Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inkasso Ssb Vvs Mahnung Entgeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 11:56
@Melissa__

google einfach mal nach mumme & partner + abzocke. findest du eine menge. mir kam der name gleich bekannt vor. :)

Anzeige
melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 11:58
Zu Mumme und Partner

Siehe auch

Offener Brief an Mumme & Partner von Rolf Schälike
http://www.nevamedia.de/mumme_und_partner.htm (Archiv-Version vom 15.11.2011)


Zu Mumme & Partner habe ich Dutzende von Mails, Telefonanrufe erhalten.

Meist von Leuten, welche Opfer dieses Inkasso-Büros sind.

Mumme & Partner passen gut in das Deutschland Heute. Sie leben wesentlich vom Geld der Ärmsten der Ärmen, der Hilflosesten der Hilflosen.

Die Sozialshilfe oder Harz IV genannt, reicht den meisten nicht zum würdigen Leben. Diese Menschen suche Wege für ein besseres würdiges Leben. Das ist schwer und gelingt vielen nicht, nur teilweise.

Mumme & Partner tragen bei zur weiteren Entwürdigung dieser Menschen, Verzweiflung an dem Anstand und der Verantwortung der Eliten, zu denen sich die Mitarbeiter von Mumme & Partner zugehörig zählen dürfen.

Mumme & Partner leitet die von den Ärmsten erhaltene Sozialhilfe um die Taschen der Wohlhabenden, der führenden Firmen, Banken, Institutionen.

Pass alles rein in das Weltbild unserer Anwälte und deren Verständnis des Rechtssystems, unterstützt von der Macht und der Rechtssprechung.

http://www.eurodiva.de/deutschland_heute/rechtssystem/deutsche_rechtsanwaelte/mumme.htm


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 11:58
@Melissa__

ok ruf nicht bei mumme an sonder direkt bei der SSB-AG


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 11:58
@Melissa__
Zahlungsverbindlichkeiten sind nach einem Jahr abgelaufen.

Sie können nicht mehr eingefordert werden.
Ganz klar schreiben, du warst seit einem Jahr nicht mehr in Stuttgart, die Beweispflicht liegt definitiv bei denen.
Da sie scheinbar nicht in der Lage sind, Beweise zu liefern, ist die Forderung gegenstandslos, sollten innerhalb von 14 Tagen (ruhig ne Frist setzen) keine Beweise zur Untermauerung der Forderung vorliegen, ist das ganze in den Rundordner abzuheften.

Und auch schreiben, dass du einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus oben genannten Gründen gelassen entgegen siehst.

Und Anzeige erstatten, ebenso wie eine Meldung bei der Vernbraucherzentrale.


2x zitiertmelden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 11:59
@Melissa__
wenn die SBB Dir keine Auskunft geben wollte, weil sie den Fall an Mumme abgegeben haben, dann machst Du nun folgendes:

Du widersprichst dem o.g. Brief mit der Begründung, daß man Dir erstmal Dein Fehlverhalten nachweisen müsse.
Entweder reicht Dir das Mumme & Co. dann die Unterlagen der SBB weiter oder sie haben tatsächlich keine Forderung gegen Dich.

Sollte es zum Mahnbescheid kommen, rechtzeitig in der Frist widersprechen.
Jeder kann einen Mahnbescheid veranlassen und die Gerichte erkennen das Recht auf das eingeforderte Geld zu, sofern kein Widerspruch kommt, mal eben so im vorbeigehen...


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:00
Was für Korrupte H**** diese InkassoTante

Was gerade komisch war:
Es hat sich eine Junge Frau bei der SSB Kundenbetreuung gemeldet und als ich sagte das ich ein Inkasso Brief erhalten habe, da war dann auf einmal eine ältere Frau dran und als ich die Anwaltskanzlei genannt habe da wurde sie unfreundlich.


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:02
@Melissa__
wie ssb wurde unfreundlich?


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:05
@Welten
Jup, ne ganz unfreundliche Tante war das.
Echt unmöglich.

