Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:16
@Thalassa
Ja den ganzen Advent hinter einem besinnlichen Weihnachtsfest hinterherrennen und am heiligen abend völlig entnervt auf die Knallerei am Sylvester warten.
Das ist genau das gegenteil wofür die Weihnachtszeit gedacht ist.

Anzeige
melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:18
Wo zu ist sie denn gedacht? @Menetekla
Mehr als Besinnlichkeit würde ich mir Gesundheit, und mehr Lebensqualität für alle Menschen wünschen.

Dies "alle haben sich lieb" ist doch eh meist nur geheuchelt. Grade zu dieser zeit wird diese Lieblichkeit aufgesetzt dabei sollte es das ganze Jahr über so sein


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:19
@Menetekla

Bei uns gabs (ganz früher) allenfalls Streß, wenn meine Großeltern aus Westberlin kamen ... da passierte immer irgendwas, entweder die Beleuchtung vom Baum war kaputt, oder der Fernseher gab seinen Geist auf, oder meine Oma machte Zoff mit meinem Vati (sie mochten sich nicht sonderlich) -wenn die wieder weg waren, kehrte unser Frieden wieder ein :D .


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:26
Ich hatte am 22.12.2009 mal einen Wasserschaden in der Küche, waren trotzdem tolle Weihnachten.
Haben wir halt unter deiner Plane und mit Trocknungsgeräten in der Küche gegessen denn die Küchendecke war abgenommen. Da war meine Mama auch bei uns und als wir dann am 26.12.2009 bei meiner Mama in der Wohnung nach dem rechten sahen stand die komplette Bude schon unter Wasser. Da blieb Sie dann ein halbes Jahr bei uns.

Das waren wirklich unvergessliche Weihnachten. (Was haben wir gelacht)

Nur dieses Jahr ist meine Mama das erste Mal nicht bei uns das wird wirklich schwer werden.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:43
@lübke
So ging es mir vor 4 Jahren nachdem mein Stiefvater gestorben ist es waren traurige Weihnachten, besonders der 26.12 da es sein Geburtstag war. Ich habe ständig geweint (was auch an meinen durchdrehenden Hormonen gelegen haben kann)

Dies Weihnachten ist auch überschattet von negativen Umständen :( irgedwie ist mir echt die Lust darauf vergangen ich muss mich halbwegs zwingen n bisschen zu dekorieren und ich bin froh wenn Weihnachten vorbei ist


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:54
@Bellaphönix
Diese aufgesetzte Lieblichkeit stimmt sicherlich leider.
Aber es zeigt und auch, wozu die Weihnachtszeit da sein KÖNNTE, und wenn nur durch die aufgesetzte Lieblichkeit. Alleine das spornt uns an, besser zu sein, um dieses Gefühl das uns die Weihnachtszeit vermittelt, auch auf das ganze Jahr auszudehnen.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 18:56
@Thalassa
Das hört sich ja nicht all zu besinnlich an :)
Aber wenn es irgendwann wieder ruhiger wurde, kann man ja noch die Weihnachtszeit mit sich nehmen.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:00
nur ist dieser Elan am 27.12 meist vorbei @Menetekla


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:02
@Menetekla

Ach, so schlimm war das nun auch wieder nicht, ich habe nur schöne Erinnerungen an Weihnachten ... nur 1994 war nicht so schön, weil meine Mutti am 18.12. verstorben ist und daran denken wir natürlich jede Weihnachten.
Aber, bei uns gibts traditionell genau das gleiche zu essen, wie bei mir zuhause früher - das halte ich ein :D .


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:05
in dem Falle bin ich froh die Tradition nicht weiter zu führen :D Fette Ganz oder Wildschweinbraten finde ich nicht so wirklich lecker (bzw. habe ich mich immer geweigert zu essen :D ) @Thalassa


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:10
@Bellaphönix

Naja, ich habs auch ein bißchen abgewandelt ;) . Meine Mutti hat die Pute immer mit Hackfleisch gefüllt und weil ich mir noch nie was aus weißem Fleisch gemacht habe, hab ich immer die Farce - also den Hackbraten - bekommen. Ich mache gleich nur den Hackbraten und eventuell ein paar Keulen ... Aber am 24. gibts Bockwurst mit warmen Kartoffelsalat


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:14
@Thalassa
Das tut mir sehr leid.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:14
Hehe das kenne ich :D aber bei uns gibt es ungebrühte Bratwürstchen :D uns statt Kartoffelsalat (ich hasse rohe zwiebeln) Kartoffelbrei und für meinen Zwerg Putendinos da er mir sonst die Ohren voll schreit :D @Thalassa


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:23
@Menetekla

Ja, das überschattet das natürlich immer ein bißchen. Aber, wir genießen unser Weihnachten trotzdem und trinken ein Extraglas auf meine Eltern - schließlich sind die beiden ja zusammen, wo auch immer ;) .

@Menetekla

Ich vertrag keine Zwiebeln ;) , Zwiebelpulver geht auch und zur Not kann sich mein Partner ja extra Zwiebel ranmachen ;) .


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 19:30
Das erste Weihnachten als single seit 9 Jahren...wird bestimmt komisch, hab mich freiwillig zur Arbeit gemeldet... dann gehts hoffentlich schnell und ohne groß trara vorbei


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 20:50
Mir grauts auch wieder vor diesen tagen. Es ist nicht das Weihnachten direkt, aber die lieben Verwandten muss man da Besuchen (u. a. die Schwiegermutter :-)) ), bzw. wir bekommen auch Besuch zu Hause. Wenn das nicht wär, wäre es bestimmt toll.


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 21:46
weihnachten ist die wunderbarste zeit im ganzen jahr <3


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 22:12
Nachdem morgen der 1. Advent ist wird es Zeit für ein Adventsgedicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ayvXxADjACg

Gruß
Lübke


melden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

26.11.2011 um 22:16
@Caipirinha007

Mach am Besten Nachtschicht + Überstunden, Weihnachten als Single sind schlimmer als Lungenpest.


1x zitiertmelden

Weihnachtszeit du schöne Zeit?

27.11.2011 um 09:50
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:schlimmer als Lungenpest.
du kannst ja Leute aufbauen, wahnsinn :-)


Anzeige

melden