Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

123 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

17.11.2011 um 12:11
Woran kann ich erkennen das mein freund mich betrügt bzw. belügt
also am besten erzähl ich mal
ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen in diesen Jahren waren wir oft auseinander aber ich liebe ihn von tag zu tag mehr .. jetzt bin ich sogar schwanger von ihm und die Gerüchte - Küche brodelt mal wieder wie die ganze zeit und immer das gleiche Thema er würde mich betrügen ich weis von 2 mal aber da waren wir nicht zusammen und 1. mal wo er was mit ner Freundin von mir hatte die schon seit Jahren scharf auf ihn ist . ich weis nicht was ich glauben soll , meine beste Freundin die so gut wie jedes mal bei ihm ist behauptet immer das nie was gelaufen wäre das hätte sie mitbekommen aber andere behaupten das gegen teil ich weis auf Gerüchte sollte man nichts geben aber ich mach mir so meine Gedanken es kommen zweifel auf . er kümmert sich rührend um mich macht wie ein Hund alles was ich sage .. und beschützt mich vorallem jetzt wo ich schwanger bin aber er übertreibt auch gerne ich darf nicht weggehen er hat angst das dan was passieren könnete hat er ja nicht ganz unrecht mit aber genau jetzt kam diese geschichte mit meiner freundin und dan denk ich mir villeicht will er deswegen ja nicht das ich mit komme , anderer seits so wie er sich um mich kümmert zweifel ich echt an den gerüchten .
was mich noch an ihm stuzig mach . er wir haben bei FB und WKW zusammen ein profiel und dan kammen wir auf einmal nich emhr rein .. und da hab ich es pw wieder geändert un bin reingekommen und da waren nachrichten von andern weiber die wir nicht mal kennen und in den nachrichten standen dinge die nur er und ich wiessen können und das sie süss sind und so . und ich hab echt zweifen im moment läufts echt nicht rund bei uns weil cih sehr leicht reizbar bin . aber cih weiss nicht mehr weiter liebt er mich .. oder tuht er nur so .. meinen freunden will ich mich nicht anvertrauen hab gesehen was beim letzten mal raus kahm .

bitte schreibt mir was ihr denkt


MFG

Anzeige
4x zitiertmelden

Liebe

17.11.2011 um 12:16
@16xfabix16
Das mit dem FB Profil ist schon ganz schön heftig ! Aber ich könnte mir gut vorstellen über das was du grade so geschildert hast das er einfach nur ein bisschen Flirten will. Allerdings macht mich die sache mit der besten Freundin etwas stutzig oÔ Das kommt mir doch schon sehr komisch vor. Vielleicht hat er ja was mit ihr? Schon mal überlegt einen treue Test zu machen? Guck mal in sein Handy !


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:20
Zitat von 16xfabix1616xfabix16 schrieb:1. mal wo er was mit ner Freundin von mir hatte die schon seit Jahren scharf auf ihn ist
Also hat er dich mindestens schon ein Mal betrogen. Ich kenne Frauen die werden betrogen, der Mann kommt dann zurück obwohl man denen (den Frauen) etwas anderes rät und zack, plötzlich leben die beste Freundin und der Freund dann zusammen.

Für mich persönlich zählt. Wer mich einmal betrügt wird mich wieder betrügen. Denn wenn ich jemanden liebe könnte ich niemals betrügen.


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:23
er hat keine handy .. und .. nein allso das war eine ein maliege sache haben beide gesagt . das hab ich mir auhc gedacht aber als ich ihm das mehr mals vorgeworfen habe ist er auch nicht mehr wegegangen ausser mit seinem vatter und das auch nur dan für eine stunde aber es sit alles etwas merkwürdig und verunsichert mich


1x zitiertmelden

Liebe

17.11.2011 um 12:24
naja betrogen nicht direkt wir waren ja nicht zusammen


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:26
@16xfabix16
Ich würde ihn verlassen ! Schon alleine wegen dieser FB Geschichte. Er nutzt dein vertrauen doch schamlos aus !


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:27
@16xfabix16

Da stimmt eine ganze Menge nicht mit Deinem Freund .

Und all die Ausreden dann .
Das kommt mir alles sehr bekannt vor .

Ihr seid aber sicher noch sehr jung .
Erwarte nicht, dass die Beziehung für ewig hält .