Also habe mit meinem Mann telefoniert und ihm das mal gesagt und heute abend werden wir den Brief (zum glück noch nicht abgeschickt) an Mumme und Partner umformulieren eine Frist von 14 Tagen setzen und den Satz :
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und auch schreiben, dass du einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus oben genannten Gründen gelassen entgegen siehst.
So...


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:06
bereits 2005 haben die sich bei Mumme und Partner mit dieser "Masche" beschäftigt ...

http://www.f-sb.de/forumneu/showthread.php?9889-Mumme-und-Partner-an-alle-die-damit-zu-tun-haben


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:06
wenn die unfreundlich werden verlangst du nen vorgesetzten weil du dich beschweren möchtest sowas hilft wunder...
@Melissa__


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:08
@Welten
hihi.. ja ich ruf grad nochmal an.... bin in der Warteschlange und es läuft "Fluch der Karibik" Musik


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:09
@Melissa__

die stecken da wahrscheinlich mit drin und fühlen sich ertappt. hehe*


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:09
@pea
lol ja.. die wollen sicherlich ihr Stuttgart21 bezahlen


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:12
@Melissa__

nach dem was ich gelesen hab sind das ganz miese Geld Eintreiber und ich muss ganz ehrlich sein ich bin mittlerweile der selben Meinung wie @nataS und @StUffz das die in der beweis pflicht sind...


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:14
LOL.. ich hab gerade nochmal angerufen und jetzt war ein Sehr netter Mann dran der mir auch gleich eine andere ummer gegeben hat von den Leuten die sowas an Rechtsanwälte weiterleiten.
Habe ihm gesagt das ich Anzeige erstatten werden und den Vorfall der Verbrauchezentrale melde sollte sich herausstellen das man mich abzocken will.
Da war er dann ganz kleinlaut und es hat sich angehört als ob er mit einem im Hindergrund redet...


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:14
das ist ja das (einzig) positive am deutschen Rechtssystem...

NIcht Du musst beweisen, daß Du unschuldig bist, sondern DIE müssen beweisen, daß Du schuldig bist ;)

Bis dahin:
ablehnen, von Dir weisen, frech sein, Fristen setzen etc.

Die Deutschen sind in der Regel "Lämmer" ..die zahlen alles, wenn da nen ordentlicher Briefkopf drauf ist...aus Angst....man darf sich aber nicht einschüchtern lassen.

Ich bin da noch etwas dreister:

ich schicke denen gleich noch ne Rechnung mit, mit meinen Bearbeitungskosten :}


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:14
P.S mit einem Vorgesetzten kontne ich nicht reden


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:14
@Melissa__

aus dem eintrag # 16

Ignorieren. Sollte dann ein Mahnbescheid kommen (gelber Brief vom Amtsgericht): binnen 14 Tagen auf dem beigefügten Formular "Widerspruch" ankreuzen, braucht nicht begründet zu werden, und zurückschicken ans Gericht. Danach können die nicht mit dem Gerichtsvollzieher kommen, das geht beim widersprochenen Mahnbescheid nicht.

Wenn sie dann immer noch was wollen, können sie dann nur noch vor Gericht gehen und klagen. [ ... ]

Oder sie können noch ein paar alberne Briefe schicken. Na und? Papier ist geduldig. Und Anwälte haben keine Sondervollmachten, die können Euch überhaupt gar nichts - solange sie nicht vor Gericht ziehen und dort auch noch gewinnen, und das werden sie nicht.

http://forum.sat1.de/showthread.php?s=5393fc01be0ffa50d7f15e137e5bcf72&t=15053&page=2


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:14
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und auch schreiben, dass du einer gerichtlichen Auseinandersetzung aus oben genannten Gründen gelassen entgegen siehst.
Mit dem Text bin ich mal bei einer Ebay-Auseinandersetzung sehr gut gefahren. (und das, obwohl ich im Unrecht war :D )


melden

HILFE! Ich habe einen Inkassobrief, was tun?

28.11.2011 um 12:16
@FaIrIeFlOwEr
Danke für die hilfe :)

@nataS
Ja das mit der Rechnung sollte ich machen.. hihi.. da dürfen die dann meinen Zeitaufwand und die Kosten für Papier, Briefumschlag und Briefmarke zahlen ...


Anzeige

melden