) Erinnerungen wach:
Frisch gebadet, eingekuschelt im Frotteebademantel, flips- oder chipsessend zwischen den Eltern am Samstagabend auf dem Sofa, auf die großen Shows wartend – JA, das war einer der sichersten Orte der Kindheit.
Ein Samstags-Ritual eben.
Einmal im Monat.
[Anm.: Von 1978-1984 montagabends]

Pünktlich um 19.30 Uhr erklang eine warme, raue, angenehme, sehr vertraute Stimme, die für ALLE ansagte:
"Samstagabend, der fünfundzwanzigste August 19.., 19 Uhr, 30 Minuten und .. Sekunden.
Und hier ist Berlin.
Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert Ihnen die Ausgabe Nummer eins der Hitparade.
Am Mikrofon ist ihr Dieter Thomas Heck."

Während im Hintergrund die Titelmelodie der Show lief.

Und der Moderator dieser Musiksendung – Irgendwie wollte ER vielen Menschen einfach nicht aus dem Kopf gehen.
Seine Gesten und wie er sein Mikrofon zwischen Daumen und drei weiteren Fingern hielt, da er seinen kleinen Finger immer anhob.

Und seine Stimme.
Immer wieder seine Stimme.
Es war nicht eine Stimme – Es war DIE Stimme.
Keine Stimme in der deutschen Entertainmentbranche war so markant wie SEINE.

Aber es war nicht nur seine Stimme.
Auch wie er sie einsetzte, wie er betonte:
Mal leise, dann laut, dann ein Singsang untermalt von positiven Emotionen, da eine Pause, eine Frage, eine Feststellung und immer wieder, dann und wann eine Antwort.
Wenn er das 'Z' von 'Zett-Dee-Eff' aussprach, war es spitzer als jedes Messer eines Samuraikämpfers.

Auffällig war auch: Er behandelte alle SängerInnen gleich.
Es gab keine Wertungen, nur freundliche Beschreibungen ihrer Lieder, ihres Wesens, ihrer Art.
Manchmal persönliche Geschichten, die ihn und die Künstler verbanden.

Und am Ende jeder Hitparade verabschiedete sich Dieter Thomas Heck und las noch einmal live die Namen aller beteiligten MitarbeiterInnen vor, das was eigentlich als Abspann läuft.
Nein, ER wollte das SO; er wollte das selbst machen.
Und er musste schnell sein mit den Namen, wenn in der Live-Sendung die letzten Sekunden liefen.
Und er war es – Schnell.

JA, ER wird vermisst werden.
ER – Mit der Startnummer *für immer Eins* – Der Dieter, der Thomas, der Heck.


Bezugnehmende Quelle: Kultur
Mitunter entnommene Text-Auszüge aus dem 'Persönlichen Nachruf' von Stand-Up-Comedian Oliver Polak
und "Schnellsprecher der Nation" SpoilerIm Alter von fünf Jahren wurde Carl-Dieter bei einem nächtlichen Bombenangriff der Engländer in einem Hamburger Luftschutzkeller unter einer Kellertreppe verschüttet.
Wegen dieses Traumas begann er nach seiner Rettung zu stottern, was Carl-Dieter mit einer Gesangsausbildung dann wieder ablegte.
Diese führte auch zu seiner Fähigkeit als Schnellsprecher.

Quelle: Wikipedia
genannt.

Dieter Thomas Heck stand aber auch für Samstagabendshows wie "Melodien für Millionen" (1985-2007), "Musik liegt in der Luft" (1991-1998; ab 1999 "Showpalast"), "Deutsche Schlagerfestspiele" (1994, 1997-1999) oder "Die Schlagerparade der Volksmusik" (1989-2003) vor der Kamera.

Seine Sendung "Die deutsche Schlagerparade" (1988-2000) geriet dabei überaus erfolgreich, woraufhin sogar mehrere Schlager-Schallplatten mit seinen Moderationen erschienen.

Seine Worte: "Die Liebe zur Musik war immer einer meiner Antriebe"

Und er forcierte den deutschen Schlager – Ein unter den meisten Moderatoren unbeliebtes Segment hielt ER stets die Treue:
Als Produzent, Texter, Sänger und als Moderator.

Zusammen mit seinem Chef erfand Dieter Thomas Heck überdies 1967 die »Goldene Europa«, einen Preis, der die deutschen SängerInnen würdigte.