Dein Misstrauen wird bleiben .
Du wirst immer zweifeln
Keine gute Grundlage für eine Beziehung .
Ich kann Dir nicht zur Trennung raten,
da kann aber noch einiges ans Licht kommen und das schmerzt dann sehr .


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:33
allso dazu muss ich jetzt noch sagen er stand mit rosen vorder tür als das raus kahm und hat regel recht gebettelt er hat angefangen zu heulen war das dan nur eine masche .. oder kann er einfach nur schlecht von seiner vergangen heit schwer abschied nehmen er war ja so ein drauf gänger . und sich zu ändern brauch ja auch zeit viel zeit weiss ich ja selbst ich war ja auch nicht besser und hab 2 jahre gebraucht wieder auf die normale spur zu kommen aber er macht ja alles für mich .. und ist immer für mich da .. und genau das ist ja der punkt was mich so stuzig macht


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:35
@16xfabix16
Wenn du nicht von ihm schwanger wärst, würde ich ihm in den Arsch treten!
Aber so wart halt ab und halt die Augen weiter offen. Ich wünsch dir was! :-)


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:35
@16xfabix16
ich sag das ist eine Masche XD Hat ein Ex von mir auch gut drauf gehabt nach dem 4 mal nachdem er mich betrogen hatte stand er wider da war wider am heulen nur dann hat ich endlich den mut zu sagen was sache ist !


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:35
Ok. Dann habe ich das missverstanden. Dachte das eine Mal war in eurer Beziehung. Nichtsdestotrotz ist mein geschilderter Fall real. Natürlich kann keiner in den Kopf deines Freundes schauen, aber mal ehrlich was sollte er sonst sagen?


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:39
nun ja allso wie gesagt betrogen hat er mich ja nicht wirklich der vorfall war ja passiert alls wie nicht mehr zusammen wahren und damit kam er jetzt auch nur einmal an zu mindest hab ich sollte er mich wirklich betrogen haben nichts von mitbekommen ist ja aber meistens so


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:40
Aber wieso stand er dann heulend vor der Tür? Verstehe ich jetzt nicht.


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:41
ich auch nicht


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:43
Was ist denn das für ne tolle Freundin, die sich bei der erstbesten Gelegenheit Deinen Typen krallt?

Solche Leute würde ich schleunigst aus meinem Freundeskreis aussortieren.

So richtig vertrauen könnte ich Deinem Freund auch nicht nach so einer Sache. Und es ist keine sehr gute Beziehungsgrundlage wenn man kein Vertrauen in seinen Partner hat.


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:45
befreundet bin ich mit ihr auch nicht mehr wenn ich sie seh rede ich ganz normal mit ihr .. mehr aber aber auch nicht mehr


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:45
@16xfabix16

Also - betrogen hat er dich also noch nie, wenn ich das hier richtig verstehe.

Und das mit FB etc. - lass ihn doch! Das ist die virtuelle Welt und nicht die reale Welt. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ob dein Freund mit anderen Frauen flirtet. Er scheint sich doch rührend um dich und dein Kind zu kümmern.

Sprich direkt mit ihm, sag ihm, das dir sein Verhalten weh tut und dich die Gerüchte
verunsichern. Das sollte ihm nicht egal sein.
Zitat von 16xfabix1616xfabix16 schrieb:meine beste Freundin die so gut wie jedes mal bei ihm ist
- warum ist sie so oft bei ihm und anscheinend nicht so oft bei dir? Könnte es sein, dass dies auch ein Auslöser für deine Unsicherheit sein? Sprich doch auch mal mit ihr.

Ansonsten lasst doch beide mal FB & co. sein und konzentriert euch auf was Schönes: z.B. Kinderzimmer einrichten, gemeinsam abends kochen, ins Kino gehen etc.

Es gibt zudem noch einen klugen Spruch:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:46
befreundet bin ich mit ihr auch nicht mehr wenn ich sie seh rede ich ganz normal mit ihr .. mehr aber aber auch nicht mehr

Gut


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:50
naja eigendlich da er ja schon fast bei mir wohnt war sie ja auch immer bei mir aber so bald er irgenwo hin ging ist sie direkt gesprungen und wolte mit und als er ihr dan sagte das er das nicht will wollte sie auf einmal nicht mehr kommen und jetzt ist sie mit seinem couse zusammen .. bei dem er mansch mal ist schon merkwürdig


melden

Liebe

17.11.2011 um 12:59
Was mir bei solchen Freds immer wieder einfällt ist die gute alte Definition:

Eifersucht ist eine Leidenschafft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. (Edit: da war muffinch schneller, aber so ist das, wenn man offline schreibt...)

Du hast gefragt, was wir denken. Da ich mit 46 Jahren deutlich älter bin sieh es mir bitte nach, dass ich ganz andere Prioritäten setze. (Allen Mitlesern zur Info, das 16 in ihrem Nick steht für ihr Alter, wie sie mir auf Nachfrage per PN mitgeteilt hat.)
Du hast ein paar Dinge geschrieben, die bei mir alle Alarmglocken schrillen lasse.
Zitat von 16xfabix1616xfabix16 schrieb:ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen in diesen Jahren waren wir oft auseinander aber ich liebe ihn von tag zu tag mehr
Eine Beziehung über 1 1/2 Jahre mit Unterbrechungen? Klingt für mich nach typischer Sturm- und Drangzeit, nach Teenagern im Chaos ihrer Gefühle. Ich glaube dir auf's Wort, dass du das Gefühl hast, ihn immer mehr zu lieben. Die Beschreibung eurer Beziehung ließt sich aber (zumindest für meine Augen) anders.
Zitat von 16xfabix1616xfabix16 schrieb:er kümmert sich rührend um mich macht wie ein Hund alles was ich sage ..
Autsch! Gleichberechtigte Partnerschaft sieht anders aus. Ich vermute mal, er ist auch nicht viel älter als du?
Zitat von 16xfabix1616xfabix16 schrieb:und beschützt mich vorallem jetzt wo ich schwanger bin
Du bist 16, vermutlich noch in der Schule oder in der Ausbildung, steckst in einer, hm, sagen wir mal schwankenden Beziehung und bist schwanger? Da kann ich mir die (zugegeben provokative) Frage nicht verkneifen: Wie konnte das denn passieren? (Und ich will hier keine Vorträge über Bienchen und Blümchen oder detaillierte Beschreibungen aus eurem Sexualleben!)
Zitat von 16xfabix1616xfabix16 schrieb: aber er übertreibt auch gerne ich darf nicht weggehen er hat angst das dan was passieren könnete hat er ja nicht ganz unrecht mit aber genau jetzt kam diese geschichte mit meiner freundin und dan denk ich mir villeicht will er deswegen ja nicht das ich mit komme , anderer seits so wie er sich um mich kümmert zweifel ich echt an den gerüchten .
Weißt du, was mich irritiert? Dass du mit 16 Jahren schwanger bist, aber dein größtes Problem schein zu sein, ob du dem Unsinn der so geredet wird, glauben kannst/sollst oder nicht.
Wofür ist das wichtig? Hast du dir Gedanken gemacht, wie es weiter gehen soll? Kannst du dir ein Kind "leisten"? Hast du ein entsprechendes soziales Umfeld? (Eltern, Großeltern, usw.) die dir das ermöglichen? Welche Rolle spielt es, ob dein Freund tatsächlich treu ist oder nicht?

Nach meiner Erfahrung schließt das eine das andere nicht aus. Will sagen: es ist durchaus vorstellbar, dass er nicht immer treu ist, dich aber trotzdem liebt. Ich weiß, die Trennung von Sex und Liebe ist nicht für alle nachvollziehbar, aber sie ist nun einmal möglich und damit mit ins Kalkül zu ziehen.

Denkbar wäre aber auch, dass er soviel Verantwortungsgefühl besitzt, dich nicht mit dem Kind sitzen lassen zu wollen, gleichwohl aber eigentlich noch nicht vorhatte sich ewig zu binden. (Dann wirst du ihn auf Dauer nicht halten können!)

Nach meinem Empfinden solltest du dich mehr um die Schwangerschaft und die damit verbundene Zukunft kümmern, als dir den Kopf über einen Kerl zu zerbrechen.

Wenn ich so Ratschläge lese, du solltest doch mal einen Treuetest machen... ich glaube, du hast im Moment viel dringendere Probleme.


Anzeige

melden