Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

27.11.2011 um 13:38
Youtube: Sprechende Weihnachtstassen
Sprechende Weihnachtstassen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

27.11.2011 um 17:47
Ich Hasse es, immer das gleiche und neue W-Mucke gibts auch net.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

30.11.2011 um 07:35
Naja nach all den jahren gehn den leuten die textideen aus @tic


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

05.12.2011 um 01:07
ich bin froh wenn dieser ganze Wahnsinn vorbei ist


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 17:10
Wenn ich das Treiben in den Läden sehe vergeht mir alles. In Zukunft kauf ich bei Amazon und zwar über Allmy ;) @dns :D


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 17:43
@Bellaphönix

Ich bin neulich auch gaz schön erstaunt über eine Frau im Einkaufszentrum gewesen. Die Dame hatte doch tatsächlich ein Din A5 Blatt karriert bei sich auf dem von Lego fein säuberlich die Artikelnummern drauf standen und Sie eins nach dem anderen absuchte nach dieser Nummer.
Sie war dementsprechend schecht gelaunt und meinte Sie könne es nicht erwarten bis dieser Mist von Weihnachten wieder rum ist.

Also mal ehrlich ich hätte NIE sowas von einer der Großeltern erwartet. Das war kein Wunschzettel das war ein Bestellschein.

Ich kann mich noch daran erinnern das wir den Kindern mal die teuersten Spielsachen unter den Baum gelegt haben und dann kam das Geschenk von Oma dran ein lumpiges etwas größeres Spielzeugauto aus Plastik. Beide Kinder haben sich riesig gefreut die Ferngesteuerten Autos von uns den ganzen Abend nicht mehr angesehen und nur noch mit dem Auto von Oma gespielt.

Gruß
Lübke


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 19:15
Ich wurde von der Omi meines Jüngsten auch gefragt was sie kaufen soll. Da meinte ich nur das sie nix kaufen brauch weil er alles notwendige schon hat.

Bei den Legosachen lohnen sich die Artikelnummer wirklich weil es sooo viel von dem Kram gibt.
Meine bekommen nur je 2 Puzzle, Knete, Fingermalfarbe und je ein Beyblade und zusammen eine vom Basar billig erstandene Feuerwehrstation von Lego die ich seit Wochen schon hab. . Was soll ich sie zu schmeißen damit wenn sie genug haben. Zudem stellt sich die Frage nehmen sich die Leute einen Kredit für all diese teuren (lego, nintendo und co) Sachen? Bei einem Din A 5 Zettel voller Legoartikel kann man sicher 2-300 € rechnen.
Und das schlimme daran ist auch das die Erwartungshaltung der Kinder immer mehr steigt. Da ist es irgendwann kein Auto mehr sondern ein Fernseher und zu 18 ein Auto oder was?

Und in den Läden wird man so überflutet ich bin echt kaputt. Nächstes Jahr mach ich das per Internet, mit ner Tasse Tee und einer schönen Kerze neben dem PC.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 19:15
@lübke


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 20:49
@Bellaphönix
Mein Großer hatte vor zwei Jahren auch eine üble Zeit. An Weihnachten kam die Rache er hat uns nicht geglaubt das wir es ernst meinen mit unseren Ermahnungen, wenn er nicht hört gibts nichts zu Weihnachten.

Am Weihnachtsabend hat er eine große Box von Lego bekommen als er Sie aufmachte fand er nicht einen einzigen Legostein darin sondern Unterwäsche. Er hat es so überspielt das man fast meinen konnte er freut sich. ;)

Es gibt auch heute noch Kleidung zu Weihnachten, denn die Kinder sollen ruhig merken das diese auch Geld kostet. Der Renner sind immer die Schlafanzüge die muß ich gewaschen einpacken.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 20:52
In der Weihnachtszeit werden durch die gesteigerte Selbstmordrate wieder ganz viele Wohnungen frei. Falls das jemand neben dem sinnlosen Kommerz bemerkt.

Ob Jesus es wohl gut findet, dass Heiligabend gerade auf sein Geburtstag fällt?


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 21:00
@lübke
Woran liegt das wohl? @KlausBärbel



Da ich Klamottenvorräte on mass habe kaufe ich kaum noch welche..
Ich hab das eine Jahr Streit mit meinem papa und seiner Freundin gehabt. Tja ich hab mich verabschiedet da mir vorgeworfen wurde ich käme ja nur wegen den Geschenken. Zu Ostern hat er die dann geschickt. Es war ausschließlich Kleidung die dann nicht mehr passte. Mir war es egal da ich auch meinen Stolz hab.
Naja auf mir liegt eh ein Weihnachtsfluch...


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 21:04
Mir geht es von Jahr zu Jahr immer mieser zur Weihnachtszeit warum weiß ich nicht vielleicht liegt es auch an der Art der Menschen wie sie miteinander umgehen. Ich hab so viel mist in diesem Monat erlebt wie im ganzen Jahr nicht :(


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

17.12.2011 um 21:46
@Bellaphönix
Das hatte glaub ich jeder schon mal.