Außerdem präsentierte er viele Jahre erfolgreiche Unterhaltungssendungen: SpoilerU.a.:
4 gegen 4 (1971-1973)
Die Pyramide (1978-1994)
Schwarz auf Weiß (1987-1988)
Das ist ihr Leben (1994-1996)
Das große Los (1996–2000)
Sommer-Hitfestival (1999–2007: ab 2002 "Das ZDF-Sommerhitfestival")
Gala für die Deutsche Krebshilfe


Und Dieter Thomas Heck trat als Schauspieler vor die Kamera: SpoilerU.a. in:
"Tatort" (1981+1992)
"Praxis Bülowbogen" (1987-1993)
"Die Rosenheim-Cops" (2008-2010)
"Soko Stuttgart" (2009)
"Manta - Der Film" (1991)


Zusätzlich zum Fernsehen arbeitete er auch als Radiomoderator und präsentierte die Südwestfunk-Sendungen 'Vom Telefon zum Mikrofon' sowie 'Gute Laune aus Südwest' und moderierte beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).

Und: 2011 brachte Dieter Thomas Heck seine Biografie auf den Markt: 'Dieter Thomas Heck – Die Biografie'

Am 18. November 2007 gab der Moderator nach 38 Jahren und genau 11 Monaten seinen Rücktritt von der Bühne bekannt und verabschiedete sich von seinem Publikum.

Das ZDF ehrte IHN am 19. Dezember 2007 mit einer Überraschungsshow unter dem Motto "Danke, Dieter Thomas Heck!" zu seinem 70. Geburtstag, moderiert live aus Berlin von Johannes B. Kerner.
[Dabei waren viele Künstler, die bei IHM in der "ZDF-Hitparade" aufgetreten waren.]

Auszeichnungen: Spoiler1970: Goldene Kamera in der Kategorie Beste Sendung für junge Leute für die ZDF-Hitparade (HÖR ZU-Leserwahl)
1984: Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland
1999: Saarländischer Verdienstorden
2000: Verdienstmedaille des Landes Baden-Württemberg
2001: Goldene Feder – Sonderpreis für sein karitatives Engagement
2003: Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz
2008: Echo – Sonderpreis für herausragende Verdienste um die deutschsprachige Musik
2009: Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland
2009: Ehrenbürger von Lauf
2012: German DJ Award für sein Lebenswerk
2012: Deutscher Musikpreis
2014: Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Februar 2017: Goldene Kamera für sein Lebenswerk; überreicht von den 'Fanta 4'-Rappern Smudo und Thomas D [Anm.: 'Fanta 4' steht für die deutsche Hip-Hop-Gruppe 'Die Fantastischen Vier'], die ihn in ihrer Laudatio als das beschrieben, was er für viele Menschen gewesen ist: Ein prima Kumpel.

Quelle: Wikipedia



1x zitiertmelden

Rest in Peace

24.09.2018 um 22:00
Gary Kurtz
Der Produzent von Krieg der Sterne und Das Imperium schlägt zurück erlag gestern im Alter von 78 Jahren in London seinem Krebsleiden.
AF-COMPOSITE-GARY-KURTZ
:cry: :(
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19667/Gary-Kurtz-ist-tot/


melden

Rest in Peace

24.09.2018 um 22:13
Zitat von cebe21cebe21 schrieb am 12.09.2018:Und bei "ZDF-Hitparade" werden bei einigen Menschen (Kindheits-) Erinnerungen wach:
Frisch gebadet, eingekuschelt im Frotteebademantel, flips- oder chipsessend zwischen den Eltern am Samstagabend auf dem Sofa, auf die großen Shows wartend – JA, das war einer der sichersten Orte der Kindheit.
Ein Samstags-Ritual eben.
Einmal im Monat.
[Anm.: Von 1978-1984 montagabends]
jo das schreiben ulkigerweise recht viele... war ne andere Zeit damals... alles vertrauter alles nicht so hektisch usw.. aber gut wird evt. von mir auch nur so verklärt jetzt im Nachhinein.

Hier noch mal das Ende der letzten Sendung mit Dieter ..es ist Samstag der 15. Dezember... 1984…so wie dieses Jahr übrigens auch! :D
Wenig später...mein 1. Weihnachten :D :D ach ja

dazu Szenen aus dem weihnachtlichen, und noch geteilten, Berlin! yeah :D

Youtube: Eine ära geht zu ende ZDF Hitparade  Dieter Thomas Danke Berlin
Eine ära geht zu ende ZDF Hitparade Dieter Thomas Danke Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden