Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Bewerbung, Friedhofsgärtner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:33
Hallo an euch! Hab mich hier neu angemeldet, also stelle ich mich erstmal vor!

Heisse Johannes, bin 19 jahre alt und komm aus Berlin. Meine Hobbys sind kreatives arbeiten, vorallem in der Natur ( grade jetzt im Herbst ) und das besuchen alter verlassener orte. ( werde euch mal was zeigen, wenn ich dazu komm :) . Schön hier zu sein.


Also ich möchte eine Ausbildung als Friedhofsgärtner beginnen ( ich weiss ... crazy... aber so bin ich ) und wollte wissen wie ich am besten das anschreiben verfassen soll. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir input geben würdet um das beste auf einen punkt zu bringen. ein bisschen von mir wisst ihr ja schon.

Danke schonmal und auf rege unterhaltungen !

p.s. die rechtschreibung hier sehe ich locker :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:35
Bewerbung zur Ausbildung als Friedhofsgärtner


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die Ausbildungsstelle des Friedhofgärtners.



zuerst solltest du herausfinden ob die stelle angeboten wird und rufst an


1x zitiertmelden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:35
Ja wie man halt ne Bewerbung schreibt. Wieso sollte die anders sein als andere Bewerbungen?

Hm ich hoffe dein Name bezieht sich nicht auf Armin Meiwes bzw. die Gutheißung seiner Taten, das wird hier nicht geduldet ;)


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:37
Sehr geerhte Damen und Herren,

ich suche einen Ausbildungplatz bei dem ich schon am Anfang Leute unter mir habe...


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:37
@van darken

ja die stelle wird angeboten. was soll ich denn beim anrufen sagen? in der anzeige steht, nur schriftlich bewerben!!?!

@Tobspeed

nein mein nickname heißt meiwes taten NICHT GUT! das soll nur lustig sein und ich bin kein befürworter seiner taten !!!!


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:47
okay danke bis hierhin aber mit fachabitur müsste es schon klappen !!! ich sag einfach nataS tipp!


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 13:53
Zitat von LoFoLoFo schrieb:zuerst solltest du herausfinden ob die stelle angeboten wird und rufst an
nicht unbedingt. eigeninitiative kommt immer gut an.
such dir mögliche arbeitgeber und ruf an, frag nach oder schreib denen einfach eine bewerbung. mehr als absagen können sie nicht. initiativbewerbungen haben mittlerweile einen ziemlich hohen stellenwert. ich glaube nur nicht, dass man ohne garten- und landschaftspflegerausbildung da so große chancen hat.

ich würde irgendwie ausdrücken, dass du ne faszination für den beruf hast ... aber pass auf, dass das am ende nicht krank und psychopathisch klingt :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 14:11
Zitat von ohne.nameohne.name schrieb:. Meine Hobbys sind kreatives arbeiten, vorallem in der Natur
@ohne.name


na hier hast doch schon einen schönen, zutreffenden part erwähnt, auf den du dein anschreiben aufbauen kannst und somit dein interesse / eignung bekunden kannst ..... falls bereits praxiserfahrungen vorhanden solltest lieber davon, im anschreiben, abstand nehmen ;-))

z.b.

sehr geehrte damen und herren,

bezugnehmend auf ihre stellenausschreibung xxxx ... möchte ich mich bei ihnen als ..... bewerben.

Vermutlich stellen sie sich die frage, welchen nutzen sie haben, wenn ich diese stelle als ...... übernehmen würde. einige angaben zu meiner person können ihnen helfen, eine antwort darauf zu finden:

sie gewinnen einen kreativen, naturverbundenen mitarbeiter. welcher schon in jungen jahren seine hobbys auf diesem fokus ausgelegt hat

sie engagieren einen mitarbeiter mit hoher sozialer kompetenz und für diesen bereich notwendigem einfühlvermögen und sensiblitätsbewußtsein

sie sichern sich einen verlässlichen mitarbeiter, dem körperliche- und anspruchsvolle tätigkeiten......


nur mal so als beispiel bzw. als denkansatz ;-)

@nataS

:-)


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 16:27
Werden da nich irgendwelche Plinsen ausm öffentlichen Dienst hinversetzt, wenn man für sie keine andere Verwendung findet?


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 16:56
Werden die nicht aufs Fahrrad zum Post ausfahren gesetzt?

edit: ich hab "halbnackt" vergessen


1x zitiertmelden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 17:19
@anonymus88

Keine Ahnung, ich fahre keine Post aus, kann also nicht mitreden.


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 17:26
warum auf nen friedhof? es gibt doch auch schönere gärtnerplätze als da, so n richtig schöner park wäre doch besser. friedhöfe sin immer verwinkelt und da hast no mehr arbeit. und der muff da is echt ekelhaft, entweder gebeine oder weihrauch brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

ach da muß ich mal wieder kurz OT werden, n kumpel war mal bestatter(er konnte den job danach nich mehr machen) und die geschichte mit der wasserleiche war ganz amüsant(für ihn nicht), die bullen bringen halt den nassen leichensack an und er sollte die da rausholen, er packt se am bein aber durch die lange hmmmm nenen wir es mal schwimmzeit wars halt schon sehr gut weich, und wupp hat er blos den unterschenkel in der hand und er meinte es fühlte sich an wie butter. also ham se den sack so auskippen müssen und ne nacht trocken werden lassen und dann ab in die kiste.

Einen hab ich noch, damals als der vater meines stiefpaps gestorben is ham wir um geld zu sparen den grab aushub selber entsorgt und glaub mir es, gibt knochen die nach zig jahren noch da sind, da waren zähne und rippen und schädelteile und ein teil von nem becken und ein kompleter unterschenkel.

Also als Friedhofsgärtner must du dich auch mit so lustigen sachen rumschlagen.

ich hoff ich habs geschafft das ein paar heut nacht nicht mehr ruhig schlafen können(aber alles is wahr).


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 17:27
Hab ich´s nicht gesagt, dieser Nick wird hier nicht gerne gesehen :D war doch klar.


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 17:28
Ich bin Friedhofsgärtnerin und hab mich genauso beworben wie jeder andere auch. Denkt der TE man müsste eine gewise Morbidität an den Tag legen um sich bewerben zu können?


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 17:29
@Jane_Doe

Genau das habe ich mir auch gedacht, wieso anders bewerben als sonst auch.
Ne einfache Bewerbung um einen Ausbildungsplatz langt doch aus :)


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 17:32
@Tobspeed
Der TE scheint mir auch eine leicht romantische Vorstellung von diesem Job zu haben.
Einsam ist es dort schonmal garnicht. Und die arbeit an sich ist ein echter ``Knochenjob`` ;)


melden
ohne.name Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 19:49
@Jane_Doe
was meinst du mit " einsam ist es dort schon mal garnicht" ? du meinst wegen den besuchern oder etwa wegen geistern?? ^^

@Tobspeed
ja mit dem nick hätt ichs nicht gedacht... aber okay!!! was solls :D

@waage
cool danke, war aufjedenfall ein denkansatz!!;)


jo also ich werds nochmal alles über die nacht durch den kopf gehen lassen... obs wirklich das richtige ist. hab ja jetzt zeit :D


peace !!!


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 19:50
@anonymus88
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Werden die nicht aufs Fahrrad zum Post ausfahren gesetzt?
Vooooooooooooooooooooorsicht, Meister. ;)


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 19:51
Das war doch nur eine Frage :(


melden

Bewerbung - Friedhofsgärtner-könnt ihr mir helfen?

08.11.2011 um 19:52
@anonymus88
Und das die Antwort:
Vooooooooooooooooooooorsicht, Meister. ;)
:D


Anzeige

melden