Das wichtigste ist wohl das man sich nicht unterkriegen lässt, ich z.B. habe es gehasst bei den Schwiegereltern zu feiern mit den verhassten Verwandten die dann einmal auf freundlich machten. Als mir das zu blöd wurde also nach dem ersten und letzten mal hab ich einfach an Weihnachten gearbeitet war klasse.
Seit dem wir Kinder haben gestalten wir Weihnachten wie uns es gefällt da hat es auch meiner Mutter immer Spaß bei uns gemacht. (Ihre Wohnung war zu klein und die Verwandtschaft konnte Sie auch nicht leiden) ;)

Das mit den Selbstmorden find ich Sau blöd ich meine, man hat das ganze Jahr Zeit sich Freunde zu suchen, wenn man schon keine Familie hat mit der man feiern kann.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 09:27
Was ich noch an Weihnachten hasse ist das viele Menschen die nicht alleinr sein sollten es dennoch sind :( ich würde gerne helfen aber ich kann es nicht :(


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 09:35
Ich wünsche euch Frohe Weihnachten.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 09:44
Dir auch. Kennst du noch den alten Film Santa Claus? @lübke


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 09:48
@Zimba würdest du den Text hier reinstellen? Wenn nicht ists auch ok :)


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 09:51
Das mit den Selbstmorden find ich Sau blöd ich meine, man hat das ganze Jahr Zeit sich Freunde zu suchen, wenn man schon keine Familie hat mit der man feiern kann.

Was isn das fürn dämlicher, verächtlicher Spruch? :|


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 09:51
@Bellaphönix
Klar mach ich das. ;)

Morgen ist es wieder so weit.
Wie jedes Jahr drehen alle "Familien" durch und veranstalten ein total überzogenes Pseudoweihnachtsfest.
Stiefmütter und -väter schleimen sich bei verhassten Stieftöchtern und -söhnen ein, die Läden quillen über vor ekelerregenden Schokoladenweihnachtsmännern,
die Hausfrauen drehen am Rad und beginnen das Weihnachtsmahl vorzubereiten und die Depressiven geraten in ihre alljährliche Endzeitdepression.
Das Jahr geht zu Ende, ein weiteres Jahr voller Kummer und Mühseligkeit die sich am Ende scheinbar doch nicht gelohnt hat.
Supermärkte stechen sich gegenseitig aus und in kürzester Zeit sind alle Regale leergeräumt, abgerissen, zertreten oder anderweitig zerstört und unbrauchbar gemacht.
Wie jedes Jahr finden sich die Familien zusammen, doch wer weiß heutzutage schon noch weshalb Weihnachten gefeiert wird?
Den religiösen Hintergrund hat dieses Pseudofest doch schon lange verloren.
Um was geht es? Gutherzige Möchtegernweltversteher werden jetzt sagen "Familie" oder "Liebe" - aber nein.
Die harte Wahrheit ist : es geht um Geschenke, um Geld, um Profit und um Gier.
Der vor etwas mehr als 50 Jahren von Coca Cola erfundene "Weihnachtsmann" ist an jeder Ecke jeder Stadt vom Kantstein zu kratzen und heulende Kleinkinder,
die mir gerade einmal bis zum Knie gehen haben Angst vor ihnen.
Buntverpackte Schuhkartons zieren die Schaufenster und stellen ach so spannende Pseudogeschenke zu unserem ach so tollen Pseudoweihnachtsfest zu total
überzogenen Pseudopreisen da.

Wie jedes Jahr werden vermeindlich schöne Weihnachtslieder durch die Straßen gepfiffen und jeder Vollidiot trägt ne Weihnachtsmütze und fühlt sich dabei auch noch cool.
Wie jedes Jahr machen alle einen auf gute Laune und Familie, doch in Wahrheit ist nach den Geschenken alles so zerbrochen wie vorher.
Man sitzt wieder alleine vorm PC und es nimmt einen Wunder - was hatte man die vergangenen Tage bloß gekifft, das man so aus der Bahn geworfen wurde???
Eine Frage die sich wohl viele jedes Jahr aufs neue stellen. Ich persönlich plädiere für - schließ dich ein, bestell dir ne Pizza, schmeiß nen Horrorfilm in DVD-Player
und versuche zugedröhnt die Tage zu ertragen.
In diesem Sinne wünscht euch eine zutiefst deprimierte Mi Ri (Zimba) das euer Weihnachtsfest etwas weniger gekünstelt ist und IHR tatsächlich noch eine Familie habt.
Und zwar 365 Tage im Jahr, und nicht nur dann, wenn Coca Cola wieder Weihnachtsmänner aussortiert.


Nachtrag : habe den Text natürlich gestern geschrieben, deshalb das "Morgen ist es wieder so weit" :D


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

24.12.2011 um 10:10
Ich danke Dir ich hoffe er wird aufmerksam gelesen... @Zimba


Anzeige

melden